VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#1311
25.12.2011 - 02:05 Uhr
Glaubt ihr alles, was man euch erzählt? :) Als wenn wir zum Trainingslager komplett wären! :D Wenn der Manager Felix Magath heißt, muss man bis zum letzten Tag der Transferperiode mit Transfers rechnen. Es wird auch dieses Mal so sein. Die Qualitäts-Neuzugänge - sofern es sie überhaupt gibt - werden sicherlich noch nicht bis zum Trainingslager dabei sein. Es ist sogar denkbar, dass Magath Ende Januar als Reaktion auf die ersten beiden Partien noch jemanden verpflichtet.

Zu glauben, dass momentan die Verhandlungen ruhen, nur weil im Magath im verdienten Winterurlaub weilt, ist reiner Kinderglaube. Zum einen, weil der gute Mann Handy und Laptop besitzen dürfte, und zum anderen weil er (auch wenn man es zuweilen nicht für möglich hält) keine Ich-Ag ist.

Na ja, wie auch immer. Frohe Weihnachten euch allen! Ich hoffe, ihr seid reicht beschenkt worden und habt möglichst lange Freude an euren Geschenken, denn im Laufe des Januars wird es evt. lange Gesichter geben. Es werden sicherlich Spieler kommen, auch fertige Spieler, aber ich befürchte, dass sie auf dem Papier zunächst nicht unseren Erwartungen an "Qualität" entsprechen.
Felix Magath |#1312
25.12.2011 - 06:06 Uhr
das wir bis zum Trainingslager komplett sind, ist doch nur ein Wunsch Magaths. Es wäre zwecks Eingewöhnung und taktischer Maßnahmen definitiv vom Vorteil, aber das es so kommen wird, ist eine komplett andere Frage. Letztendlich kommen die Spitzentransfers wieder wie meist üblich, zum Ende der Transferperiode - das ist ja auch kein Unheil, so fern die Qualität dieser Spieler berechtigt ist!!
Felix Magath |#1313
25.12.2011 - 11:07 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Glaubt ihr alles, was man euch erzählt? :) Als wenn wir zum Trainingslager komplett wären! :D Wenn der Manager Felix Magath heißt, muss man bis zum letzten Tag der Transferperiode mit Transfers rechnen. Es wird auch dieses Mal so sein. Die Qualitäts-Neuzugänge - sofern es sie überhaupt gibt - werden sicherlich noch nicht bis zum Trainingslager dabei sein. Es ist sogar denkbar, dass Magath Ende Januar als Reaktion auf die ersten beiden Partien noch jemanden verpflichtet.

Zu glauben, dass momentan die Verhandlungen ruhen, nur weil im Magath im verdienten Winterurlaub weilt, ist reiner Kinderglaube. Zum einen, weil der gute Mann Handy und Laptop besitzen dürfte, und zum anderen weil er (auch wenn man es zuweilen nicht für möglich hält) keine Ich-Ag ist.

Na ja, wie auch immer. Frohe Weihnachten euch allen! Ich hoffe, ihr seid reicht beschenkt worden und habt möglichst lange Freude an euren Geschenken, denn im Laufe des Januars wird es evt. lange Gesichter geben. Es werden sicherlich Spieler kommen, auch fertige Spieler, aber ich befürchte, dass sie auf dem Papier zunächst nicht unseren Erwartungen an "Qualität" entsprechen.

Frohe Weihnachten an alle! :)

Natürlich wird sich die Transferperiode bei Magath bis zum letzten Tag hinziehen. So arbeitet er eben. Wenn er jetzt sagt, dass er bis zum Trainingslager alle zusammen haben will, dann ist das ein frommer Wunsch, den er sich selbst nur teilweise erfüllen wird können.

Den Punkt "Reaktion auf die Partien im Januar" halte ich auch für sehr gut möglich! Warum? Ich denke, vor allem ein Hitzlsperger wird nochmals getestet werden. Möglicherweise auch Spieler wie Russ, Ochs und Lakic.

Dann ist auch die Frage: Wen wird man los? Ich denke nicht, dass es viele Abgänge geben wird. Die Spieler haben hier einfach zu gute Verträge, die sie absitzen werden.

Es wäre natürlich wünschenswert, wenn wir uns von Spielern wie Kahlenberg, Kyrgiakos, Helmes usw. trennen, um so auch das Gehaltsgefüge zu entlasten und "Platz" zu schaffen.

Reine Talente, die man erst jahrelang aufbauen muss, würde ich nicht holen. Davon haben wir einige im Verein.

