TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Fanscouting! 2013 / 2014

01.09.2012 - 16:12 Uhr
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1171
30.09.2013 - 21:54 Uhr
Zitat von Blauer_Esel:
Zitat von maxi1860:
Schauerte und Fathi/de Jong für die Außen im Winter holen. Proschwitz für den Sturm, Mak für's OM und Hegeler/Ignjovski als Nebenmann für Stark!

Winterpause ist zu kurz um alle zu integrieren :D

Mir ist auch klar, dass im Winter sich kaum die Möglichkeit bietet, 4-5 Top-Spieler zu holen. Selbst wenn es klappen sollte, bei Lautern letzte Saison ist es knapp schief gegangen, weil man den Aufstieg eben nicht geschafft hat. Ich könnte aber auch damit leben, mit dem Aufstieg noch bis 2015 zu warten. Hauptsache es wird bald investiert!
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1172
30.09.2013 - 21:55 Uhr
Zitat von maxi1860:
Schauerte und Fathi/de Jong für die Außen im Winter holen. Proschwitz für den Sturm, Mak für's OM und Hegeler/Ignjovski als Nebenmann für Stark!

Wünsche muss man haben, seit heute sicherlich nicht einmal mehr ganz unwahrscheinlich!

Wir können den Ismaik ja auch gleich ne komplett eigene Mannschaft kaufen lassen..

Zitat von maxi1860:
Ich könnte aber auch damit leben, mit dem Aufstieg noch bis 2015 zu warten. Hauptsache es wird bald investiert!

Also teilweise regst du dich über den Ismaik auf und meinst du willst nicht dass wir investiern a la Hoffe oder Wolfsburg und dann willst dus anscheinend plötzlich doch.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 30.09.2013 um 21:57 Uhr bearbeitet
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1173
30.09.2013 - 21:57 Uhr
Zitat von beneg60:
Zitat von maxi1860:

Wünsche muss man haben, seit heute sicherlich nicht einmal mehr ganz unwahrscheinlich!

Wir können den Ismaik ja auch gleich ne komplett eigene Mannschaft kaufen lassen..

Ich weiß zwar nicht, ob du unsere Problemstellen nicht herausfiltern kannst, aber es war halt auch nicht ganz Ernst gemeint - wie von mir geschrieben!

Zitat von maxi1860:
Ich könnte aber auch damit leben, mit dem Aufstieg noch bis 2015 zu warten. Hauptsache es wird bald investiert!

Also teilweise regst du dich über den Ismaik auf und meinst du willst nicht dass wir investiern a la Hoffe oder Wolfsburg und dann willst dus anscheinend plötzlich doch.

Ich habe doch noch vor knapp einer Stunde geschrieben, dass ich meine Meinung bzgl. Investitionen geändert habe - spätestens seit dem gestrigen Spiel!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maxi1860 am 30.09.2013 um 22:03 Uhr bearbeitet
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1174
30.09.2013 - 22:08 Uhr
Zitat von maxi1860:

Ingnjovski fände ich auch Bombe, der Junge hat genau die Einstellung was vielen bei uns im Team fehlt. Dazu jung, kennt den Verein und Ablösefrei im Sommer.

Gebhart wäre mal wieder ein echter "Fussballer" bei uns, wobei ich da halt echt das Einstellungsproblem sehe. Technisch eigentlich ja eh viel zu gut für Liga 2, aber zum einen kann oder will er es nicht umsetzen und außerdem ist er doch recht oft verletzt. Dazu noch Vertrag bis 2016.. eventuell aber als Leihe ab Winter für 1,5 Jahre?!

Proschwitz sehe ich jetzt nicht als so der Knaller an. Bisher hat er eigentlich nur in einem Jahr so richtig überzeugt. Und das war in einer richtig stark aufgelegten Paderborner Mannschaft. Davor und danach kam da wenig berauschendes. Dazu im Gesamtpaket sicher sehr teuer.

