Frankreich

FC Paris Saint-Germain 2012/13

02.07.2012 - 20:01 Uhr
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1321
16.04.2013 - 22:46 Uhr
Zitat von psg-boi:
möglich Zugänge: Rooney, Capoue, Nani, Boudebouz, Varane (wäre n Knaller), Sagna, Eric Abidal, Ribery (wäre unfassbar), Dzeko, Benzema & Higuain (waren ja mal im Gespräch die beiden)

Rooney: Unwahrscheinlich. Extrem teuer, extrem hohes Gehalt. Noch dazu identifiziert er sich doch sehr stark mit United bzw. der Insel.
Capoue: Wäre wohl Backup für Matuidi - Dafür irgendwie zu schade.
Nani: Teuer, sowohl Ablöse als auch Gehalt. Im 4-2-4 müsste wohl Pastore für ihn auf die Bank.
Boudebouz: Wirklich besser als das vorhandene Offensivmaterial?
Varane: Unwahrscheinlich. Real will nicht verkaufen und ich vermute mal dass er im Moment recht glücklich ist in Madrid.
Sagna: Über'm Zenit. Eine jüngere Alternative wäre schlauer.
Abidal: Mittlerweile 33 Jahre alt und aufgrund seiner Krebserkrankung ohne Spielpraxis. Unwahrscheinlich, dass er an frühere Leistungen anknüpfen kann, leider.
Ribery: Wär mir neu, dass er wechseln will.
Dzeko: Wäre eine interessante Option.
Benzema/Higuain: Auch eine interessante Option, jeweils. Gut möglich.

Euer Budget mag unbegrenzt sein, aber wahllos Geld verschleudern wird man nicht - und hat man bisher auch nicht.

•     •     •

---------- L'imperio di Pozzo ----------
---- Udinese -- Granada -- Watford ----

"Wir fahr'n mit dir egal wohin,
auch bis an's Ende dieser Welt,
denn wir sind immer für dich da,
oh Sechzig München wunderbar"
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1322
17.04.2013 - 01:16 Uhr
Ich verstehe nicht, wie man gegen ein PSG-Transfer damit argumentieren kann, dass das Gehalt zu hoch oder der Spieler an sich zu teuer sei :D
Ob das jetzt gut oder schlecht ist sehr viel für Spieler auszugeben, sei mal dahingestellt - will nur nochmal daran erinnern dass trotz allem Talent, weder ein Pastore, noch ein Lucas bisher Ihre jeweils 40 Mio Euro für'n damaligen Einkauf wert sind.
In Sachen Hohe Summen bezahlen, müssen wir uns wirklich nichts vormachen - ich meine der Prinz wäre wirklich bereit auch für Ronaldo 100 Mio auszugeben, sollte dieser grünes Licht von Real bekommen und selbst einwilligen.

Nani würde übrigens im 4-4-2 System in direkter Konkurrenz zu Lucas stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parigo4Life am 17.04.2013 um 01:23 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1323
17.04.2013 - 07:09 Uhr
Sehe ich das richtig, dass der Coupe de France einen änhlichen Stellenwert hat wie der DFB-Pokal, sprich man kann davon ausgehen, dass PSG schon in Bestbesetzung heute Abend antritt? Irgendwelche wichtigen Ausfälle?

•     •     •

Bis ans Ende der Zeit, bis in alle Ewigkeit, bist du mein Verein, wirst dus immer sein, SV Waldhof Mannheim.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1324
17.04.2013 - 16:07 Uhr
Zitat von brillo:
Sehe ich das richtig, dass der Coupe de France einen änhlichen Stellenwert hat wie der DFB-Pokal, sprich man kann davon ausgehen, dass PSG schon in Bestbesetzung heute Abend antritt? Irgendwelche wichtigen Ausfälle?

Ja er hat den gleichen Stellenwert wie der DFB Pokal.Es gibt auch noch den Liga Pokal der hier aber ein anderen Stellenwert hat als in der Bundesliga der Sieger darf dann in der EL mit machen. dafür sind aber auch nur bis Platz 5 die Europäischen Platze in der Ligue1

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronaldinho am 17.04.2013 um 16:10 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1325
17.04.2013 - 16:33 Uhr
Zitat
Dieses Gequatsche von Hoeneß und Co. geht mir so dermaßen auf die Eier!!! Bei Chelsea, AC, Man City und oder den "Schuldenvereinen" Real und Barca scheint's ja auch nich mehr zu stören, die ollen Bayern werden nur nervös. :D

