Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#841
01.11.2018 - 23:43 Uhr
Zitat von elgato
Hahaha, was für ein NICHT Verein ist das denn?
Keine Fahnen & Spruchbänder mehr?
Hoffentlich steigt ihr ab, geht doch Handball spielen.
Absolut lächerlich.

Wow! 2 Punkte verloren zu haben und auch noch gegen so einen NICHT Verein, schmerzt wohl nachhaltig.
Fanszene |#842
01.11.2018 - 23:48 Uhr
Zitat von elgato
Hahaha, was für ein NICHT Verein ist das denn?
Keine Fahnen & Spruchbänder mehr?
Hoffentlich steigt ihr ab, geht doch Handball spielen.
Absolut lächerlich.

Du bist hier Gast in diesem Forum! Also benimm dich auch als solcher. Ganz trauriger Auftritt von dir. Manchmal schämt man sich echt Borusse zu sein... augen-zuhalten

•     •     •

Wir halten fest und treu zusammen...
Fanszene |#843
02.11.2018 - 01:36 Uhr
Die aktive Fanszene wird diese Verbote nicht auf sich sitzen lassen und wahrscheinlich erstmal verstummen. Eine leise Ostkurve, ist eine trauriger Ostkurve. Wäre ja nicht das erste Mal, dass die OK schweigt. Fand die Stimmung dann persönlich immer schrecklich....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Fanszene |#844
02.11.2018 - 07:47 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von wacken

Selbst beim DFB hat man inzwischen eingesehen, dass Kollektivstrafen der komplett falsche Weg sind. Unverständlich, dass man das bei Hertha anders sieht. In meinen Augen blinder Aktionismus, der lediglich zeigen soll, dass man "was gemacht hat".

Zitat von Pilleberlin

Was ich nicht ins Stadion bekomme kann ich z.B. schwerlich entzünden.

Den Ordnungsdienst in die Pflicht zu nehmen, ähnlich wie schon im Talk-Thread angesprochen, ist doch auch nicht zielführend. Pyros kommen seit Jahren in die Stadien und man muss wohl kaum erklären, wie das teilweise geschieht. Der Odrnungsdienst hat bezüglich "untersuchen" der Stadionbesucher auch seine Grenzen. Solange es keine Scanner oder Zelte gibt, in denen man sich entkleiden muss, was ich ausdrücklich nicht fordere, wird es auch IMMER Wege geben, das Zeug ins Stadion zu bekommen.

Ach komm, ich kenne die Geschichte mit den Körperöffnungen ja auch (Gottlob hab ich so etwas nie gesehen). Aber bei den Mengen die da teilweise abqualmen müssten ja halbe Blöcke komisch laufen. Und ich möchte mir nicht vorstellen wo man sich Rauchtöpfe und Raketen so hinschiebt. Mal ernsthaft, da führt doch, realistisch betrachtet, kein Weg am Sicherheitspersonal vorbei.

Glaubst du wirklich irgendein Ultra schiebt sich n Bengalo hinten rein um den mit ins Stadion zu bekommen? Lachend
Fanszene |#845
02.11.2018 - 08:40 Uhr
Zitat von Flashnike
Die aktive Fanszene wird diese Verbote nicht auf sich sitzen lassen und wahrscheinlich erstmal verstummen. Eine leise Ostkurve, ist eine trauriger Ostkurve. Wäre ja nicht das erste Mal, dass die OK schweigt. Fand die Stimmung dann persönlich immer schrecklich....

Kommt darauf an wo man sitzt und wie der Wind geht.. Ich bin mit meinem Sohn wegen so manchen Sachen mittlerweile ja in die Gegengerade gewechselt und das Stadion vermittelt halt auch nicht unbedingt ne ordentliche Geräuschleistung. Das fällt in der Ost natürlich jedem auf. Mal sehen.

Bin dann nur gespannt ob die "Ultras" dann den normalen Fan in der Ostkurve gewähren lassen beim jubeln/beschimpfen etc pp, so wie die normalen Fans sonst die "Ultras" gewähren lassen bei Gewalt etc pp.

So blöd das nun mal klingt, ich gehe seit Jahren auch ins Stadion um guten/schlechten/miserablen Fußball zu sehen.

Fankultur ist Fankultur, das Problem ist .. und die Kappe müssen sich beide Seite annehmen, dass es keine Fankultur bzgl. des Vereins ist (Pseudo Fans in meinen Augen eher), sondern eher eine Fankultur für den Fanclub /Gruppierung ist (in dem Bereich dann wieder Hardcorefans).

