Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#811
31.10.2018 - 23:03 Uhr
Zitat von trolle

Zitat von Leonfll1337

Hätte, wenn und aber. Leben wir im Konjunktiv? Hast du heute zufällig die Bilder aus Leipzig gesehen? Die pyroshow der Chemie sah überragend aus und erstreckte sich über weite Teile des Stadions. Ich habe nicht einen pfiff seitens der Zuschauer gehört. Sind wohl alles Verbrecher, hm? Achja und natürlich wieder einmal keine verletzten und kein Polizeieinsatz.

Alles in allem eine reine Scheinargumentation.

Keine Pfiffe der Zuschauer rechtfertigen also Fehlverhalten? Also entscheiden mittlerweile die Menschen auf der Straße was rechtens ist? Jetzt verstehe ich endlich die Argumentation der Antifa & Co. letztes Jahr bei uns in Hamburg (G20)... die fandes das Marodieren alle geil, war ja damit gerechtfertigt!

Das Beispiel führt damit auch auf grandiose Art und Weise deine zweite Aussage (Argument?) ad absurdum: Hätte die Polizei nicht eingegriffen, hätte es keine verletzten gegeben.
Hätte die Polizei letzten Sommer die Verbrecher doch einfach weiter (in trauter Einigkeit) die Stadt zerlegen lassen, dann wäre auch keiner verletzt worden. Absolut unverhältnismäßig, der damalige Polizeieinsatz!

Du kannst ja gerne pro Pyros sein (so wie ich übrigens auch), aber trotzdem sollte man mal hinterfragen, was man dann so als "Argumentation" verkauft.

Unabhängig von dir, kursieren hier im Forum teilweise sehr absonderliche Vorstellungen davon, wie Verhältnismäßigkeit im Recht funktioniert. Ich finde den Polizeieinsatz im Block auch - sagen wir mal - unnötig und die Eskalation mit dem versuchten Einsacken des Banners war abzusehen. Deshalb ist der Einsatz der Polizei aber weder nicht gerechtfertigt noch unverhältnismäßig. Nur weil die Krawallbrüder polizeiliches Eingreifen mit Gewalt beantworten, soll die Polizei nicht ihren Job erledigen bzw. verletzt dann den "Deeskalationsgrundsatz" (durfte ich hier vor ein Paar Seiten lesen)? Auf gar keinen Fall! Um Himmels Willen wo kämen wir denn dann hin?

Kurz zur (Un)Verhältnismäßigkeit: Kommt die Polizei mit Knüppel, Pfefferspray etc. in den Block, ohne, dass es Gegenwehr gibt, würde das gerichtlich höchstwahrscheinlich als unverhältnismäßig eingestuft werden.
Kommt die Polizei in den Block und stößt auf Gegenwehr, sind weitere repressive Maßnahme durchaus gerechtfertig (auch hier kommt es auf den Einzelfall an, Stichwort Schusswaffengebrauch).
Dass die Polizei die Ermächtigung und auch einen Anlass dafür hatte einzugreifen, steht ja wohl zweifelsfrei fest. Dass sie es dann getan hat, stellt an und für sich keine Unverhältnismäßigkeit dar:

Glück gehabt, wenn die Polizei in in Leipzig nicht eingegriffen hat. Das ist aber kein Präzedenzfall dahingehend, dass Pyros plötzlich auf fremden Grund und Boden legal sind. Ich bin auch der Meinung, dass der Versuch das Banner in Dortmund mitzunehmen eine reine Machtdemonstration war. Ändert aber nichts daran, dass man diese zu ertragen hat. Wenn die Herrschaften im Block der Meinung sind, dass war nicht gerechtfertigt, sollen sie vors Verwaltungsgericht ziehen...

Zu guter letzt noch eine Frage in die Runde. Hier wird immer wieder von einer Ordnungswidrigkeit geschrieben. Welche genau ist das, Hausfriedesnbruch? (geht jetzt nur um die Pyros)

Du vergleichst wirklich massiven Vandalismus mit dem abbrennen von pyrotechnik? Damit führst du wiederum deine gesamte Argumentation, ausgestattet mit Scheinargumenten, ad absurdum. Lass uns einfach aufhören zu "diskutieren". Im Endeffekt heißt es eh nur, ich sei unsachlich und das gleiche werde ich im gegenzug von euch behaupten. Wir kommen auf keinen grünen Zweig.

