VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#1371
03.01.2012 - 17:01 Uhr
Zitat von wilkpol:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Mittelschichtler:

Mich würde mal interessieren ob er die ganzen Jungs auch scoutet, oder ob er sich die Transfermarktstats durchliest und dann per Onlinebanking einkauft.

Er fliegt jedesmal selbst hin und schaut sich die Spieler 2-3 Wochen an. :rolleyes

Jetzt tu doch nicht so, als sei diese Frage unberechtigt.

Magath hat bereits selbst zugegeben Spieler geholt zu haben, die er nie gesehen hatte (Annan), deren körperlichen Zustand er nicht beurteilen konnte (Karimi, Charisteas) und die er ausschliesslich auf Videos gesehen hatte.

Bei Leuten wie Hitzlesperger, Salihamidzic, Kyrgiakos und Hleb (so einen kranken Deal hab ich ja noch nie gesehen) war das sicher ähnlich. Sie waren ihm vom Namen bekannt, teilweise auch von früheren Anstellungen und sie waren recht billig zu haben, also hat er einfach mal blind zu gegriffen.

Wieso sollte er sein Vorgehen plötzlich geändert haben? Er hat doch schon oft genug auf eigenes Scouting verzichtet und sich in den letzten 4 (die bei Schalke zäle ich da mit) Transferperioden so einigen Mist, in diesem Fallen nun zum selbst ausmisten, zusammen gekauft.

So! Nun rückt doch mal endlich raus mit der Sprache. Was ist euer Ziel? Was wollt ihr damit erreichen uns etwas zu erzählen, dass wir bereits kennen. Schließlich ist Magath kumuliert nun schon gute 3 Jahre hier auf seinem Posten. Und in seiner Zeit sind wir bisher immer gut gefahren.

Finanziell stehen wir dank VW auf sehr solidem Fundament. Deshalb passt ja Magath so gut hierher. Wir wollen schönen Fussball sehen. Wie teuer der erkauft wurde ist dabei zweitrangig. Haben wir eh nicht im Griff und die meisten sind mit dieser Situation auch ganz zufrieden. Die Identifikationsproblematik habe ich oben bereits relativ ausführlich erörtert. Diese sollte sich höchstwahrscheinlich in der nächsten Zeit auch legen - durch die wohl langfristig orientierten Perspektivspieler und dem nun zu erwartenden schön anzusehenden Offensivfussballs.
Felix Magath |#1372
03.01.2012 - 17:21 Uhr
Jetzt geht es wieder los Transferzeit und das unreflektierte Geseiere von Fans anderer Mannschaften die uns hier erzählen wollen wo doch bei Magath der Hase so langläuft.

Dazu immer noch dieses moralische Spielchen wo so getan wird ,alle würden nur Ja Sagen und alles billigend ohne Kritik an Magath in Kauf nehmen.

Ihr erwartet von uns das wir uns selbst kasteien dafür was Magath so gerne auf dem Transfermarkt so hinlegt,aber das wir selbst hier schon ellenlange Kritik an Magath gelassen haben,interessiert anscheinend keinen irgendwie die Bohne,Hauptsache man kann die Wob Fans damit zumüllen ob wir stolz auf Magaths Kaufrausch wären und so weiter....

Was wollt ihr eigentlich ausser euren Magath Senf hier abzusondern?

Das alle Wolfsburger und VfL Fans eine Massen Demo gegen Magath und den eigenen Verein starten und wir dann zu Kreuze kriechen und alle rufen: wir schämen uns Wolfsburg Fans zu sein?

Schreibt doch selbst an Magath das es euch aufregt,per Facebook an die Geschäftsstelle oder bewegt euren Hintern selbst,als hier immer diesen unreflektierten Müll zu posten mit Fragen ob wir Stolz seien darauf.

Dann heuchelt nicht immr nur Interesse wenn es sich in den Kram passt,sondern schaut mal hier ein paar Wochen und Monate zurück das es zum Thema Felix Magath kritischen Umgang gibt.

Das natürlich VW Schichtarbeiter als Vergleich herhalten müssen,da fällt einem nix mehr zu ein.

Es ist seit Jahren immer das selbe Gelabbere aber als wenn sich das alt Lied immer wiederholen würde.

