VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#1331
02.01.2012 - 22:27 Uhr
So meinte ich das auch :D Ich bin auch Kontra gepolt^^ Wobei die neuen Transfers möglicherweise einige Baustellen schließen könnten. Schwieriger Zeitpunkt um Kritik zu äußern. Man muss erstmal abwarten wie die Rückrunde beginnt...

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Felix Magath |#1332
02.01.2012 - 22:40 Uhr
Es ist doch sehr verwunderlich das Magath letztes Jahr als erkam der halsbringer wieder war. Es wurde sofort wieder an die Meisterschaft gedacht. Jetzt kommt die ernüchterung zurück. Weil das was Magath macht das kann jeder Trainer/Manager machen tch kaufe ohne sinn und verstand Spieler die auch schon über ihren Zenit sind. Nun wundert sich doch wohl keiner das es immer noch keine Mannschaft gibt die die Kohlen aus den Feuer kann. Jetzt werden wieder Spieler geholt und so wie es aussieht ist magath der einszigste der richtig geld in die Hand nehmen darf oder kann. Ich denke auch wenn ich gleich hier am Pranger stehe der Vfl wird bis am ende der Sasion um die Klasse kämpfen müssen.
Felix Magath |#1333
02.01.2012 - 23:13 Uhr
Ernsthaft: Magath will vorne mitspielen. Dafür hat das Personal seiner Meinung nach nicht gereicht, jetzt rüstet er auf, auch wegen der enttäuschenden Sommerkäufe.[/zitat]

Und wer ist für die Kaderzusammenstellung verantwortlich?? Mir fehlt da die Selbstkritik

•     •     •

Egal was auch passiert die rote Wand steht hinter Dir....
Felix Magath |#1334
02.01.2012 - 23:18 Uhr
Egal welche Transfers er noch tätigt , er kann von mir aus auch messi holen , aber es regt mich auf dass es nur Gerüchte um Neuzugänge gibt und fast keine konkreten zu möglichen Abgängen ...

Jedem sollte doch klar sein dass es unmöglich ist dass ein Team das aus 30-35 Spielern besteht :
1. nie einen Zusammenhalt inerhalb der Mannschaft findne wird
2. unmöglich zu trainieren ist ,und so ist es auch gar unmöglich die Startelf so zu formen dass die Spieler spielen die sich om Training in den A*** beißen

Und wenn wir dieses Problem nicht in den Griff bekommen dann bin ich sicher dass der Abwärtstrend weiter anhält egal wie klasse die einzelnen Spieler sind ...

Magath sollte sich lieber mal um Abgänge kümmern !!!

PS: Mir ist es selbst schon unangenehm dass jetzt wieder einige VfL Fans aus den Löchern kriechen und Kampfansagen an die Bayern machen und andere aufdrängen zu wollen dass wir bald eine Übermannschaft sind :rolleyes
Ich warte ab bevor ich irgendwen oder irgendwas zum Himmel lobe und im übrigen sollte jedem neutralen Beobachter klar sein dass wir niemals konstant stärker sein werden als die Bayern , den dafür versteht unser Vorstand/geschäftsführung zu wenig von Fussball

•     •     •

Grün-Weiß ein Leben lang!
Felix Magath |#1335
02.01.2012 - 23:22 Uhr
Zitat von nixha:

Ernsthaft: Magath will vorne mitspielen. Dafür hat das Personal seiner Meinung nach nicht gereicht, jetzt rüstet er auf, auch wegen der enttäuschenden Sommerkäufe. Augsburg und der HSV wollten da auch gerne dabei sein, leider ist bei denen das Portemonnaie leer, der VFL hingegen hat noch einiges. Wo ist das Problem? Neid?
Um aus Mist Gold zu machen gibt es noch keine Lösung, aber ausmisten hilft, Glanz in die Hütte zu bekommen.
Ich möchte in der Rückrunde auch mal richtig starke Spiele vom VFL sehen und momentan sehe ich den VFL auf dem Weg. Nur so sicher bin ich mir da noch nicht.
Wie reagieren 35 Spieler, von denen nur 11 spielen können? Da ist doch auch schon wieder Stress programmiert. Gebt mir eine Kugel! Die Glaskugel natürlich.

Das ist aber ein bisserl zu einfach erklärt.

So etwas kann sich doch nirgendwo ein Angestellter erlauben und bekommt dann als Belohnung nochmal dicke Kohle in die Hand, um seine eigenen teuren Fehler wieder auszumärzen.