Wir unterscheiden uns bezüglich unserer Einstellungen und Moralvorstellugen einfach zu sehr voneinander.
Mir würde z.B im Traum nicht einfallen, eine Machtdemonstration zu ertragen, nur weil die Ausführende Kraft wie in diesem Falle, die Exekutive des Staates ist.
Es gilt aber der Grundsatz der gegenseitigen Akzeptanz und des respektvollen Umgangs.
Es gibt jedoch einen Punkt bei dem wir uns die Hand reichen können und zwar völlig sinnlose Gewalt. Wie sie zum Teil auf Seiten der Polizei wie auch durch Teile der Fans hinter Tribüne ausgeübt wurde, ist nicht zu akzeptieren.

•     •     •

Seit 2008 dabei - Herthafan seit über 22 Jahren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leonfll1337 am 31.10.2018 um 23:17 Uhr bearbeitet
Fanszene |#812
31.10.2018 - 23:24 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Leonfll1337

Zitat von Aeneas

Zitat von Bombateng

Zitat von Leonfll1337

Zitat von CGDOGG

Zitat von Flashnike

Zitat von AndreaPirlo79

Zitat von Soki1072

Zitat von 45879er

Als wenn es bisher noch kein Angriff auf eine Zaunfahne durch den Staat gab und man sich der Reaktion bewusst ist würde ich sagen der Angriff auf die Fahne ist neue Eskaationsstufe von seiten der Polizei.

Das ist so ziemlich das absurdeste, was ich zu diesem Thema bisher hier gelesen habe.
Alleine das Vokabular zeigt schon eine völlige Entfremdung von der Realtität.

Der Staat begeht einen Angriff auf die Zaunfahne??
Sorry, aber gehts noch? Der Staat greift also die Ultras an, weil er eine Fahne sicherstellen will?
Er macht dann was damit? Er stellt sie aus oder hängt sie in der Polizeikantine auf als Trophäe?

Sorry aber warum um alles in der Welt glauben man, mit solchen Leuten noch einen sinnvollen Dialog führen zu können. Sie leben offensichtlich in ihrer eigenen Welt in der die grundsätzlichen Regeln der Gesellschaft einfach außer Kraft gesetzt werden.

Der Staat greif eine Zaunfahne an.....unfassbar....sorry, aber an dem Punkt ist doch alles an Dialog vollkommen sinnlos geworden.

Und wenn jemand eine Prozentzahl aufführt, um Verletzungen zu relativieren dann komme ich in Summe zu dem Schluss:

Haut endlich ab!

Danke! Ganz meiner Meinung.

Nicht Kind, nicht Red Bull, nicht Hopp sind die Feindbilder! Sondern die hirnlosen Hools/Ultras die Spieltag für Spieltag ihre Ego Nummern in den Stadien abziehen. Es reicht! Verschwindet aus den Kurven.
Und an die User die das ganze hier noch beschönigen wollen bzw verherrlichen: Tut uns einen gefallen und löscht bitte eure Accounts! Was manche hier für einen Unsinn schreiben ist der Wahnsinn!
Highlight bislang immer noch: Der Staat greift Zaunfahne an! Wäre es nicht so ernst würde ich das für Realsatire haltenBrüllendugly Hätte nur noch gefehlt wenn die Fanhilfe den Sanitären Einrichtungen die Schuld an der Eskalation gegeben hätte. Toiletten provozieren Hertha Ultras oder sowas...

Und du lösche dich gleich mal mit. Unfassbar, was du dir hier mit deiner Aussage, "alle sollen sich mal löschen, die nicht meiner Meinung sind" veranstaltest. Wir sind hier in einem Forum junger Mann/Frau!

Ich habe mir übrigens auch die PK der Polizei angeschaut und muss sagen, dass ich auch weiterhin Fehler bei der Polizei sehe. Die Fragen der dort anwesenden Journalisten fand ich sogar ganz gut gewählt. Nach der Frage, was denn entscheidend für den massiven Polizeieinsatz gewesen ist, wusste der Einsatzleiter auch nichts genaues. Nach längerem Überlegen meinte er, dies wäre "eine Einzelfallentscheidung" gewesen. Ich überlege nun schon die ganze Zeit, wann ich das letzte Mal so einen großen Polizeieinsatz, wegen Pyro (!) im Block gesehen habe? Mir fällt wirklich kein einziges Beispiel ein! Und ich verfolge den Fußball nicht erst seit gestern. Hätten zum Beispiel irgendwelche Jungs einen Schlägerei im Block angezettelt, dann hätte ich ja einen solchen Polizeieinsatz verstanden, aber wegen Pyro? Vor allem war die Pyroshow schon vorbei und das angebliche Tarnungsmittel - die Choreofahne- lag auf dem Boden. Des Weiteren ist mir keine Choreo bekannt, die pro Spiel mehr als einmal gezeigt wurden ist. Somit wäre das Argument, die Hertha Ultras könnten sich nochmals (!) unter dieser Fahne verstecken, nichtig.

