Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

FC Liefering

05.04.2024 - 17:45 Uhr
FC Liefering |#101
12.03.2026 - 12:11 Uhr
Am Freitag steht das "Auswärtsspiel" bei der Austria an. Die Stimmung wird sicherlich kochen. So wie es sich für ein Derby gehört. Dass das Spiel auf einen Freitag den 13. fällt rundet die Sache noch ab😁 Durch einen Sieg kann man den Anschluss an die Führungsgruppe halten/verringern, bei einer Niederlage rücken sie in die Ferne aber unter Galm läuft es derzeit recht gut, sodass man auf Sieg geht!

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
FC Liefering |#102
13.03.2026 - 09:12 Uhr
Zitat von s-k-y
Am Freitag steht das "Auswärtsspiel" bei der Austria an. Die Stimmung wird sicherlich kochen. So wie es sich für ein Derby gehört. Dass das Spiel auf einen Freitag den 13. fällt rundet die Sache noch ab😁 Durch einen Sieg kann man den Anschluss an die Führungsgruppe halten/verringern, bei einer Niederlage rücken sie in die Ferne aber unter Galm läuft es derzeit recht gut, sodass man auf Sieg geht!

Ich freue mich sehr auf das Spiel und hoffe auf ein faires Match ohne unangenehme Nebengeräusche.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
FC Liefering |#103
13.03.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von ChrisAtticus
Zitat von s-k-y

Ich freue mich sehr auf das Spiel und hoffe auf ein faires Match ohne unangenehme Nebengeräusche.

Stimmung wird sicher Top. Aber Top kann auch schnell Over the Top werden 😂🫣

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
FC Liefering |#104
13.03.2026 - 16:29 Uhr
Ich freue mich auch schon auf dieses Duell. Beide Mannschaften sind etwas stärker als bei der Hinrunde. SVAS hat sich schon an das höhere Tempo gewöhnt und ihnen geht nicht mehr so schnell die Luft aus. Und Liefering spielt mit Sulzbacher und co richtig stark.
FC Liefering |#105
14.03.2026 - 09:28 Uhr
Ohje da hatten die Lieferinger ähnliche Probleme wie die Großen. Viele Chancen zuerst, dann im Laufe des Spiels wurde der Gegner stärker und trifft...

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
FC Liefering |#106
14.03.2026 - 14:28 Uhr
Aufgefallen ist Moser.
Er gehört sofort zu den Profis hochgezogen. Für 15 - 20 Minuten kann man diesen Spieler sofort bringen.
FC Liefering |#107
15.03.2026 - 09:46 Uhr
Zitat von fan2626

Aufgefallen ist Moser.
Er gehört sofort zu den Profis hochgezogen. Für 15 - 20 Minuten kann man diesen Spieler sofort bringen.

Ich hab da eine, vielleicht weit hergeholte, Theorie.
Man will gar nicht, dass er jetzt bereits oben spielt.
Kann zwei Gründe haben, die auf eines zusammenlaufen.
Wenn er oben spielt und sich präsentiert, ist er bald für 10 Mio weg. Für einen 17 jährigen eine super Summe. Für Salzburg nicht.
Wenn er oben spielt und performt, schnellt das mediale Interesse durch die Decke und der MW auch. Viel Druck liegt dann auf ihm, weil dann erwartet wird, dass er Österreich kurz und klein schießt (typische Erwartungshaltung). Macht er das nicht, gehts schnell wieder nach unten und Salzburg verliert wieder Geld.

Also, da Salzburg fast ausschließlich auf Geld ausgelegt ist, ist das Thema noch zu unsicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fronz_123 am 15.03.2026 um 09:46 Uhr bearbeitet
FC Liefering |#108
15.03.2026 - 10:38 Uhr
Ich habe da eine nüchterne Theorie. Er kommt von einer Schambeinentzündung, die wegen einer Überbelastung entstehen kann und wenn man da zu früh anfängt, kann die sehr schnell wieder zurück kommen und wenn man sie ignoriert, dann kann sie chronisch werden und wenn sie chronisch wird, dann ist er mindestens ein halbes Jahr kein Thema mehr für die Kampfmannschaft.

Moser hat seit der U17-WM in Liefering noch kein Spiel 90 Minuten bestritten. Das längste war bis jetzt 56 Minuten. Vor der U17-WM war Moser ein 90 Minuten Stammspieler.

Entweder gehen sie wegen der Verletzung einen vorsichtigen Weg. Oder er trainiert zu viel mit der Kampfmannschaft und bekommt deshalb weniger Minuten in Liefering.

Bei dem Spiel gegen SVAS musste ich auch an die Kampfmannschaft denken, weil sie sehr ähnliche Probleme zeigte. Dazu muss man aber sagen das beim DM ohne Sulzbacher, oder Striednig schon sehr wenig nach vorne ging. Riquelme wirkte wie ein Fremdkörper, aber teilweise auch nur weil in die Mitspieler so selten anspielten.

Kenneth und Camara waren viel zu oft am Flügel zu sehen - dort wo weniger passieren kann. Ohne nachtzusehen - ich glaube nicht das es schon einmal eine Startelf mit Kenneth, Camara und Verhounig gegeben hat. Das war jetzt im nachhinein gesehen nicht so eine gute Idee vom Trainer.

Scharner hatte dieses Jahr vor dem Spiel erst 2 Minuten in den Beinen, aber das kritisiere ich weniger, weil Sulzbacher bei den Profis ist (?) und Striednig gesperrt war. Scharner ist mir aber trotz wenig Spielpraxis positiver aufgefallen als Riquelme.

Zawieschitzky schon wieder mit einem großen Schnitzer. Er sollt da nicht in einen zu lässigen Modus verfallen, weil wenn er gebraucht wird muss er bereit sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 15.03.2026 um 10:46 Uhr bearbeitet
FC Liefering |#109
15.03.2026 - 13:16 Uhr
Wenn Moser bei Liefering 20 Minuten spielen kann, wird er das bei den Grossen auch können. Das was Yeo kann, kann Moser auch
FC Liefering |#110
15.03.2026 - 13:29 Uhr
2.Liga ist doch noch etwas anderes als Bundesliga. Für die Bundesliga braucht er die volle Fitness. Yeo war in Liefering mehr Leistungsträger als es Moser bis jetzt war.

Aktionismus hilft uns auch nicht weiter.

Blöde ist auch das für Moser der direkte Konkurrent Alajbegovic ist. Hier haben wir schon Bischoff, der sich daran die Zähne ausbeißt und der hat schon bei einem U21-Nationalteam sehr gute Leistungen erbracht, ist quasi schon etwas weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 15.03.2026 um 13:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.