VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felipe Lopes [3]

05.01.2012 - 17:19 Uhr
Felipe Lopes [3] |#21
05.01.2012 - 22:28 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat von Splashiii:
In Brasilien spricht man ja auch teilweise portugiesisch!

teilweise ist wohl etwas übertrieben :o

:p
Felipe Lopes [3] |#22
05.01.2012 - 22:34 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat von Splashiii:
In Brasilien spricht man ja auch teilweise portugiesisch!

teilweise ist wohl etwas übertrieben :o

Seid ihr gemein. ;)

Ich sehe diesen Transfer mit gemischten Gefühlen. Einerseits scheint er ein technischer starker Innenverteidiger zu sein und ein solcher hat uns bisher noch gefehlt. Andererseits hätte ich mir natürlich auch eine größere Lösung gewünscht, weil unsere Innenverteidigung aktuell nicht einmal Bundesligadurchschnitt darstellt. Leider sind starke Innenverteidiger auf dem Markt äußerst spärlich gesät, erst recht im Winter. Douglas wäre mein Wunschkandidat gewesen, aber der war nun einmal nicht zu haben. Da kann man nichts machen.
Felipe Lopes [3] |#23
05.01.2012 - 22:45 Uhr
die probelematik kennzeichnest du auf.
aktuelle personalbestetzung ungenügend.
douglas eine interessante gedankenspielerei, nicht umsetzbar.

veränderungen "eigentlich" zwingend von nöten.

welche alternative würde sich deinerseits bieten?

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Felipe Lopes [3] |#24
05.01.2012 - 22:56 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von RundesDing:
Kommt aus Portugals Schießbude. Kann mir nicht vorstellen, dass er besser sein soll, als das vorhandene Personal. Die Aktion erinnert ganz stark an Alvim.
Wirklich überflüssig dieser Transfer - und Vieirinha hat auch bei PAOK ohne Landsmann erfolgreich gespielt. Absolut kein zählbares Argument...

Und was die Portugal Experten sagen, ist irrelevant ?

Er soll der beste IV der Liga sein, der nicht bei den Top 3 in POR spielt.
Dazu Kapitän seiner Mannschaft.

Ich mein, so schlecht kann er dann doch nicht sein. Zumal auch noch alle Portugal Experten meinen, dass er für 2,5 Mio. ein echtes Schnäppchen sei. Könnte man bei Madlung, Russ etc. nicht gerade behaupten. ;)

Und die damaligen Portugal-Experten behaupteten Alvim sei der beste Linksverteidiger Portugals. ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Felipe Lopes [3] |#25
05.01.2012 - 23:58 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von RundesDing:
Kommt aus Portugals Schießbude. Kann mir nicht vorstellen, dass er besser sein soll, als das vorhandene Personal. Die Aktion erinnert ganz stark an Alvim.
Wirklich überflüssig dieser Transfer - und Vieirinha hat auch bei PAOK ohne Landsmann erfolgreich gespielt. Absolut kein zählbares Argument...

Und was die Portugal Experten sagen, ist irrelevant ?

Er soll der beste IV der Liga sein, der nicht bei den Top 3 in POR spielt.
Dazu Kapitän seiner Mannschaft.

Ich mein, so schlecht kann er dann doch nicht sein. Zumal auch noch alle Portugal Experten meinen, dass er für 2,5 Mio. ein echtes Schnäppchen sei. Könnte man bei Madlung, Russ etc. nicht gerade behaupten. ;)

Und die damaligen Portugal-Experten behaupteten Alvim sei der beste Linksverteidiger Portugals. ;)

Das ist es.
Hätten die damaligen "Experten" gleich Coentrao auf der Liste gehabt, wäre dann dieser an Stelle von Alvim zum VfL gekommen??
Felipe Lopes [3] |#26
06.01.2012 - 00:04 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
die probelematik kennzeichnest du auf.
aktuelle personalbestetzung ungenügend.
douglas eine interessante gedankenspielerei, nicht umsetzbar.

veränderungen "eigentlich" zwingend von nöten.

welche alternative würde sich deinerseits bieten?

Ich weiß es nicht. Deswegen habe ich mich ja auch bei der Kritik an Lopes zurückgehalten.
Felipe Lopes [3] |#27
06.01.2012 - 11:36 Uhr
Zitat von RundesDing:
Kommt aus Portugals Schießbude.

Das sagt nicht zwangsläufig etwas über die Qualität des/der Innenverteidiger aus, sondern eher über das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft. Werder Bremen war auch eine Zeit lang mit Naldo und Mertesacker die Schießbude der Liga.
Felipe Lopes [3] |#28
06.01.2012 - 11:41 Uhr
Zitat von Langstrumpf:

So ist Sio ein formal gesehen guter Transfer, der eine Menge Potenzial besitzt. Jedoch kommt er aus einer schwächeren Liga und muss sich erst eingewöhnen. Und genau diese Punkte existieren auch bei all den anderen Transfers. Alle werden nicht einschlagen. Sollten von den sieben Neuen drei sich als Volltreffer erweisen, war es eine gute Transferperiode.

Natürlich wäre es schon stark, wenn drei Leute sofort einschlagen würden.

Aber einige Spieler wurden bewusst für die Zukunft geholt. Deshalb sollte man ihnen auch eine faire Chance geben.

Lopes könnte uns sofort weiterhelfen, wenn er sich akklimatisiert hat. Ich denke in den Testspielen kann man sich schonmal ein kleines Urteil erlauben. Wenn man diese denn sehen kann ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felipe Lopes [3] |#29
06.01.2012 - 13:06 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von RundesDing:

Das sagt nicht zwangsläufig etwas über die Qualität des/der Innenverteidiger aus, sondern eher über das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft. Werder Bremen war auch eine Zeit lang mit Naldo und Mertesacker die Schießbude der Liga.

Zumal die meisten Tore in der ersten Hälfte der Hinrunde kassiert worden, weshalb der damalige Trainer wegen Erfolgslosigkeit auch Ende Oktober entlassen wurde...

•     •     •

Benfica Jugend (schon da!)

Joao Felix, Bernardo Silva, Goncalo Guedes, Joao Cancelo, Ederson, Andre Gomes, Rony Lopes, Renato Sanches, Ruben Dias, Florentino, Ferro, Gedson Fernandes,

Benfica Jugend (kommen noch!)

Jota, Úmaro Embaló, Tiago Araújo, Kevin Csoboth, Ronaldo Camara, Tomás Tavares, Jeremy Sarmiento, Pedro Álvaro, Ilija Vukotic, Tiago Dantas, David Tavares, Sandro Cruz, Tomas Tavares,
Felipe Lopes [3] |#30
06.01.2012 - 15:12 Uhr
Zitat von glorioso:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von RundesDing:

Zumal die meisten Tore in der ersten Hälfte der Hinrunde kassiert worden, weshalb der damalige Trainer wegen Erfolgslosigkeit auch Ende Oktober entlassen wurde...

Naja gut, ich wollte es nur anmerken. Es gibt halt diverse Parallelen zu Alvim. Somit mache ich mir da meine Gedanken. Lassen wir uns positiv überraschen. Sein Aufbauspiel soll ja angeblich schnell und sicher von Statten gehen. So einer fehlte uns ohnehin. Allerdings muss man bedenken, dass die Räume in der Bundesliga enger sind und das Tempo höher ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.