Darüber hinaus wurde von der Polizei suggeriert, dass der Polizeieinsatz äußerst positiv verlaufen sei und dabei auch alle Ziel erreicht worden sind. Welche denn? Das Ziel - also die Fahne - konnte doch seitens der Polizei nicht einmal sichergestellt werden. Darüber hinaus gab es ca. 50 Verletzte, die es eben nicht gegeben hätte, wenn die Polizei nicht so eingegriffen hätte, wie sie es getan hat.

Es kann des Weiteren sein, dass die Stellungsnahme der Fanhilfe Berlin ( die aus Dortmund kenne ich nicht) unreflektiert ist. Doch die der Polizei sieht für mich nicht anders aus.

Nur, weil die Polizei bisher bei Pyro die Softy-Nummer gefahren ist, die bekanntlich nichts gebracht hat, ist ein längst überfälliges Durchgreifen nicht gleich unverhältnismäßig, oder ???

Zudem hätte es kein Pyro gegeben, dann hätte es gar keine Verletzten gegeben, oder ???

Wie siehst Du die Sache ?

Hätte, wenn und aber. Leben wir im Konjunktiv? Hast du heute zufällig die Bilder aus Leipzig gesehen? Die pyroshow der Chemie sah überragend aus und erstreckte sich über weite Teile des Stadions. Ich habe nicht einen pfiff seitens der Zuschauer gehört. Sind wohl alles Verbrecher, hm? Achja und natürlich wieder einmal keine verletzten und kein Polizeieinsatz.

Richtig überragend ... naja wenn wir jetzt schon so weit gekommen sind Chemie Fans für ihr tolles Feuerwerk zu loben.. dass wegen dieser Fans Spiele in einer 20.000 Seelen-Stadt als Hochsicherheitsspiele gelten und die Fans vom Bahnhof bis zum Stadion hin und zurückbegleitet werden müssen, weil sich die Stadtbewohner sonst garnicht auf die Straße trauen, ist dabei ja nebensächlich. Aber haste recht, richtig tolle Show. Ganz ganz toll.

Und nebenbei hast du mir immernoch kein einziges Argument geliefert. Aber wenn ich von deinen Beiträgen so auf deinen Horizont schließe kommt da wohl auch nicht mehr viel.

Bei aller Hitze der Diskussion und der Richtigkeit deiner Einstellung, aber der letzte Satz hätte nicht sein müssen.

der bombateng glänzt wieder mit ausgewählter rhetorik. Wieso darf sowas wie du eigentlich so lange im Forum unterwegs sein? Dein letzter Satz hat mich sehr getroffen Weinend ich nehme mir nachher noch mal die Zeit um auf deinen gestrigen Beitrag einzugehen. Aber da kommt ja eh nicht viel bei rum, weil du dich permanent ausfallend äußerst. Sowas nimmt man dann auf dauer nicht so richtig ernst und die Motivation eine konstruktive Diskussion zu führen, sinkt gen null.
Und bitte was faselst du von 20000 Einwohnern und Leute hätten angst das Haus zu verlassen. Polemik in Reinkultur.

Ich bleibe dann jetzt mal sachlich und gehe nicht weiter auf deinen unsachlichen Post ein. Argumente hast du bisher ja auxh immernoch nicht geliefert, bin gespannt ob da wirklich noch was kommt.

Und deine Unterstellung der Polemik in Reinkultur bestätigt eben, dass du nur die Bengalos so schön findest und dich der Rest scheinbar nicht interessiert und du keine Ahnung davon hast.
Mein Heimatverein spielt seit 2/3 Jahren nun regelmäßig gegen Chemie Leipzig, daher spreche ich da aus Erfahrung. zwinker Was ein Risikospiel ist sagt dir dann aber schon noch was ja?

Dann solltest du mal lernen deine Argumente oder Äußerungen mit Erklärungen zu versehen, damit man auch versteht wovon du redest.

Du willst sachlich bleiben und sagst im gleichen Satz, dass du nicht auf meinen unsachlichen Post eingehst, um es im Gegenzug doch zu tun? Puh.

Brauner, wir werden nicht einer Meinung sein. Akzeptiere dies und beruhige deine nerven zwinker

•     •     •

Fanszene |#813
31.10.2018 - 23:29 Uhr
Gefühlt hat man es in dieser Sache genau wie in der Politik einfach verpasst rechtzeitig einzugreifen und zu handeln. Nun handelt man größtenteils planlos und bekommt fast wöchentlich die Quittung für verpasste Maßnahmen.