Bell wäre eventuell noch interessant. Allerdings stellt sich da dann die Frage was passiert mit Schindler?! Wobei wir mit Vallori, Schindler, Bülow und Bell natürlich eine gute und gut gemischte IV hätten.

Fathi is mir ehrlich gesagt auch etwas zu alt. Ich finde es echt schade, dass Vereine wie Fürth oder Lautern immer wieder auch junge Spieler holen/leihen und einbauen und wir uns oft augenscheinlich "fertige" End-20ger holen.

Bei Gladbach läuft zb der Vertrag von Lukas Rupp aus:

http://www.transfermarkt.de/de/lukas-rupp/profil/spieler_82863.html

Der ist schnell, technisch stark und erst 22 Jahre alt. Bei Gladbach immer nah am Kader und war in Paderborn (halbes Jahr zur Leihe) in Liga 2 stark.

Oder eine Leihe von Sararer vom Vfb:

http://www.transfermarkt.de/de/sercan-sararer/profil/spieler_45464.html

Bisher bei den Schwaben ohne Einsatz aber in Liga 2 für Fürth bockstark! Im Aufstiegsjahr mit 9 Toren und 13 Vorlagen neben Volland der beste Jungspieler der Liga.

Oder wenn der Investor etwas Geld in die Hand nehmen will, hätte zb. Ekici im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag.

http://www.transfermarkt.de/de/mehmet-ekici/profil/spieler_39724.html

Er kommt aus München (vielleicht ein Plus) und kam bei Bremen nie so richtig ins Laufen, dazu erst 23 (dachte eigentlich er müsste schon älter sein). Aber hier wären vielleicht auch Nürnberg oder eventuell türkische Verein mit dran.

Ich würde mich freuen wenn man zukünftig sich eher an Vereinen wie Fürth orientiert und mal Spieler im Bereich 18-25 holt. So hätten wir auch mal eine längerfristige Perspektive und Spieler die noch was erreichen wollen und das nicht schon haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von waldemar am 30.09.2013 um 22:14 Uhr bearbeitet
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1175
30.09.2013 - 22:12 Uhr
Zitat von maxi1860:
Zitat von beneg60:
Zitat von maxi1860:

Ich weiß zwar nicht, ob du unsere Problemstellen nicht herausfiltern kannst, aber es war halt auch nicht ganz Ernst gemeint - wie von mir geschrieben!

Zitat von maxi1860:

Zitat von beneg60:

Ich habe doch noch vor knapp einer Stunde geschrieben, dass ich meine Meinung bzgl. Investitionen geändert habe - spätestens seit dem gestrigen Spiel!

Okay hatte ich bisher noch nicht gelesen. Jetzt schon..
Keine Ahnung ich bin da komplett anderer Meinung.
Liegt vllt daran dass ich persönlich auch ohne Aufstieg und 1. Liga leben kann.
Aber das soll jetzt nicht heißen dass ich deine Meinung nicht irgendwo nachvollziehn kann.
Ich sehs halt einfach anders.
Is aber auch off Topic. Sorry dafür.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Fanscouting! 2013 / 2014 |#1176
30.09.2013 - 22:17 Uhr
Zitat von maxi1860:

Hast jetzt den Lichtschalter gefunden :D
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1177
01.10.2013 - 18:38 Uhr
Halte erstmal gar nichts davon, neue Außenverteidiger zu holen, so lange Hertner und Koussou auf dieser Position nicht mal mindestens 3 Spiele sich beweisen durften.
Koussou schätzen einige hier hoch ein (ich etwas weniger, aber die Chance soll er bekommen), Hertner sehe ich als den AV mit der absolut größten Perspektive in unseren Reihen.
Wenn sie sich bis zur Winterpause nicht nachhaltig empfehlen konnten, dann könnte man, falls Ismaik wirklich in die Tasche greift und etwas springen lässt, sich umschauen.
Ob man dann im Winter einen Schauerte verpflichten würde, wage ich zu bezweifeln. Sandhausen ließe ihn sicher nicht umsonst gehen und ob die Ansprüche unserer Führung dann einen Transfer aus Sandhausen zuließen, glaube ich auch nicht.

