Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

FC Liefering

05.04.2024 - 17:45 Uhr
FC Liefering |#61
21.08.2025 - 17:59 Uhr
Vielen Dank für die Antwort!

Schade, dass er sich nicht durchsetzen kann. So langsam hab ich das Gefühl, dass der Wechsel vielleicht doch nicht so gut für seine Entwicklung war.

Bei uns galt er schon als großes Talent, aber nie als der nächste Mega-Star - ich kann mir aber gut vorstellen, von dem was ich auch so mitbekommen habe, dass sein Umfeld das ganze ein bisschen anders empfunden hat und er mehr gehyped wurde, als es gut für ihn ist. Sein Aufstieg war ja auch rasant! Nicht lange im Verein, Profivertrag, Debüt, und dann der millionenschwere Wechsel.
Ich vermute ganz stark, dass er nicht wirklich Lust auf Liefering hat, sich weiter sieht als er ist, und sich in der 1. Mannschaft bei euch, fernab der Verletzung, gänzlich von anderer Seite gezeigt hätte. Bei uns hat er durchaus Biss gezeigt! Ansonsten habe ich aber auch nichts weiteres gehört bezüglich mentalen Problemen/Umfeld.

Vielleicht wird es ja noch was. Am Ende ist er immer noch nur 19 Jahre jung und ich hoffe, dass er die Kurve bekommt.
FC Liefering |#62
21.08.2025 - 19:05 Uhr
Nja, nicht jeder kann, wie der erst 17jährige Kerim Alajbegovic, schon so technisch stark performen und derart in die Start11 von Red Bull Salzburg drängen, von dem ich sowas von hellauf begeistert bin ...
Wenn Elione Fernandes Neto so gut ist wie er glaubt, dann soll er das auch jetzt mal 1 Saison lang in Liefering zeigen und nicht unmotiviert auf der Bank/Tribüne schmoren und vielleicht schon wieder Abwanderungsgedanken hegen 🤨
FC Liefering |#63
23.08.2025 - 02:26 Uhr
Zitat von Che_Rome

Neto war mit seinem Blick während dem Spiel oft am Handy. Bei einem Torerfolg seiner Mannschaft hat er sich nicht in der Form mitgefreut wie ich es von einem Mitspieler erwartet hätte. Summasumarum wirkt es für mich als ob es da disziplinäre bzw. mentale Probleme gibt. Gab es derartige Anzeichen auch während seiner Zeit in Düsseldorf?
Also hier würde ich wirklich nicht zu viel hinein interpretieren. Wer wegen einer Verletzung so wenig zum spielen kommt, ist ja im Grunde kein richtiger Teil einer Mannschaft. Das würde jedem jungen Menschen extrem fertig machen. Der hat letzte Saison nur 17 Minuten gespielt und hat mentale Probleme? Welch Wunder. Abgesehen davon ist Liefering nicht mehr als eine Amateurmannschaft. Das sie hier auf der Tribüne nicht so extrem mitfiebern kann ich verstehen.

Glaube nicht das er noch zurück kommt, weil wer so lange verletzt war, hat es extrem schwer. Wird in Zukunft vielleicht ein bisschen Spielpraxis bekommen und dann verliehen werden. Und dann schau ma weiter.

Auf X und auf anderen Plattformen sind sie ja sehr negativ eingestellt gegenüber den Leistungen von Liefering. Ich finde die Kommentare etwas übertrieben. Mittlerweile schaut das Spiel nicht mehr so chaotisch aus. Camara erinnert mich manchmal an Patson Daka und ist mittlerweile der wichtigste Spieler von Liefering. Riquelme habe ich mit Lucas Gourna-Douath verglichen, aber das muss ich etwas revidieren, weil er nicht mehr wie ein Fremdkörper wirkte und eine etwas offensivere Rolle hatte. Könnte ein guter Box-to-Box-Player werden. In manchen Aktionen wirkt er patschert und brasilianisch unwürdig. zwinker Zawieschitzky ist wieder zurück. smile Mayker Palacios wurde erstmals eingewechselt.

War wie ich finde ein sehr starkes Spiel gegen die Vienna, weil die werden als Aufsteiger gehandelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 23.08.2025 um 02:31 Uhr bearbeitet
FC Liefering |#64
23.08.2025 - 07:37 Uhr
In Liefering bin ich heuer gespannt ob sich die Talente besser entwickeln als letzte Saison. Da die Doppelbelastung wegfällt und der Fokus auf die 2 Liga gerichtet ist. Vor allem bleibt mehr Zeit für Regeneration zwischen den Spielen um Verletzungen vorzubeugen. Vielleicht bekommen wir nächste Saison dann frische Fitte Spieler die die Lücken im Kader füllen können.

Wie seht ihr das, ist es ein Vorteil oder ein Nachteil das wir heuer nur in einem Bewerb tätig sind?
FC Liefering |#65
23.08.2025 - 09:22 Uhr
Zitat von 2MarcJanko1
In Liefering bin ich heuer gespannt ob sich die Talente besser entwickeln als letzte Saison. Da die Doppelbelastung wegfällt und der Fokus auf die 2 Liga gerichtet ist. Vor allem bleibt mehr Zeit für Regeneration zwischen den Spielen um Verletzungen vorzubeugen. Vielleicht bekommen wir nächste Saison dann frische Fitte Spieler die die Lücken im Kader füllen können.