Ich brauch diese Pyrotechnik in Stadien auch überhaupt nicht. Ich hab trotzdem lange Zeit gesagt, dass es ein wichtiger Schritt wäre, dass man sich zusammensetzt und sich ausführlich über dieses Thema unterhält, ob es irgendwie Möglichkeiten, welche alle Seiten zufriedenstellt.
Das wurde immer verpasst und einfach konsequent verboten. Das haben aber einige "kleine bockige Kinder" anscheinend nie begreifen können und ziehen Ihr Ding durch. Diese sinnlosen Aussagen wie Pyrotechnik ist kein Verbrechen kann ich nicht mehr hören. Es ist einfach in deutschen Stadien verboten und ist auch kein Mittel welches man zur Unterhaltung eines Fußballspiels braucht. Und wenn man diese Mittel dann noch dazu einsetzt um andere Menschen zu beschießen, brauch man sich nun wirklich nicht mehr wundern, dass diese Pyrotechnik in Deutschland nicht mehr erlaubt werden wird. Dafür gibt es keine Erklärungen und schon gar nicht, wenn den kleinen Boys eine Fahne weggenommen wurde.
Wenn man andere Menschen, darunter kleine Kinder welche vielleicht zum ersten Mal im Stadion sind, gefährdet gehört man dafür böse bestraft und nicht der Verein.
Es ist nun mal egal ob man der Meinung ist, dass diese Sache keine Gefahr ist. Wenn es verboten ist, dann ist es verboten. Und in diesem Sport geht es auch um andere Sachen.
Der DFB hat meiner Meinung jahrelang den großen Fehler gemacht und konsequent die Vereine mit Kollektivstrafen bestraft, aber das hat einfach keinen einzigen abgeschreckt oder auch nur ein bisschen gestört. Egal ob Zuschauerausschlüsse, Geldstrafen oder Punktabzüge, man hat damit eher noch den großen Teil der vernünftigen Fans dieses Vereins bestraft.
Aber da hat man es halt auch komplett verpasst in der Politik eine klare Linie zu schaffen. So war es doch über Jahre unmöglich für den Verein die Übeltäter ausfindig zu machen. Jetzt wo es seit paar Jahren längst kurz vor 12 ist, lenkte man plötzlich auch beim DFB ein. Aber da spielte wahrscheinlich auch eher die Angst eine Rolle.

Man muss endlich klar Schiff machen und mit den entsprechenden Maßnahmen diese Leute mal richtig abschrecken. Es schreckt halt nicht ab, wenn der Verein dafür bezahlt. Vermutlich interessieren die sich auch kaum für den Verein oder für Fußball.

Es darf auf keinen Fall passieren, dass Familien Angst haben mit ihren Kindern ins Stadion zu gehen. Wenn man letzte Saison die Angst in den Augen von kleinen Kindern beim Spiel in Rostock gesehen hat, wird einen echt anders zumute. Da fragt man sich echt, ob diese Menschen noch Grenzen kennen.
Es sollte darüber jetzt endgültig mal nachgedacht werden und solche super wichtigen Sachen mit einer Aufstockung der WM auf 48 Teams, weil es mehr Kohle bringt, ganz weit hinten angestellt werden.
Fanszene |#814
01.11.2018 - 00:26 Uhr
Leute, ihr dreht euch im kreis. Alle mal durchatmen bitte.
Fanszene |#815
01.11.2018 - 07:50 Uhr
Zitat von Leonfll1337

Du vergleichst wirklich massiven Vandalismus mit dem abbrennen von pyrotechnik? Damit führst du wiederum deine gesamte Argumentation, ausgestattet mit Scheinargumenten, ad absurdum.

Das Pyro-Gebrauch auch zu oft mit Vandalismus zusammen Auftritt, kehrst Du völlig unter den Teppich ( bequem).
Das durch Pyro-Gebrauch jedes Mal auch Körperverletzungen, die Dir völlig Banane sind, einhergehen. Rücksicht auf andere und schwächere sind Dir völlig fremd ! Zudem erfordert allein das schmuggeln ins Stadion schon kriminelle Energie. Zudem wenn es nicht verboten ist, wie ja immer so schön argumentiert wird, warum versteckt ihr euch dann hinter euren bannern ( Missbraucht euer Heiligtum), vermummt euch und zieht euch anschließend wieder um ? Übrigens ist das vermummen in Deutschland auch verboten (läppert sich).

