VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#271
06.09.2011 - 15:10 Uhr
Zitat von Woelfe:
Also was manche hier schreiben ist doch lächerlich als ob andere Vereine keinen Strafenkatalog haben.

Selbsverständlich gibts bei anderen Vereinen Strafenkataloge doch die beinhalten nicht, dass einer mit 500€ bestraft wird, sollte er unnötigerweise einen Rückpass machen und ähnliche Scherze
In der Printausgabe der Bild steht ja dass diese Strafen wohl kaum rechtsgültig sind

Ich könnte wetten, da wird das Felixle drüber stolpern, und das auch noch zurecht. Irgendwie macht er den Eindruck, dass er jetzt völlig durchknallt. Da kann man doch, auch als eigener Fan, nur fassungslos zuschauen. Mir fehlt da ja sogar jegliche Diskussionsgrundlage, denn das kann man doch gar nicht unterstützen oder gutheissen

Also nicht falsch verstehen. Bislang gefiel mir eingentlich die Art von Magath. Ich fand das amüsant, doch jetzt scheint er ne Stufe drüber zu sein
Felix Magath |#272
06.09.2011 - 15:10 Uhr
Der Thread grenzt an Hysterie.
Ist das Internet nicht was Herrliches? Jeder kann seinen Senf beisteuern.
Felix Magath |#273
06.09.2011 - 15:37 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von Nevs85:
Zitat von Ringo:

Konzentriere Du Dich mal lieber auf Euren peinlichen Auftritt in Finnland unter dem tollen Ralle....

Interne Kritik üben wir hier, aber externe Häme braucht hier niemand!

Lass Dir mal von "Deinem" Paten erklären, warum die seite "transfermarkt.de" heißt und nicht "wolfsburg-fanforum.de" oder so und warum man sich für sämtliche Unterforen hier nicht einzeln neu anmelden muss etc.

Anschließend wirst Du verstehen, dass der User mit dem Schalkewappen im Profil EXAKT und ausnahmslos die gleichen Schreibrechte hier besitzt wie DU :rolleyes

Und wenn Du der Meinung bist, dass ein User (Wappen völlig egal) spammt, dann drück Alarm aber "intern-extern"-Belehrungen kannst Du Dir gleich mal wieder abgewöhnen... Danke

Und Du machst hier den Obelerlehrer oder wie? Ein Post ohne jeden Sinn und Zusammenhang zum Thema, mithin ein Spam, oder?

Es ist eben ein kleiner aber feiner Unterschied, ob Wolfsburger Fans kritisch mit dem Trainer umgehen oder ob ein S04 Fan meint, uns belehren zu müssen, und den Albert Streit Joke zum gefühlt 200ten Male wiederholt.....

Im Übrigen poste ich, was ich möchte, dazu bedarf ich keinerlei Belehrungen und von Dir schon mal gar nicht!

aha, und welchen unterschied soll es denn beim gleichen trainer, der die gleiche sch***e verzapft, geben?

achja, peinlicher auftritt in helsinki, wo seid ihr nochmal gleich international vertreten? [...]

•     •     •

Marcelo Bordon: "Ich habe zwar nur wenige Titel geholt, aber der beste Titel ist, einer von dieser Familie hier zu sein!"
Felix Magath |#274
06.09.2011 - 15:50 Uhr
Zitat von SanChareas:
Zitat von Ringo:

Normale Arbeit kann man nicht vollständig mit Sport vergleichen, das mal zum Ersten!!!

Korrekt, sehe ich genauso. Hat niemand was anderes behauptet.

Zitat von Ringo:

Wie bitte willst Du einen Spieler vergattern, immer gute Spiele zu machen. Das ist von so vielen Dingen abhängig(die der Spieler nicht selbst in der Hand hat!), dass man das niemals einfach so verlangen kann. Mitunter macht man ein schlechtes Spiel, obwohl man alles dafür tat, eine gutes Spiel zu machen. Niemand macht absichtlich schlechte Spiele.....Das Gequatsche, der verdient viel Geld, also muss er leisten, ist Stammtischniveau.

Den Strafkatalog bezweifle ich, das sagte ich bereits. Als ob man jemanden zwingen könnte 20 Tore zu schiessen und nur tolle Spiele zu machen :ugly da haste ja zum Glück selbst die Ironie mit reingenommen.