Wie seht ihr das, ist es ein Vorteil oder ein Nachteil das wir heuer nur in einem Bewerb tätig sind?

Auf jeden Fall spielen in Liefering viele Spieler die Potenzial haben für die Bundesliga. Die 2. Liga ist sowieso höherwertiger als die Youth Liga, da gibt es viel mehr Entwicklung.
In dem Alter unserer Burschen (18- 19 Jahre) muss der letzte Schritt in Richtung Profifußball erfolgen. Der Verein kann das und die Spieler müssen bereit sein für ihren Sport zu leben.
Aktuell fallen mir für die Kampfmannschaft nur ein Zawischitzky ein. Er kann schon ordentlich Druck auf Schlager aufbauen. Ich bin mir sicher, wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er ein ganz starker Tormann.
Alle anderen Spieler müssen noch reifen. Mit dem Alter kannst du noch nicht die Kraft, Ausdauer und Routine haben um 90 Minuten in der öster. BULI zu spielen. Aber für 10 Minuten sollte man den den ein oder anderen Lieferinger bei den großen Bullen schon bringen. Besonders im Sturm, was kann ein Spieler derzeit schlechter machen als ein Daghim oder Ratkov?
FC Liefering |#66
23.08.2025 - 16:48 Uhr
Ob es mehr Entwicklung ohne der UEFA Youth League gibt weiß ich nicht. Finde schon das die Erfahrung für die Talente sehr viel bringt. Für die sportlichen Ziele von Liefering und für die AKA U18 wird sich das vielleicht positiv auswirken. Das die 2.Liga für die Entwicklung wichtiger ist als die UEFA Youth League sehe ich genauso, aber die leichte Erfahrung mit der Doppelbelastung sorgt denke ich bei den Talenten eine viel schnellere professionelle Einstellung. Bei uns müssen sie eine Doppelbelastung aushalten können.
FC Liefering |#67
25.08.2025 - 12:48 Uhr
Zitat von MartinMartin
Ob es mehr Entwicklung ohne der UEFA Youth League gibt weiß ich nicht. Finde schon das die Erfahrung für die Talente sehr viel bringt. Für die sportlichen Ziele von Liefering und für die AKA U18 wird sich das vielleicht positiv auswirken. Das die 2.Liga für die Entwicklung wichtiger ist als die UEFA Youth League sehe ich genauso, aber die leichte Erfahrung mit der Doppelbelastung sorgt denke ich bei den Talenten eine viel schnellere professionelle Einstellung. Bei uns müssen sie eine Doppelbelastung aushalten können.

Denke auch dass der primäre Punkt die Doppelbelastung ist. Eine Doppelbelastung wirkt ganz anders auf die Spieler, auf ihre Körper und den mentalen Zustand. Zudem hat es natürlich einen ganz anderen Stellenwert wenn man gegen die Jugend von Barca, Real, Arsenal usw. spielt als gegen Amstetten, Bregenz & Co. Das man nun eine Saison "aussetzt" ist zu verkraften, sollte aber in Zukunft vermieden werden.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
FC Liefering |#68
25.08.2025 - 12:51 Uhr
Bin auch der Meinung das es den Jungs mal zur Abwechslung gut tun wird nur LigaZwa zu spielen und es heuer keine YouthLeague gibt für Salzburg.
FC Liefering |#69
04.09.2025 - 11:40 Uhr
@Fisch1983 @s-k-y

Zitat von Fisch1983
Zitat von s-k-y

Was etwas abgeht ist jemand fürs kreative und einen Abschlussstarken Stürmer. Aber vielleicht ist in den nächsten Jahren jemand dabei 🙂

Hier muss man Verhounig unbedingt und absolut mit aller Macht forcieren & fördern! Der hat super Anlagen ein richtig guter kaltschnäuziger Strafraum-Stürmer zu werden.
Vielleicht hilft ihm eine Leihe zu einem Aufstiegsaspiranten wie St.Pölten, Admira oder Vienna um seine Trefferquote ordentlich aufzubessern.
Du hast glaube ich zu viel die UEFA Youth League im Kopf wo er auf Gleichaltrige, oder auf viel jüngere Gegenspieler traf. Für eine echte Chance bei der RB Salzburg Kampfmannschaft müsste er so performen und ein Team stärker machen wie aktuell Hosiner bei den Young Violets, oder letzte Saison Sarkaria bei Sturm II. Ich sehe bei Oghenetejiri Anlagen die ich bei einem echten Salzburger Akademie Talent so sehr selten gesehen habe. Mit echten Akademie Talent meine ich das er alle Jahrgänge durchlaufen hat.
FC Liefering |#70
04.09.2025 - 13:40 Uhr
Man hat wieder einige gute Jungs in der Akademie. Mir fallen spontan Schaider ein der bereits öfters auf sich aufmerksam gemacht hat oder auch Freund, Ivanschitz oder Selimi. Da gibt es natürlich noch viele andere, aber man ist da wieder auf einem guten Weg wie ich finde.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.