FC Liefering
05.04.2024 - 17:45 Uhr
25.01.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von MartinMartin
Beim Testspiel gegen Dukla Prag wurde Jakob Zangerl als LV versucht.
Aufstellungen & Wechsel
1. Halbzeit: Zawieschitzky – Pokorny, Chase, Zabransky ©, Zangerl – Freund, Rackl, Lukic, Ivanschitz – Adejenug ***** , Aguilar
2. Halbzeit: Hamzic – Hussauf, Moswitzer, Testspieler, Brandtner – Striednig ©, Werner (75. Murillo), Palacios, Scharner – Murillo (68. Verhounig), Camara
Beim Taktik Thread ist ja die Rede davon, dass wir auf ein 4-3-3 System umstellen, aber sollten wir das nicht auch in Liefering einführen, wenn wir das bei der Kampfmannschaft haben wollen?
Zitat von rbsalzburg-16
Lassen Traore hat seit 08.11.25 keinen Einsatz mehr bei Liefering, der dürfte wohl außen vor sein. Dort hat Jakob Brandtner einen Fixplatz auf der LAV-Position.
Traore hatte Verletzungsprobleme und war bei der U18 wieder auf den Weg zurück, aber musste leider November 2015 operiert werden. Er ist einer der größten LV Talente die es bis jetzt in Liefering zu sehen gab. Bei dem gibt es nur zwei Möglichkeiten warum er in Liefering kein Thema ist: Verletzungsprobleme, oder Disziplinlosigkeit. Wegen Zweiteres würde er vermutlich nicht in die U18 versetzt. Lassen Traore hat seit 08.11.25 keinen Einsatz mehr bei Liefering, der dürfte wohl außen vor sein. Dort hat Jakob Brandtner einen Fixplatz auf der LAV-Position.
Beim Testspiel gegen Dukla Prag wurde Jakob Zangerl als LV versucht.
Aufstellungen & Wechsel
1. Halbzeit: Zawieschitzky – Pokorny, Chase, Zabransky ©, Zangerl – Freund, Rackl, Lukic, Ivanschitz – Adejenug ***** , Aguilar
2. Halbzeit: Hamzic – Hussauf, Moswitzer, Testspieler, Brandtner – Striednig ©, Werner (75. Murillo), Palacios, Scharner – Murillo (68. Verhounig), Camara
Beim Taktik Thread ist ja die Rede davon, dass wir auf ein 4-3-3 System umstellen, aber sollten wir das nicht auch in Liefering einführen, wenn wir das bei der Kampfmannschaft haben wollen?
Du hast hier meinen Post aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe die Aussage auf deine Nachricht hin, dass Hofmann aufgrund fehlendener Perspektiven in die KM aufzusteigen, zur Austria gewechselt ist.
Die Verletzung und Operation von Traore ist mir völlig entgangen. Ich habe nur gesehen, dass er schon seit November nicht mehr gespielt hat. Wenn natürlich die Verletzung der Grund ist (was auch plausibel wäre), dann ist Traore immer noch im Kampf um die LAV-Position im Rennen, wenn auch in nächster Zeit wohl nicht. Die Entscheidung von Hofmann zu Wechseln ist dann eine realistische Selbsteinschätzung und deshalb auch nachzuvollziehen.
Was das Spielsystem anbelangt, habe ich noch nichts von Seiten der Akademie und Liefering gehört. Sinnvoll wäre es natürlich ein durchgehend, einheitliches Systeme beizubehalten. Das wird aber sicherlich nicht von jetzt auf heute passieren, weder bei der KM, noch bei Liefering, noch in der Akademie. Jürgen Klopp hat in dem Interview sinngemäß gesagt, dass sie jetzt mal in Leipzig begonnen haben, Spieler einzukaufen, die zu dem 4-3-3 passen. Und nun werden sie versuchen dieses System auch bei den anderen RB-Standorten zu installieren, aber eben indem man zukünftig Spieler verpflichtet, die zu dem System passen (zumindest habe ich das so verstanden). Das 4-3-3 ist ein mittelfristiges Ziel. Folglich würde ich das auch bei den Nachwuchsmannschaften so sehen.
