1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#1551
29.07.2016 - 08:26 Uhr
Zitat von hellstroem3
Zitat von AlterFritz

Zitat von Sforza83

Zitat von Wombat

...und drittens war es für beide nicht die erhoffte emotionale Heimkehr. Wer kann sich noch erinnern, wie Andi Brehme 1997 am 1. Spieltag in München auf der Bank saß ...

Grüße,
Wombat

Der Vollständigkeit halber sei aber auch gesagt, dass dies nicht der Zeitpunkt von Brehmes Rückkehr war. Da hatte er bereits Abstieg und Aufstieg sowie Pokalsieg mitgemacht (wenn ich jetzt kein totales Blackout habe)

Das ist korrekt. Abgestiegen, geblieben, aufgestiegen als Kapitän (glaube ich) und sich dann (zumindest nach außen) ohne Gemecker auf die Bank gesetzt und damit ein wichtiger Garant für den Titel gewesen.

Und, wenn mich nicht alles täuscht, den Aufstieg eines gewissen M. Kloses eingeleitet

Rehhagel brachte Klose zum ersten Mal

Stimmt! Brehme war der, der erkannte, dass er in den Sturm gehört

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Ex-Lautrer |#1552
29.07.2016 - 08:37 Uhr
Brehmes Intrigen, mit denen er seine Machtposition gefestigt hat, waren ein Baustein des Abstiegs 96. Das Bleiben würde ihm mit einem Gehalt jenseits der Millionengrenze schmackhaft gemacht (nicht als einzigem). In seinem Alter hätte er keinen vergleichbaren Vertrag mehr bekommen. Seinen extrem hoch dotierten Trainervertrag hat er nach seiner Beurlaubung auch brav ausgesessen, bevor er sich um eine neue Anstellung bemüht hat. Es dürfte wenige Personen unterhalb der Funktionärsebene geben, die dem Verein vergleichbar viel Schäden zugefügt haben. Eine Idolisierung Brehmes ist nicht nur unangebracht, sondern eine totale Verklärung der Realität.

Ähnliches gilt für Mario Basler. Der hat den Verein vor allem ein gigantisches Gehalt gekostet, im Gegenzug nur dann geleistet, wenn er Bock hatte, was eher selten der Fall war, und obendrein zusammen mit Buddy Koch Spieler mit Drohungen und Versprechungen für Rogon abzuwerben versucht.

Miroslav Klose steht menschlich derart weit über den beiden, dass die ihn ohne Tekeskop nicht sehen können.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#1553
29.07.2016 - 08:43 Uhr
Zitat von Lullaby
Brehmes Intrigen, mit denen er seine Machtposition gefestigt hat, waren ein Baustein des Abstiegs 96. Das Bleiben würde ihm mit einem Gehalt jenseits der Millionengrenze schmackhaft gemacht (nicht als einzigem). In seinem Alter hätte er keinen vergleichbaren Vertrag mehr bekommen. Seinen extrem hoch dotierten Trainervertrag hat er nach seiner Beurlaubung auch brav ausgesessen, bevor er sich um eine neue Anstellung bemüht hat. Es dürfte wenige Personen unterhalb der Funktionärsebene geben, die dem Verein vergleichbar viel Schäden zugefügt haben. Eine Idolisierung Brehmes ist nicht nur unangebracht, sondern eine totale Verklärung der Realität.

Ähnliches gilt für Mario Basler. Der hat den Verein vor allem ein gigantisches Gehalt gekostet, im Gegenzug nur dann geleistet, wenn er Bock hatte, was eher selten der Fall war, und obendrein zusammen mit Buddy Koch Spieler mit Drohungen und Versprechungen für Rogon abzuwerben versucht.

Miroslav Klose steht menschlich derart weit über den beiden, dass die ihn ohne Tekeskop nicht sehen können.

Beste Grüße
Lullaby

Ok, das liest sich in der Tat andersoops

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Ex-Lautrer |#1554
29.07.2016 - 22:20 Uhr
Guev und der MSV schlagen Paderborn im ersten Drittligaspiel

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#1555
30.07.2016 - 00:04 Uhr
Zitat von hellstroem3
Guev und der MSV schlagen Paderborn im ersten Drittligaspiel

Der Durchmarsch der Paderborner geht weiter smile

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#1556
30.07.2016 - 09:33 Uhr
unser ehemaliger Jugendspieler Mario Rodriguez wurde anscheinend von Dresden bis 2018 verpflichtet und direkt für ein Jahr nach Chemnitz ausgeliehen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#1557
30.07.2016 - 15:40 Uhr
Neuer Job für den deutschen Trainer Uwe Rösler (Foto): Der frühere Bundesliga-Profi übernimmt das Amt beim englischen Drittligisten Fleetwood Town. Das teilte die „Cod Army“ am Samstag offiziell mit. Rösler war zuletzt bis Oktober 2015 bei Leeds United aktiv.
Er bleibt der Insel auch in Liga.3 treu.
Ex-Lautrer |#1558
31.07.2016 - 21:50 Uhr
Gerade gelesen, dass Sukuta-Pasu in Sandhausen spielt. Wievielte Ex Lauterer gibt es da jetzt eigentlich? Genau: 7!

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hellstroem3 am 31.07.2016 um 21:52 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#1559
31.07.2016 - 21:57 Uhr
Zitat von hellstroem3

Gerade gelesen, dass Sukuta-Pasu in Sandhausen spielt. Wievielte Ex Lauterer gibt es da jetzt eigentlich? Genau: 7!

Wenn ich richtig gezählt habe, dann 7:

Knaller, Linsmeier, Karl, Zellner, Derstroff, Wooten und Sukuta Pasu

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HorstEckel am 31.07.2016 um 21:59 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#1560
02.08.2016 - 15:55 Uhr
Zum Abgang von Bödi = Ex Lautrer

Zitat von devil_till_death
PS: Auch dir meinen Dank, Markus Schupp!

Sowas prägt halt die ganze Kultur hier, ein Musterbeispiel der verlogen geführten Diskussionen.

Jetzt war es also Schupp, der ihn verpflichtet hat. Na klar, alle Scheiß-Transfers gehen auf das Konto von SK, alle Guten waren Zufall oder andere. Teilweise wird es echt lächerlich. SK hat genauso viel oder wenig mit Transfer von Bödi zu tun wie mit allen anderen. Aber was reg ich mich auf.

Gruß Master

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.