Sehe ich auch so" und denn noch das Gelaber über die Bundesliga er selber hat doch mit viel Geld die guten Spieler von den anderen Vereinen um sie zu schwächen zu sich geholt und nun seine Aussage das die Verhältnisse in der Bundesliga bald so sind wie in Spanien und er es nicht gut findet also nur Blödes Gelaber von U.H. :angry

•     •     •

FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1326
17.04.2013 - 19:25 Uhr
Zitat von Parigo4Life:
Ich verstehe nicht, wie man gegen ein PSG-Transfer damit argumentieren kann, dass das Gehalt zu hoch oder der Spieler an sich zu teuer sei :D
Ob das jetzt gut oder schlecht ist sehr viel für Spieler auszugeben, sei mal dahingestellt - will nur nochmal daran erinnern dass trotz allem Talent, weder ein Pastore, noch ein Lucas bisher Ihre jeweils 40 Mio Euro für'n damaligen Einkauf wert sind.
In Sachen Hohe Summen bezahlen, müssen wir uns wirklich nichts vormachen - ich meine der Prinz wäre wirklich bereit auch für Ronaldo 100 Mio auszugeben, sollte dieser grünes Licht von Real bekommen und selbst einwilligen.

Einspruch. Nur weil ihr viel Geld zur Verfügung habt, macht ihr nicht den Fehler und werft es gedankenlos raus. Die einzigen Spieler die wirklich hohe - und damit meine ich HOHE - Gehälter haben, sind Ibrahimovic und Thiago Silva. Bei beiden kann man getrost behaupten, dass sie den finanziellen Aufwand wert sind.
Bei Lucas hingegen habe ich es schonmal gesagt: Ihr habt nicht 40 mln € für einen fertigen Spieler bezahlt, sondern für eines der größten brasilianischen Offensivtalente, auf dass er bei euch zum Weltklassespieler wird und dann diese hohe Ablösesumme _wirklich_ rechtfertigt (so wie es Thiago Silva bereits tut).
Pastore kam im Paket mit Sirigu und letzterer war einer der Top-Einkäufe überhaupt. Der Umstand, dass der Argentinier dauerhaft auf der falschen Position eingesetzt wird, erleichtert es ihm auch nicht unbedingt, die Leistungen zu zeigen, die er prinzipiell zeigen kann (wie man ja bei Palermo gesehen hat). Ich glaube, wenn Ancelotti ein 4-2-3-1 mit Pastore auf der 10er Position implementieren würde, dann würde auch der gute Javier weitaus mehr brillieren.

Bisher muss man eure Transferpolitik zum größten Teil loben. Im Vergleich zu anderen Topklubs (man denke nur an Chelsea mit Shevchenko und Torres... :ugly ) leistet ihr euch sehr wenige Fehler - und wenn dann sind sie nicht allzu teuer.

•     •     •

FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1327
17.04.2013 - 23:11 Uhr
Zitat von Bright:
Zitat von Parigo4Life:

Einspruch. Nur weil ihr viel Geld zur Verfügung habt, macht ihr nicht den Fehler und werft es gedankenlos raus. Die einzigen Spieler die wirklich hohe - und damit meine ich HOHE - Gehälter haben, sind Ibrahimovic und Thiago Silva. Bei beiden kann man getrost behaupten, dass sie den finanziellen Aufwand wert sind.
Bei Lucas hingegen habe ich es schonmal gesagt: Ihr habt nicht 40 mln € für einen fertigen Spieler bezahlt, sondern für eines der größten brasilianischen Offensivtalente, auf dass er bei euch zum Weltklassespieler wird und dann diese hohe Ablösesumme _wirklich_ rechtfertigt (so wie es Thiago Silva bereits tut).
Pastore kam im Paket mit Sirigu und letzterer war einer der Top-Einkäufe überhaupt. Der Umstand, dass der Argentinier dauerhaft auf der falschen Position eingesetzt wird, erleichtert es ihm auch nicht unbedingt, die Leistungen zu zeigen, die er prinzipiell zeigen kann (wie man ja bei Palermo gesehen hat). Ich glaube, wenn Ancelotti ein 4-2-3-1 mit Pastore auf der 10er Position implementieren würde, dann würde auch der gute Javier weitaus mehr brillieren.

Bisher muss man eure Transferpolitik zum größten Teil loben. Im Vergleich zu anderen Topklubs (man denke nur an Chelsea mit Shevchenko und Torres... :ugly ) leistet ihr euch sehr wenige Fehler - und wenn dann sind sie nicht allzu teuer.

