Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#2741
27.08.2024 - 18:14 Uhr
Ich persönlich finde die Ansage des Capos nicht dramatisch und halte es auch für unnötig, darüber überhaupt zu diskutieren. Er hat auch keinen persönlich angesprochen, sondern eine allgemeine Aussage gemacht - auch wenn man sich durchaus vorstellen kann, wen er im Hinterkopf hatte. Spielt aber auch keine Rolle.

Es zwingt keinen die Ultras dazu, zu jedem Auswärtsspiel zu fahren, Choreos durchzuführen bzw. überhaupt erst aufwändig vorzubereiten oder für Stimmung in den Stadien zu sorgen. Respekt davor habe ich dennoch. Das zeigt Leidenschaft für Hertha BSC auf und verdeutlicht, dass sie diese Verein bedingungslos unterstützen - in guten wie in schlechten Zeiten. Und das auch unabhängig vom Personal und dem Missmanagement der vergangenen Jahre. Von daher Chapeau meinerseits.
Auch bestimmte soziale Aktionen wie "Spendet Becher, rettet Leben" kann man gar nicht hoch genug loben. Das ist große Klasse.

Es sollte jedoch auch nicht die durchaus vorhandenen Schattenseiten betont und entsprechend scharf kritisiert werden. Ob ein Leistner Pyrotechnik mag oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Es ist nunmal so, dass es in den Stadien verboten ist. Kann man gut finden, kann man schlecht finden - Tatsache ist, Pyrotechnik ist nicht erlaubt. Es sind sicherlich nicht (nur) die Ultras, die Pyrotechnik zünden, jedoch sind sie diejenigen, die mit Gesängen à la "Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen" die zukünftige Ausführung solcher illegalen Aktionen gutheißen und durch Transparente bzw. Gesänge verstärken. Und da sich die Ultras gerne mal als Sprachrohr der Fans darstellen, ist das nicht gerade gut. Und das dem Verein solche Aktionen teuer zu stehen kommen, interessiert sie offensichtlich weniger. Geld, das der Verein sicherlich gerne lieber sparen oder in andere Bereiche investieren würde als in die Bestrafungsbox.

Nicht zu vergessen die undifferenzierten Aussagen und Gesänge gegen die Polizei. Und hier sind es ganz klar die Ultras und deren Capos, die so etwas wie "ganz Berlin hasst die Polizei" anstimmen und die Kurve zu der liebevollen Aussage "alle Bullen sind Schweine" hüpfen lassen. Hierzu gibt es nichts zu relativieren.
Und gerade mit Blick auf die Polizei - ja, auch da gibt es wie überall schwarze Scharfe - gibt es null Selbstkritik seitens der Ultras. Alles unfair, Stadionverbote doof und alles unberechtigt, was gegen sie gerichtet ist.

Hinzu kommen Transparente wie damals gegen Rangnick (Stichwort: Burnout) oder entsprechende Ansprüche im Stadion, z.B. wenn es darum geht zu bestimmen, welche Reihen ihnen "gehören". Nein, es ist die Ostkurve und da hat keiner Besitzansprüche bei freier Sitzplatzwahl.

Fazit: Die Ultras machen einige Dinge, die mir durchaus Respekt abnötigen. Insbesondere die Choreos, die sie hinbekommen, sind fast immer bombastisch. Es gibt jedoch einige Dinge, die stark an ihnen zu kritisieren sind. Kritik, die sie dann aber auch kaum annehmen und sich im Recht sehen. Und das darf bzw. muss sogar deutlich hervorgehoben werden.
Fanszene |#2742
30.08.2024 - 14:13 Uhr
Quelle: youtu.be
Fanwalk Berlijn gaat los op Van Links naar rechts Olympiastadion 25 juni 2024.
Was tanzt ab 37 Sek. denn da von links ins Bild .... cool

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Fanszene |#2743
30.08.2024 - 23:00 Uhr
Zitat von Donhelli

Was?
Fanszene |#2744
31.08.2024 - 00:45 Uhr
Zitat von el_bauro

Zitat von Donhelli

Was?

Solange meine fast 50 jährigen Augen mich nicht im Stich lassen ....erkenne ich inmitten des orangenen Meer in der 8,9,10 Reihe links hinterm Bus ne Herthafahne und 3 Trikots, .... kommt ein paar mal ins Bild getanzt...... ich finds bemerkenswert . smile

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 31.08.2024 um 00:50 Uhr bearbeitet
Fanszene |#2745
31.08.2024 - 01:10 Uhr
Zitat von Donhelli
Zitat von el_bauro

Zitat von Donhelli

Was?