Wenn ich betrachte, wen er auf Schalke und im Sommer in wolfsburg alles verpflichtet hat, mit der gleichen "ich muss ausmisten" Begründung wie jetzt, dann gebe ich ihm doch nicht nochmal Geld als Belohnung dazu, damit er wieder "ausmisten" (übrigens seinen selbst gekauften Mist) darf.

Dem würde ich jemanden an die Seite stellen, der auch ja schön kontrolliert, wie und wofür das Geld ausgegeben wird.

Ich kann mir im Job ja auch nicht x-Mal den gleichen Fehler erlauben und der Chef sagt dann "ach komm, hier hast du etwas Geld, mach damit das gleiche wie zuvor nochmal, vllt wird es ja dann besser".

Magath hat einkaufstechnisch riesen Fehler/Mist gemacht und redet sich jetzt damit raus, er müsse einkaufen, weil ja ausgemistet werden müsse.
Seine Aufgabe ist aber aus seinem selbst gekauften "Mist", etwas zu machen, was Erfolg hat. Zumindest hat er den Anspruch erfolgreich zu sein.

Im Grunde gibt Magath mit seiner Begründung für die Einkaufstour ja auch noch zu, Mist fabriziert zu haben. Wieso gibt man ihm also die Chance, dies schon wieder zu tun? Und das ohne, dass da jemand einen Blick drauf hat.
Wenn ich daran denke, dass zu Schalker Zeiten selbst zugegeben hat, einen Spieler verpflichtet zu haben, den er überhaupt nicht kannte, ihn aber genommen habe, weil er angeblich so schön günstig Angeboten wurde, als der Spieler eigentlich schon auf dem Weg nach Sevilla war oder, dass er nichtmal wusste in welcher körperlichen Verfassung sich Leute wie Charisteas und Karimi befanden, ja dann muss ich als Chef doch die Augen auf machen und die Verpflichtungsmethoden mal hinterfragen und professionalisieren, zur Not durch erhöhte Kontrolle einer ausgebildeten Person mit Erfahrung.

•     •     •

...
Felix Magath |#1336
02.01.2012 - 23:27 Uhr
@ wilkpol

Wenn ich bewerten könnte würde dir 10 Sterne geben :D Klasse Post

•     •     •

Egal was auch passiert die rote Wand steht hinter Dir....
Felix Magath |#1337
02.01.2012 - 23:36 Uhr
Zitat von HorstBrack:

Du hättest also damals auch eine Wolfsburger Meistertruppe zusammengestellt? Und direkt danach Schalke auf Platz 2 geführt? Und das Schalke letzte Saison den DFB-Pokal gewonnen hat und bis ins CL-Halbfinale gekommen sind, ist zum großen Teil auch sein Verdienst, schließlich hat er die Mannschaft zusammengestellt. Das hättest du auch geschafft mit deinen Transfers?

Und zu welchem Preis hat er dies getan? Er hat russisches Roulette gespielt. Frei nach dem Motto:
"entweder CL-Platzierung oder reanimationspflichtiger Verein". Das war hoch fahrlässig und auschliesslich mit dem persönlichen "Ich will Erfolg und ich kenne nur Erfolg"-Denken von Magath zu erklären.

Erfolg ist aber nicht alles. Und da werden mir gerade die Schalker zustimmen. Die leben ganz gut mit ihrem Verein, auch wenn sie seit über 50 Jahren keine Meisterschaft mehr geholt haben. Das bisserl Häme von uns Dortmundern verkraften die schon, solange sie ihren Verein haben.

Das hat Magath aber riskiert. Und er war bereit noch mehr Risiko zu gehen, für den Ruhm, der Meistertrainer von Schalke 04 zu sein, nach über 50 Jahren.

Da hat er aber die Rechnung am Ende ohne die Leute gemacht, denen der Verein Schalke 04 ernsthaft am Herzen lag. Denn deren Sehnsucht nach der Meisterschaft, war nicht halb so groß, wie Magath es gedacht hat. Zumindest nicht so groß, im Größenwahn den eigenen Verein zu riskieren.

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wilkpol am 02.01.2012 um 23:37 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#1338
02.01.2012 - 23:46 Uhr
Zitat von kingofcarp:

Das ist völlig absurd was du da schreibst.

Gute Argumentation.

Ich kann mich noch sehr gut an diskussionen mit ernsthaft besorgten Schalke-Anhängern erinnern. Vorallem mit Blick auf Magaths Aussage, er müsse nochmal mind. 30 am besten aber 60Mio ausgeben, um seine Ziele erreichen zu können. Und da hatte er schon ein Team, das er vorher bereits teilweise zusammen gestellt hatte und das bereits in die CL eingezogen war.

