1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Trikot

02.06.2012 - 14:31 Uhr
FC. Trikot |#11
03.06.2012 - 12:56 Uhr
Ich finde das Teil sowas von altbacken mit dem Kragen.. Dachte der Altherren-Fußball sei Geschichte ;-) Ich will "PUMA" wiederhaben..
FC. Trikot |#12
03.06.2012 - 13:16 Uhr
Also mir gefällt das Trikot sehr gut. Werd's mit auch direkt zulegen muss nurnoch schauen mit wem hinten drauf :D.
Das weiße Heimtrikot aus der abgelaufenen Saison gefiel mir auch aber ich bin eher ein Fan von Erima, die designen klasse.
FC. Trikot |#13
05.06.2012 - 12:30 Uhr
Das Trikot wäre so schön, wenn der Kragen nicht wäre.
Ein solcher Kragen hat mMn an einem Fußballtrikot nichts verloren und enstellt das komplette Gesamtbild.

Wird, nur auf Grund des Kragens, definitiv nicht gekauft.
FC. Trikot |#14
05.06.2012 - 12:48 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Ein solcher Kragen hat mMn an einem Fußballtrikot nichts verloren und enstellt das komplette Gesamtbild.

Brauchst du nicht ohnehin eher ein Torwart-Trikot? ;)

•     •     •

FC. Lebenslang
FC. Trikot |#15
05.06.2012 - 13:48 Uhr
Zitat von OWL-Bock:
Zitat von FC_Hauschi:

FC-Torwarttrikot fürs Training ist doch sinnlos, da Verschleiß recht hoch - vorallem auf Asche.
Und als Fanwear erst recht Käse.
FC. Trikot |#16
05.06.2012 - 14:20 Uhr
Zitat von moke91:
Zitat von OWL-Bock:
Zitat von FC_Hauschi:

FC-Torwarttrikot fürs Training ist doch sinnlos, da Verschleiß recht hoch - vorallem auf Asche.
Und als Fanwear erst recht Käse.
Wir spielen auf Rasen, aber dennoch, du hast recht.
FC. Trikot |#17
05.06.2012 - 15:06 Uhr
Hallo,

kann mir einer sagen ob es schon offizelle Rückennummern für die neue Saison gibt? Oder kommen die erst am 01.07. raus bzw. wenn dann doch unser Kader mal ein wenig mehr Formen annimmt...

Nicht das ich mir jetzt noch das Trikot vom Lanig bestelle.... :ugly :D ;)
FC. Trikot |#18
05.06.2012 - 15:20 Uhr
Zitat von Guetti79:
Hallo,

kann mir einer sagen ob es schon offizelle Rückennummern für die neue Saison gibt? Oder kommen die erst am 01.07. raus bzw. wenn dann doch unser Kader mal ein wenig mehr Formen annimmt...

Nicht das ich mir jetzt noch das Trikot vom Lanig bestelle.... :ugly :D ;)

Die stehen noch nicht fest, siehe Hinweis auf der FC-Seite:

Zitat
Es wird keine Garantie dafür übernommen, dass alle Spieler in der Saison 2012/2013 die Rückennummern tragen werden, die ihnen aktuell im Rahmen der Personalisierungsoption zugewiesen sind. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Bestellung. Ein Umtausch ist insoweit ausgeschlossen.

http://www.fc-fanshop.de/heimtrikot-12-13-senior/

•     •     •

FC. Lebenslang
FC. Trikot |#19
05.06.2012 - 16:36 Uhr
Mir gefällt dass Trikot sehr gut muss ich sagen. Ich war positiv überrascht wo es veröffentlich wurde, aber mir sagt der Kragen überhaupt nicht zu. Finde das ist der Punkt, der das Gesamtbild trübt. :/:

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
FC. Trikot |#20
05.06.2012 - 18:33 Uhr
Zitat von itzlinho:
Zitat von KSKChris:
Mich würd ja mal interessieren wieviel Trikots der FC im Jahr so absetzt. Gibt's da Zahlen zu? Tippe auf 60-100'.

Dann wäre der Einnahmenunterschied zwischen einem schönen, wie das neue, und einem nicht so dollen ja schon nennenswert. Könnte sich dann durchaus mal zu 500' Euro netto addieren. Mindestens.

Wir haben dieses Jahr sehr viele Trikots verkauft. Wieviele weiß ich nicht, aber weit aus mehr als 10.000. Ob wir die 100k geschafft haben weiß ich nicht.

Da spielen aber noch andere Faktoren eine Rolle als die Form und Farbe. Die Saison war Podolski ja noch da. Der hat da entscheidenden Anteil an den Trikotverkäufen. Wenn du in der 1. Liga spielst, machst du auch nochmal mehr als in der 2. ... ich finde das Trikot kommt ein Jahr zu spät ... Also mit Podolski in der 1. Liga würden wir weitaus mehr verkaufen. Auch so hatte man zuletzt die Möglichkeit ein paar Namenflocks zu wählen. Nova und Jajalo waren am Anfang der Saison sehr beliebt, auch viel Geromel. Die fallen jetzt alle weg. Bin mal gespannt ob Clemens da die meisten Flocks macht.

OT, aber ganz interessant als Vergleichszahl: In der Süddeutschen steht heute, dass der DFB im WM-Jahr 2010 1,2 Mio. Nationaltrikots verkauft hat.

•     •     •

FC. Lebenslang
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.