VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#1341
01.10.2012 - 13:41 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von Alcido:
Dieses schlecht image kommt doch erst durch coach magath, bevor der da war wurden kein x Millionen für Spieler ausgeben oder in einer transferperiode 15-20 Spieler geholt. Der großteil der Fans des VfL ist doch unzufrieden, mal geschmeidig ausgedrückt, mit der gesamt situation. Wir haben tolle Spieler mit denen wir eig. locker mit um Europa mitkampfen könnten aber wenn der Trainer die Spieler auf falsche Positionen setzt und anstatt spielzüge zu trainieren lieber laufen lässt kommt am ende das dabei raus wo wir gerade stehen.

Stimmt Magath ist an allen Schuld.

Bevor Magath hier gewesen ist war alles besser. Wir haben besseren Fußball gespielt, hatten die besseren Trainer, hatten bessere Spieler und mehr Fans im Stadion. Genauso lief es wesentlich besser als er nach der Meisterschaft, welche nur purer Zufall war, nicht Trainer und Manager gewesen ist.

Es scheinen immer noch net alle gecheckt zu haben wie Magath sein Training läuft. Für das taktische Training is Jonker zuständig und der zieht die fäden in dieser Hinsicht. Für Kondition und Fitness ist Leuthard zuständig. Jeder der die Trainingsberichte von HuiBuh liest sollte eigentlich mitbekommen haben, dass mittlerweile das taktische Training ein wesentlich bestandteil des Trainings geworden ist.

Nur zahlt sich das bisher nicht aus.

Magath ist kein Trainer, der das ganze Training selber verantwortet. Er trifft entscheidungen und beobachtet. Aber die Kompetenzen sind doch klar verteilt. Schaut doch nach England wie Wenger, Furgeson und co. das machen.

Im Stadion Gestern war es schön zu sehen. Die Fans in der Nordkurve und vereinzelte in den anderen Blöcken versuchten lautstark, trotz des frustes und des Rückstandes, das Team nach vorne zu pushen und anzufeuern. Für den Einsatz wurden die Spieler von der Nordkurve nach dem Spiel mit Beifall belohnt und vom rest mit Pfiffen.

Für die Event Zuschauer ist es halt nicht so schön im Stadion, wenn es mal nicht läuft.

Ich gebe dir absolut recht. Es ist halt einfach ärgerlich, dass wir gerade gegen Mainz eigetnlich eines unserer besten Spiele seit langem gemacht haben (und da fallen mir auch in der letzten Saison nicht viele bessere Spiele ein),aber wir die Punkte einfach so dringend gebraucht hätten und letztenendes nun eine bittere Niederlage zu Buche steht.

Dazu kommt jetzt auch noch ein wirklich schweres Spiel gegen Schalke. Ich hoffe nur, dass wir in diesem Spiel keine Klatsche kassieren und möglicherweise irgendwie ne knappe Niederlage oder sogar nen Punkt erarbeiten. Da könnte die Luft für Magath wirklich dünn werden.

Allerdings kommen danach erstmal einige Spiele in dem man im Normalfall immer als Favorit ins Spiel geht. Da zählt es dann zu gewinnen und die gute Leistung von gestern zu bestätigen. Der Erfolg kommt dann von ganz allein.

Und es ist absolut korrekt, dass FM eigetnlich beim Training kaum mehr was zu sagen hat. Das sollte man trotzalledem nicht vergessen. Ich mache allerdings Magath den Vorwurf, dass er Träsch wieder auf RA verheizt hat. Jetzt sagt nach so einem Spiel wieder jeder, was Träsch doch für eine Pflaume ist und das seine Leistung schwach war. Das ist aber Blödsinn. Der Mann ist einfach ein defensiver Spieler. Es müsste Magath vor dem Spiel schon klar sein, dass es reiner Zufall wäre, wenn Träsch auf RA wirbeln würde wie ein Vieirinha auf LA. Warum spielt man da nicht mal mit einem Orozco, Hasani oder Arnold, die auch für diese Positionen gedacht sind?

•     •     •

Immer nur du VfL!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolf_01 am 01.10.2012 um 13:46 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#1342
01.10.2012 - 14:18 Uhr
Zitat von mituu:
Für die Event Zuschauer ist es halt nicht so schön im Stadion, wenn es mal nicht läuft.

Wenn es "mal" nicht läuft? :o :p

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#1343
01.10.2012 - 14:20 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Allerdings kommen danach erstmal einige Spiele in dem man im Normalfall immer als Favorit ins Spiel geht.

Augsburg, Fürth, Mainz?

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#1344
01.10.2012 - 14:31 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von Wolf_01:
Allerdings kommen danach erstmal einige Spiele in dem man im Normalfall immer als Favorit ins Spiel geht.

Augsburg, Fürth, Mainz?

Ist richtig da hätte man normal auch schon mehr Punkte holen müssen, aber damals waren wir halt eben auch noch nicht so weit wie jetzt. Ich trau der Mannschaft nach dem Auftritt gestern was zu in den nächsten Spielen. Gegen Augsburg und Fürth hätte ich das nicht getan.

Allgemein sollte man eher nach vorne gucken, als jetzt ständig den liegen gelassenen Punkten hinterherzutrauern. Das ist klar, dass wir da schon einige verloren haben. Aber noch ist ja nicht aller Tage Ende.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Felix Magath |#1345
01.10.2012 - 15:08 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Ist richtig da hätte man normal auch schon mehr Punkte holen müssen, aber damals waren wir halt eben auch noch nicht so weit wie jetzt. Ich trau der Mannschaft nach dem Auftritt gestern was zu in den nächsten Spielen. Gegen Augsburg und Fürth hätte ich das nicht getan.

