Frankreich

FC Paris Saint-Germain 2012/13

02.07.2012 - 20:01 Uhr
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1521
31.05.2013 - 17:59 Uhr
welche konsequenzen hat denn eine sperre von leonardo überhaupt für uns, sprich inwiefern ist er gesperrt?

dass das völlig übertrieben ist und in keinem verhältnis steht, muss ich nicht erwähnen. das war völlig harmlos und der eigentliche skandal ist hier für mich klar die unglaubliche dummheit und inkompetenz der schiris. dass sowas etwas überhaupt passiert, liegt einzig und allein dieser schwachsinnige roten karte. pure ungerechtigkeit, die wiederum bedingungslos toleriert wird, da muss doch mal was passieren, gerade wo die ligue un durch monaco und uns mehr in den fokus rückt.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1522
01.06.2013 - 01:10 Uhr
Zitat von Staubsauga:
das war völlig harmlos und der eigentliche skandal ist hier für mich klar die unglaubliche dummheit und inkompetenz der schiris.

Sicher, die Schiedsrichter sind selber schuld wenn sie angerempelt werden. :ugly

Ganz ehrlich? Das war von Leonardo so nötig wie ein Kropf. Vor allem wenn man bedenkt dass vor nicht allzu langer Zeit ein Schiedsrichter totgeprügelt wurde ( http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/niederlande-linienrichter-nach-jugendspiel-totgepruegelt/7474426.html ), ist diese Strafe absolut nachvollziehbar.

Oder war da deiner Meinung nach auch der Schiedsrichter schuld?

Falsche Schiedsrichterentscheidungen hin oder her, sie sitzen immer noch am längeren Hebel als alle anderen im Stadion. Und das ist auch gut so (sonst wär der Fußball doch nur halb so interessant, oder?)! Ich kann ja auch nicht einfach einen Richter verprügeln oder anstänkern wenn mir sein Urteil nicht passt!?

Die L1 Schiedsrichter sind schon eine ganz eigene Sorte, klar. Aber so etwas ist einfach nicht zu tolerieren, egal wie man es dreht und wendet und was für Fehlentscheidungen fielen.

Und eine Sperre von Leonardo beeinflusst seine Arbeit aber auch ganz und gar nicht... Muss er sich eben vor einen Fernseher bequemen. ;) :p
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1523
01.06.2013 - 06:54 Uhr
Laut Medien ist Paris stark an Lucas Digne interessiert und die Verhandlungen sind schon angelaufen.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1524
01.06.2013 - 13:26 Uhr
Digne in der L1 zu halten waere klasse. An der Stelle soll Paris gerne zugreifen. Gegenueber Monaco sind sie auch favorisiert aufgrund der C1, Digne will ja international spielen. Mit Maxwell zusammen wird sich auch keiner der Beiden ueberspielen.

http://mercato.eurosport.fr/football/ligue-1/2012-2013/mercato-laurent-blanc-serait-d-accord-avec-le-psg-sur-un-contrat-court_sto3782907/story.shtml

Blanc als Nachfolger von Carlo? Waere gut moeglich.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1525
02.06.2013 - 01:35 Uhr
Zitat von xolox:

Und eine Sperre von Leonardo beeinflusst seine Arbeit aber auch ganz und gar nicht... Muss er sich eben vor einen Fernseher bequemen. ;) :p

http://www.leparisien.fr/psg-foot-paris-saint-germain/psg-leonardo-suspendu-neuf-mois-par-la-commission-de-discipline-30-05-2013-2851031.php

"Cette suspension, annoncée vers 21h45 jeudi, concerne le banc de touche, les vestiaires d'arbitre ---> et toutes fonctions officielles"

"und von allen offiziellen Funktionen/Aufgaben suspendiert" - klingt für mich wie: auch von den ganzen Transfer-Aufgaben/Tätigkeiten, die ja zu seinen Hauptaufgaben gehören.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1526
02.06.2013 - 16:05 Uhr
Zitat von Staubsauga:
welche konsequenzen hat denn eine sperre von leonardo überhaupt für uns, sprich inwiefern ist er gesperrt?

