VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#1351
01.10.2012 - 16:27 Uhr
Zitat von mituu:

Ich persönlich hoffe, dass sich unsere Situation im laufe der Vorrunde stetig verbessert und wir in der Rückrunde nochmal richtig angreifen können. Was ich mir persönlich in der Winterpause wünsche ist, dass wir noch ein paar Spieler abgeben können. Aber sonst muss(!) mit dieser Mannschaft, vor allem wenn Helmes und Pilar wieder fit sind, ein internationaler Startplatz möglich sein.

Endlich mal wieder jemand, der die Situation ähnlich einschätzt, wie ich es mache. Vom Kader her sollten wir gut besetzt sein. Wir brauchen im Winter einen guten 8er im Mittelfeld, dann sollte es passen. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Jetzt schon wieder alles in Frage zu stellen wäre zu einfach.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Magath |#1352
01.10.2012 - 16:49 Uhr
Zitat von mituu:
Naja ich sehe die Zeit, seit wir in der Bundesliga sind eher positiv. Wir haben schöne Saison's gespielt, wo wir einen einstelligen Tabellenplatz erreicht haben. Du hast aber natürlich recht, dass mit der ersten Ära von Magath die ansprüche durch das von VW investierte Geld enorm gestiegen sind.

In 15 jahren Bundesliga haben wir 9 mal einen einstelligen Tabellenplatz erreicht und mussten 3 mal richtig zittern. Insgesamt sehe ich, wie oben schon erwähnt, aber unsere Zeit in der Bundesliga positiv von den Ergebnissen.

Das gerät jetzt ein wenig OT, aber da FM im Moment der VfL Wolfsburg IST, kann man hier durchaus auch über die vergangenen Spielzeiten palavern... ;)

An sich eine absolute Erfolgsgeschichte, wenn man betrachtet, wo wir herkommen und was wir seit dem Aufstieg erreicht haben.

Schaut man jedoch auf die konkreten Zielsetzungen vor jeder Saison und vergleicht das mit dem finanziellen Aufwand und dem Erreichten, dann waren die Teilnahme am UEFA-Cup und die Meisterschaft krasse Ausreißer nach oben!

Selbst in der Saure-Gurken-Zeit unter Pischetsrieder, als der VfL unter der Anleitung von Koryphäen à la Fach, Strunz und Augenthaler vor sich hin dilettierte (das Geld floß da auch bei weitem nicht so üppig), waren die Zielsetzungen IMMER höher als das maue bis katastrophale Abschneiden.

Davor haben es auch Peter und der Wolf nicht (mehr) über Platz 7, 8, 9, 10 usw. hinaus geschafft - obwohl wir teilweise richtig guten Fußball gespielt haben und bereits sehr brauchbare wie auch teure Spieler besaßen (Petrov, D'Alessandro, Klimo usw.).

1997-2000 sowie 2007-2009 waren die positiven Ausrutscher, in allen anderen Jahren haben wir stets schlechter abgeschnitten als angepeilt.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#1353
01.10.2012 - 20:42 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von stormy09:
Zitat von BadBoyPH:
Ich persönlich würde Jonker als Chef eine Chance geben und dahinter einen fähigen Manager holen. Die Frage ist: wer kann diese Position ausfüllen?
Am Besten natürlich jemand, der schon gezeigt hat, dass er dazu in der Lage ist und eventuell auch einen Namen hat. Kann bei Transfers nämlich eine große Rolle spielen...

Jonker als Trainer und der Nerlinger als Manager.... :D

Warum so despektierlich? Ich halte Jonker für einen ausgesprochenen Fachmann. Leider heißt die Devise hier "Reputation vor Kompetenz" und insofern wird es den Cheftrainer Jonker beim VfL nicht geben. Meine Wunschkombination wäre van Marwijk/Jonker.

Nerlinger kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, weil er bisher nur als Marionette gearbeitet hat, nicht als Manager.

Gedankenspiele in diese Richtung sind aber ohnehin müßig. Magath hat in diesem Verein drei (!) Positionen inne, die im Falle seiner Ablösung alle neu zu besetzen wären. Das ist nahezu undenkbar in der laufenden Saison. Wenn es doch dazu kommen soll, müsste schon viel passieren. Eine weitere Klatsche auf Schalke reicht auf jeden Fall nicht aus. Dazu kommen könnte es beispielsweise im Falle von Tabellenplatz 18 zur Winterpause. Das wiederum kann sich selbst der größte Magath-Kritiker nicht wünschen, wenn er es mit dem VfL hält.