Danke erstmal für das Loben unserer Transferpolitik ;)
Denke dass Leonardo da insgesamt doch ziemlich gute Arbeit leistet.

Bin dennoch der Meinung dass Rooney, trotz seines recht hohen Preises, kein rausgeworfenes Geld für Paris wäre.

40 Mio. Euro für ein Brasilianisches Top-Talent, welches noch nie in Europa gekickt hat, finde ich dennoch etwas hoch.
30 Mio. hättens auch gemacht, doch man hat eben die anderen Clubs überboten, was dann letztendlich dieses Resultat ergab.
Bin jedoch insgesamt sehr zufrieden mit seiner Entwicklung bei uns.

Pastore könnte in einer klassichen 10er Position natürlich mehr reissen, allerdings stellt er sich jetzt auch nicht so schlecht auf seiner linken Position am Flügel an, wie man letztens wieder gut gegen Barca gesehen hat, wo ein echtes Genie am Werk war.
Er macht eben immer wieder mal sehr geile Spiele, dazwischen dann wieder mittelmäßiges/schlechtes.
Denke jedoch dass seine Nonchalance kombiniert mit den häufigen Fehlpässen m.M.n nicht viel mit der Position zu tun hat, an der er jetzt immer spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parigo4Life am 17.04.2013 um 23:12 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1328
18.04.2013 - 00:52 Uhr
Zitat von Bright:

Ich gebe dir Recht, was den Punkt angeht, dass er noch nicht fertig ist, es herrscht quasi Open-End, und davon was er bis jetzt gezeigt hatte KÖNNTE er mehr als die bezahlte Summe einbringen ... Nur ist es so, dass es aktuell laut TM genau 15 Offensiv-Spieler weltweit gibt, die einen Marktwert haben der höher als 40 Millionen ausmacht. Und wenn es dann bei 35 bleibt oder sogar auf 30 fällt, könnte es trotzdem schlimmer kommen, siehe Manchester United & Anderson, wobei hier Verletzungspech sicher eine wichtige Rolle gespielt hat. Lucas' fragiler Körperbau lässt erahnen, dass er sicher nicht ohne Verletzung die Karriere beenen wird, ich mag ihn trotzdem und freue mich auf seine Entwicklung!

Worauf es mir bei dieser Diskussion ankommt ist, dass unsere Vereinsführung Transfers dieser Art bitte vermeiden sollte, wenn soviel Geld dann bitte für fertige Spieler!

Zitat von Paname:
Objektive Analysen sind durch die PSG-Brille immer schwer. ;)
Ich respektiere da deine Meinung, aber kann sie nicht teilen. Das "Aufbäumen" im Hinspiel war grandios, wenngleich auch etwas glücklich mit dem Tor von Matuidi. Über beide Partien hatte wir die besseren Torchancen hätten sowohl im Hin- als auch im Rückspiel verdient in Führung gehen müssen. Das Ganze auf die letzten 20 Minuten zu reduzieren ist nicht fair - sogar teils lächerlich, bei dem Arbeitspensum das voraus ging. Gegen Barca musst du laufen laufen laufen - das kostet unglaublich viel Kraft. Motta kam grad von seiner Verletzung wieder und hat ein super Spiel gemacht aber für 90 min geht das noch nicht, Lucas war am Ende total platt,
Beckham-Einwechslung: bei aller Liebe für seine Pässe und Erfahrung ist nicht mehr für Barca gemacht um ein Spiel zu drehen.
Van der Wiel Einwechslung: Aufbäumen mit ihm - selbst mit einer besseren Form wäre das ...hm naiv!
Gameiro Einwechslung: Ich bin ein Gameiro-Fan aber er hat eben gegen Barca auch nicht die nötige Klasse
Dazu siehst du Messi auf der Bank Fingernägel kauen - ist extrem heiß auf das Spiel - kommt dann frisch rein und macht wie gewohnt sein Ding und motiviert auch den Rest der Mannschaft.

In der Breite werden wir uns schon noch verstärken. Ich kann dem Spiel nur positives abgewinnen. Vorher schreiben User was von 10% und sogar "kein bisschen Hoffnung". Deine Enttäuschung kommt doch sicherlich von der Hoffnung und deinem Gefühl, dass da doch insgesamt was drin war.
Ich bin neben der Enttäuschung auf der einen Seite, sehr zufrieden mit der Leistung. Über 180 Minuten waren wir sicherlich nicht "meilenweit" entfernt. Hab gestern mit einem Kumpel aus Bordeaux alias PSG-Skeptiker Nr. 1 gesprochen - selbst er würde das nicht so stehen lassen. ;)

Also Kopf hoch! :) Ich würde mir wünschen den PSG mal wieder so in der Ligue zu sehen, man könnte fast meinen die §$%&/ arrogante Aussage von Leo bewahrheitet sich.