Es interessiert doch auch in der einschlägigen Kurve keinen Pups ob da dieses Jahr der Verein 800.000€ an Strafen zahlen muss oder sonst was passiert. Man begründet es dann ja, dass der Verein auch "Fehlinvestitionen" macht, wie z.B. ein Esswein der teils bei der 2ten kickt und bestimmt dennoch seine.. k.A. 1-2 Mio im Jahr bekommen wird.

Es werden dann wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Und der Finger wird wieder auf andere gezeigt.. und andere sollen sich selbst hinterfragen, ohne dass man sich selbst hinterfragt.
Fanszene |#846
02.11.2018 - 08:42 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Pilleberlin

Glaubst du wirklich irgendein Ultra schiebt sich n Bengalo hinten rein um den mit ins Stadion zu bekommen? Lachend

grins
Da darf man glaube wirklich die Leute beruhigen.
Wer das glaubt, der ist schon länger nicht mehr durch ne Stadionkontrolle gelaufen grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bw_hertha am 02.11.2018 um 08:42 Uhr bearbeitet
Fanszene |#847
02.11.2018 - 08:42 Uhr
Hab es mal hier reingepackt:

Zitat von Cup-of-Tea
Nun beginnt die Phase, in dem sich der Verein von Innen auffrisst.

Willkommen bei Hannover 2.0

Mir geht es nicht darum wer die Schuld hat. Sowas wird wie bei der Hymne Anfang der Saison eine Protestwelle nach sich ziehen. Hoffentlich kein Störfeuer für die Mannschaft.

Ich rechne mit einem Stimmungsboykott.

Sind eigentlich noch Schwenkfahnen bzw Fahnen erlaubt? Banner wird sicherlich Zaunfahnen gemeint werden.

Wenn es bedeuten würde, dass wir die ganzen Schwachmaten auf lange Sicht gesehen loswerden, dann kann ich nur einen guten Appetit beim "von innen auffressen" wünschen.
Stimmungsboykott, wie niedlich...Von mir aus hab ich halt Verhältnisse wie in Hannover. In Barcelona ist es auch größtenteils total still wenn nicht gerade ein Tor fällt. Ich könnte damit sehr gut leben weil es mir hauptsächlich um das Spiel an sich und nicht um das drumherum geht.
Ich sehe eigentlich nur Vorteile wenn sich gewisse Leute entfernen oder entfernt werden.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Fanszene |#848
02.11.2018 - 08:52 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Hab es mal hier reingepackt:

Zitat von Cup-of-Tea

Nun beginnt die Phase, in dem sich der Verein von Innen auffrisst.

Willkommen bei Hannover 2.0

Mir geht es nicht darum wer die Schuld hat. Sowas wird wie bei der Hymne Anfang der Saison eine Protestwelle nach sich ziehen. Hoffentlich kein Störfeuer für die Mannschaft.

Ich rechne mit einem Stimmungsboykott.

Sind eigentlich noch Schwenkfahnen bzw Fahnen erlaubt? Banner wird sicherlich Zaunfahnen gemeint werden.

Wenn es bedeuten würde, dass wir die ganzen Schwachmaten auf lange Sicht gesehen loswerden, dann kann ich nur einen guten Appetit beim "von innen auffressen" wünschen.
Stimmungsboykott, wie niedlich...Von mir aus hab ich halt Verhältnisse wie in Hannover. In Barcelona ist es auch größtenteils total still wenn nicht gerade ein Tor fällt. Ich könnte damit sehr gut leben weil es mir hauptsächlich um das Spiel an sich und nicht um das drumherum geht.
Ich sehe eigentlich nur Vorteile wenn sich gewisse Leute entfernen oder entfernt werden.

Sehe es ähnlich, lieber etwas ruhiger im Stadion und dafür das Kruppzeug weg was Scheiße baut!

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Fanszene |#849
02.11.2018 - 09:15 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Pilleberlin

Zitat von wacken

Selbst beim DFB hat man inzwischen eingesehen, dass Kollektivstrafen der komplett falsche Weg sind. Unverständlich, dass man das bei Hertha anders sieht. In meinen Augen blinder Aktionismus, der lediglich zeigen soll, dass man "was gemacht hat".

Zitat von Pilleberlin

Was ich nicht ins Stadion bekomme kann ich z.B. schwerlich entzünden.

Den Ordnungsdienst in die Pflicht zu nehmen, ähnlich wie schon im Talk-Thread angesprochen, ist doch auch nicht zielführend. Pyros kommen seit Jahren in die Stadien und man muss wohl kaum erklären, wie das teilweise geschieht. Der Odrnungsdienst hat bezüglich "untersuchen" der Stadionbesucher auch seine Grenzen. Solange es keine Scanner oder Zelte gibt, in denen man sich entkleiden muss, was ich ausdrücklich nicht fordere, wird es auch IMMER Wege geben, das Zeug ins Stadion zu bekommen.

