Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

FC Liefering

05.04.2024 - 17:45 Uhr
FC Liefering |#31
06.12.2024 - 19:52 Uhr
Heute hat es so ausgesehen als ob die Jungs für das Spiel gegen Vienna Ready waren. Sie führten 1:0. Aber nach der roten Karte ging alles dem Bach runter.

Ich weiß nicht ob es viele Verletzte gibt, oder wegen der Belastungsteuerung rotiert wird, aber gut tut ihnen das als Team gar nicht. Vor allem die Abwehr ist mittlerweile wieder völlig instabil. Okoh hat mir überhaupt nicht gefallen und ich wüsste nicht warum der bei der Kampfmannschaft den Vorzug gegenüber Schuster bekommen soll. Okoh ist ein sehr guter Verteidiger, aber der braucht mittlerweile fix einen Tapetenwechsel.

Ohne Zabransky und Schuster sind sie eine Klasse schlechter.

Warum ein Lukic bei der Kampfmannschaft zu Einsätzen kommt verstehe ich nicht. Guter Kicker, aber für mich zeigt er einfach zu wenig für oben.

Finde das Jano einmal eine Chance bekommen sollte.
FC Liefering |#32
06.12.2024 - 19:55 Uhr
Marc Striednig und Valentin Zabransky fallen verletzungsbedingt aus. Zudem fehlen Luka Reischl (Gelb-gesperrt) und Marcel Moswitzer (Bundesheer) gegen die First Vienna.
Vielleicht ist Schuster bei den Profis?
FC Liefering |#33
06.12.2024 - 23:08 Uhr
Zitat von MartinMartin
Heute hat es so ausgesehen als ob die Jungs für das Spiel gegen Vienna Ready waren. Sie führten 1:0. Aber nach der roten Karte ging alles dem Bach runter.

Ich weiß nicht ob es viele Verletzte gibt, oder wegen der Belastungsteuerung rotiert wird, aber gut tut ihnen das als Team gar nicht. Vor allem die Abwehr ist mittlerweile wieder völlig instabil. Okoh hat mir überhaupt nicht gefallen und ich wüsste nicht warum der bei der Kampfmannschaft den Vorzug gegenüber Schuster bekommen soll. Okoh ist ein sehr guter Verteidiger, aber der braucht mittlerweile fix einen Tapetenwechsel.

Ohne Zabransky und Schuster sind sie eine Klasse schlechter.

Warum ein Lukic bei der Kampfmannschaft zu Einsätzen kommt verstehe ich nicht. Guter Kicker, aber für mich zeigt er einfach zu wenig für oben.

Finde das Jano einmal eine Chance bekommen sollte.

Der Jano der in heurigen Herbst bereits 3 mal ausgeschlossen wurde?

Seine Scorer sind aber schon beeindruckend.

Leider habe ich liefering kaum spielen gesehen heuer.
Ergo kann ich deine Empfehlungen weder bestätigen noch negieren 😅
FC Liefering |#34
08.12.2024 - 09:30 Uhr
Zitat von paulschamhaar

Der Jano der in heurigen Herbst bereits 3 mal ausgeschlossen wurde?
Ich habe nicht mehr in Erinnerung welche gelben Karten das in der UEFA Youth League waren, aber im Erwachsenenfußball wurde er in seiner ganzen Karriere bei den 76 LigaZwa Spielen erst einmal ausgeschlossen.

Mir ist er jedenfalls noch nicht als Naumoski 2.0 aufgefallen. 😉

Ganz wichtig bei der Bewertung von den Talenten ist das nicht zu viel auf die UEFA Youth League geschaut wird, weil dort spielen sie mehr oder weniger gegen gleichaltrige die Großteils wenig bis gar keine Erfahrungen im Erwachsenenfußball haben. Die Talente können hier das Potential aufblitzen lassen und gute Erfahrungen sammeln, aber nicht mehr.

Viel wichtiger ist das ein Talent in Liefering ebenso konstante Leistungen zeigt, am besten mit der Doppelbelastung und da hebt sich Jano momentan schon sehr hervor. Er ist glaube ich momentan einer der wenigen Talente der bei Liefering trotz schlechter Mannschaftsleistung ein 2.Liga Spiel mit Scorern entscheiden kann.