Ich hab mich wieder von diesem Abend erholt! :)
Rückblickend war es so, dass mir vorkam die Jungs hätten am Ende mehr mit der Faust auf Tisch hauen können .... Was noch hinzukam war, dass ich irgendwie gekrängt war, dass ein Messi wenn er will, selbst verletzt, uns innerhalb von Minuten an die Wand spielt, aber so geht es wohl nicht nur uns :D

Sei es drum, ich stimme dir zu! Mit dieser Leistung muss man zufrieden sein! Wir sind erfolgreich in Europa gelandet, und die Konkurrenz fürchtet uns jetzt schon dafür was wir uns in der Zukunft aufbauen werden, anders kann und will ich die jüngsten Statements von Uli Hoeneß allà "bitte sperrt PSG für die CL" auch nicht deuten! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vie2bgd am 18.04.2013 um 01:13 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1329
18.04.2013 - 06:25 Uhr
Guten Morgen.Komme grade aus der Nachtschicht und bekomme zu Lesen das man aus dem
Pokal Ausgeschieden ist kann ja mal Passieren. Aber das man so ohne Lust und ohne eine
entsprechende Leistung und Einstellung einfach da hin Spielt lt. Aussagen einiger User hier ist eine Frechheit. Hier ist jetzt auch mal die Vereinsführung gefordert was zu Sagen das dass so nicht weiter gehen kann. Schon das Punktspiel in Troyes war eine zumutung es kann doch nicht sein das man nur gegen große Vereine eine endsprechende Leistung bringt schlieslich bekommen sie auch für Spiele die nicht so attraktiv sind ihr Geld.

•     •     •

FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1330
18.04.2013 - 21:52 Uhr
Zitat von vie2bgd:

Ich gebe dir Recht, was den Punkt angeht, dass er noch nicht fertig ist, es herrscht quasi Open-End, und davon was er bis jetzt gezeigt hatte KÖNNTE er mehr als die bezahlte Summe einbringen ... Nur ist es so, dass es aktuell laut TM genau 15 Offensiv-Spieler weltweit gibt, die einen Marktwert haben der höher als 40 Millionen ausmacht. Und wenn es dann bei 35 bleibt oder sogar auf 30 fällt, könnte es trotzdem schlimmer kommen, siehe Manchester United & Anderson, wobei hier Verletzungspech sicher eine wichtige Rolle gespielt hat. Lucas' fragiler Körperbau lässt erahnen, dass er sicher nicht ohne Verletzung die Karriere beenen wird, ich mag ihn trotzdem und freue mich auf seine Entwicklung!

Worauf es mir bei dieser Diskussion ankommt ist, dass unsere Vereinsführung Transfers dieser Art bitte vermeiden sollte, wenn soviel Geld dann bitte für fertige Spieler!

Die Entwicklung eines Spielers ist allgemein sehr schwer vorherzusehen. Messi war auch am Anfang seiner Profikarriere sehr verletzungsanfällig und hat es trotzdem geschafft, 4 Mal den Ballon d'Or zu gewinnen. Inwieweit sich die physische Präsenz eines Spielers auf seine Verletzungsanfälligkeit auswirkt, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir das medizinische Wissen. Aufjedenfall aber kann eine gute medizinische Versorgung dafür sorgen, dass Spieler fitter sind (siehe Barcelona: Messi).

Bei Lucas weiß man, dass man einen unglaublich talentierten Spieler verpflichtet hat. Man wusste aber auch, dass es unter Umständen schwer wird, ihn zu integrieren: Sowohl in den Klub, als auch in die vollkommen neue Umgebung. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich seine bisher gezeigten Leistungen umso erstaunlicher. Er bringt Eigenschaften mit, die nur wenige Spieler in eurer Mannschaft in ähnlicher Kombination zeigen. Seine Schnelligkeit mit Ball, sein Spielwitz im Dribbling, sein Einsatz und seine Laufbereitschaft sind Attribute die Gold wert sind. Wenn er es schafft, sich taktisch so weiterzuentwickeln, wie es nötig ist, um ein Weltklassespieler zu werden, dann sehe ich keinen Grund, warum man diese Verpflichtung - trotz des hohen Preises - bereuen sollte.

