Frankreich

FC Paris Saint-Germain 2012/13

02.07.2012 - 20:01 Uhr
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1361
26.04.2013 - 13:10 Uhr
Jetzt nichts gegen euch ,aber ich würde gern wissen seit wann seit ihr PSG Fans? Denn ich bezweifle stark das alle hier schon vor dem Einstieg von diesem Ölmilliardär Paris Fans waren.

•     •     •

FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1362
26.04.2013 - 13:18 Uhr
Zitat von PolishDutchman:
Jetzt nichts gegen euch ,aber ich würde gern wissen seit wann seit ihr PSG Fans? Denn ich bezweifle stark das alle hier schon vor dem Einstieg von diesem Ölmilliardär Paris Fans waren.

Schau Dir meine Posting-Historie an. Ich bin seit 2005, also lange vor den Scheichs Fan des PSG geworden.

Was sollen eigentlich solche Unterstellungen?

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1363
26.04.2013 - 14:08 Uhr
Zitat von Mifi1848bo:

Schau Dir meine Posting-Historie an. Ich bin seit 2005, also lange vor den Scheichs Fan des PSG geworden.

Ist doch das übliche,"ach die haben neuerdings n Scheich,da laufen eh nur Erfolgsfans rum". Paris und City gab es weit vor den Scheichs und die hatten genauso viele Fans wie jetzt. Das ein paar wegen den guten Spielern und dem Erfolg neu dazu gekommen sind ist doch klar. Paris,City etc. ist nicht Hoffenheim
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1364
26.04.2013 - 15:49 Uhr

PSG ist ein riesen Traditionsverein und fast jeder aus Paris liebt diesen Verein und wenn man einmal im Stadion war, weiß man auch warum!

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1365
26.04.2013 - 17:02 Uhr

Eigentlich habe ich ja keine Lust den Rivalen hier zu verteidigen aber das wievielte Mal wurde diese Frage jetzt eigentlich hier gestellt? Gibt wohl kaum ne andere Mannschaft, wo das Fansein nicht einfach so hingenommen wird..

Also die PSG-Fans gehören schon zu den sehr treuen, und das ja nicht seit 2 Jahren, sondern seit locker 30+. Waren ja schon ein paar Jahre nach der Gründung quasi ein Topverein, mit nem absoluten Peak Mitte der 90er. Keine Ahnung, wie hier der Alterschnitt im Forum ist, aber schätze mal das viele Anhängerschaften eben auch in dieser Zeit geknüpft wurden, gerade was die "Auslandsfans" ohne französischen Hintergrund angeht...

Außerdem gibts hier auch einige, die aus Paris stammen bzw. dort wohnen, wenn ich das richtig verfolge, da kommt das schon hin mit dem PSG, auch wenn ich sagen würde, dass aus dem Fanpotenzial in der IdF noch viel mehr herauszuholen ist in der Zukunft. Wie das halt in den Weltmetropolen so ist, nicht jeder interessiert sich für Fußball und woanders haste dann oft noch mehrere Mannschaften, was ja im Moment der große Vorteil vom PSG ist, dass danach lange nix kommt (OK, Créteil jetzt in der Ligue 2, immerhin..)..

Hier gibt's ja auch Leute, die sich bewusst die Spieler der Prä-QSI-Ära in die Signatur schreiben, das sagt doch auch einiges aus. Die sind wohl kaum nach der Übernahme durch die neuen Investoren wie Pilze aus dem Boden gesprossen.

Dass es dann natürlich wie bei jedem Verein der erfolgreich spielt (Ergebnisse in Liga und CL sind ja alles in allem sehr gut) auch ein paar Neu-Fans gibt, ist doch auf der anderen Seite auch klar. Nur wird das dann beim PSG gerne hinterfragt, z.B. beim BVB oder so ist das aber ganz selbstverständlich und wird positiv aufgenommen.

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 26.04.2013 um 17:04 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1366
26.04.2013 - 17:16 Uhr
Nur weil manche jetzt das erste mal richtig etwas von PSG mitbekommen, seit wir international "wieder" mitmischen, ist es unnöttig anderen usern was von "Erfolgsgeilheit" zu unterstellen. Soll etwa das Anmeldedatum bei TM (als gäbs sonst keine anderen Fußballforen im Netz, ganz abgesehen von all den französischen Seiten) ein Beweis sein, ob jemand schon lange Parisien ist oder nicht? lol

Weiss jetzt nicht wer hier alles Frankophil ist, hier was zu mir:
http://www.transfermarkt.de/de/plauderthread/topic/ansicht_47_42554_seite40.html#p91994

PSG ist ein Traditionsverein, der größte und wichtigste in Panam, einem Ballungsraum von 12 Mio Menschen. Ob die Jungs aus den Banlieues, der Mittelklasse sonstwo oder den reichen im 16ten, die Fußballfans dort halten zu PSG, alors casse pas les couilles...
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1367
26.04.2013 - 17:24 Uhr
Zitat von Mifi1848bo:

Ich weiß zwar auch nicht was das soll aber um ihn zu befriedigen ich bin wahrscheinlich einer der Längsten hier seit 1993 also 20 Jahre PSG Fan davor habe ich ein bisschen für AS St.Etienne geschwärmt. Die Spiele Real Madrid - PSG 3 : 1 und PSG -Real Madrid 4 : 1 hat mich dann zu einem PSG Fan gemacht.

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronaldinho am 26.04.2013 um 17:46 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1368
26.04.2013 - 18:52 Uhr
Zitat von jeffrey10:
Zitat von schuladen:
Zitat von jeffrey10:

Wir kaufen dumm ein? Schau mal die letzten Einkäufe an und Bild deine Meinung. ;)

Sinclair, Garcia, Maicon?

Sinclair wurde geholt, weil uns ein Winger fehlte und als Alternative zu Hazard der zufällig zu Chelsea ging. Der Herr Maicon wurde so oder so nur für diese Saison geholt, weil Richards für die Saison ausfiel und jetzt erst fit geworden ist. Nach dem Abgang brauchte man einen neuen DM, und den hat man mit Javi Garcia geholt. ;)
So viel zum Thema unnötige Spieler :ugly

In letzter Zeit hat man sich bisschen mehr auf die Baustellen besinnt, aber vor circa einem Jahr hat man nur Stürmer eingekauft, dass kann kein Fan leugnen.

•     •     •

FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1369
26.04.2013 - 22:30 Uhr
Verlässt Menez PSG in Richtung Monaco?

http://www.transfermarkt.de/de/monaco-will-jeremy-menez-zurueck/topic/ansicht_500_996872_seite1.html

•     •     •

"Er KAHN, sah und siegte!"
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1370
27.04.2013 - 14:40 Uhr
Neu-Fans aufgrund der neuen Ära wären aber auch nicht sooo schlimm.

Ich bin vor 11-12 Jahren Fan von Newcastle geworden weil Laurent Robert und Sylvain Distin aus Paris geholt wurden ... beide sind schon laaange weg, bzw Robert Karriereende, aber ich häng immer noch an Newcastle.

An französischem Fussball häng ich noch länger :rolleyes :D , weshalb mich der Wechsel der beiden nach Newcastle damals so fasziniert hat :D.

•     •     •

Newcastle United
AS. St. Etienne, SM Caen, FC Lorient, Stade Rennes, FC Sochaux, OGC Nice
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.