VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#151
07.01.2012 - 14:41 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von Buggy_FCK:

Wenn das was gerade VW betreibt nicht die reinste ANTI Werbung ist, dann wei0 ich auch nicht..
aber wenn die Wölflein nicht mehr weiter wissen, dann gehts halt so weiter..

Der Retter des FCK sieht das erstaunlicherweise anders:
„Volkswagen ist eine echte Traditionsmarke, die perfekt zum Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern passt. Wir sind froh, mit der Rückkehr in die Bundesliga auch einen erstklassigen Partner für unsere Ziele gewonnen zu haben und freuen uns auf eine lebendige Partnerschaft", kommentiert der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Bekanntgabe des neuen Exklusiv-Partners.

Vielleicht gleicht das ja ein wenig die schlechte publicity aus, die VW durch den VfL erleiden muss...
Felix Magath |#152
07.01.2012 - 14:49 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Entgraeter:
Zitat
Ich denke, weil Magath nicht sehr viele Geld hat er viele ablösefrei Spieler gekauft(Hasan Salihamidzic, Hrvoje Cale, Thomas Hitzlsperger). Ich will nicht alles Aufzählen. Aber auch Hleb hat uns auch fast nichts gekostet hat. Weil der Vorstand gesehen das es mich läuft haben sie nun Geld freigegeben. Meine Vermutung.

Ihr seid um ein Haar abgestiegen, und da wollte VW keine Kohle freigeben? Unwahrscheinlich..

Immerhin wurden auch im Sommer 21 Mio. investiert. Zudem war angedacht, Diego und Kjær für jeweils um die 10 Mio. zu verkaufen, um den Erlös reinvestieren zu können. Letzters ist nicht gelungen. VW hat dennoch geglaubt, dass Magath es schafft, dem heruntergewirschafteten Kader, ergänzt um neue Führungsspieler, wieder neues Leben einzuhauchen. Nach der Meisterschaft 2009 und dem nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt im vergangenen Jahr, gab es nicht wenige, die geglaubt haben, bei Magath genüge Handauflegen. Er selbst hat das vermutlich auch geglaubt.

Magath hat die gesamte Situation schlichtweg falsch eingeschätzt. Schlüsselpositionen wurden nicht ausreichend oder gar nicht besetzt - allein die Tatsache, dass wir eigentlich ohne rechtsverteidiger in die saison gegangen sind, war kurios. Hasebe gehört da nicht hin, Ochs sah Magath als Mittelfeldspieler an, Träsch wurde fürs Defensive Mittelfeld geholt. Die Schlüsselposition kreativen Mittelfeld wurde nicht besetzt (Hleb kann man nicht wirklich zählen).

Außerdem hat Magath ohne Zweifel die Leistungsfähigkeit einiger Neuzugänge überschätzt. Offensichtlich ist er jetzt aufgewacht und hat seine Fehler eingesehen. Von daher passiert jetzt nur das, was er im Sommer versäumt hat. Ist zwar ärgerlich und unnötig, aber im Prinzip nicht vermeidbar.
Felix Magath |#153
07.01.2012 - 14:53 Uhr
Hier geht es darum welchen Nutzen VW vom VFL Wolfsburg hat und nicht anders herum..
Schön wenn man in Wolfsburg bei Spielen alle 2 Min ein VW Plakat zu Gesicht bekommt, schön auch dass es dann in 90% der Fälle mit einem Kommentar versehen wird, wie ach so utopisch die VW Millionen in den Verein investiert werden...
schön, dass das dann so im Gedächtnis bleibt..

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Felix Magath |#154
07.01.2012 - 15:02 Uhr
Nicht jeder Vorteil lässt sich in Geld messen. Prestige und Standortfaktoren sind auch zu beachten. Vergleiche weiche Faktoren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fortyfiveWOB am 07.01.2012 um 15:03 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#155
07.01.2012 - 15:04 Uhr
Also momentan finde ich FMs Transferpolitik erstaunlich sinnvoll, besser auf jedenfall als das in letzten anderthalbd Jahren.

Warum aber diese merkwürdigen Aktionen im Sommer!? :/:
Felix Magath |#156
07.01.2012 - 15:08 Uhr
Zitat von TPPFKA-Rashid:
Also momentan finde ich FMs Transferpolitik erstaunlich sinnvoll, besser auf jedenfall als das in letzten anderthalbd Jahren.

Warum aber diese merkwürdigen Aktionen im Sommer!? :/:

Steht 3 Beiträge über dir, #236
Felix Magath |#157
07.01.2012 - 15:22 Uhr
@Langstrumpf:
Ich habe zugegeben deinen Post nicht bis zum Ende durchgelesen..
Wenn du verstehen willst auf was ich hinaus will, dann lese bitte die zuvorigen Posts..
Hier gehts in keinster weise darum wie häufig Werbung im Stadion gemacht wird,sondern darum welchen Nutzen VW von ihrem utopischen Invest in den "Verein" VW Wolfsburg hat..

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Felix Magath |#158
07.01.2012 - 15:31 Uhr
Zitat von Langstrumpf:
Zitat von Buggy_FCK:
@Langstrumpf:
Ich habe zugegeben deinen Post nicht bis zum Ende durchgelesen..
Wenn du verstehen willst auf was ich hinaus will, dann lese bitte die zuvorigen Posts..
Hier gehts in keinster weise darum wie häufig Werbung im Stadion gemacht wird,sondern darum welchen Nutzen VW von ihrem utopischen Invest in den "Verein" VW Wolfsburg hat..

Dann hättest du ihn mal zu Ende lesen sollen. Denn das steht dort drin. Und sie wurden auch schon von anderen Usern dir beschrieben.

Ich finde es schon arg dreist, in ein Forum zu kommen, über den Nutzen eines Investments zu fragen, Antworten zu erhalten, sie aber nicht zu lesen.

Das Nutzen kann auch in einem Satz formuliert werden:
Die Bindung Wolfsburg-Volkswagen ist eine so besondere, weshalb finanzielle Ausgaben von VW nicht allein mit "Werbung" begründet werden können.

Und ich finde es dreist von VW eine derartige Wettbewerbsverzerrung zu betreiben und dies dann mit "einer achso besonderen Bindung" erklären zu wollen..
Bleibt zu hoffen dass die Aktionäre bei dieser achso besonderen Bindung irgendwann nicht mehr mitspielen..

•     •     •

Felix Magath |#159
07.01.2012 - 15:36 Uhr
Zitat von Buggy_FCK:

Und ich finde es dreist von VW eine derartige Wettbewerbsverzerrung zu betreiben und dies dann mit "einer achso besonderen Bindung" erklären zu wollen..
Bleibt zu hoffen dass die Aktionäre bei dieser achso besonderen Bindung irgendwann nicht mehr mitspielen..

Nun reicht es aber auch langsam mal mit deiner elendigen Wettbewerbsverzerrung! In fast jedem Post, den ihr Lauterer hier anfügt geht es um dieses Thema. Sucht euch doch einfach eine andere Sportart aus eurer Region aus, damit es nicht zu solchen Dingen kommt. Aber lasst doch unser schönes Forum hier in Ruhe. Es ist ja langsam nicht mehr zum aushalten hier mit euch.

Wir gehen doch auch nicht stundenlang in euer Forum und fragen, ob ihr LAkic wieder haben wollt. Jedes mal das selbe geleier.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Magath |#160
07.01.2012 - 15:37 Uhr
13.05.2006 - der einzige Grund, warum das hier schon wieder diskutiert wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.