dass das völlig übertrieben ist und in keinem verhältnis steht, muss ich nicht erwähnen. das war völlig harmlos und der eigentliche skandal ist hier für mich klar die unglaubliche dummheit und inkompetenz der schiris. dass sowas etwas überhaupt passiert, liegt einzig und allein dieser schwachsinnige roten karte. pure ungerechtigkeit, die wiederum bedingungslos toleriert wird, da muss doch mal was passieren, gerade wo die ligue un durch monaco und uns mehr in den fokus rückt.

fehlt nur noch, dass du behauptest, es sei ganz normal, dass besagter Schiedsrichter nach Bekanntgabe der Sperre für Leonardo mehrere Morddrohungen erhalten hat... :/:

http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/M-castro-menace-de-mort/375532

•     •     •

Ce soir encore, le sud va chanter - Allez Bordeaux
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1527
02.06.2013 - 16:35 Uhr
ich finde emotionen sind doch ganz normal bei so einer komischen roten karte. natürlich war das falsch von leonardo, gerade als repräsentant des vereins. dann muss er eine strafe zahlen o.ä., aber 9 monate sperre ist ein witz. übrigens ist es sehr unpassend, diese situation mit dem vorfall des totgeprügelten schiris zu vergleichen, das ist total makaber. leonardo stellt sich dem schiri in den weg und provoziert so einen rempler, das hatte nichts mit ausartender gewalt tu tun. er spielt ja im grunde nur die szene der roten karte von silva nach, also bitte bleibt mal auf dem teppich.

ich bin vor allem über die kluft zwischen der schwachen schirileistungen und der härte des strafmaßes hier entzürnt, das steht doch alles in keinem verhältnis.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1528
02.06.2013 - 18:11 Uhr
Der Schiri hat damals klar übertrieben, indem er in keinsterweise die Emotionen des Spiels fühlen konnte, seine Arbeit nur blind ohne Hirn ausgeführt hat und Thiago Silva's Intentionen somit komplett missinterpretiert.
Gelb wäre auch völlig in Ordnung gewesen!

Leonardo's Ausraster später war jedoch genauso daneben, unvorbildlich und somit nicht verzeihbar, daher wundert mich die Sperre wenig.
9 Monate Sperre sind dann wiederum doch etwas zu lang m.N nach.
FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1529
02.06.2013 - 18:56 Uhr
Zitat von Parigo4Life:
Der Schiri hat damals klar übertrieben, indem er in keinsterweise die Emotionen des Spiels fühlen konnte, seine Arbeit nur blind ohne Hirn ausgeführt hat und Thiago Silva's Intentionen somit komplett missinterpretiert.
Gelb wäre auch völlig in Ordnung gewesen!

Leonardo's Ausraster später war jedoch genauso daneben, unvorbildlich und somit nicht verzeihbar, daher wundert mich die Sperre wenig.
9 Monate Sperre sind dann wiederum doch etwas zu lang m.N nach.

naja. blind und ohne hirn ist etwas krass ausgedrückt.
dass er die situation völlig falsch beurteilt hat ist offensichtlich und demnach war auch die rote karte falsch. allerdings ist der herr nunmal schiedsrichter und wass der schiri sagt ist gesetz, auch wenn die entscheidung noch so falsch ist.

jedoch finde ich es auch fragwürdig von der kommission, dass thiago dafür auch noch eine 2 spiele sperre bekommen hat. das ist aber nochmal ein ganz anderer stiefel und entspricht wie so oft einfach nur der inkompetenz der ligue 1 führung.

was leonardo gemacht hat war ganz klar dumm und eines menschen in seiner position unwürdig.
sowas darf niemals passieren.
von daher verstehe ich die entscheidung ihn 9 monate zu sperren. wenn die ligue 1 in dem punkt schwäche gezeigt hätte, dann wären vielleicht noch mehr verantwortliche respektlos gegenüber den schiris. von daher MUSSTE ein exempel statuiert werden.
das mit den 3 punkten auf bewährung finde ich lächerlich, weil die mannschaft ja nun absolut nichts dafür kann, was leonardo gemacht hat.

•     •     •

Bernard Lama - Gabriel Heinze, Ricardo Gomes, Alain Roche, Paul Le Guen - Luis Fernandez, Raï, Safet Susic, David Ginola, Ronaldinho - George Weah

FC Paris Saint-Germain 2012/13 |#1530
03.06.2013 - 08:04 Uhr
PSG ist wieder an R. Rodriguez dran:

http://www.fussball-talente.com/Ricardo_Rodr__guez_bald_f__r_PSG_-2_17-48133-1.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.