Felix Magath
04.01.2012 - 12:19 Uhr
06.09.2012 - 15:57 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Magath: "Der VfL zahlt nicht alles"
Die letzten Tage vor dem Schließen des Transferfensters verliefen aus Wolfsburger Sicht eher ungewöhnlich. Trainer Felix Magath gab mit Petr Jiracek (HSV), Patrick Ochs (Hoffenheim), Peter Pekarik (Hertha) und Ashkan Dejagah (FC Fulham) gleich vier Spieler ab. Warum eigentlich? Derweil ist Bas Dost von seinem Kurztrip zur niederländischen Nationalmannschaft bereits wieder zurückgekehrt.
12345 Die letzten Tage vor dem Schließen des Transferfensters verliefen aus Wolfsburger Sicht eher ungewöhnlich. Trainer Felix Magath gab mit Petr Jiracek (HSV), Patrick Ochs (Hoffenheim), Peter Pekarik (Hertha) und Ashkan Dejagah (FC Fulham) gleich vier Spieler ab. Warum eigentlich? Derweil ist Bas Dost von seinem Kurztrip zur niederländischen Nationalmannschaft bereits wieder zurückgekehrt.
06.09.2012 - 16:39 Uhr
Quelle: www.11freunde.de
1. Zu viele Spieler nehmen sich eine Auszeit
Beim genauen Hinsehen fiel dem Wolfsburger Trainerteam auf: Zahlreiche Spieler im Kader nehmen sich ausgerechnet während eines Bundesligaspiels eine Auszeit. Sie legen die Beine hoch, lassen Fünfe gerade sein, lassen den Bimmbamm baumeln, lassen also mitunter die nötige Konzentration für das Projekt Champions League vermissen. Ein unfassbarer Zustand für den Disziplinfanatiker Magath, der die Spieler mit neuester HD-Video-Technik (unter anderem auch in Dortmund eingesetzt) entlarvte. Und wo trieben sie sich rum, während die Kollegen unten auf dem Rasen eine Tracht Prügel im Derby kassierten? Auf der Tribüne! Ein Skandal, den Magath sofort beheben will. Sein Plan: Er kauft noch zwölf neue Supertalente aus Litauen, Äquatorial-Guinea und Taiwan und gründet eine neue Mannschaft. Der Antrag für die sofortig Eingliederung in die erste Liga steht bereits. Die Zeiten des Faulenzens sind in Wolfsburg endgültig vorbei.
Mit dem Titel die "Brasilianer-Verschwörung" listet 11-Freunde weitere Punkte auf die Magath ändern möchte. Beim genauen Hinsehen fiel dem Wolfsburger Trainerteam auf: Zahlreiche Spieler im Kader nehmen sich ausgerechnet während eines Bundesligaspiels eine Auszeit. Sie legen die Beine hoch, lassen Fünfe gerade sein, lassen den Bimmbamm baumeln, lassen also mitunter die nötige Konzentration für das Projekt Champions League vermissen. Ein unfassbarer Zustand für den Disziplinfanatiker Magath, der die Spieler mit neuester HD-Video-Technik (unter anderem auch in Dortmund eingesetzt) entlarvte. Und wo trieben sie sich rum, während die Kollegen unten auf dem Rasen eine Tracht Prügel im Derby kassierten? Auf der Tribüne! Ein Skandal, den Magath sofort beheben will. Sein Plan: Er kauft noch zwölf neue Supertalente aus Litauen, Äquatorial-Guinea und Taiwan und gründet eine neue Mannschaft. Der Antrag für die sofortig Eingliederung in die erste Liga steht bereits. Die Zeiten des Faulenzens sind in Wolfsburg endgültig vorbei.
Einen Auszug gibts in der Quelle.
Sehr spaßig geschrieben für die, die drüber stehen können - alle anderen sollten den Link vermeiden. :D
07.09.2012 - 01:06 Uhr
AZ/WAZ
Zitat
Magath hält am 4-3-3-System fest
So richtig verdaut hat noch kein VfL-Spieler die 0:4-Derby-Klatsche gegen Hannover 96. Aber dennoch will Trainer Felix Magath nach einer Pleite nicht alles infrage stellen. Auch an seinem 4-3-3-System will er festhalten.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Magath-haelt-am-4-3-3-System-fest
Zitat
Magath hält am 4-3-3-System fest
So richtig verdaut hat noch kein VfL-Spieler die 0:4-Derby-Klatsche gegen Hannover 96. Aber dennoch will Trainer Felix Magath nach einer Pleite nicht alles infrage stellen. Auch an seinem 4-3-3-System will er festhalten.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Magath-haelt-am-4-3-3-System-fest
07.09.2012 - 16:32 Uhr
Zitat von Frisbee:
www.11freunde.de:
Beim genauen Hinsehen fiel dem Wolfsburger Trainerteam auf: Zahlreiche Spieler im Kader nehmen sich ausgerechnet während eines Bundesligaspiels eine Auszeit. Sie legen die Beine hoch, lassen Fünfe gerade sein, lassen den Bimmbamm baumeln, lassen also mitunter die nötige Konzentration für das Projekt Champions League vermissen. Ein unfassbarer Zustand für den Disziplinfanatiker Magath, der die Spieler mit neuester HD-Video-Technik (unter anderem auch in Dortmund eingesetzt) entlarvte. Und wo trieben sie sich rum, während die Kollegen unten auf dem Rasen eine Tracht Prügel im Derby kassierten? Auf der Tribüne! Ein Skandal, den Magath sofort beheben will. Sein Plan: Er kauft noch zwölf neue Supertalente aus Litauen, Äquatorial-Guinea und Taiwan und gründet eine neue Mannschaft. Der Antrag für die sofortig Eingliederung in die erste Liga steht bereits. Die Zeiten des Faulenzens sind in Wolfsburg endgültig vorbei.Mit dem Titel die "Brasilianer-Verschwörung" listet 11-Freunde weitere Punkte auf die Magath ändern möchte.
