Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#2421
19.01.2024 - 13:38 Uhr
Zitat von mewelinho
In irgendeinem Zeitungsbericht stand, dass es Sonntag einen Trauermarsch vom Theodor-Heuss-Platz geben soll. Bei einer kurzen Recherche habe ich nichts dementsprechendes gefunden. Hat jmd eine Info, ob es einen entsprechenden Treffpunkt und Trauermarsch geben wird oder ob das Blödsinn war?

Die Recherche muss wirklich sehr kurz gewesen sein Zwinkernd

https://www.berliner-kurier.de/hertha/hertha-bsc-so-wollen-die-fans-ihren-verstorbenen-boss-kay-bernstein-ehren-li.2178111
Fanszene |#2422
19.01.2024 - 14:05 Uhr
https://www.foerderkreis-ostkurve.de/wp-content/uploads/2024/01/kay_marsch.jpg

Hier gibt es die Ankündigung zum Trauermarsch. Beginn ist um 10:30 am Theodor-Heuss-Platz.
Fanszene |#2423
21.01.2024 - 13:38 Uhr
Als Clubberer kann ich hier nur sagen wirklich Bewegende Worte sowie Verhalten aller Herthaner hier vor dem Spiel da bleib denke ich kaum ein Auge trocken

Alles gute für die Zukunft

•     •     •

---------------------Köpke----------------
Chandler--Glauber--Pinola---Leibold
-------Simons-----Gündogan------------
Saenko-----Mintal----------------Drmic
---------------Ciric------------------

Fanszene |#2424
21.01.2024 - 14:40 Uhr
Die Stimmung heute im Stadion ist vergleichbar mit der, wie im Heimspiel in der Bundesliga gegen Padaborn in der Bundesliga nach dem Terroranschlag auf dem Breitscheidplatz.. damals war sie genauso traurig

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Fanszene |#2425
21.01.2024 - 15:42 Uhr
Ich finde es schade, dass man sich emotional nicht im Stande sieht zu supporten (was ich völlig verständlich finde!), aber dann bei beiden Toren geschlossen aus vollem Hals "viel zu viel, sch*** Verein" brüllt. Während die Düsseldorfer Fans Banner in Andenken an Kay Bernstein mitgebracht haben und vor dem Spiel sowie in der Anfangsphase auch entsprechend still waren.

Ja, wir haben eine besondere Vergangenheit mit den Düsseldorfern. Mir wird dieser Verein auch nie sympathisch sein. Aber heute haben sie meinen Respekt verdient, und da finde ich solche Sprechchöre einfach unangemessen.
Fanszene |#2426
21.01.2024 - 16:13 Uhr
Ich finde es heute erschreckend, wie die Kurve sich verhalten hat.
Bernstein, den ich oft kritisiert habe und der (meines Erachtens) jetzt to much verehrt wird, hätte sich heute eins gepnwscht: Party, Unterstützung und Power für ein total wichtiges Spiel.
Aber wie immer: Kreisel und Co denken wieder für alle sprechen zu können
Fanszene |#2427
21.01.2024 - 16:18 Uhr
Zitat von muffelino
Bernstein, den ich oft kritisiert habe und der (meines Erachtens) jetzt to much verehrt wird, hätte sich heute eins gepnwscht: Party, Unterstützung und Power für ein total wichtiges Spiel.

Da wiederum bin ich komplett anderer Meinung, unabhängig von meiner Kritik darüber.
Sie haben kommuniziert, dass sie sich heute nicht in der Lage sehen, Vorsänger zu machen. Und dass jeder Fan nach seiner eigenen Fasson Stimmung machen soll. Sie haben (was ja durchaus nicht selbstverständlich ist in diesen Kreisen) soweit ich es mitbekommen habe, niemandem verboten, Stimmung zu machen.
Denke ich, dass Kay diese Stimmung heute gewollt hätte? Nein. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass die entsprechenden Leute der Szene einfach so business as usual machen können.
Wäre glaube ich auch schwer gewesen, alle mitzureißen.
Fanszene |#2428
21.01.2024 - 16:22 Uhr
Zitat von muffelino

Dir stand es wie jedem anderen absolut frei selber Lieder anzustimmen. Das wurde von Ultra-Seite ausdrücklich vorm Spiel betont. Und ab und zu ist auch genau das passiert. Hast du auf dem Sofa sitzend vielleicht alles nicht richtig gehört.

Kreisels Stimme ist allein bei der kurzen Ansage schon gebrochen. Ziemlich frech von denen, dass sie dich da nicht ausreichend entertained haben!

Mit der Mannschaft wurde gestern übrigens schon gesprochen, die wussten dass es anders wird und haben es dennoch gut gemacht.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 21.01.2024 um 16:24 Uhr bearbeitet
Fanszene |#2429
21.01.2024 - 16:23 Uhr
Zitat von muffelino

Sei mir nicht böse, aber ich finde es eher erschreckend, wie du dir hier anmaßt über Menschen zu urteilen in einer solchen Situation. Ich bin nur wahrhaftig weit weg von Bernstein der Kurve und Co., aber selbst mich hat die Todesnachricht komplett schockiert und daher frage ich mich wirklich, wie du dir rausnimmst über die Verfassung derer zu urteilen, die in dieser Kurve stehen und für die Kay weit mehr war als für mich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 21.01.2024 um 16:26 Uhr bearbeitet
Fanszene |#2430
21.01.2024 - 16:57 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von muffelino

Dir stand es wie jedem anderen absolut frei selber Lieder anzustimmen. Das wurde von Ultra-Seite ausdrücklich vorm Spiel betont. Und ab und zu ist auch genau das passiert. Hast du auf dem Sofa sitzend vielleicht alles nicht richtig gehört.

Ich kann Dich total beruhigend. Mein Platz war wie bei gefühlt jedem Heimspiel nicht auf dem Sofa, sondern im Stadion. Aber das wirst du aus der Ferne beurteilen könnenzwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.