Zitat von Ringo:

Wenn es nach Dir geht, dann machen die Vereine zukünftig einfach Verträge, in welchen steht, dass der Spieler verpflichtetet ist, ausschließlich gute Spiele zu machen. :p Bei Stürmern kann man zusätzlich noch die gewünschte Anzahl der Tore verankern, wie bei Arbeitnehmern eine Norm, ganz einfach, oder? :p

Tolle Idee, war klar, das sowas von einem Clown kommt :rolleyes

Zitat von Ringo:

Wie erklärst Du Dir angesichts der Einfachheit des Spiels denn dann die Situation, dass ein Spieler mal ein gutes und mal ein schlechtes Spiel macht, oder beim einen Verein besser klar kommt, als beim anderen....EBEN, man hat mal einen guten Tag, mal einen schlechten, man hat mal einen guten Gegenspieler und mal einen schlechteren, man spielt in einer gut funktionierenden Mannschaft oder eben nicht, man hat Glück oder nicht, man hat Selbstvertrauen oder nicht......Unzählige Faktoren, die da rein spielen. Die negierst Du einfach oder?

Schwafel halt noch mehr rum ?! Wo habe ich jemals son Mist erwähnt? Hast du mehr gelesen, als ich geschrieben habe? Grundsätzlich ist diese Textpassage ok, ich behaupte nicht das Gegenteil.

Zitat von Ringo:

Und außerdem meinst Du also, dass Magath Chris und Co verpflichtet hat, um sie dann nach uns nach raus zu filtern???? Das verstehe ich nicht, Du selbst?

Merkste selbst oder? Konkurrenzkampf? Gegenseitiges pushen auf den Positionen? Magath möchte Ehrgeiz wecken, einfach mal wieder Biss sehen. Warum soll er für 5 Mio einen Spieler kaufen, wenn er einen vereinslosen Spieler nehmen kann, der evtl. viel mehr Motivation und Ehrgeiz mitbringt, als einer der Stammspieler? Wen schmerzt es denn, wenn ein Chris oder Kyrgiakos am Ende der Saison weggeht? Wenn diese Spieler nur die Aufgabe haben, den Konkurrenzkampf und den Ehrgeiz zu steigern, ist es doch wunderbar, wenn es klappt. Wenn nicht, dann sieht Magath alt aus, aber guck dir Schalke an. Alle haben gemeckert, gemosert, Pulverfass vom Feinsten.

Zitat von Ringo:

Und Deine These zu Riether ist ebenso abenteuerlich, er ist also gegangen, weil er der einzige Kämpfer war...

Sehr geil, wie du ne Gegenthese aufstellst und nur das liest, was du lesen möchtest :D Klasse
Ich habe damit nur zum Ausdruck gebracht, das ich es mehr als schade finde, das Riether uns verlassen hat, weil er für mich die Person war, die für den VFL geackert hat. Es sah so aus, als ob er mit Leib und Seele dabei war. Warum er gegangen ist, kann dir nur der Herr Riether selbst sagen, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Ok, Freundchen, jetzt nimm Dich aber mal etwas zurück! Wir sind hier nicht bei Facebook, wo jeder meint, virtuell ein Großer zu sein! Du hast mich persönlich beleidigt, das geht zu weit!

Du hast einen ins sich unlogischen Post verfasst, nicht ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 06.09.2011 um 15:51 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#275
06.09.2011 - 16:00 Uhr
Zitat von black_crow:
Zitat von england5germany1:
Zitat von black_crow:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von england5germany1:
Patrick Helmes der Musterprofi.

Felix Magath der fiese Diktator.

Und einen Strafenkatalog soll es auch geben und er wird auch immer angewendet.

Und dies glauben wir jetzt alle zu 100% ???

Natürlich. ;)

Das hier dargestellte Bild passt mir irgendwie auch nicht. Ist mir irgendwie zu billig...