Zitat von Leonfll1337

Lass uns einfach aufhören zu "diskutieren". Im Endeffekt heißt es eh nur, ich sei unsachlich und das gleiche werde ich im gegenzug von euch behaupten. Wir kommen auf keinen grünen Zweig.

Ich hatte Dir im Bezug auf Gefährlichkeit und Verletzungen viele Artikel zusammengesammelt, auf die gar nicht erst eingegangen wurde. Soviel zur Sachlichkeit. Du ziehst Deine Sachlichkeit einzig aus den Regeln Deiner Gruppe, nicht aber auf Grundlage des Gesetzes und der Moral.

Zitat von Leonfll1337

Wir unterscheiden uns bezüglich unserer Einstellungen und Moralvorstellugen einfach zu sehr voneinander.

Welche Moral hast du denn ? Wir haben Festgestellt, dass euch andere schwächere nicht interessieren, ihr jedes Spiel gerade Polizisten auf das übelste beleidigt und mit Bechern bewerft, wenn Sie mal durchgreifen wird gleich von einer überzogenen Handlung gejammert, das zerstören von Kneipen, Zügen und sanitären Einrichtungen hat auch irgendwie immer einen Grund und das Gesetz des Fanclub‘s liegt über allen anderen regeln und Gesetzen. Hab ich noch etwas vergessen ?

Zitat von Leonfll1337

Mir würde z.B im Traum nicht einfallen, eine Machtdemonstration zu ertragen, nur weil die Ausführende Kraft wie in diesem Falle, die Exekutive des Staates ist.

Ihr demonstriert doch immer die Macht, zu lassen und tun, was ihr für richtig haltet, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen. Die ganze Zeit sich das Recht rausnehmen und wenn mal wirklich die polizei recht ausführt, was ihr Brecht, dann heißt es „Mimimi, die böse Polizei“.
Ihr demonstriert eure Macht, auf alle anderen zu scheißen.

Zitat von Leonfll1337

Es gilt aber der Grundsatz der gegenseitigen Akzeptanz und des respektvollen Umgangs.

... und den brecht ihr mit jeder Pyro-Aktion. Ihr lasst diesen Respekt mit euren Beleidigungen gegen Polizei, Keuter, Hopp oder RB jedesmal vermissen. Inkaufnahme von Körperverletzung werte ich weder als Akzeptanz, noch als Respekt. Das leichte massieren von sani‘s und Ordnern mit Eisen- oder Plastikstangen zählt da auch nicht mildernd (Sarkasmus aus).
Ihr respektiert ja noch nicht einmal euren eigenen Verein, den ihr mit solchen Aktionen Strafen und Ansehensverlust beschert. Schon einmal überlegt, dass dieses Geld an anderer Stelle eingespart (Kündigungen von Mitarbeitern, weniger Geld für Jugendarbeit) oder höhere Einnahmen durch Ticketpreise ( gegen die Ihr ja seit) reingeholt werden müssen ?

Zitat von Leonfll1337

Es gibt jedoch einen Punkt bei dem wir uns die Hand reichen können und zwar völlig sinnlose Gewalt. Wie sie zum Teil auf Seiten der Polizei wie auch durch Teile der Fans hinter Tribüne ausgeübt wurde, ist nicht zu akzeptieren.

Hinter der Trebüne hat bedauerlicherweise die Polizei nich hart eingegriffen, sondern wie in 99‘9 % der Fälle sich nur beschmeißen und beleidigen lassen, was übrigens auch eine Straftat ist.

Wenn ihr euren Verein so unterstützt, mit Leib und Seele - Warum zum Kuckuck übernehmt ihr nicht auch die Strafzahlungen ??? Zeigt Eier und kommt dann wenigstens für den Schaden auf, den IHR verursacht habt !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Fanszene |#816
01.11.2018 - 08:16 Uhr
Den Einblick in die Gedankenwelt eines Users (Leon...) hier, sind schon extrem erschreckend. Anderseits könnte man sich dadurch einfach mal ein Bild davon machen, was in so Menschen schief läuft.