26.01.2026 - 15:18 Uhr
Ich verstehe nicht wo ich etwas aus dem Zusammenhang gerissen habe. Du hast gemeint das Traore in Liefering wohl außen vor sein dürfte und hier habe ich widersprochen. Hat ja nichts mit der Situation von Hofmann zu tun.
26.01.2026 - 17:47 Uhr
Natürlich hat das etwas mit Hofmann zu tun, da beide auf det LAV-Position spielen und deshalb direkte Konkurrenten sind.
Außerdem hatte ich meinen ursprünglichen Beitrag zur Kalimina-Verpflichtung gepolstert und nicht zum Hofmann-Wechsel. - Deshalb ist meine Antwort aus dem Zusammenhang gerissen. Als ich meinen Beitrag verfasste, war der Hofmann-Abgang noch nicht in den Medien.
Außerdem hatte ich meinen ursprünglichen Beitrag zur Kalimina-Verpflichtung gepolstert und nicht zum Hofmann-Wechsel. - Deshalb ist meine Antwort aus dem Zusammenhang gerissen. Als ich meinen Beitrag verfasste, war der Hofmann-Abgang noch nicht in den Medien.
30.01.2026 - 00:17 Uhr
Quelle: www.fc-liefering.at
Kantersieg im zweiten Probegalopp
Fürs Trainingslager warmgeschossen im kalten Anif
Daten & Fakten
Aufstellungen & Wechsel
1. Halbzeit: Ozegovic – Hussauf, Pokorny, Zabransky, Brandtner – Striednig ©, Testspieler, Aleksic, Ivanschitz – Murillo, Camara
2. Halbzeit: Sarcevic, Feldinger, Moswitzer, Masching, Zangerl – Freund, Rackl, Palacios, Scharner (70. Werner) – Verhounig ©, Adejenug *****
Feldinger - Pokorny - Zabransky - Zangerl wäre a coole 4er Abwehr. Würde mir gefallen und möchte ich in der 2.Liga einmal sehen. Fürs Trainingslager warmgeschossen im kalten Anif
Daten & Fakten
Aufstellungen & Wechsel
1. Halbzeit: Ozegovic – Hussauf, Pokorny, Zabransky, Brandtner – Striednig ©, Testspieler, Aleksic, Ivanschitz – Murillo, Camara
2. Halbzeit: Sarcevic, Feldinger, Moswitzer, Masching, Zangerl – Freund, Rackl, Palacios, Scharner (70. Werner) – Verhounig ©, Adejenug *****
31.01.2026 - 22:55 Uhr
Quelle: www.krone.at
Ein junges Talent von Red Bull Salzburg hat nach der Akademie seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Nico Berger steht jetzt offiziell bei Fußball-Zweitligist FC Liefering unter Vertrag.
Finde ich sehr gut das er eine Chance bekommt.
05.02.2026 - 21:43 Uhr
Quelle: www.fc-liefering.at
Personalnews
Bei Amel Avdic hat sich der FC Liefering mit dem SK Bischofshofen auf einen Fixtransfer geeinigt. Quirin Rackl dockt nach über acht Jahren in Salzburg leihweise bei Westliga-Leader FC Wacker Innsbruck an. Wir wünschen dem Duo eine erfolgreiche sowie verletzungsfreie Zukunft!
Dafür bleibt uns Ilia Ivanschitz erhalten. Der auslaufende Vertrag des rot-weiß-roten U19-Teamspielers wird bis Saisonende 2026/27 verlängert. Der Mittelfeldmann zeigt in seiner #LigaZwa-Debütsaison mächtig auf und ist seit Anfang November nicht mehr aus der Startformation unserer Lieferinger wegzudenken.
............. Bei Amel Avdic hat sich der FC Liefering mit dem SK Bischofshofen auf einen Fixtransfer geeinigt. Quirin Rackl dockt nach über acht Jahren in Salzburg leihweise bei Westliga-Leader FC Wacker Innsbruck an. Wir wünschen dem Duo eine erfolgreiche sowie verletzungsfreie Zukunft!
