Fanszene
31.01.2011 - 16:49 Uhr
Denen die da protestieren ist schon klar, dass sie das nur deshalb können, weil ein Investor den Verein überhaupt erst vor den Insolvenz und dem Lizenzentzug gerettet hat oder?
Wären sie wirklich konsequent, dürfen sie da gar nicht mehr stehen.............
Wären sie wirklich konsequent, dürfen sie da gar nicht mehr stehen.............
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 03.02.2024 um 23:18 Uhr bearbeitet
Das Anliegen finde ich nachvollziehbar. Ich verstehe auch den Gedankengang, dass nur Ungehorsam zu Änderung führen kann, weil der Rest die DFL nicht interessiert.
Trotzdem bin ich gegen diese Art von Protest. Es schadet dem Verein deutlich mehr.
Trotzdem bin ich gegen diese Art von Protest. Es schadet dem Verein deutlich mehr.
Zitat von ramos28
Das Anliegen finde ich nachvollziehbar. Ich verstehe auch den Gedankengang, dass nur Ungehorsam zu Änderung führen kann, weil der Rest die DFL nicht interessiert.
Wie willst du sonst protestieren?
Nicht das ich das gut finde aber Prostest muss doch irgendwie weh tun.
Die GDL macht nix anderes. Soll das Stadion leer bleiben? Schadet dem Verein genauso.
Aber auf anderen Wege finden Sie kein Gehör
Zitat von chris2207
Die GDL macht nix anderes. Soll das Stadion leer bleiben? Schadet dem Verein genauso.
Zitat von ramos28
Na dann bitte, dann fangt doch mit dem eigenen Verein an.......da ist es dann nicht sooo schlimm, weil ohne den Investor ja kein Verein mehr oder wie?
Nötigung seiner Mitmenschen wird immer beliebter um eigene Forderungen durchzusetzen.
Quelle: www.tagesspiegel.de
„Es war massiv lang und wird eine entsprechend hohe Strafe nach sich ziehen“, sagte Herthas Geschäftsführer Tom Herrich. Schiedsrichter Schlager bestätigte nach dem Schlusspfiff, dass das Spiel kurz vor dem Abbruch gestanden hatte. Die Mannschaften in die Katakomben zu schicken, das sei das letzte Mittel.
„Daran hat’s am Ende aber nicht gelegen, dass wir das Spiel verloren haben“, erklärte Benjamin Weber, der Sportdirektor des Berliner Fußball-Zweitligisten.
„Daran hat’s am Ende aber nicht gelegen, dass wir das Spiel verloren haben“, erklärte Benjamin Weber, der Sportdirektor des Berliner Fußball-Zweitligisten.
Zitat von qnibert
Ich greife die Vorschläge von @Basti77 aus dem Spielthread mal auf und ergänze sie:
1. Schritt: Die Preise für Ostkurven Ticktes anheben. Man holt sich dann teilweise die Strafgelder wieder rein, die der Verein zahlen muss.
2. Schritt: personalisierte Auswärtstickets.
3. Schritt (muss eigentlich der erste sein): ab dem kommenden Spiel Fangnetze gegen Wurfgeschosse vor der Ostkurve nachrüsten.
4. und wichtigster Schritt: Auf der nächsten Mitgliederversammlung mit der Wahl des neuen Präsidiums zahlreich erscheinen und diesen Menschen die Kontrolle über den Verein wieder entziehen, den sie mit einer hohen Mobilisierung und gerade einmal 5% der Stimmen der Mitglieder clever erlangt haben.
Keine Toleranz und vor allem keine Macht und Einfluss für Parallelgesellschaften. Großsportvereine sind für alle da und kein Spielzeug halbstarker Krimineller.
Ich greife die Vorschläge von @Basti77 aus dem Spielthread mal auf und ergänze sie:
1. Schritt: Die Preise für Ostkurven Ticktes anheben. Man holt sich dann teilweise die Strafgelder wieder rein, die der Verein zahlen muss.
2. Schritt: personalisierte Auswärtstickets.
3. Schritt (muss eigentlich der erste sein): ab dem kommenden Spiel Fangnetze gegen Wurfgeschosse vor der Ostkurve nachrüsten.