•     •     •

...
Felix Magath |#1339
03.01.2012 - 00:13 Uhr
Zitat von wilkpol:
Wenn ich betrachte, wen er auf Schalke und im Sommer in wolfsburg alles verpflichtet hat, mit der gleichen "ich muss ausmisten" Begründung wie jetzt, dann gebe ich ihm doch nicht nochmal Geld als Belohnung dazu, damit er wieder "ausmisten" (übrigens seinen selbst gekauften Mist) darf.

Dem würde ich jemanden an die Seite stellen, der auch ja schön kontrolliert, wie und wofür das Geld ausgegeben wird.

Magath hat einkaufstechnisch riesen Fehler/Mist gemacht und redet sich jetzt damit raus, er müsse einkaufen, weil ja ausgemistet werden müsse.
Seine Aufgabe ist aber aus seinem selbst gekauften "Mist", etwas zu machen, was Erfolg hat. Zumindest hat er den Anspruch erfolgreich zu sein.

Wenn ich daran denke, dass zu Schalker Zeiten selbst zugegeben hat, einen Spieler verpflichtet zu haben, den er überhaupt nicht kannte, ihn aber genommen habe, weil er angeblich so schön günstig Angeboten wurde, als der Spieler eigentlich schon auf dem Weg nach Sevilla war oder, dass er nichtmal wusste in welcher körperlichen Verfassung sich Leute wie Charisteas und Karimi befanden, ja dann muss ich als Chef doch die Augen auf machen und die Verpflichtungsmethoden mal hinterfragen und professionalisieren, zur Not durch erhöhte Kontrolle einer ausgebildeten Person mit Erfahrung.

Jemand, der große Erfolge nachgewiesen hat, dem muss im Deutschland des Jahres 2011 niemand mehr auf die Finger schauen. Dessen Methoden sind sakrosankt. Erfolg ist alles, der Weg dorthin nichts.

Und wenn auch monatelang alles falsch war: Stellt sich am 34. Spieltag der richtige Tabellenplatz ein (wie der glückliche, am seidenen Faden hängende Klassenerhalt), war im Nachhinein automatisch alles richtig.

Außerdem: VW hats ja, also ist es egal, wieviel Geld für Durchschnitt ausgegeben wird.

Hauptsache, man wird die alten "Söldner" los (Lakic, Helmes, Klich, Kyrgiakos, Kahlenberg) und heuert sich 6-8 neue auf die Payroll. Die man dann nach 6-12 Monaten auch gerne wieder losbekommen würde (Ibraimi, Hasani, Hundkatzemaus) - aber nicht losbekommt.

Nach dem Klich ist vor dem Klich - immer weitermachen, willkommen in Wolfsburg! :ugly

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#1340
03.01.2012 - 00:21 Uhr
Zitat von HorstBrack:

Ähm, Magath hatte mit seiner Taktik aber Erfolg und nur darum geht es, außer natürlich bei den Schalkern. Und Schalke hatte schon vor ihm hohe Schulden und wenn er dann seine Transfers genehmigt bekommt, kann man ihm nichts vorwerfen. Außerdem hat er nur das Geld ausgegeben, was SEINE Mannschaft reingespielt hat. Und bei Wolfsburg gibt es eh kein Risiko, selbst wenn die absteigen, werden die nicht pleite gehen.

Danke für die Bestätigung.

Erfolg um jeden Preis, egal über welche Leichen man gehen muss. Ja, Schalke hatte Schulden, die sind aber angewachsen. Und warum? Weil man den sportlichen und damit finanziellen Erfolg nicht in die Tilgung, sondern in Beine investiert hat. In soviele Beine, dass es schon absurd war, dahinter eine vernünftige, ausgewogene und erfolgversprechende Transferpolitik vrmuten zu können. Und das hatte Magath in Personalunion hauptsächlich mitzuverantworten. Als ihm dann irgendwann auf die Finger geschaut wurde und Transfers abgesegnet werden mussten, auch die kleineren, war er am mosern.

Und ja du hast auch recht damit, dass es euch egal sein kann, schliesslich seid ihr nicht, wie der normale Verein, der für sich selbst wirtschaften muss und euch wird es nie passieren, dass finanzieller Erfolg ausschliesslich auf sportlichem basieren wird.

Eigentlich traurig, dass man solche Erfahrungen nicht machen wird, vllt würde man dann seine Einstellung zu Leuten wie Magath, seinem Verein und dem Erfolg an sich verändern.

•     •     •

...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.