Gaoussou Diakite würde ich das auch zutrauen, aber der war zuletzt verletzt und hat momentan etwas seine Dynamik verloren die ihn so stark machte.

Phillip Verhounig braucht für eine gute Leistung (Stürmer wird an den Toren gemessen) eine gute Mannschaftsleistung. Ich bin momentan noch immer sehr skeptisch ob er den Sprung nach oben schaffen kann. Von den 4 Toren die er gemacht hat entstanden 3 Tore durch einer Flanke. Ob das bei der Kampfmannschaft als Stürmer reicht?

Der ein Jahr jüngere Oghenetejiri hat zwar erst ein Tor am Konto, aber bei dem habe ich ein besseres Gefühl wenn es darum geht wer den Sprung schaffen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 08.12.2024 um 09:32 Uhr bearbeitet
FC Liefering |#35
08.12.2024 - 21:09 Uhr
Bendra Kristjan ich finde eine seher gute Spieler, aber weniger Chanse bekommt bei Liefering.
FC Liefering |#36
10.12.2024 - 14:52 Uhr
Zitat von MartinMartin

Ganz wichtig bei der Bewertung von den Talenten ist das nicht zu viel auf die UEFA Youth League geschaut wird, weil dort spielen sie mehr oder weniger gegen gleichaltrige die Großteils wenig bis gar keine Erfahrungen im Erwachsenenfußball haben. Die Talente können hier das Potential aufblitzen lassen und gute Erfahrungen sammeln, aber nicht mehr.

Viel wichtiger ist das ein Talent in Liefering ebenso konstante Leistungen zeigt, am besten mit der Doppelbelastung und da hebt sich Jano momentan schon sehr hervor. Er ist glaube ich momentan einer der wenigen Talente der bei Liefering trotz schlechter Mannschaftsleistung ein 2.Liga Spiel mit Scorern entscheiden kann.

Da bin ich anderer Meinung.. Gerade unsere 2. Liga ist spielerisch soo schlecht und erkennt man zu 99% der Spiele keinerlei Niveau-Unterschied zur RL oder den Landesligen. Klar, du spielst wöchentlich gegen mehr oder weniger gestandene Herren-Mannschaften, wo der Kampf im Vordergrund steht..

Aber mir kommt vor, du beziehst dich auf die Argumentationsweise unserer bisherigen Gegner in der aktuellen YL-Saison. Da wurde ja bei wirklich jeder Gelegenheit erwähnt, dass unsere Burschen allesamt in der 2.Profiliga zum Einsatz kommen und erklären sich somit unsere Überlegenheit (siehe z. B. Leverkusen Highlight Video auf YT oder auch BVB gegen Sturm).

Auch klar ist, dass die bisherigen Gegner im Schnitt immer mind. 1-2 Jahre jünger ist als unsere Truppe, aber das trifft bei Weitem nicht auf die gesamte YL zu. Wenn ich mir unseren heutigen Gegner anschaue, da sind Spieler dabei die mehr oder weniger regelmäßig in der Ligue 1 spielen - ich glaube einer steht schon bei 15 Einsätzen, wenn ich mich nicht täusche.

Die Spiele gegen Brest und Co. war als würden wir gegen eine U16-Mannschaft spielen, aber warten wir mal bis es gegen Bayern, Real und Barca (oder eben PSG) geht. Denn DA können sich die Burschen beweisen und nicht unbedingt gegen Lafnitz, Stripfing und Co
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gassi- am 10.12.2024 um 14:53 Uhr bearbeitet
FC Liefering |#37
10.12.2024 - 22:49 Uhr
Zitat von Gassi-

Die Spiele gegen Brest und Co. war als würden wir gegen eine U16-Mannschaft spielen, aber warten wir mal bis es gegen Bayern, Real und Barca (oder eben PSG) geht. Denn DA können sich die Burschen beweisen und nicht unbedingt gegen Lafnitz, Stripfing und Co

Nein, das waren ganz normale U19 Teams. Das ist normal das U19 Teams nicht nur aus einem Jahrgang bestehen.