Fakt ist aber dennoch, dass Magath die soziale Kompetenz abgeht und er gegenüber den Spielern deutlich auf Distanz geht. Er spricht kaum, eigentlich nur wenn es Probleme gibt. Und die Gespräche sind selbt dann eigentlich kaum zielführend. Weil er letztendlich sowieso immer das letzte Wort behält - was einerseits sein gutes Recht als Trainer und Manager ist - ihn aber andererseits oft unsympathisch erscheinen lässt und in Erklärungsnot bringt.

Magath ist ein Trainer der alten Schule. Heißt: Funktioniert einer nicht, dann ist er draußen und wird abgetraft. So ist das nun mal. Darauf muss man sich als Spieler und auch als Fan einstellen. Und es entweder akzeptieren oder gar nicht zu Magaths Vereinen wechseln.

Seine Problemlösungskompetenz ist dementsprechend eindimensional. S. Helmes. Laufen und Geldstrafen. Gespräche wird es da kaum gegeben haben. Magath ist sauer aufgrund der Niederlagen und aufgrund der Leistungen, also sucht er Sündenböcke. Teils zu Recht, teils zu Unrecht. Aber so war er immer!

Mich wundert dabei immer, dass sich viele "überrascht" zeigen und diese Dinge dann nicht nachvollziehen können. Wenn man sich aber Magaths Lebenslauf und seine Karriere anschaut, dann folgt er konsequent seinen Weg, von dem er nie auch nur einen Millimeter abrücken wird... er ist und bleibt der Quälix! ;)

Ich sehe das doch ein wenig anders. Natürlich war er immer der Quälix, aber seine soziale Kompetenz muss nach den letzten Jahren deutlich in Frage gestellt werden.

Zu seiner Zeit in München war er auch ein harter Hund, aber nun kann das doch kaum noch ein normaler Fan ertragen. Hinter vielen Transfers steht das Wort "warum" und wer erkennt hier schon ein wirkliches System. Die Spieler sollen kurzfristig helfen und die Fans können sich immer weniger mit der Manschaft identifizieren. Das Gleiche trifft auf die Spieler zu und wie bitte soll so ein echter Teamgeist entstehen?

Bei Magath hilft nur noch der Rauswurf, wahrscheinlich guckt man sich das aber bis zur Winterpause an. Armer VfL!!!
Du siehst die Dinge doch arg schwarz/weiß. Bist du so gut bzgl. der Interna vertraut? Und wie findest du es, dass scheinbar Interna nach Außen getragen werden?

Nach meinem Beitrag haben 3-4 User fast das Gleiche gepostet, also setz deine rosarote Brille ab und schreibe nichts von Interna, denn diese standen hier nie zur Disposition.

Wenn du mit mir also schreiben möchtest, dann gehe bitte auf meine Bedenken ein, widerlege diese und begründe deine Ansichten.

Niemand beschreibt hier etwas rosarot, es ist aber auch nicht pechschwarz.

Übrigens mein Post oben hat auch darauf abgezielt, dass ich die Sozialkompetenz von Felix Magath angeprangert habe.

Aber es ist nun mal so, dass Felix immer so Erfolg hatte. Deswegen macht er das so. Und das wird er nie ändern. Er ist ein Mann der alten Schule und kennt es nicht anders.

Es kann sein, dass dieses mal der Ofen aus ist und er mit seinem Latein am Ende ist. Denn langfristig oder nachhaltig ist sein Konzept nicht. Es ist auf Erfolg innerhalb eines kurzen Zeitraums ausgerichtet. In diesen Zeiträumen holt er alles raus, was drin ist.

Ich sehe das Problem eher in der Zeit nach Magath. Da brauchen wir einen richtig starken Trainer, vor allem von der Persönlichkeit her. Keinen Konzepttrainer oder so ein Quatsch, ein Konzept hat nämlich jeder, es ist aber auch immer die Frage, wie das Umfeld, die Mannschaft usw. es annimmt.

Sollte Magaths Konzept hier nicht angenommen werden, dann wird es scheitern...
Felix Magath |#276
06.09.2011 - 16:16 Uhr
Zitat von SanChareas:
Zitat von Ringo:
Zitat von SanChareas:
Zitat von Ringo:

Normale Arbeit kann man nicht vollständig mit Sport vergleichen, das mal zum Ersten!!!

