Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#1821
21.05.2022 - 09:58 Uhr
Selbst im HSV Forum wurden die Hertha Fans gelobt, dafür das sie nach Abpfiff nicht gleich aus dem Stadion gerannt sind. Das wäre wohl in Hamburg nicht der Fall gewesen, meinte ein User. War selbst nicht im Stadion, aber auch am TV kam gut was von der Unterstützung rüber. Bei dem Spiel was wir abgeliefert haben und der ganzen Vorgeschichte auch nicht selbstverständlich.
Fanszene |#1822
21.05.2022 - 10:25 Uhr
Zitat von Kabovska

Zitat von vanscap

Zitat von Bombateng

...
Vielleicht ist es euch auch nicht aufgefallen, man hat das gesamte Spiel auf Selbstbeweihräuchernde oder SchmähGesänge verzichtet und nur die Mannschaft supported.

Ich kann deinen Eindruck ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.

Kann ich nur zustimmen. Am Anfang dachte ich noch, dass die Hamburger die Überzahl im Stadion haben und habe mich etwas für das unkreative Auspfeifen aus der Ostkurve geschämt. Sobald das Spiel aber losging waren die Fans vollkommen da und haben abgeliefert. Stunden später hat mir im Bett noch der Kopf gedröhnt und selbst auf der Haupttribüne ist während des Spiels ein Vorsänger mit Megaphon rumgelaufen und hat Stimmung gemacht. Die Fans haben auf jeden Fall über 90 Minuten abgeliefert.

Vorallem hat man am Donnerstag komplett darauf verzichtet den Gegner „anzugreifen“, man hat wirklich 90 Minuten nur Hertha unterstützt, das war ziemlich stark. Keinerlei Selbstdarstellung etc., ausschließlich Unterstützung.

War auch im Stadion und am Support hat es definitiv nicht gelegen!

So sollte es immer sein.
Die Mannschaft spielbezogen unterstützen und nicht irgendwelche Schmäh- oder Selbstbeweihräucherungsgesänge von sich geben.

Da machen dann auch alle mit und die gute Stimmung zieht sich dann auch auf den Rest des Stadions.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von datom am 21.05.2022 um 10:26 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1823
21.05.2022 - 18:11 Uhr
Okay, Ihr habt mich überzeugt. Es lag wohl daran, dass im D-Block Haupttribüne die Hamburger zu nahe waren und dadurch zu wenig bei mir ankam. Ich habe mich auch geärgert, dass ich meine Karte auf der Gegentribüne verkauft habe und mir selber eine Freikarte im D Block geholt habe.

Persönliche Bemerkung: Ich bin bei Heimspielen nicht in der OK. Ich bin in einem Alter in dem man nicht mehr 90 Minuten stehend erleben möchte.

•     •     •

Hertha for ever
Fanszene |#1824
23.05.2022 - 12:00 Uhr
Ich hoffe, dass man sich heute nicht wieder - unabhängig von der Leistung der Mannschaft - schämen muss Hertha-Fan zu sein.
Fanszene |#1825
23.05.2022 - 13:12 Uhr
Zitat von Berlin71
Okay, Ihr habt mich überzeugt. Es lag wohl daran, dass im D-Block Haupttribüne die Hamburger zu nahe waren und dadurch zu wenig bei mir ankam. Ich habe mich auch geärgert, dass ich meine Karte auf der Gegentribüne verkauft habe und mir selber eine Freikarte im D Block geholt habe.

Persönliche Bemerkung: Ich bin bei Heimspielen nicht in der OK. Ich bin in einem Alter in dem man nicht mehr 90 Minuten stehend erleben möchte.

Es sei dir verziehen :P

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Fanszene |#1826
24.05.2022 - 00:27 Uhr
Im Fernsehen hat man ab Minute 4 nur noch unseren Anhang gehört. Toller Support von den angereisten Fans. Respektdaumen-hoch
Fanszene |#1827
24.05.2022 - 10:10 Uhr
Zitat von ber-olymp
Im Fernsehen hat man ab Minute 4 nur noch unseren Anhang gehört. Toller Support von den angereisten Fans. Respektdaumen-hoch

Es war unfassbar geil, was ein Erlebnis. Weiß man schon wieviele herthaner wir gestern im Stadion waren ?? Hat sich mehr als 7.500 angefühlt. Eventuell hat einer ja schon eine Zahl gelesen. Ha Ho He
Fanszene |#1828
24.05.2022 - 10:43 Uhr
Zitat von El-lindi
Zitat von ber-olymp

Es war unfassbar geil, was ein Erlebnis. Weiß man schon wieviele herthaner wir gestern im Stadion waren ?? Hat sich mehr als 7.500 angefühlt. Eventuell hat einer ja schon eine Zahl gelesen. Ha Ho He

Der Block war auf jeden Fall voll! Meine Stimme ist auch irgendwie in Hamburg verloren gegangen, dazu kaum geschlafen. Heute wird wohl nicht der produktivste Tag bei der Arbeit.

Generell war es wirklich Hammer, was die Fans abgeliefert haben. Gab auch nur ganz kurz nach dem Spiel Schmähgesänge Richtung HSV an denen sich viele im Block nicht beteiligen wollten. Stattdessen wurde die Mannschaft gefeiert und nur nach Hause gesungen.

Mein persönliches Highlight waren aber die "Niklas Stark"-Rufe als er am Ende alleine in der Kurve stand. Das war pure Gänsehaut.
Fanszene |#1829
24.05.2022 - 10:47 Uhr
Zitat von El-lindi
Zitat von ber-olymp

die haben gestern im TV immer von 6.000 Fans gesprochen. Keine Ahnung, ob das hinhaut.
Fanszene |#1830
24.05.2022 - 11:54 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Sky Reporterin Lisa De Ruiter: ".... und die 11.000 mitgereisten Berliner Fans haben vom Anfang an hier ihre Mannschaft so rrrrichtig unterstützt..."
Zitat von muffelino
Zitat von El-lindi

Zitat von ber-olymp

die haben gestern im TV immer von 6.000 Fans gesprochen. Keine Ahnung, ob das hinhaut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.