Als Hitzfeld zweimal die CL gewann meinte auch jeder, dass Michael Henke ein großer Trainer sein.

VG würde keinen zweiten starken Mann neben sich dulden und eine VG- Kopie braucht in Wolfsburg niemand! Was Jonker taktisch drauf hat, dass konnte man bei Bayern II sehen als VG weg war!

Bert Van Marwijk ist da eine ganz andere Nummer. Taktisch 1A geschult. Ein gutes Gespür für Menschen und Fußballsachverstand ohne Ende! Wäre auch meiner Sicht die perfekte Wahl um eine neue Mannschaft aufzubauen!

Nerlinger ist für mich… einfach ohne Worte! :ugly :ugly :ugly

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Felix Magath |#1354
01.10.2012 - 21:01 Uhr
@mituu
Ich gebe dir in allem recht was du schreibst. Die Leute die das nicht so sehen kann man leider nicht überzeugen. Sie seheneben leider vor lauter Unzufriedenheit nicht ein, dass das gestern eigetnlich eine schlechte Leistung war. Sie versuchen es eben an irgendwas festzumachen, dass es momentan nicht so läuft. Da geraden Spieler und Trainer ins Schussfeld. Das man nicht zufrieden sein kann mit dem momentanen Stand der Dinge ist klar, allerdings haben wir eine stark verbesserte Mannschaft gesehen. Jedenfalls im Vergleich zu den letzten Spielen. Abermanche interessiert, dass nicht. Die lassen das nur gelten, wenn wir das Spiel gewinnen und am besten noch mit 4:0. Sollte das nicht so sein, war das Spiel schlichtweg schlecht. Reib dich da nicht auf das bringt nichts.

Wenn Dost und Olic dann in 2-3 Wochen die Tore machen und hier Friede, Freude, Eierkuchen ist, wissen wir ja wer versucht hat konstruktiv die Situation zu analysieren und wer einfach nur erfolgsgeil ist.

So ist eben das Geschäft, wenns läuft hast du tausend Freude und wenns nicht mehr läuft bist du das ***** . :)

Aber schön zu sehen, dass wenigstens ein paar das nötige Sachverständnis aufbringen können. Genau in solchen Siuationen merkt man das nämlich.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Felix Magath |#1355
01.10.2012 - 21:14 Uhr
Wenn man zuhause 0:2 verliert, gegen einen qualitativ gesehen schlechteren Gegner, kann man keine gute Leistung attestieren, denn es fehlen ganz einfach die Tore. Ohne Tore gewinnst du keine Spiele. Als wir vor zwei Jahren nach einer 3:0 Führung gegen den gleichen Gegner noch 3:4 verloren haben, konnte man eine gute Leistung attestieren, denn man hat 3 herausgespielte Tore erzielt. Es ist jetzt auch völlig egal, wer damals Trainer/Manager waren, denn die waren kein Deut besser.
Felix Magath |#1356
01.10.2012 - 21:38 Uhr
Zitat von Wolf_01:

Allgemein sollte man eher nach vorne gucken, als jetzt ständig den liegen gelassenen Punkten hinterherzutrauern. Das ist klar, dass wir da schon einige verloren haben. Aber noch ist ja nicht aller Tage Ende.

Also lieber nach vorne blicken, als ewaige Fehler zu analysieren? Ich meine, wenn wir das tun und uns stattdessen lieber der guter-Fan-schlechter-Fan-Diskussion hingeben, ist das ja ok, aber wenn das Trainerteam auch so denkt, dann gute Nacht.

Ansonsten, wenn ich mal dem Glauben schenke, was erzählt wird, nämlich, dass Magath mit dem Training wirklich nichts zu tun hat, und er sieht, was dabei herauskommt, sollte er sich vielleicht besser mal selbst darum kümmern, sofern er es besser kann, oder als Manager dafür sorgen, dass ein Trainer engagiert wird, der es besser kann
Felix Magath |#1357
01.10.2012 - 21:48 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von Alcido:
Dieses schlecht image kommt doch erst durch coach magath, bevor der da war wurden kein x Millionen für Spieler ausgeben oder in einer transferperiode 15-20 Spieler geholt. Der großteil der Fans des VfL ist doch unzufrieden, mal geschmeidig ausgedrückt, mit der gesamt situation. Wir haben tolle Spieler mit denen wir eig. locker mit um Europa mitkampfen könnten aber wenn der Trainer die Spieler auf falsche Positionen setzt und anstatt spielzüge zu trainieren lieber laufen lässt kommt am ende das dabei raus wo wir gerade stehen.