Man könnte aber über eine Leihe von Fabian Holland nachdenken.
http://www.transfermarkt.de/de/fabian-holland/profil/spieler_54846.html

Auch der Gladbacher Julian Korb wäre ein Kandidat:

http://www.transfermarkt.de/de/julian-korb/profil/spieler_77809.html

Überhaupt bietet der Gladbacher Kader noch weittere Möglichkeiten.

Der bereits erwähnte Rupp oder, obwohl ich Rückholaktionen sonst eher skeptisch sehe, Peniel Mlapa.
Der könnte zu Lauth passen.
Im Gegensatz zu Friend, kann Mlapa nämlich auch mal zwei Spieler stehen lassen und sich einen eigenen Abschluss kreieren.
Wenn der in der zweiten Liga das Vetrauen des Trainers hätte, würde es nach ein paar Wochen sicherlich mit Toren zurückzahlen.

Und wenn unser Investor wirklich was springen ließe, dann würde ich mal bei Tobias Weiß in Hoffenheim anfragen. Aber leider glaube ich, dass der seinen Vertrag aussitzen wird.
http://www.transfermarkt.de/de/tobias-weis/profil/spieler_20444.html

Aber, und das muss ich nochmals betonen:

Bevor wir auf Einkaufstour gehen, erwarte ich, dass die jungen um Wannenwetsch, Hertner, Koussou eine faire Chance erhalten.
Zudem müssen wir bedenken, dass in circa 1-1,5 Jahren ein Julian Weigl und ein Mike Ott wohl soweit seien werden, dass man ihnen einen Kaderplatz mit Einsatzchancen in der ersten Mannschaft anbieten kann und muss.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1178
01.10.2013 - 19:07 Uhr
Zitat von Nowak1996:

Zudem müssen wir bedenken, dass in circa 1-1,5 Jahren ein Julian Weigl und ein Mike Ott wohl soweit seien werden, dass man ihnen einen Kaderplatz mit Einsatzchancen in der ersten Mannschaft anbieten kann und muss.

Darauf kannst wirklich keine Rücksicht nehmen, die beiden werden sich schon durchbeissen, da
bin ich mir zu fast 100% sicher. Wobei Ju ja im ZM spielt, hier ist sowieso für mich kein Bedarf.
Wenn wir AV`s haben die auch mitspielen, dann benötigt man hier keinen mehr. Stark könnte
sich mehr aufs Speilgestalten orientieren.

Zitat
Halte erstmal gar nichts davon, neue Außenverteidiger zu holen, so lange Hertner und Koussou auf dieser Position nicht mal mindestens 3 Spiele sich beweisen durften.
Koussou schätzen einige hier hoch ein (ich etwas weniger, aber die Chance soll er bekommen), Hertner sehe ich als den AV mit der absolut größten Perspektive in unseren Reihen.

Hab Hertner erst einmal im TV gesehen, so überzeugt hat er mich jetzt nicht, da muss man
einfach mal abwarten. Koussou sah ich sehr oft, wenn er die Lust aufs spielen nicht verliert, packt der das, auch Dauerhaft.
Sollten es beide packen, haben wir aber keinen Backup, oder willst wieder auf Woiti zurück greifen? Hier sollte man bevor man auf Einkaufstour geht Steinhart mal eine Chance geben.

Im OM würde ich nicht nur Ott aufzählen, denke das Knezevic bald seine ersten Kurzeinsätze bekommt. Ott wäe dann für nächste Saison ein Option, wobei ich diesen auf der 10 besser sehe
als im Sturm.

Zitat
Ob man dann im Winter einen Schauerte verpflichten würde, wage ich zu bezweifeln. Sandhausen ließe ihn sicher nicht umsonst gehen und ob die Ansprüche unserer Führung dann einen Transfer aus Sandhausen zuließen, glaube ich auch nicht.