Wir brauchen jetzt Spieler, die sofort weiterhelfen. Bei Jiracek gehe ich davon aus. Mal sehen, wer noch folgen wird...
Felix Magath |#1314
25.12.2011 - 15:20 Uhr
Zitat von WobLiker:
Zitat von Colobus:
Allen voran Cale...

Der Transfer von Cale war gut, da man so auf Schäfer Druck ausgeübt und gleichzeitig auch einen günstigen Back-Up geholt hat.

Ein günstiger Backup, der allerdings so schlecht ist, dass er gar keiner ist. Und das gleich für drei Jahre. Dass es ihm augenscheinlich egal ist, ob er spielt oder nicht, ist dabei noch das Sahnehäubchen. Ein bombiger Transfer! :D
Felix Magath |#1315
25.12.2011 - 15:58 Uhr
Was ich nicht verstehe ist warum Magath DMs und ZMs einkauft wenn sein Kader seit der Sommertransferperiode doch sowieso nur so von solchen Spielertypen strotzt? Wieso holt Euer Club noch weitere solche Spieler wenn das DM und das ZM die Positionen sind mit denen Wolfsburg bereits heute die gesamte Liga bestücken könnte???

Ich mein, ich hab nichts grundsätzlich dagegen wenn sich unsere Konkurrenz selbst schädigt. Und klar kann man auf solche "Allrounder" setzen, zu mindestens wenn man nicht modernen Erkenntnissen folgt dass Außenspieler zwar durchaus auch innen, zentrale Spieler dagegen nur äußerst selten auch außen gut aussehen. Deshalb sind DMs und ZMs ja gerade relativ günstig zu haben, was sie wohl für Magath so attraktiv macht.

Das alles wäre auch nur halb so schlimm wenn der Kader des Vfl ansonsten ausgewogen wäre. Nur: Wenn ich eh schon ein massives Kreativitätsdefizit im Kader habe, UND gleichzeitig einen massiven Überschuss von wenig kreativen DMs und ZMs, dann stopfe ich den Kader doch nicht noch mehr mit letzteren Spielertypen voll! So wie Magath gerade agiert würde ich agieren wenn ich einen Verein in Konkurs und Abstieg treiben wöllte. Und die Anhängerschaft erträgt's stumm. Erstaunlich ...

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
Felix Magath |#1316
25.12.2011 - 16:59 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von WobLiker:
Zitat von Colobus:
Allen voran Cale...

Der Transfer von Cale war gut, da man so auf Schäfer Druck ausgeübt und gleichzeitig auch einen günstigen Back-Up geholt hat.

Ein günstiger Backup, der allerdings so schlecht ist, dass er gar keiner ist. Und das gleich für drei Jahre. Dass es ihm augenscheinlich egal ist, ob er spielt oder nicht, ist dabei noch das Sahnehäubchen. Ein bombiger Transfer! :D

Shalalala shalalala - Hrvoje Cale! :D
Felix Magath |#1317
25.12.2011 - 19:49 Uhr
Zitat von Colobus:
Zitat von WobLiker:
Zitat von Colobus:
Allen voran Cale...

Man könnte meinen, dass das ironisch gemeint ist. Wird es aber nicht sein.

Cale wurde ausschließlich aus einem Grund geholt: Der Berater (auch von Mario) musste gütig ruhig gestellt werden.

ach was du nicht alles weißt... :D
nach dem Freiburg Spiel wird Magath nach deinen Aussagen auch entlassen. :p

Wo kann man denn deinen Newsletter abonnieren. Würde gerne wissen, wie der neue Trainer heißt und auf welchen Tabellenplatz er uns hoch zaubert ;)
Felix Magath |#1318
29.12.2011 - 16:20 Uhr
Zitat von SebbiR94:
Zitat von nixha:

Oh ja. So wie Magath die defensiven Raul, Farfan, Huntelaar und Co geholt hat, von denen Schalke nur zufällig profitiert.

Erstmal kommt Frafan aus der Rutten-Zeit, nicht aus der Magathschen ;) aber das nur am Rande :D
Zurück zum Thema... er kann Offensive holen wie er will... Das hat er mit Spielern wie Jönsson oder Hleb in Wolfsburg oder halt mit Huntelaar oder Raul auf Schalke gemacht. Nur wie er diese einsetzt, das ist die andere Frage.
Auf Schalke hat er Huntelaar und Raul nur geholt, weil er vorher mit Kuranyi und Asamoah zwei wichtige Stürmer abegeben hat. Das hatte nichts mit der Spielweise zu tun. Jurado kam wegen des Verlusts von Rakitic,.....
In Wolfsburg mag er Spieler wie Hleb und Jönsson geholt haben... Aber diese spielen in der Liga ja garkeine Rolle. Es spielen fast ausschließlich die Defensiven Mannen.