Sehr spaßig geschrieben für die, die drüber stehen können - alle anderen sollten den Link vermeiden. :D
In der Tat sehr erheiternd geschrieben, was nur interessant (oder traurig) ist, das es mich total an so manche Kommentare/Posts auf einschlägigen Foren/Blogs/Zeitungen erinnert
www.11freunde.de:
Beim genauen Hinsehen fiel dem Wolfsburger Trainerteam auf: Zahlreiche Spieler im Kader nehmen sich ausgerechnet während eines Bundesligaspiels eine Auszeit. Sie legen die Beine hoch, lassen Fünfe gerade sein, lassen den Bimmbamm baumeln, lassen also mitunter die nötige Konzentration für das Projekt Champions League vermissen. Ein unfassbarer Zustand für den Disziplinfanatiker Magath, der die Spieler mit neuester HD-Video-Technik (unter anderem auch in Dortmund eingesetzt) entlarvte. Und wo trieben sie sich rum, während die Kollegen unten auf dem Rasen eine Tracht Prügel im Derby kassierten? Auf der Tribüne! Ein Skandal, den Magath sofort beheben will. Sein Plan: Er kauft noch zwölf neue Supertalente aus Litauen, Äquatorial-Guinea und Taiwan und gründet eine neue Mannschaft. Der Antrag für die sofortig Eingliederung in die erste Liga steht bereits. Die Zeiten des Faulenzens sind in Wolfsburg endgültig vorbei.Mit dem Titel die "Brasilianer-Verschwörung" listet 11-Freunde weitere Punkte auf die Magath ändern möchte.
In der Tat sehr erheiternd geschrieben, was nur interessant (oder traurig) ist, das es mich total an so manche Kommentare/Posts auf einschlägigen Foren/Blogs/Zeitungen erinnert
16.09.2012 - 00:41 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass wir mit unserem Torwart, Linkene Aussenverteidiger und Schaefer eigentlich nur noch 3 Stammspieler der letzten Saison in unserer Startelf gegen Augsburg hatten.
Ende letzter Saison sagte Felix sinngemäß, dass die Basis geschaffen sei und nur noch einzelnen Verstärkungen kommen sollte,
Jetzt hate er aus unsere guten Offensive unseren Torjäger und Asche ohne Not abgegeben.
Wie sollen wir jemals zu einer stabilen Mannschaft kommen ?
1 Tor in 3 Spielen...
Ich zweifel so langsam an Onkel Felix :angry
Ende letzter Saison sagte Felix sinngemäß, dass die Basis geschaffen sei und nur noch einzelnen Verstärkungen kommen sollte,
Jetzt hate er aus unsere guten Offensive unseren Torjäger und Asche ohne Not abgegeben.
Wie sollen wir jemals zu einer stabilen Mannschaft kommen ?
1 Tor in 3 Spielen...
Ich zweifel so langsam an Onkel Felix :angry
16.09.2012 - 09:41 Uhr
Alle schieben nach dem 3.Spieltag schon Panik. Was sollen denn Fans vom VFB S., Augsburg, oder gar HSV nun machen? Ab an den Galgen?
Ich sehe das ganze noch etwas relaxed.
16.09.2012 - 10:36 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Alle schieben nach dem 3.Spieltag schon Panik. Was sollen denn Fans vom VFB S., Augsburg, oder gar HSV nun machen? Ab an den Galgen?
Der Unterschied zu den genannten Mannschaften ist doch aber der, dass dort bereits 11-15 Spieler gefunden worden, die regelmäßig spielen. Ihr seid ja praktisch noch in der Vorbereitung, dabei ist man mittlerweile im Liga - Betrieb! Das ist mal wieder eine katastrophale Arbeit von Felix.
Der Unterschied zu den genannten Mannschaften ist doch aber der, dass dort bereits 11-15 Spieler gefunden worden, die regelmäßig spielen. Ihr seid ja praktisch noch in der Vorbereitung, dabei ist man mittlerweile im Liga - Betrieb! Das ist mal wieder eine katastrophale Arbeit von Felix.