Das schlimme daran ist, dass solche Menschen denken: sie sein die jenigen, die verstehen was richtig und was falsch ist - was rechtens und und was unrecht. Der dumme Rest, lässt sich von den Obrigekeiten aus Politik & Wirtschaft verarschen - und zwar dauerhaft. Wie dumme Lemminge, glaubt man! Es ist doch egal ob es legal oder illegal ist, ob andere Menschen dadurch ggf Schaden nehmen oder nicht. Hauptsache man wehrt sich und hat dabei Spaß. Und ehrlich: ich hätte nichts gegen Pyro. Aber solange es gegen die Regeln ist und die Veranstalter / Gesetze es nicht erlauben, darf man gerne versuchen sich auf normalen Weg Gehör zu verschaffen und die Tatsachen für die Zukunft zu ändern. Der Polizeieinsatz in Dortmund (das was man sehen konnte), war ohne wenn und aber berechtigt und in keinster Weise unverhältnismäßig. Das ist so als würde ein armer Dieb beim Einbruch erwischt werden, und die Polizei müsste um ihn dingfest zu machen handgreiflich werden. Beschwert sich der Dieb dann und sagt: aua, das war jetzt aber unverhältnismäßig?

Am Ende sind diese Menschen einfach nur eine gravierende Belastung für unsere Gesellschaft und unser Land. Politiker sind pauschal alles Verbrecher, alle Wirtschaftsbosse sowieso absolute Gangster, Immobilieneigentümer sind bestimmt Räuber. Ach ja und dann noch der Keuter, der Hertha helfen will in wichtigen medialen & wirtschaftlichen Zweigen zu verbessern - ist bestimmt „verhältnismäßig“ ihn zu bedrohen und zuhaus aufzusuchen.

Wacht auf aus eurem Schlaf, ihr kostet den Rest der Gesellschaft nur Geld (& Nerven). Ihr alle die denkt in Dortmund war die Polizei die Schande! Nein ihr wart es!!
Fanszene |#817
01.11.2018 - 09:58 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Leonfll1337

Du vergleichst wirklich massiven Vandalismus mit dem abbrennen von pyrotechnik? Damit führst du wiederum deine gesamte Argumentation, ausgestattet mit Scheinargumenten, ad absurdum.

Das Pyro-Gebrauch auch zu oft mit Vandalismus zusammen Auftritt, kehrst Du völlig unter den Teppich ( bequem).
Das durch Pyro-Gebrauch jedes Mal auch Körperverletzungen, die Dir völlig Banane sind, einhergehen. Rücksicht auf andere und schwächere sind Dir völlig fremd ! Zudem erfordert allein das schmuggeln ins Stadion schon kriminelle Energie. Zudem wenn es nicht verboten ist, wie ja immer so schön argumentiert wird, warum versteckt ihr euch dann hinter euren bannern ( Missbraucht euer Heiligtum), vermummt euch und zieht euch anschließend wieder um ? Übrigens ist das vermummen in Deutschland auch verboten (läppert sich).

Zitat von Leonfll1337

Lass uns einfach aufhören zu "diskutieren". Im Endeffekt heißt es eh nur, ich sei unsachlich und das gleiche werde ich im gegenzug von euch behaupten. Wir kommen auf keinen grünen Zweig.

Ich hatte Dir im Bezug auf Gefährlichkeit und Verletzungen viele Artikel zusammengesammelt, auf die gar nicht erst eingegangen wurde. Soviel zur Sachlichkeit. Du ziehst Deine Sachlichkeit einzig aus den Regeln Deiner Gruppe, nicht aber auf Grundlage des Gesetzes und der Moral.

Zitat von Leonfll1337

Welche Moral hast du denn ? Wir haben Festgestellt, dass euch andere schwächere nicht interessieren, ihr jedes Spiel gerade Polizisten auf das übelste beleidigt und mit Bechern bewerft, wenn Sie mal durchgreifen wird gleich von einer überzogenen Handlung gejammert, das zerstören von Kneipen, Zügen und sanitären Einrichtungen hat auch irgendwie immer einen Grund und das Gesetz des Fanclub‘s liegt über allen anderen regeln und Gesetzen. Hab ich noch etwas vergessen ?

Zitat von Leonfll1337

Ihr demonstriert doch immer die Macht, zu lassen und tun, was ihr für richtig haltet, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen. Die ganze Zeit sich das Recht rausnehmen und wenn mal wirklich die polizei recht ausführt, was ihr Brecht, dann heißt es „Mimimi, die böse Polizei“.
Ihr demonstriert eure Macht, auf alle anderen zu scheißen.