Habe nicht gesehen das PSG so besonders stark war und ich denke das wir uns vor keinem verstecken müssen. Die Bayern wurden von den jüngeren Parisern aus dem Stadion geschossen. Über das heutige Spiel habe ich schon in einem anderen Thread was dazu geschrieben.
https://www.transfermarkt.at/uefa-youth-league/thread/forum/42/thread_id/213811/page/1#anchor_403531

Die aktuelle Liefering Mannschaft würde in jeder Regionalliga Meister werden und Verhounig würde 15 bis 20 Tore schießen. Habe das schon damals mit den Red Bull Juniors live erlebt wie unterfordert die Jungs in einer Regionalliga waren. Da sind ja die Gegner nicht aus ihrer eigenen Hälfte gekommen. Wobei wir heutzutage vermutlich mit einer viel jüngeren Mannschaft in einer Regionalliga um den Meisterkampf spielen würden. Also ohne 19-Jährige (oder älter).

Die 2.Liga in Österreich ist stark genug. Wenn sie stärker wäre, so wie die 3.Liga in Deutschland, dann wäre es nicht möglich mit so einer jungen Mannschaft zu spielen. Und für die Talente ist der frühe Sprung zum Erwachsenenfußball extrem wichtig. Hier beneidet uns RB Leipzig. Geht nicht nur darum das sie erstmals gegen körperlich stärkere und abgezockte Mannschaften spielen müssen, sondern auch darum das sie gegen Teams performen müssen wo es sehr oft einen extremen Leistungsdruck gibt. Bei einen Aufstieg, oder Abstieg eines Vereins geht es um die Zukunft der Spieler und des Vereins. Bei so einen Leistungsdruck ist es sehr oft natürlich sekundär nur ein schönes Spiel zu zeigen. Es geht Hautsächlich um den Erfolg. Das ist der Unterschied zwischen Nachwuchsfußball und Erwachsenenfußball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 10.12.2024 um 22:56 Uhr bearbeitet
FC Liefering |#38
20.12.2024 - 08:11 Uhr
@Zvetli das kann sich schnell ändern, weil es bei Liefering in der Regel während jeder Transferphase immer viel tut.

Joane Gadou ist zwar positionstechnisch kein direkter Konkurrent zu Bendra, aber bei einer 3er Abwehr irgendwie indirekt ein Konkurrent. Denke das der nächstes Jahr nicht mehr in Liefering sein wird. Raphael Hofer ist zwar ein Spieler für die linke Seite, aber er wurde einmal für ihn eingewechselt. Kann mich nicht mehr erinnern ob Bendra für die linke Seite gespielt hat. Raphael Hofer ist schon 21 Jahre alt und wird vermutlich einen anderen Verein suchen müssen. Tim Trummer ist sein größter Konkurrent und der könnte vielleicht für die Kampfmannschaft ein Thema werden.

Mal schauen was alles passiert. Bei der U19 in der Youth League ist er jedenfalls ein wichtiger Spieler und stand außer einmal immer in der Startaufstellung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ein paar Zitate aus einem slowenischen Medium. Alles mit google übersetzt:

Zitat von Kristjan Bendra

„ Liefering ist ein tolles Sprungbrett für junge Fußballer. Es gibt einige wirklich große Talente in unserer Mannschaft. Ich möchte nur den Verteidiger Joane Gadou erwähnen, mit dem ich zusammenspiele. Er ist ein Spieler mit einer unglaublichen Perspektive, und Salzburg hat PSG eine Millionenentschädigung gezahlt.“ für ihn (10 Millionen Euro, op.p.). Liefering hat eine starke Mannschaft und wenn man für sie spielt, dann ist man auf dem besten Weg, in die erste Mannschaft einzusteigen “

„ Oh, genau wie Šeško? Es ist auf jeden Fall ein idealer Weg, das ist wahrscheinlich der Plan von uns allen, die wir hier sind. Über Liefering nach Salzburg und in die Bundesliga. Salzburg spielt Europa... Aber dann öffnet sich der Weg weiter, lasst uns.“ Sag nach Leipzig.“

„ Natürlich möchte ich in die Nationalmannschaft einsteigen. Da ich schon so lange in Österreich bin, habe ich auch eine gewisse Nachfrage von österreichischer Seite bekommen. Ich spiele für Slowenien, darauf konzentriere ich mich, aber darauf Das kann man nie mit Sicherheit sagen, denn sie können die Dinge im Fußball schnell ändern. Ich habe Slowenien mit Begeisterung bei der EM verfolgt, sie haben wirklich gut gekämpft und sind nur knapp ins Viertelfinale gekommen .