Ob es immer sinnvoll ist, fertige Weltklassespieler zu verpflichten, sei dahingestellt. Im Optimalfall läuft es wie bei Cristiano Ronaldo oder Van Persie, im negativsten Fall wie bei Fernando Torres oder Kaká. Bei "fertigen" Spielern ergeben sich zwar weniger Risiken was die Entwicklung eines Spielers betrifft, aber die anderen Gefahren (bspw. Unfähigkeit zur Integration, Verletzungspech) sind nicht zwangsläufig geringer. Trotzdem verstehe ich natürlich deinen Gedanken. Wenn man schon viel Geld in die Hand nimmt, dann will man auch Qualität dafür haben.

Zitat von Parigo4Life:

Bin dennoch der Meinung dass Rooney, trotz seines recht hohen Preises, kein rausgeworfenes Geld für Paris wäre.

Natürlich wäre er eine Verstärkung. Der Mann ist ein Weltklassespieler, extrem vielseitig, engagiert und ein Kämpfer. Er würde wahrscheinlich jeder Mannschaft der Welt gut tun. Was ich aber sagen will, ist dass Rooney eine absolute Rekord-Ablöse kosten würde (definitiv mehr als 50 mln €, wahrscheinlich sogar über 60 mln €) und er ein riesiges Gehalt bezieht, das dem von Ibrahimovic in absolut nichts nachsteht. Und bei allen finanziellen Mitteln die ihr zur Verfügung hat, ich glaube nicht, dass es sinnvoll wäre noch so einen extremen Gehaltfresser im Team zu haben, bei allem sportlichen Mehrwert, den er auch bietet.

Zitat von Parigo4Life :
40 Mio. Euro für ein Brasilianisches Top-Talent, welches noch nie in Europa gekickt hat, finde ich dennoch etwas hoch.
30 Mio. hättens auch gemacht, doch man hat eben die anderen Clubs überboten, was dann letztendlich dieses Resultat ergab.
Bin jedoch insgesamt sehr zufrieden mit seiner Entwicklung bei uns.

Natürlich sind 40 mln € eine Hausnummer, aber so ist nun mal der Markt. Hochveranlagte junge Spieler - und dazu zählt Lucas ohne wenn und aber - sind schweineteuer. Allgemein finde ich aber, dass das Risiko das bei solchen Transfers zweifellos vorhanden ist, von den Medien und den Fans stark überschätzt wird. Ein Klub der ernsthaftes Interesse an einem Spieler hat, schaut ihn sich genauestens an. Vor allem, wenn es sich um solche hohen Ablösen handelt, gibt man doppelt und dreifach darauf Acht, dass der Spieler auch passt bzw. passen kann/wird. PSG wird - Gott sei Dank - professionell genug geführt, um solche "Wunschtransfers" wie sie bei Chelsea mit Abramovic passieren, zu vermeiden. Ich glaube, dass sowohl die Klubführung, als auch Leonardo und Ancelotti alle überzeugt waren, dass Lucas diesen hohen Betrag wert ist.

Zweifellos aber entwickelt er sich toll. Es ist schlichtweg eine Freude ihm beim Fußballspielen zuzuschauen. Genau wegen solchen Spielern verfolge ich PSG mittlerweile intensiver.

Zitat von Parigo4Life :
Pastore könnte in einer klassichen 10er Position natürlich mehr reissen, allerdings stellt er sich jetzt auch nicht so schlecht auf seiner linken Position am Flügel an, wie man letztens wieder gut gegen Barca gesehen hat, wo ein echtes Genie am Werk war.
Er macht eben immer wieder mal sehr geile Spiele, dazwischen dann wieder mittelmäßiges/schlechtes.
Denke jedoch dass seine Nonchalance kombiniert mit den häufigen Fehlpässen m.M.n nicht viel mit der Position zu tun hat, an der er jetzt immer spielt.

Stimmt, die Fehlpässe sind nicht positionsabhängig. Pastores Unkonstanz resultiert meiner Ansicht nach aus den häufigen Systemwechseln die er seit seinem Wechsel mitmachen musste/durfte. Es ist nicht förderlich für einen Spieler, wenn er immer und immer wieder verschoben wird, wenn er einmal vorne spielen darf, auf seiner angestammten Position, dann auf einmal auf den Flügel geschoben wird, nur um kurz darauf wieder vollkommen woanders zu spielen. Prinzipiell finde ich, dass Pastore auf dem Flügel etwas verschenkt ist, weil er nicht unbedingt die Physis mitbringt, die man für diese Position eigentlich braucht. Ich hoffe jedenfalls, dass man es endlich schafft Konstanz rein zubringen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.