Zitat von Leonfll1337

... und den brecht ihr mit jeder Pyro-Aktion. Ihr lasst diesen Respekt mit euren Beleidigungen gegen Polizei, Keuter, Hopp oder RB jedesmal vermissen. Inkaufnahme von Körperverletzung werte ich weder als Akzeptanz, noch als Respekt. Das leichte massieren von sani‘s und Ordnern mit Eisen- oder Plastikstangen zählt da auch nicht mildernd (Sarkasmus aus).
Ihr respektiert ja noch nicht einmal euren eigenen Verein, den ihr mit solchen Aktionen Strafen und Ansehensverlust beschert. Schon einmal überlegt, dass dieses Geld an anderer Stelle eingespart (Kündigungen von Mitarbeitern, weniger Geld für Jugendarbeit) oder höhere Einnahmen durch Ticketpreise ( gegen die Ihr ja seit) reingeholt werden müssen ?

Zitat von Leonfll1337

Hinter der Trebüne hat bedauerlicherweise die Polizei nich hart eingegriffen, sondern wie in 99‘9 % der Fälle sich nur beschmeißen und beleidigen lassen, was übrigens auch eine Straftat ist.

Wenn ihr euren Verein so unterstützt, mit Leib und Seele - Warum zum Kuckuck übernehmt ihr nicht auch die Strafzahlungen ??? Zeigt Eier und kommt dann wenigstens für den Schaden auf, den IHR verursacht habt !

Warum redest du die ganze zeit von 'euch'? Ich bin nicht mal teil dieser gruppe(n).
Achso es entstehen also bei jeder pyroaktion verletzte? Zu viel Springerverlag inhaliert? Du dichtest mir Aussagen und Einstellungen zu, von denen du überhaupt nichts wissen kannst.
Ich bin doch darauf eingegangen, in dem ich das ausmaß der verletzen bzw. die gefährlichkeit relativierte. Mach doch einfach die Augen auf.
Deseiteren distanziere ich mich von sinnloser Gewalt und Vandalismus. Als ich von gegenseitiger Akzeptanz sprach, meinte ich den Umgang miteinander im Forum.

Schade dass ich nur mein Handy habe, sonst würde ich ausführlicher antworten. Ich habe aber keine Lust stundenlang mit der autokorrektur zu kämpfen.

Warte, du verteidigst keuter? Hausbesuche gehen zu weit aber er brauch sich nicht wundern, wenn er während des Spiels beleidigt wird.

Es ist unfassbar wie sehr ihr/du euch unsachlicher Argumente bedient und Sachen behauptet, die ich nicht mal im entferntesten von mir gegeben habe.

Das einzige was ich gesagt habe ist: 1. Distanzierung von sinnloser Gewalt und vandalismus
2.kein Feind von pyro (im optimalfall kontrolliertes und reglementiertes abbrennen) -> wenn Leute verletzt werden ist dies traurig und auch nicht zu akzeptieren
3.man hat das Recht sich zu verteidigen-> bei unsachgemäßen einsatz von gewalt aktionismus auch gegenüber der Staatsgewalt.

Ihr merkt gar nicht wie abfällig ihr euch mir gegenüber verhaltet, nur weil ich anderer Meinung bin. Ich bin demokratieanhänger, aber kein höriges Schäfchen. Beruft euch doch auf die Gesetze und legitimiert damit euer respektloses Diskussionsverhalten. Juckt mich nicht, ihr müsst mir nicht zustimmen. Aber reißt euch mal ein bisschen am Riemen.

•     •     •

Fanszene |#818
01.11.2018 - 10:03 Uhr
Zitat von marcello84

Den Einblick in die Gedankenwelt eines Users (Leon...) hier, sind schon extrem erschreckend. Anderseits könnte man sich dadurch einfach mal ein Bild davon machen, was in so Menschen schief läuft.

Das schlimme daran ist, dass solche Menschen denken: sie sein die jenigen, die verstehen was richtig und was falsch ist - was rechtens und und was unrecht. Der dumme Rest, lässt sich von den Obrigekeiten aus Politik & Wirtschaft verarschen - und zwar dauerhaft. Wie dumme Lemminge, glaubt man! Es ist doch egal ob es legal oder illegal ist, ob andere Menschen dadurch ggf Schaden nehmen oder nicht. Hauptsache man wehrt sich und hat dabei Spaß. Und ehrlich: ich hätte nichts gegen Pyro. Aber solange es gegen die Regeln ist und die Veranstalter / Gesetze es nicht erlauben, darf man gerne versuchen sich auf normalen Weg Gehör zu verschaffen und die Tatsachen für die Zukunft zu ändern. Der Polizeieinsatz in Dortmund (das was man sehen konnte), war ohne wenn und aber berechtigt und in keinster Weise unverhältnismäßig. Das ist so als würde ein armer Dieb beim Einbruch erwischt werden, und die Polizei müsste um ihn dingfest zu machen handgreiflich werden. Beschwert sich der Dieb dann und sagt: aua, das war jetzt aber unverhältnismäßig?