„Ich bin in Izola geboren, wir haben eine Zeit lang in Koper gelebt und sind dann nach Österreich gezogen. Ich bin hier aufgewachsen und habe angefangen, Fußball zu spielen. Ich bin Slowene und verfolge auch den slowenischen Fußball. Viele meiner Teamkollegen aus der Nationalmannschaft spielen.“ in der slowenischen Liga, daher kehre ich auch nach Slowenien zurück, wann immer ich kann.

Bendras Spielposition lässt sich am besten durch das Prisma der Spielposition des slowenischen Vertreters Petar Stojanović beschreiben. Er ist also kein klassischer Außenverteidiger, sondern ein „Wing-Back“, der die gesamte rechte Seite abdeckt. Inspiriert wird er von Amarj Dedić , der in der ersten Mannschaft der Salzburger ähnlich spielt und langsam zu einem Transfer bereit ist.

„ Ich habe mich in dieser Spielposition wiedergefunden. Ich decke die gesamte rechte Seite ab, ich kann Verteidiger sein, ich kann auch Flügelspieler sein. Ich spiele jetzt schon die vierte Saison so und bin sehr zufrieden. “

Die Entwicklung von Kristjan Bendra wird aus Sicht der slowenischen Nationalmannschaft, die auf den Seiten- und Flügelpositionen keine große Auswahl hat, von großer Bedeutung sein.
https://www.nogomania.com/Novica/Kristjan-Bendra-slovenski-up-v-Lieferingu-in-Salzburgu-za-Nogomanio-Zelim-iti-po-poti-Benjamina-Seska

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mir gefällt es nicht das er für seine Karriere sofort schon einen nächsten Verein (Leipzig) im Kopf hat. Das hat Valon Berisha zuletzt bei einem Sky Sport Austria Podcast kritisiert, das die jungen Talente heutzutage schon an die nächsten Schritte denken bevor sie die ersten gemacht haben.
https://www.skysportaustria.at/dab-der-audiobeweis-244-mit-valon-berisha/
Hörenswert.

Denke das ist einer unser Hauptprobleme in Salzburg geworden. Viele Spieler spielen mittlerweile eher für Scouts als für die Mannschaft/Verein. Die Perspektive Ausland ist wichtig, weil sonst würden wir viele Spieler gar nicht bekommen, aber es darf nicht solche Dimensionen einnehmen wie es in den letzten Jahren der Fall war. Bei Sesko hatte man ja auch schon von Anfang an das Gefühl als wäre er mit dem Kopf schon im Ausland.

Wir brauchen bei den Talenten ein bisschen anderes Mindset.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 20.12.2024 um 08:14 Uhr bearbeitet
FC Liefering |#39
10.01.2025 - 18:08 Uhr
Zitat von Beschreibung
Aboubacar Sidiki Camara stach bei der U17-Weltmeisterschaft in Indonesien hervor. Wettbewerb, bei dem er seine Qualitäten der Beschleunigung, des Dribblings und der Kreativität unter Beweis stellte. Dieses brisante Profil erregte schnell die Aufmerksamkeit europäischer Personalvermittler. Es war jedoch Salzburg, der den Spieler und sein Umfeld davon überzeugen konnte, sich seinem ehrgeizigen Projekt anzuschließen.

https://africafootunited.com/transfert-equipe-du-burkina-faso-u18-aboubacar-sidiki-rejoint-officiellement-le-red-bull-salzburg/
FC Liefering |#40
11.01.2025 - 12:50 Uhr
Quelle: www.krone.at
Auf der Abgangsseite sind Luka Reischl und Raphael Hofer mögliche Kandidaten. Beide zählen bei den Jungbullen mit 20 bzw. 21 Jahren zu den Älteren bei Liefering, haben bei Salzburg keine Zukunft. Und ob sich die Spieler noch lange beim Zweitligisten sehen, darf bezweifelt werden.
.......
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.