Ach komm, ich kenne die Geschichte mit den Körperöffnungen ja auch (Gottlob hab ich so etwas nie gesehen). Aber bei den Mengen die da teilweise abqualmen müssten ja halbe Blöcke komisch laufen. Und ich möchte mir nicht vorstellen wo man sich Rauchtöpfe und Raketen so hinschiebt. Mal ernsthaft, da führt doch, realistisch betrachtet, kein Weg am Sicherheitspersonal vorbei.

Früher waren für Nebeltöpfe Brötchen gang und gebe ^^ denn da hat keiner reingeguckt.
Fanszene |#850
02.11.2018 - 09:33 Uhr
Zitat von Hektor1510
Ich glaube, dass wir aufpassen müssen, was sich nun in den Stadien entwickelt.

Aus meiner Sicht, müsste man einmal richtig hart durchgreifen. Hier denke ich zuerst an den Schiedsrichter, der sich auf solche Spielchen wie Spielunterbrechung und "wir schauen mal" gar nicht mehr einlassen, sondern bei dem kleinsten Pyrovergehen, sofort das Spiel abbrechen und die Mannschaft das Spiel als 0:3 Niederlage gewertet bekommen sollte.
Auf diese Weise wird sicher auch das Interesse der Vereine größer, solchen Kinderkram zu unterbinden. Eine Geldstrafe von 10.000 oder 50.000 oder 200.000 Euro spielt doch in Zeiten von Ablösesumme in Höhe von 200 Millionen Euro doch überhaupt keine Rolle mehr.
Allerdings vermute ich, dass der Unmut zwischen den Fans und den Fündelnden immer größer wird und es nicht lange dauernd wird, bis nicht nur auf die Polizisten sondern auf die Fans losgegangen wird.
Man muss sich nun langsam entscheiden, wie sich die Situationen in Stadien entwickeln sollen. Die Ultras untereinander feiern sich eh ab und werden sich immer solidarisieren. Wie wird sich das aber entwickeln, wenn die ersten Punkabzüge dazukommen und die Tore für die Fakelmänner zubleiben ?
Ich denke, dass bald ein ziemlicher Riss durch das Fandasein zu beobachten sein wird. Zwischen Leuten die am guten Spielzügen, tollen Toren, knappen Ergebnissen interessiert sind; die eine Niederlage verdauen können und dann auch wieder andere Thematiken kennen. Und den Personen, die sich Selbstdarstellen müssen, die am sportlichen Wettstreit weniger Interesse haben, als am Battle wer die größere Pryo hat oder sich mit den "Scheiß" Frankfurtern, Schalkern oder was weiß ich kloppen können.

Dieser Riss wird dann im Stadion auch vernehmbar sein können, vermutlich bis es dann untereinander zu Ausschreitungen kommen wird.

Aus meiner Sicht ist auch die Zeit des Redens vorbei. Das wurde zur genüge getan..ohne jede Wirkung. Dann muss man den Kindern halt das Spielzeug mal wegnehmen.

Ich habe hier den Artikel über den kleinen Jungen gefunden, wie er das Spiel empfand:

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/nach-hertha-krawallen-beim-bvb-junge-fordert-vom-dfb-keine-ultra-fans-im-stadion-id215682481.html

Aber wenn ich der Argumentation einiger hier mal vorgreifen darf, dann ist der Bengel ja auch selbst schuld. Was hat der überhaupt im Stadion zusuchen ? Das Stadion ist nur für echte Fans und einen wahren Fan erkennt man daran, dass er seine Pyrotechnik verwendet, Polizisten angreift und so alles für seinen Verein gibt.

Am Wochende kommt jetzt Leipzig zu uns und ehrlich gesagt habe ich jetzt schon wieder keine Lust "Bullen Schweine" oder Matteschitz blabla im Stadion zu hören.
Die Entwicklung ist so traurig, dass man sich mitlerweile dreimal überlegen muss, welches Spiel man sich noch im Stadion anschauen kann. Von Auswärts mal ganz abgesehen.
Aber gut, vllt trägt Hertha (und andere Vereine) dann ihre Heimspiele vor 5000 Fans im Stadion aus und ohne Fernsehübertragung. Nur wer außer die jeweiligen Gruppierungen selbst, könnte dann die "Fankultur" noch wahrnehmen ?

Bei den meisten Sachen stimme ich dir zu. Mit Punktabzügen wäre ich persönlich vorsichtig.
Aber das Strafen in der heutigen Zeit deutlich erhöht werden müssen, dass sich zusätzlicher Personalaufwand auch pro Heimspiel lohnt oder sonstige Sachen.. liegt wohl auf der Hand.
Bei den heutigen Aktien und Kapitalgesellschaften aka Vereine ist es leider meist auch nur eine finanzielle Kosten Nutzen Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.