4. und wichtigster Schritt: Auf der nächsten Mitgliederversammlung mit der Wahl des neuen Präsidiums zahlreich erscheinen und diesen Menschen die Kontrolle über den Verein wieder entziehen, den sie mit einer hohen Mobilisierung und gerade einmal 5% der Stimmen der Mitglieder clever erlangt haben.
Keine Toleranz und vor allem keine Macht und Einfluss für Parallelgesellschaften. Großsportvereine sind für alle da und kein Spielzeug halbstarker Krimineller.
Ich denke die Anregungen sollte man so nicht umsetzen. Einverstanden mit dem Anbringen von Fangnetzen. Auswärtskarten werden zum größten Teil an die Fangruppen vergeben, da bestimmen die Ultras und andere Gruppen, was da abgeht.
Viel wichtiger finde ich daher das Einwirken auf die Fangruppen. Die steuern das doch.
Es war auch deutlich zu sehen, dass eine Gruppe klar lokalisierbar in der rechten Ecke (Blick auf die OK) der OK stand, warum unterbindet der Vorsänger/Vorturner in der OK das nicht und - wenn das nicht funktioniert - warum gehen da nicht 50 Ordner rein und unterbinden das ? Und wenn notwendig eben auch die Polizei.
Nach der Unterbrechung hatte ich keine Meinung mehr, die Mannschaft gemeinsam mit der OK anzufeuern, ich war einfach sauer auf diese "Fans", so habe ich das auch Zuschauern um mich herum wahrgenommen.
Gestern war ich übrigens der Meinung, man hätte das Spiel abbrechen sollen und für Hamburg werten sollen, damit diese "Fans" endlich merken, dass sie mit ihrem Verhalten dem eigenen Verein schaden. Aber ich bin dann doch froh, dass so (noch nicht ?) reagiert wird. Dann sehen wir bald kein Fussball mehr oder die Fangruppen werden ausgeschlossen - das kann keine Lösung sein.
Zur Mitgliederversammlung. Es ist völlig egal, was die Mitgliederversammlung beschließt, die Ultras haben ihre eigenen Gesetze. Auswärts wird Feuerwerk gemacht und jetzt wird mit Wurfgeschossen gegen eine Regelung protestiert, die die breite Mehrheit der Vereine beschlossen hat (ob nun 2/3 oder eine Stimme weniger ist unerheblich - Mehrheit ist Mehrheit).
Zitat von chris2207
Zitat von ramos28
Wehtun wird der Protest (in diesem ausufernden Umfang) aber nicht dieDFL, es trifft andere:
- Hertha BSC mit einer hohen Geldstrafe
- die Fans unter Umständen mit einer Blocksperre
- die nicht Ultra Fans, weil sie ausharren mussten und möglicherweise ihre Anschlüsse verpassen
- letztlich auch alle Fernsehzuschauer, weil es ihnen eine gute halbe Stunde Schlaf geklaut hat
Man bekommt also jede Menge Kollateralschaden, weil man gegen eine mit 2/3 Mehrheit getroffene Entscheidung aufbegehrt. Da das Ganze auch noch keinerlei Aussichten auf Erfolg hat, ist es nicht nur undemokratisch sondern wirkt kindisch. Ich finde die Entscheidung auch inhaltlich falsch und glaube nicht, dass die DFL mit dem Geld einen großen Sprung für den Fußball erreichen wird. Vielmehr sehe ich erhebliche Umsatzverluste für unsere Clubs voraus. Dennoch finde ich mit der getroffenen Entscheidung ab, weil sie demokratisch getroffen wurde.
Unser Vorsänger Kreisel hat wohl nach dem Spiel gesagt, dass ihnen heute auch ein Abbruch egal gewesen wäre
Zitat von BloodyEric
Unser Vorsänger Kreisel hat wohl nach dem Spiel gesagt, dass ihnen heute auch ein Abbruch egal gewesen wäre

Ist besonders einfach zu sagen, wenn das Spiel schon verloren wurde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.