16.09.2012 - 10:53 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Es geht mir nicht darum, dass wir nur 4 Punkte haben, sondern darum, dass er sukzessive eine Mannschaft aufbauen wollte. Geld war ja genug da.
Jedoch sind aus der Mannschaft des letzten Jahres nur noch 3 Spieler auf dem Platz (geholt wurden geführt 50).
Letzte Saison war die Defnsive schwach und die Offensive ordentlich.
Jetzt ist es umgegkehrt. Warum hat er ohne Not Asche und Mandzukic gehen lassen, die letztes Jahr sehr vile Tore vorbereitet / erzielt haben ?
Mit kontunuierlichem Aufbau hat das wenig zu tun.....
Es geht mir nicht darum, dass wir nur 4 Punkte haben, sondern darum, dass er sukzessive eine Mannschaft aufbauen wollte. Geld war ja genug da.
Jedoch sind aus der Mannschaft des letzten Jahres nur noch 3 Spieler auf dem Platz (geholt wurden geführt 50).
Letzte Saison war die Defnsive schwach und die Offensive ordentlich.
Jetzt ist es umgegkehrt. Warum hat er ohne Not Asche und Mandzukic gehen lassen, die letztes Jahr sehr vile Tore vorbereitet / erzielt haben ?
Mit kontunuierlichem Aufbau hat das wenig zu tun.....
16.09.2012 - 11:40 Uhr
Man fragt sich schon, warum Felix Magath relativ kritikfrei schalten und walten kann wie er will. In jedem anderen Verein wäre er bei dieser Fehlerquote schon längst raus!
Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Trainer. Als Manager ist er jedoch die reinste Katastrophe!
Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Trainer. Als Manager ist er jedoch die reinste Katastrophe!
16.09.2012 - 12:39 Uhr
Zitat von stormy09:
Man fragt sich schon, warum Felix Magath relativ kritikfrei schalten und walten kann wie er will. In jedem anderen Verein wäre er bei dieser Fehlerquote schon längst raus!
Was macht für dich den guten Trainer Magath aus?
Die Analyse der Gegner und das perfekt abgestimmte Spiel auf das selbige?
Die kreativen bis ins haarkleinste einstudierten, mannigfaltigen Spielzüge?
Die Möglichkeit auch während dem Spiel die Taktik umzustellen um Gegenzusteuern?
Die geradlinige Spielphilosophie und Konstanz?
Die revolutionären Trainingsmethoden?
Die Möglichkeit aus wenig Mitteln erfolgreich Fußball spielen zu lassen?
Zu all diesen Fragen fällt mir persönlich als Antwort der Name von ein oder mehr aktuellen Bundesligatraininern ein, der Name Felix Magath ist bei mir aber nicht darunter, wie ist es bei euch? Weshalb ist er als Trainer so gut? Ich persönlich fand zumindest in seinem ersten VfL Engagement gerade seine Managertätigkeit recht gut, seine Auswechslungen und seine Spielweise wurde allerdings damals schon hier äußerst kontrovers diskutiert - aber irgendwann hatte sich mit dem Schlüssel Pekarik in der Rückrunde 08/09 eine Mannschaft gefunden, die genau mit ihren Mitteln einfach und geradlinig sehr erfolgreich spielte. Diese Managertätigkeit die ich in der ersten Amtszeit als gut bezeichnen konnte, kann ich heute allerdings nicht mehr so beurteilen. Weil bei den aktuellen Transfers in meinen Augen scheinbar auf andere Dinge geachtet wird.
Was macht für dich den guten Trainer Magath aus?
Die Analyse der Gegner und das perfekt abgestimmte Spiel auf das selbige?
Die kreativen bis ins haarkleinste einstudierten, mannigfaltigen Spielzüge?
Die Möglichkeit auch während dem Spiel die Taktik umzustellen um Gegenzusteuern?
Die geradlinige Spielphilosophie und Konstanz?
Die revolutionären Trainingsmethoden?
Die Möglichkeit aus wenig Mitteln erfolgreich Fußball spielen zu lassen?
Zu all diesen Fragen fällt mir persönlich als Antwort der Name von ein oder mehr aktuellen Bundesligatraininern ein, der Name Felix Magath ist bei mir aber nicht darunter, wie ist es bei euch? Weshalb ist er als Trainer so gut? Ich persönlich fand zumindest in seinem ersten VfL Engagement gerade seine Managertätigkeit recht gut, seine Auswechslungen und seine Spielweise wurde allerdings damals schon hier äußerst kontrovers diskutiert - aber irgendwann hatte sich mit dem Schlüssel Pekarik in der Rückrunde 08/09 eine Mannschaft gefunden, die genau mit ihren Mitteln einfach und geradlinig sehr erfolgreich spielte. Diese Managertätigkeit die ich in der ersten Amtszeit als gut bezeichnen konnte, kann ich heute allerdings nicht mehr so beurteilen. Weil bei den aktuellen Transfers in meinen Augen scheinbar auf andere Dinge geachtet wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 16.09.2012 um 12:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.