Stimmt Magath ist an allen Schuld.

Bevor Magath hier gewesen ist war alles besser. Wir haben besseren Fußball gespielt, hatten die besseren Trainer, hatten bessere Spieler und mehr Fans im Stadion.

Die FuZo war damals auch noch schöner. :p
Felix Magath |#1358
01.10.2012 - 22:53 Uhr
Zitat von RundesDing:
Wenn man zuhause 0:2 verliert, gegen einen qualitativ gesehen schlechteren Gegner, kann man keine gute Leistung attestieren, denn es fehlen ganz einfach die Tore. Ohne Tore gewinnst du keine Spiele. Als wir vor zwei Jahren nach einer 3:0 Führung gegen den gleichen Gegner noch 3:4 verloren haben, konnte man eine gute Leistung attestieren, denn man hat 3 herausgespielte Tore erzielt. Es ist jetzt auch völlig egal, wer damals Trainer/Manager waren, denn die waren kein Deut besser.

Sehe ich dann doch etwas anders. Auch damals haben wir verloren. Brachte uns damals ja auch nichts. Also. Qualitativ war unser Spiel besser, als die bisher gezeigten Leistungen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Magath |#1359
02.10.2012 - 00:58 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von RundesDing:

Sehe ich dann doch etwas anders. Auch damals haben wir verloren. Brachte uns damals ja auch nichts. Also. Qualitativ war unser Spiel besser, als die bisher gezeigten Leistungen.

Ok, gegen Mainz war unser bestes Spiel.... aber die Leistung dieses Spiel gegen Mainz reicht nicht um in der Liga zu bleiben!!

Und das genau macht mirf Angst. Sehen das denn die Bosse des VfL und von VW nicht?

Jetzt muss Magath weg! Wie lange wollen wir noch warten. Gegen Schalke werden wir realistisch keine Chance im Moment haben. Und dann kommt Freiburg.... wenn wir das auch noch verlieren..
und dann 2 Auswärtsspiele. Mir wird schlecht.

Das geht jetzt mit Magath ganz schnell nach unten. Jetzt sind wir "nur" im Abstiegskampf, dann sind wir schon einige Punkte hinter dem rettenden 15. Platz!!!

Und das nach dem 10. Spieltag. Wir sind immer für ein bis 2 Gegentore gut.
Aber wer soll für uns Tore schiessen???

Jetzt ist Alarmstufe 2, jetzt muss man reagieren und ihn beurlauben. Nicht erst wenn es schon zu spät ist. :ugly

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Felix Magath |#1360
02.10.2012 - 01:26 Uhr
Das sind die Fakten ihrer Arbeit für den VfL Wolfsburg in dieser Saison, Herr Magath:

Heimtabelle: 17. Platz 1 Unenschieden 2 Niederlagen 1:7 Tore 1 Punkt

Gesammttabelle : 16. Platz 1 Sieg 2 Unendschieden 3 Niederlagen 2:10 Tore 5 Punkte

Offensive nach dem 6. Spieltag:

1997 9 Tore
1998 8 Tore
1999 9 Tore
2000 12 Tore
2001 6 Tore
2002 5 Tore
2003 14 Tore
2004 11 Tore (übrigens 1. Tabellenplatz)
2005 10 Tore
2006 3 Tore
2007 9 Tore
2008 12 Tore
2009 11 Tore
2010 11 Tore
2011 7 Tore

2012 2 Tore !!!!!! Ach ja neuer Rekord, super Herr Magath.

Das sind alle Tore, die unser VfL in der 1. Liga bis zum jeweiligen 6. Spieltag geschossen hat.

Und diese Saison hatten wir nur 2 starke Gegner (Bayern und Hannover) !!!

Danke Herr Magath, das sie Manzukic und Dejagah verkauft haben.
Wer aus der Liga bezahlt diesen Herrn noch??? Die ganzen Fan´s der Liga wollen uns ja absteigen sehen. Und die anderen Vereine auch.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 02.10.2012 um 01:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.