Und das Wolfsburg gegen Schalke und fast gegen Bayern gewonnen hat sagt nichts aus. Schließlich stehet Wolfsburg mit diesem Rumpelfußball nur ganz knapp vor den Abstiegsrängen.

Meiner Meinung nach hält Magath zu lange am Konzept, was einmal funktioniert ändert man nicht. Was am Anfang in Wolfsburg oder Stuttgart funktioniert hat ist mittlerweile veraltet. Der Mann muss sein Konzept langsam mal überdenken ;)

Hleb wird nun wieder nach Barcelona abgegeben und hat uns insgesamt allerhöchstens 200.000 gekostet. Jönsson ist ein schwedisches Talent, in der Offensive vielseitig einsetzbar.
Hat seine Stärkjen zudem in ider Offensive und Defensive gleichermaßen. Den würde ich noch lange nicht abschreiben - leider spielte er bisher nur im Mittelfeld und das ist einfach nicht seine Position!

Außerdem hat es den Anschein, dass Magath zukünftig ein System mit Außenstürmern erwägt, ohne festen Spielmacher, sondern mit einer hängenden Spitze, quasi als Stoßstürmer hinter Mandzukic. Das System was auch die Bayern schon gespielt haben. Dahinter zwei defensive Mittelfeldspieler, wovon einer das Spiel ankurbelt und Bälle nach vorne verteilt.
Die Vierer-Abwehrkette sollte klar sein.
Felix Magath |#1319
29.12.2011 - 16:39 Uhr
Jönsson hat seine Stärken in der Offensive und Defensive gleichermaßen?? :o

Immer schön bei der Wahrheit bleiben, Kollege. ;) Es wird auch so deutlich, dass du die Magathsche Transferpolitik verteidigen möchtest.
Felix Magath |#1320
29.12.2011 - 18:59 Uhr
Zitat von SebbiR94:
Zitat von RundesDing:

Hleb wird nun wieder nach Barcelona abgegeben und hat uns insgesamt allerhöchstens 200.000 gekostet. Jönsson ist ein schwedisches Talent, in der Offensive vielseitig einsetzbar.
Hat seine Stärkjen zudem in ider Offensive und Defensive gleichermaßen. Den würde ich noch lange nicht abschreiben - leider spielte er bisher nur im Mittelfeld und das ist einfach nicht seine Position!

Außerdem hat es den Anschein, dass Magath zukünftig ein System mit Außenstürmern erwägt, ohne festen Spielmacher, sondern mit einer hängenden Spitze, quasi als Stoßstürmer hinter Mandzukic. Das System was auch die Bayern schon gespielt haben. Dahinter zwei defensive Mittelfeldspieler, wovon einer das Spiel ankurbelt und Bälle nach vorne verteilt.
Die Vierer-Abwehrkette sollte klar sein.

Das waren zwei der gefühlten 20 Einkäufe... und der Rest!?

Außerdem redet Magath sich jeden Monat n neues System ein, mal so, mal so... Ebenso wie die Viererkette, die eigentlich längst klar sein sollte. Sein nächstes Argument wird der Umbruch sein, dass man ihn dafür geholt hatte um alles umzukrempeln. Dabei dauern Magaths Umbrüche ziemlich lange nicht wahr ;) Der Kerl muss langsam anfangen KONTINUITÄT in den Verein zu kriegen...

Ähm, das sind sie exakt beiden Spieler die du angesprochen hast. Da müsstest du dich schon selbst fragen, wo die geschätzen 18 anderen sind!? Ich gehe auf das ein, was du schreibst, nicht auf was du denkst, aber nicht geschrieben hast ;)

@Hammerhai :: Jönsson hat außerordentlich nach hinten gearbeitet und ist lange Wege gelaufen. Von wem kannst du das denn noch behaupten? Ein Koo wird schließlich auch jedes mal verteidigt, obwohl er noch weniger nach hinten gearbeitet hat. Das Argument, Koo hat auf falschen Positionen gespielt, zählt nicht. Denn bei Jönnson war es nicht anders. Von Asche brauche ich erst überhaupt nicht anfangen. 2 gute Spiele, um wieder aus dem Blickfeld zu verschwinden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.