Solange meine fast 50 jährigen Augen mich nicht im Stich lassen ....erkenne ich inmitten des orangenen Meer in der 8,9,10 Reihe links hinterm Bus ne Herthafahne und 3 Trikots, .... kommt ein paar mal ins Bild getanzt...... ich finds bemerkenswert . smile

Das ist echt n Ding tongue

Spiel war wohl in Berlin, aber dennoch witzig
Fanszene |#2746
01.09.2024 - 00:03 Uhr
Nach der ganzen Kritik in den vergangenen Tagen und Wochen darf man hier dann in meinen Augen aber auch gerne mal ein Lob aussprechen. Da machen sich 4.000 Jungs und Mädels an einem Samstag auf den Weg und sorgen über das gesamte Spiel für eine Gänsehaut-Atmosphäre - einschließlich einer unfassbaren Choreo.

Ich glaube, dass vielen überhaupt nicht bewusst ist, wie viel Arbeit dahinter steckt, dass so ein Intro (+ Outro) auswärts reibungslos präsentiert werden kann. Allein das Erstellen und Transportieren der Materialien (Figuren, Banner, Fahnen etc.) nimmt unglaublich viel Zeit und Mühen in Anspruch und gleichzeitig kostet das Ganze natürlich auch etwas.

Bitte fangt in diesem Zusammenhang nicht wieder die ständige Diskussion rund um die eingesetzte Pyro an. Hier hat jeder seine eigene Meinung, was auch gut so ist, aber genießt doch bitte einfach nur einmal diesen geilen Abend, zu dem auch die Fanszene heute ihren Beitrag geleistet hat!
Fanszene |#2747
04.09.2024 - 19:56 Uhr
Die acht Herthaner sollen am 16. Dezember 2023 zu einer Gruppe von 20 Personen gehört haben, die am Olympiastadion Fans des VfL Osnabrück angegriffen, geschlagen, getreten und drei Fan-Schals geraubt haben. Vier der angegriffenen Osnabrück-Anhänger wurden verletzt, einer musste im Krankenhaus behandelt werden.
Intelligenzbestien... Sollte sich der Verdacht bestätigen, sollte sich die Feuerwehr genau überlegen, ob sie so jemanden zukünftig in ihren Reihen wissen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballclown am 04.09.2024 um 19:58 Uhr bearbeitet
Fanszene |#2748
04.09.2024 - 20:05 Uhr
Zitat von Fussballclown

Die acht Herthaner sollen am 16. Dezember 2023 zu einer Gruppe von 20 Personen gehört haben, die am Olympiastadion Fans des VfL Osnabrück angegriffen, geschlagen, getreten und drei Fan-Schals geraubt haben. Vier der angegriffenen Osnabrück-Anhänger wurden verletzt, einer musste im Krankenhaus behandelt werden.
Intelligenzbestien... Sollte sich der Verdacht bestätigen, sollte sich die Feuerwehr genau überlegen, ob sie so jemanden zukünftig in ihren Reihen wissen möchte.

Ich werde nie verstehen, was in den Köpfen solche Leute vorgeht.

Kenne aus dem Dortmund Fanclub in meiner Heimat auch so ne Geschichte. Die standen auf dem Rastplatz, dann kamen zwei Familien vorbei, die Schalke Fan waren. Mutter, Vater, Kinder. Dann haben so ein paar Chaoten von denen alle (!) zusammengeschlagen, weil es Schalker waren. Absolut widerwärtig. Wurden zum Glück alle aus dem Fanclub geworfen und haben richtig Schmerzensgeld zahlen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 04.09.2024 um 20:05 Uhr bearbeitet
Fanszene |#2749
13.09.2024 - 10:49 Uhr
Quelle: www.dfb.de
8250 Euro Geldstrafe für Hertha BSC
(....)
Vor Anpfiff der Zweitligapartie beim Hamburger SV am 10. August 2024 zündeten Berliner Zuschauer mindestens zehn Rauchtöpfe und einen Blinker. Aufgrund der Rauchentwicklung verzögerte sich der Spielbeginn um gut eine Minute.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

•     •     •

#NoQuitInNY

Fanszene |#2750
17.10.2024 - 09:55 Uhr
Falls so etwas hier falsch ist bitte ich um Entschuldigung, aber ich wusste nicht in welchem Thread es angebracht wäre.

Am 09.10. ist im Alter von 30 Jahren überraschend ein Jugendfreund von mir gestorben, mit dem ich mir 2009 die erste Dauerkarte zugelegt habe. Irgendwann haben sich unsere Wege getrennt und vor einer Woche las ich dann die Nachricht von seinem Herzversagen. Ich habe seit über 10 Jahren mit keinem der Angehörigen mehr Kontakt gehabt, aber ich weiß das der Tod auch in finanzieller Hinsicht eine große Bürde sein wird. Vielleicht kann der ein oder andere am Freitag ja auf eine Bratwurst oder ein Bier verzichten und die Familie etwas unterstützen. Danke fürs Lesen und Ruhe in Frieden lieber Jeremy!

https://www.gofundme.com/f/plotzlicher-herztod-jeremy-unserer-schutzengel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.