Zitat von Ringo:

Wie bitte willst Du einen Spieler vergattern, immer gute Spiele zu machen. Das ist von so vielen Dingen abhängig(die der Spieler nicht selbst in der Hand hat!), dass man das niemals einfach so verlangen kann. Mitunter macht man ein schlechtes Spiel, obwohl man alles dafür tat, eine gutes Spiel zu machen. Niemand macht absichtlich schlechte Spiele.....Das Gequatsche, der verdient viel Geld, also muss er leisten, ist Stammtischniveau.

Den Strafkatalog bezweifle ich, das sagte ich bereits. Als ob man jemanden zwingen könnte 20 Tore zu schiessen und nur tolle Spiele zu machen :ugly da haste ja zum Glück selbst die Ironie mit reingenommen.

Zitat von Ringo:

Wenn es nach Dir geht, dann machen die Vereine zukünftig einfach Verträge, in welchen steht, dass der Spieler verpflichtetet ist, ausschließlich gute Spiele zu machen. :p Bei Stürmern kann man zusätzlich noch die gewünschte Anzahl der Tore verankern, wie bei Arbeitnehmern eine Norm, ganz einfach, oder? :p

Zitat von Ringo:

Wie erklärst Du Dir angesichts der Einfachheit des Spiels denn dann die Situation, dass ein Spieler mal ein gutes und mal ein schlechtes Spiel macht, oder beim einen Verein besser klar kommt, als beim anderen....EBEN, man hat mal einen guten Tag, mal einen schlechten, man hat mal einen guten Gegenspieler und mal einen schlechteren, man spielt in einer gut funktionierenden Mannschaft oder eben nicht, man hat Glück oder nicht, man hat Selbstvertrauen oder nicht......Unzählige Faktoren, die da rein spielen. Die negierst Du einfach oder?

Schwafel halt noch mehr rum ?! Wo habe ich jemals son Mist erwähnt? Hast du mehr gelesen, als ich geschrieben habe? Grundsätzlich ist diese Textpassage ok, ich behaupte nicht das Gegenteil.

Zitat von Ringo:

Und außerdem meinst Du also, dass Magath Chris und Co verpflichtet hat, um sie dann nach uns nach raus zu filtern???? Das verstehe ich nicht, Du selbst?

Merkste selbst oder? Konkurrenzkampf? Gegenseitiges pushen auf den Positionen? Magath möchte Ehrgeiz wecken, einfach mal wieder Biss sehen. Warum soll er für 5 Mio einen Spieler kaufen, wenn er einen vereinslosen Spieler nehmen kann, der evtl. viel mehr Motivation und Ehrgeiz mitbringt, als einer der Stammspieler? Wen schmerzt es denn, wenn ein Chris oder Kyrgiakos am Ende der Saison weggeht? Wenn diese Spieler nur die Aufgabe haben, den Konkurrenzkampf und den Ehrgeiz zu steigern, ist es doch wunderbar, wenn es klappt. Wenn nicht, dann sieht Magath alt aus, aber guck dir Schalke an. Alle haben gemeckert, gemosert, Pulverfass vom Feinsten.

Zitat von Ringo:

Und Deine These zu Riether ist ebenso abenteuerlich, er ist also gegangen, weil er der einzige Kämpfer war...

Sehr geil, wie du ne Gegenthese aufstellst und nur das liest, was du lesen möchtest :D Klasse
Ich habe damit nur zum Ausdruck gebracht, das ich es mehr als schade finde, das Riether uns verlassen hat, weil er für mich die Person war, die für den VFL geackert hat. Es sah so aus, als ob er mit Leib und Seele dabei war. Warum er gegangen ist, kann dir nur der Herr Riether selbst sagen, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Ok, Freundchen, jetzt nimm Dich aber mal etwas zurück! Wir sind hier nicht bei Facebook, wo jeder meint, virtuell ein Großer zu sein! Du hast mich persönlich beleidigt, das geht zu weit!

Freundchen schon mal nicht. Deine Posts ziehen die Posts anderer User ebenfalls ins Lächerliche. Deine Art und Weise, wie du andere Posts ins Lächerliche führst, gleicht ebenfalls einer Beleidigung. Musst wohl damit leben, das man auch mal was einstecken muss :/: Wenn du schon zitierst, dann bleib sachlich und füge keine "verhöhnenden" Smiley's mit bei. Schön, das du dich angegriffen fühlst, so gings mir vorher auch ;) Danke. Back to Topic

Nein, so einfach ist das nicht.