Am Ende sind diese Menschen einfach nur eine gravierende Belastung für unsere Gesellschaft und unser Land. Politiker sind pauschal alles Verbrecher, alle Wirtschaftsbosse sowieso absolute Gangster, Immobilieneigentümer sind bestimmt Räuber. Ach ja und dann noch der Keuter, der Hertha helfen will in wichtigen medialen & wirtschaftlichen Zweigen zu verbessern - ist bestimmt „verhältnismäßig“ ihn zu bedrohen und zuhaus aufzusuchen.

Wacht auf aus eurem Schlaf, ihr kostet den Rest der Gesellschaft nur Geld (& Nerven). Ihr alle die denkt in Dortmund war die Polizei die Schande! Nein ihr wart es!!

Danke danke für die Lorbeeren. Du behauptest ich hätte für alles die richtigen Antworten wüsste was richtig und falsch ist? Hast du mal deine Zeilen gelesen? augen-zuhalten vor allem weil ich davon gesprochen habe, alle anderen Meinungen zu akzeptieren und zu respektieren. Das wäre ja genau das Gegenteil von dem , was du behauptest. So richtig weit ist es mit deiner Auffassungsgabe aber nicht, oder? Alleine dass du einen Einbruch mit dem entwenden eines auf dem bodenliegenden Banner vergleichst, uff.
Macht nur weiter.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leonfll1337 am 01.11.2018 um 10:07 Uhr bearbeitet
Fanszene |#819
01.11.2018 - 10:30 Uhr
Zitat von Leonfll1337

Ja, und damit führe ich meine Argumentation absolut nicht ad absurdum. Unabhängig davon, ob Du jetzt wirklich nicht verstanden hast, wofür ich den Vergleich gezogen habe, macht dieser meine Argumentation nicht falsch. Es ist wirklich wahnsinnig ermüdend, wenn wir uns jetzt auf dem Niveau bewegen "hast du etwa X mit Y verglichen? Damit kann deine Kernaussage gar nicht stimmen!" Nein, ich habe nicht den Abriss meiner Heimatstadt auf die gleiche Unrechtsstufe mit dem Abfackeln von Pyros gestellt (Owi vs. Verbrechen). Das weißt Du auch ganz genau, aber anstatt dich mit meiner eigentlichen Argumentation auseinanderzusetzen, versuchst Du dich mit dieser (in unserer heutigen Gesellschaft leider weit verbreiteten) "Taktik" aus der Affäre zu ziehen...

Nochmal - da ich weder mich so leicht abspeisen noch dich so einfach davon kommen lasse - in komprimierter Form:

Zitat von Leonfll1337

Ich habe nicht einen pfiff seitens der Zuschauer gehört. Sind wohl alles Verbrecher, hm?

Demnach sind also Verstöße gegen das StGB immer dann gerechtfertigt, wenn ?umstehende? Personen diese billigen? Mein Beispiel bezog sich auf die G20 Krawalle, die alle umstehenden Randalierer gebilligt haben. Waren die Krawalle damit - deiner Logik folgend - gerechtfertigt und damit straffrei? Anderes Beispiel (damit Du dich nicht wieder so einfach aus der Affäre ziehen kannst): Ein Sprayer sprüht ein Denkmal an, drumherum stehen Leute die es cool finden. Handelt er jetzt gerechtfertigt und damit straffrei?

Zitat von Leonfll1337

Achja und natürlich wieder einmal keine verletzten und kein Polizeieinsatz.

Also soll die Polizei Verstöße gegen das StGB zukünftig nicht mehr verfolgen, wenn die Täter sich wehren und dadurch Verletzte drohen? Ist dir die Konsequenz dieser Logik bewusst?

Zitat von Leonfll1337

Falsch, dieser Grundsatz findet sich nirgends im Polizei- und Ordnungsrecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trolle am 01.11.2018 um 10:31 Uhr bearbeitet
Fanszene |#820
01.11.2018 - 10:39 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Pyrotechnik ist in Stadien offiziell verboten, wurde aber geduldet. Bis am Samstag die Dortmunder Polizei eingriff. Eine neue, härtere Strategie gegenüber Fußballfans?
Ohne jetzt selber zu sehr auf die hier geführte Diskussion eingehen zu wollen, teile ich mal folgenden Artikel von Zeit-Online mit euch. Dieser schafft es meiner Meinung nach relativ unpopulistisch die Ereignisse vom Wochenende in Perspektive zu setzen.

•     •     •

HBSC 1892
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.