Wie oft hat man hier diesen Mist schon gelesen,als es ruhiger wurde dachte man es sei nun vorbei ,da kommt die nächste Offensive die ohnehin nur mit Vorurteilen gegen VW und Wolfsburg abhetzen, mit Argumenten oder besser gesagt nachgeplapperten Aussagen hier aufkreuzen und den Moralpostel mit dem Zeigefinger auf den VfL und deren Fans zeigt,wo die Frage gestattet sein darf ,ist euer Klub denn so langweilig?

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wobfighter am 03.01.2012 um 17:23 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#1373
03.01.2012 - 17:25 Uhr
Zitat von Kaestorfer:

Du holst doch keine Spieler von denen du noch nie etwas gehört hast. Von Annan habe ich mir mehr versprochen. ER braucht auch das Vertrauen. Das hatte er nach dem Weggang von Magath nicht mehr. Ein gut veranlagter junger DM-Spieler. Zudem kostengünstig zu haben. Hat in Norwegen durchweg überzeugt.

Ich weiß ja auch nicht wie es die anderen Trainer machen, aber einfach auf blauen Dunst einen Spieler kaufen wird schwierig sein.

Wie gesagt: Magath hat selbst zugegeben Annan nie gesehen zu haben und ihn nur verpflichtet zu haben, weil er wohl recht günstig zu haben war und das, als Annan auf der Durchreise nach Sevilla war.

@Rest:
Wieso fühlt ihr euch persönlich davon agegriffen, dass jemand hier Magaths Art und Weise an seinen Job ran zu gehen, kritisiert?
Wenn ihr doch eh schon alles kennt, dann liest es nicht mehr.

•     •     •

...
Felix Magath |#1374
03.01.2012 - 17:39 Uhr
Zitat von wilkpol:
Zitat von Kaestorfer:

Du holst doch keine Spieler von denen du noch nie etwas gehört hast. Von Annan habe ich mir mehr versprochen. ER braucht auch das Vertrauen. Das hatte er nach dem Weggang von Magath nicht mehr. Ein gut veranlagter junger DM-Spieler. Zudem kostengünstig zu haben. Hat in Norwegen durchweg überzeugt.

Ich weiß ja auch nicht wie es die anderen Trainer machen, aber einfach auf blauen Dunst einen Spieler kaufen wird schwierig sein.

Wie gesagt: Magath hat selbst zugegeben Annan nie gesehen zu haben und ihn nur verpflichtet zu haben, weil er wohl recht günstig zu haben war und das, als Annan auf der Durchreise nach Sevilla war.

@Rest:
Wieso fühlt ihr euch persönlich davon agegriffen, dass jemand hier Magaths Art und Weise an seinen Job ran zu gehen, kritisiert?
Wenn ihr doch eh schon alles kennt, dann liest es nicht mehr.

Wie oft haben wir das hier schon gemacht,Kritik an der Arbeit von Magath gelassen aber selbst du kriegst es auch nicht auf die Reihe,es liest sich so als ob wir den Messias beschützen würden,aber lesen von ein paar Seiten vorher in dem Thread wäre ja anstrengend das eine kritische Auseinandersetzung mit Magaths Methoden stattfindet,komisch das man immer lesen muss das dem nicht so wäre.

•     •     •

Felix Magath |#1375
03.01.2012 - 17:41 Uhr
Zitat von DisastaXXL:

Finanziell stehen wir dank VW auf sehr solidem Fundament. Deshalb passt ja Magath so gut hierher. Wir wollen schönen Fussball sehen. Wie teuer der erkauft wurde ist dabei zweitrangig. Haben wir eh nicht im Griff und die meisten sind mit dieser Situation auch ganz zufrieden. Die Identifikationsproblematik habe ich oben bereits relativ ausführlich erörtert. Diese sollte sich höchstwahrscheinlich in der nächsten Zeit auch legen - durch die wohl langfristig orientierten Perspektivspieler und dem nun zu erwartenden schön anzusehenden Offensivfussballs.

Erwarte mal nicht so viel, von den neuen Leuten.

Alles Leute aus ordentlich schwächeren Ligen als der Bundesliga, die ihre Zeit brachen werden, bis sie hier ankommen. Und das ist in einem nicht intakten Team noch deutlich schwieriger. Hinzu kommt, dass da einne halbe Mannschaft neu integriert werden muss, gleichzeitig, in ein Team das zur Zeit nicht funktioniert und bei einem Trainer, der ja bsenders für seine Geduld mit den Spielern bekannt ist.