Ich habe Dich nicht beleidigt, als Clown bezeichnet, oder doch? Und da soll man sich nicht angegriffen fühlen, oder wie?

Du hast Dich eindeutig im Ton vergriffen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.......

Da ist es dann sogar egal, wer in der Sache recht hatte.

In der Sache kommt aber nichts neues von Dir, außer kindischem Gemoser.

Ließ Dir mal die Posthistorie durch, da war erst einer von mir zum Thema Magath, dann Dein denkwürdiger Post und erst danach wird gestritten.

Und da soll nochmal einer fragen, warum einige Leute hier nicht mehr posten, gestandene Männer haben eben zu weilen wenig Lust sich von 12-jährigen oder auf dem Niveau eines 12-jährigen anmachen zu lassen.....
Als ich ins Forum kam(vor etwa 3 Jahren), wurde versucht in der Sache auch gerne kontrovers, aber auf einem guten Niveau Meinungen auszutauschen.
Mittlerweile ist das hier zu einem Sammelbecken von kleinen Wichtigtuern geworden, die hier mal ihren Frust ablassen wollen, weil sie im richtigen Leben keine Möglichkeit dafür haben.Schade.... :/:
Felix Magath |#277
06.09.2011 - 16:21 Uhr
Geld und Druck: So funktioniert das System Magath

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_449015.html

•     •     •

<3
Felix Magath |#278
06.09.2011 - 16:22 Uhr
Zitat von artega:

Ist das was neues ? Nein.
Felix Magath |#279
06.09.2011 - 16:22 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von SanChareas:
Zitat von Ringo:
Zitat von SanChareas:
Zitat von Ringo:

Zitat von Ringo:

Zitat von Ringo:

Zitat von Ringo:

Zitat von Ringo:

Zitat von Ringo:

Freundchen schon mal nicht. Deine Posts ziehen die Posts anderer User ebenfalls ins Lächerliche. Deine Art und Weise, wie du andere Posts ins Lächerliche führst, gleicht ebenfalls einer Beleidigung. Musst wohl damit leben, das man auch mal was einstecken muss :/: Wenn du schon zitierst, dann bleib sachlich und füge keine "verhöhnenden" Smiley's mit bei. Schön, das du dich angegriffen fühlst, so gings mir vorher auch ;) Danke. Back to Topic

Nein, so einfach ist das nicht.

Ich habe Dich nicht beleidigt, als Clown bezeichnet, oder doch? Und da soll man sich nicht angegriffen fühlen, oder wie?

Du hast Dich eindeutig im Ton vergriffen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.......

Da ist es dann sogar egal, wer in der Sache recht hatte.

In der Sache kommt aber nichts neues von Dir, außer kindischem Gemoser.

Ließ Dir mal die Posthistorie durch, da war erst einer von mir zum Thema Magath, dann Dein denkwürdiger Post und erst danach wird gestritten.

Und da soll nochmal einer fragen, warum einige Leute hier nicht mehr posten, gestandene Männer haben eben zu weilen wenig Lust sich von 12-jährigen oder auf dem Niveau eines 12-jährigen anmachen zu lassen.....
Als ich ins Forum kam(vor etwa 3 Jahren), wurde versucht in der Sache auch gerne kontrovers, aber auf einem guten Niveau Meinungen auszutauschen.
Mittlerweile ist das hier zu einem Sammelbecken von kleinen Wichtigtuern geworden, die hier mal ihren Frust ablassen wollen, weil sie im richtigen Leben keine Möglichkeit dafür haben.Schade.... :/:

Also jemanden mit "Freundchen" anzusprechen und ihm dann auch noch den Oberlehrer spielen, ist meines Erachtens nicht mal Facebook-Niveau. Versuchs mit dieser Art und Weise mal bei WKW oder studivz.

So, zurück zum Thema!
Felix Magath |#280
06.09.2011 - 16:28 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von artega:

Ist das was neues ? Nein.

War das hier schon gepostet? Nein
Bezieht es sich auf Magath? Ja
Ist der Post somit unangebracht? Nein

•     •     •

<3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.