Dafür bleibt uns Ilia Ivanschitz erhalten. Der auslaufende Vertrag des rot-weiß-roten U19-Teamspielers wird bis Saisonende 2026/27 verlängert. Der Mittelfeldmann zeigt in seiner #LigaZwa-Debütsaison mächtig auf und ist seit Anfang November nicht mehr aus der Startformation unserer Lieferinger wegzudenken.
01.03.2026 - 14:38 Uhr
Liefering hat gegen der Vienna mit einer starken Startelf begonnen, aber die Wiener wurden von Kleer sehr gut eingestellt.
Es brauchte den U17 WM Helden Johannes Moser, der mit einem Assist den Unterschied ausmachte.
Für Filip Aleksic war es das erste 2.Liga Spiel.
Jakob Pokorny erinnerte mich das erste mal etwas an Franky Schiemer.
Für Jakob Zangerl war es das erste 90 Minuten Spiel - würde mich sehr freuen wenn er den Sprung zum LV Stammspieler schafft. Hat denke ich schon mehr Qualität als Florian Hofmann, der zur Austria Wien gewechselt ist.
Für Alexander Murillo war es überraschenderweise in der aktuellen Saison erst das zweite Tor. Hoffe da platzt der Knoten.
Für U18 AKA Kapitän Nico Masching war es das erste 2.Liga Spiel. Er ist einer der wenigen AKA Salzburg Talenten die am Ende des Jahres geboren wurden.
Unterm Strich standen hier bei diesen Spiel drei U17 WM Helden am Platz.
Es brauchte den U17 WM Helden Johannes Moser, der mit einem Assist den Unterschied ausmachte.
Für Filip Aleksic war es das erste 2.Liga Spiel.
Jakob Pokorny erinnerte mich das erste mal etwas an Franky Schiemer.
Für Jakob Zangerl war es das erste 90 Minuten Spiel - würde mich sehr freuen wenn er den Sprung zum LV Stammspieler schafft. Hat denke ich schon mehr Qualität als Florian Hofmann, der zur Austria Wien gewechselt ist.
Für Alexander Murillo war es überraschenderweise in der aktuellen Saison erst das zweite Tor. Hoffe da platzt der Knoten.
Für U18 AKA Kapitän Nico Masching war es das erste 2.Liga Spiel. Er ist einer der wenigen AKA Salzburg Talenten die am Ende des Jahres geboren wurden.
Unterm Strich standen hier bei diesen Spiel drei U17 WM Helden am Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 01.03.2026 um 15:06 Uhr bearbeitet
01.03.2026 - 15:04 Uhr
Es brauchte den U17 WM Helden Johannes Moser, der mit einem Assist den Unterschied ausmachte. Für Filip Aleksic war es das erste 2.Liga Spiel.
Johannes Moser ist im Nachwuchs der Unterschiedspieler.
Hoffentlich kann er es im Erwachsenensport auch werden.
Johannes Moser ist im Nachwuchs der Unterschiedspieler.
Hoffentlich kann er es im Erwachsenensport auch werden.
06.03.2026 - 08:38 Uhr
Quelle: www.90minuten.at
Liefering-Trainer Danny Galm: "Manchmal ist es schön, beschimpft zu werden"
Man merkt das er für den Nachwuchsfußball brennt und er kein zu großes Ego hat und nicht seine persönlichen Ziele auf die Mannschaft überträgt. Das er sich eine andere Wohnung wegen SVAS suchen musste finde ich übertrieben. Oder ist da schon öfters mit RB Salzburg Mitarbeitern etwas vorgefallen? Ist ja nicht so als würde es nur Nähe Stadion SVAS Fans geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 06.03.2026 um 08:39 Uhr bearbeitet
10.03.2026 - 07:36 Uhr
Die letzten drei Ligaspiele gewonnen. Anscheinend läuft es ganz gut unter Danny Galm. Heute ein Sieg gegen Graz II und man rückt vor auf Platz 6.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.