Schon talentiertere Spieler, als die ihr jetzt geholt habt bzw. noch holen werdet, haben sich schwierig getan mit dem Sprung in die Buli. Und die kamen in intakte Teams, mit vernünftigen Strukturen.

Wie langfristig Magath mit Spielern plant, hat er diesen Winter auch wieder bewiesen. Ein Talent wie Cigerci in den eigenen Reihen zu haben und dann so an Gladbach herzuschenken. Der Junge ist futsch. Den wirst du in Wolfsbrug nicht wieder sehen. Denn gladbach wird locker die 5Mio zahlen, wenn sie vertraen in ihn haben bzw. er einschlägt und wenn nicht, dann wird er bei Magath auch nicht zum Zug kommen.

•     •     •

...
Felix Magath |#1376
03.01.2012 - 17:50 Uhr
Zitat von wobfighter:

Wie oft haben wir das hier schon gemacht,Kritik an der Arbeit von Magath gelassen aber selbst du kriegst es auch nicht auf die Reihe,es liest sich so als ob wir den Messias beschützen würden,aber lesen von ein paar Seiten vorher in dem Thread wäre ja anstrengend das eine kritische Auseinandersetzung mit Magaths Methoden stattfindet,komisch das man immer lesen muss das dem nicht so wäre.

Nochmal:

Wo siehst du dich durch die anderen Posts persönlich angegriffen?

Wo sagt jemand "wobfighter du verteidigst Magath und erkennst die Fehler nicht"?

Es geht hier um Magath und nicht um dich oder irgendeinen anderen VfL-User. Und ich darf angesichts dessen, was Magath gerade wieder an Kaufwut an den Tag legt, meine Kritik daran hier äussern oder wofür ist der Thread da?

•     •     •

...
Felix Magath |#1377
03.01.2012 - 17:51 Uhr
Zitat von DisastaXXL:
So! Nun rückt doch mal endlich raus mit der Sprache. Was ist euer Ziel? Was wollt ihr damit erreichen uns etwas zu erzählen, dass wir bereits kennen. Schließlich ist Magath kumuliert nun schon gute 3 Jahre hier auf seinem Posten. Und in seiner Zeit sind wir bisher immer gut gefahren.

Deine offensive Herangehensweise an die Identifikationsproblematik in allen Ehren, aber ich hätte doch große Probleme damit, dass ich bei meinem Verein keine klare Linie und kein langfristiges Konzept erkennen kann, und das bereits lang bevor dem 2. Amtsantritt von FM. Wieso ihr damit sonderlich gut gefahren seid ist und bleibt mir schleierhaft?

Du sprichst von "langfristig orientierten Perspektivspielern":
Unter Magath wird in fast jeder Transferperiode ein Großteil des bestehenden Kaders umgeworfen, es gibt kaum Möglichkeiten, dass sich mal ein wirkliches Team findet. Dazu - und da sehe ich auch bei uns beim VfB Probleme - wird mit den ganzen externen Neuzugängen den Jugendspielern schlicht der Weg verbaut.

Man muss natürlich individuell sehen, ob es bei den Junioren zum Sprung nach oben reicht, aber solche Masseneinkäufe wie Magath sie tätigt sprechen nicht gerade eine klare Sprache in Richtung Integration der eigenen Jugend. Dennoch muss ich zugeben, dass zumindest Rodriguez und der Serbe gute talentierte Perspektivspieler sind, die trotzdem jetzt schon als kurzfristige Verstärkung anzusehen sind. Immerhin ein kleiner Fingerzeig in die richtige Richtung.

Findet Magath endlich eine klare Linie was seine strategische Ausrichtung der Transferpolitik anbetrifft und lässt er endlich mal ein wirkliches Team zusammenwachsen, sprich es kann sich eine eingespielte Formation trotz evtl. Rückschläge finden, könnte tatsächlich nä. Saison oben angegriffen werden.

Allerdings bin ich tatsächlich mal gespannt wie es läuft, wenn die ersten Spiele der RR nicht erfolgreich verlaufen sollten...wenn dann wieder jeden Tag die gesamte Defensive ausgetauscht wird könnte es schneller als gedacht nach unten gehen, trotz vielversprechender Neuzugänge. Und genau da sehe ich die Problematik, dass FM sich in dieser Hinsicht nicht wirklich ändern wird...