Das glaub ich auch nicht, HI würde sagen "Schauerte..wer?", ausserdem für die ertse Liga
reicht es nicht, ob es mal reichen wird ist auch ungewiss.
Wenn unser Onkel Mecki schon Geld in die Hand nimmt, dann wird er schon klotzen.

Zitat
Bevor wir auf Einkaufstour gehen, erwarte ich, dass die jungen um Wannenwetsch, Hertner, Koussou eine faire Chance erhalten.

Wanne ist schon drin, FF weiß was er kann, wird bestimmt öfters auf ihn zurückgreifen.
Hertner und Koussou werden in der Hinrunde auch noch ihre Chance erhalten, bin mir da ziemlich sicher :)

Was machen wir aber mit "MANNI" :D
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1179
04.10.2013 - 00:40 Uhr
Hallo Leute
Hab mal paar Spieler die evtl für uns interessant sein könnten

Stürmer
http://www.transfermarkt.de/de/philipp-zulechner/profil/spieler_59196.html
http://www.transfermarkt.de/de/terrence-boyd/profil/spieler_103064.html

Verteidigung
http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-schuppan/profil/spieler_34076.html
http://www.transfermarkt.de/de/marc-oliver-kempf/profil/spieler_160938.html
http://www.transfermarkt.de/de/julian-schauerte/profil/spieler_51178.html
http://www.transfermarkt.de/de/marcel-schaefer/profil/spieler_8317.html

Torwart
http://www.transfermarkt.de/de/odisseas-vlachodimos/profil/spieler_124419.html
http://www.transfermarkt.de/de/alexander-schwolow/profil/spieler_93763.html

Mittlelfeld

http://www.transfermarkt.de/de/marc-schnatterer/profil/spieler_18684.html

Beim 10er wirds leider Schwierig

Halte diese Spieler für gute Alternativen, besonders bei den AVs muss was passieren, Volz und PolenSchosch enttäuschen permanent, warum Bülow seit Jahren nen Stammplatz hat muss man glaub nicht verstehen, jedenfalls wenn der weiter spielt wird uns Schindler verlassen, das darf nicht passieren, Schindler ist Top und gehört endlich in die IV, wer dafür raus geht ist mir schon relativ Wurst, hauptsache Chris verlängert seinen Vertrag bei uns und bleibt als Stammspieler in der Iv.
Denke viel Hoffnung wird auf Wanne und Ott liegen, hoffen wir das sie uns glücklich machen.
Ich hoffe die wollen den Aufstieg nicht mit aller gewalt, warum lassen wir nicht mal eine Junge Mannschaft reifen und nutzen endlich unsere eigene Ausbildung???
Geld sollte da sein, um sie endlich zu halten, da kommen einige die nächsten Jahre.
Jedes Jahr wird geschrien das wir aufsteigen sollen, warum nicht mal mit Geduld
Man wird sehen was passiert, schlimmsten falls haben wir halt noch mehr Schulden^^

Ps: Alle die gegen Schäfer waren, die sollten jetzt mal zeigen wie froh sie sind das er weg ist und ins Stadion gehen, auf gehts gegen Cottbus
Die Hoffnung auf Besserung stirbt zu letzt

Blau für immer
Mfg Euer BoyinBlue
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1180
04.10.2013 - 00:48 Uhr
Ich will jetzt hier noch einmal mein Wunsch nach Kursänderung genauer durchleuchten und hoffe, dass dieser möglichst schon im Winter gestartet wird!

Wir brauchen:

- zwei neue AV
- einen Nebenmann für Stark
- einen neuen OM
- zwei neue Stürmer

Es mag nach Stammtischparolen klingen, aber anders lässt sich der Aufstieg mittlerweile nicht mehr "erzwingen"!

Warum enttäuschen unsere offensiven Außenspieler wohl so häufig? Ja, genau, von hinten fehlt ihnen schlicht die Unterstützung!
Warum treffen unsere Stürmer nicht? Ja, genau, wir haben keine gute Schaltzentrale und wegen der wenigen Hilfe von hinten!