Aber stimmt schon, das Gesagre wissen die Meisten von euch ja, aber trotzdem hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich viel positives unter der VW Regie, egal ob Hoeneß, Magath, McClaren, etc. entwickelt, richtig? Und genau das ist es, was mich ungemein stören würde. Ich lasse mit Absicht die finanzielle Seite bei der Diskussion heraus, da das glaube ich wirklich schon toddiskutiert wurde. Aber wenn dann eben auch noch ein Alleinherscher wie FM schaltet und waltet, finde ich es schon fast gefährlich wenn du sagst: "Deshalb passt ja Magath so gut hierher. Wir wollen schönen Fussball sehen. Wie teuer der erkauft wurde ist dabei zweitrangig."

Denn insgesamt muss man doch einfach erkennen, dass die FM-Spielchen die letzten Jahre sowohl bei euch als auch bei Schalke eine grotestke und absurde Form angenommen haben, die einfach auch nicht schön geredet werden können, egal wie sehr man sich mit dem eigentlichen Verein identifiziert. Schön, dass es so brennende Fans wie dich gibt, aber genau du solltest dann doch auch solche Massentransfers kritisch beäugen, vor allem wenn der Erfolg seit der Meisterschaft tatsächlich vollständig ausbleibt...
Felix Magath |#1378
03.01.2012 - 18:17 Uhr
Zitat von wilkpol:
Zitat von wobfighter:

Nochmal:

Wo siehst du dich durch die anderen Posts persönlich angegriffen?

Wo sagt jemand "wobfighter du verteidigst Magath und erkennst die Fehler nicht"?

Es geht hier um Magath und nicht um dich oder irgendeinen anderen VfL-User. Und ich darf angesichts dessen, was Magath gerade wieder an Kaufwut an den Tag legt, meine Kritik daran hier äussern oder wofür ist der Thread da?

Bitte,kritisere munter drauf los.

Dafür ist der virtuelle Mülleimer hier ja schließlich da.
Aber jeder der Magaths Arbeitsweise kennt darf doch nicht so tun als ob es jetzt was neues wäre.

Die einzige Frage die wohl keiner wirklich versteht ist:warum kauft er sich im Sommer abgehalfterte Spieler also Schrott und jetzt wird erst darauf reagiert und erst jetzt qualitatives Spielermaterial geholt.

•     •     •

Felix Magath |#1379
03.01.2012 - 18:24 Uhr
Zitat von wobfighter:

Die einzige Frage die wohl keiner wirklich versteht ist:warum kauft er sich im Sommer abgehalfterte Spieler also Schrott und jetzt wird erst darauf reagiert und erst jetzt qualitatives Spielermaterial geholt.

Ich seh zwar die qualitative Komponente noch nicht so ganz, aber das soll Magaths Problem im Sommer sein und eures, wenn ihr in der Rückrunde zuschauen müsst.

•     •     •

...
Felix Magath |#1380
03.01.2012 - 18:41 Uhr
Zitat von wilkpol:
Zitat von wobfighter:

Ich seh zwar die qualitative Komponente noch nicht so ganz, aber das soll Magaths Problem im Sommer sein und eures, wenn ihr in der Rückrunde zuschauen müsst.

Genau das kannst du eventuell nicht verstehen.

Jetzt werden endlich mal ordentliche Flügel Spieler geholt,ein CL Teilnehmer im zentralen Mittelfeld.

Sio,Jiracek,Vierinha solche Namen sind jetzt Balsam auf die enttäuschte Fanseele die in der Hinrunde mit Bolzen und langen Bällen spielerisch nicht grad verwöhnt wurden.

Endlich behebt er teilweise die Baustellen in der Mannschaft und setzt auf Qualitative Spieler die für die Offensive bzw Mittelfeld kommen,die über die spielerische Komponente kommen können,man kann nur in der Rückrunde hoffen das es spielerisch besser wird.

Wenn Magath aber seine Wechselarien wie in der Hinrunde vollführt ,das System vor der Partie umstellt oder personell rotiert ohne ein eingespieltes System oder Team zu haben,hat man wieder nur Individualisten am Werke.

Dann sollte spätestens im Sommer der Verstand sich einschalten beim Aufsichtsrat,ansonsten geht das Wechselkarussel ewig so weiter,wenn er es wieder nicht schafft eine eingespielte Mannschaft zu formen und bei einem System zu bleiben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.