Ich sehe lediglich Kiraly, unsere IV (dazu gehören für mich auch Schindler und Wojtkowiak!!), Stark, mit Abstrichen das OM und Lauth als aufstiegstauglich an!

Aktuell spielen wir mit zwei gelernten IV auf den Außen in der Abwehr. Hier muss auf beiden seiten dringend gehandelt werden! Auch wenn Fathi schon an der 30-Grenze kratzt, letzte Rückrunde hat er seine Qualitäten eindeutig unter Beweis gestellt. Eine andere Möglichkeit wäre der Kanadier de Jong von Augsburg. Bei beiden laufen die Verträge im Sommer aus! Für die rechte Seite wünsche ich mir seit langer Zeit den Schauerte, ebenfalls offensiv ausgerichtet. Bei ihm stellt sich mir allerdings noch die Qualitätsfrage! Sonst könnte man es vielleicht auch mit Celozzi von Frankfurt probieren, auch ein technisch beschlagener Mann - Vertrag läuft auch aus!

Einen passenden Nebenmann für Stark zu finden, wird auch mit Kohle nicht leicht sein! Er darf sicherlich nicht zu offensiv denken, weil Stark ähnlich denkt, darf aber auch nicht spielerisch limitiert sein, wie es Stahl ist und muss genügend andere Qualitäten mitbringen: robust, guter Passspieler, zweikampfstark. Stark und sein Partner könnten sich dann mit Abwehr und Angriff abwechseln! Ignjovski wäre sicherlich eine Möglichkeit, allerdings würde es selbst mit viel Geld schwer werden, ihn zurückzuholen. Sonst könnte man sich eventuell nochmal in Norwegen umschauen, dort gibt es immer wieder einige interessante DLP's zu finden. Schade, dass der Jenssen in K'lautern derzeit so versauert!

Für das OM würde ich mir eine weitere, qualitative Verstärkung (!) wünschen. Mit Halfar hat uns ein Spieler verlassen, der durch sein technisches Vermögen und sein Auge den Unterschied machen kann. Robert Mak von Nürnberg ist ein ähnlicher Spieler und noch sehr jung. Da wir bereits vor gut einem Jahr an ihm dran waren, dürfte dieser Spieler nicht so ganz unrealistisch sein.

Willst du oben mitspielen, brauchst du Top-Stürmer (siehe Köln, K'lautern). Wir haben im Moment höchstens einen, benötigen zwei weitere. Ein Mlapa könnte hier in seiner Heimat wieder richtig ins Rollen kommen und würde einen Friend nicht nur physisch ersetzen! Auch - werdet ihr sicherlich schon bemerkt haben - bin ich ein großer Fan von Proschwitz, der damals in einer intakten Mannschaft Torschützenkönig wurde! Dann hätten wir mit Lauth, Mlapa, Proschwitz, Hain und Wood einen zigmal besseren Sturm als heuer, auch wenn das bei uns nicht immer viel bedeuten muss!

Mein aufgezeichneter Kader sähe in etwa so aus und bedürfe wohl mindestens einer Investition von 2-4 Millionen Euro!

Torhüter: Kiraly, Eicher, Netolitzky
Abwehr: Celozzi, Volz, Bülow, Vallori, Wojtkowiak, Schindler, de Jong, Hertner
Mittelfeld: Stahl, Stark, Ignjovski, Wannenwetsch, Tomasov, Mak, Adlung, Stoppelkamp
Sturm: Lauth, Mlapa, Proschwitz, Hain, Wood

Habe die Jugendspieler (Koussou, Geipl, Steinhart....) erst einmal außen vor gelassen! Mit Kiraly, Schindler und Lauth müssten dann noch die Verträge verlängert werden! Bierofka und Friend würde ich - stand jetzt - nicht noch länger an uns binden!

Bin wirklich sehr auf die nächsten beiden Transferperioden gespannt, auch ob diese noch von Hinterberger abgewickelt werden?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.