Allgemein sollte man eher nach vorne gucken, als jetzt ständig den liegen gelassenen Punkten hinterherzutrauern. Das ist klar, dass wir da schon einige verloren haben. Aber noch ist ja nicht aller Tage Ende.

Ich muss jetzt echt mal meinen Fußballsachverstand hinterfragen: Was war denn bitte an dem Auftritt gestern gut? Oder kann einem normalen Fussball-Fan das Gefühl geben, jetzt wird es besser?!?!

Mainz hat 2:0 geführt. Logisch, dass sie uns dann spielen lassen und versuchen noch einen Konter zu vollenden. Aber ganz im ernst - ohne Vereinsbrille - was war da bitte gut???
Felix Magath |#1346
01.10.2012 - 15:34 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von mituu:

Ja genau. Mal. Schließlich spielt der VfL nicht erst seit Gestern Fußball.

Zitat von Henham:
Zitat von mituu:

Ich bin kein Event-Zuschauer und ich habe nicht mit angefeuert. Ich ertrage den aktuellen VfL nicht mehr. Jedes Wochenende ärgert man sich rum. Man kann den Verein ja auch nicht mehr ernst nehmen. Nach jedem verkorksten Spiel die gleichen Aussagen von Magath und Co. Nächste Woche wird alles besser...bla bla. Wir sind doch die große Lachnummer der Liga. Und die Hauptverantwortung trägt nunmal Magath.

Wer soviel Geld zur Verfügung hat und nach Verletzungen von wichtigen Spielern (Pilar, Helmes) noch welche abgibt (Dejagah, Jiraczek), die wir nicht ersetzen können, .... ohne Worte. Aber wir haben ja ne starke Bank... Unser Anspruch ist der internationale Wettbewerb? Nur vom Geld. Wir hatten ein Ausreißerjahr mit der Meisterschaft... das wars.

Meine Geduld mit Magath ist am Ende. Um Platz 9-15 können wir auch mit anderen Trainern spielen. Und das ist nunmal unser Anspruch.

Was sollen die verantwortlichen deiner Meinung nach sagen? Es ist alles scheiße und wir werden das niemals schaffen da wieder raus zukommen? Glaubst du etwa die sind total blind? Tut mir echt leid, aber wer wirklich jeden Cent auf die Goldwaage legt und alles im TV gesprochene für wahr hält, der ist wirklich einfach nur dumm.

Intern werden zu 100% die Fehler angesprochen. Den Verantwortlichen wird das Spiel sicherlich auch nicht gefallen haben gegen Mainz.

Wenn Magath im TV erklärt, dass er nicht die absicht habe noch weitere Spieler zu verpflichten ist er ein Heuchler, Lügner und keiner glaubt ihn. Erklärt er das Spiel gegen Mainz als das beste Spiel bisher (was ja auch stimmt) glaubt man ihn und er wird verurteilt. Eine faire Bewertung sieht anders aus.

Schließlich kann auch er nichts dafür, wenn 31 Flanken, 11 Ecken und 19 Torschüsse nicht zum Torerfolg reichen.

Man muss ihn nicht mögen, man kann ihn für viele dinge kritisieren. Aber alles (wirklich alles) kann man nicht an Magath fest machen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 01.10.2012 um 15:42 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#1347
01.10.2012 - 15:42 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von mituu:

Das ist richtig. Das sind schon ein paar Jahre. :ugly
Aber es müsste eher heißen "wenn es mal läuft".
Denn insgesamt betrachtet läuft es einfach haüfiger nicht.
Felix Magath |#1348
Zitat von mituu:
Zitat von Henham:
Zitat von mituu:
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von mituu:

Stimmt. Wenn man erst seit 2009 in Stadion geht. :cool

Hmmm ich gehe seit 1992 ins Stadion... und wieviele Jahre hinken wir "unseren" Ansprüchen hinterher? Anspruch und Realität passen seit vielen Jahren nicht mehr zusammen.
Felix Magath |#1349
Zitat von Henham:
Zitat von mituu:
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von mituu:

•     •     •

Felix Magath |#1350
01.10.2012 - 16:04 Uhr
Zitat von Henham:
Zitat von mituu:
Zitat von Henham:
Zitat von mituu:
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von mituu:

Hmmm ich gehe seit 1992 ins Stadion... und wieviele Jahre hinken wir "unseren" Ansprüchen hinterher? Anspruch und Realität passen seit vielen Jahren nicht mehr zusammen.

Naja ich sehe die Zeit, seit wir in der Bundesliga sind eher positiv. Wir haben schöne Saison's gespielt, wo wir einen einstelligen Tabellenplatz erreicht haben. Du hast aber natürlich recht, dass mit der ersten Ära von Magath die ansprüche durch das von VW investierte Geld enorm gestiegen sind.

In 15 jahren Bundesliga haben wir 9 mal einen einstelligen Tabellenplatz erreicht und mussten 3 mal richtig zittern. Insgesamt sehe ich, wie oben schon erwähnt, aber unsere Zeit in der Bundesliga positiv von den Ergebnissen.

Den Trainer/Manager würde ich z.B. nicht entlassen. Wir haben zwischen Ära I und Ära II einiges probiert und auch dort funktionierte nichts wirklich. Auch hier wurde schnell aufgegeben, weil das ganze vorgehen planlos wirkte. Nur können wir nicht andauernd neue Trainer, Manager einstellen so bekommt man auch keinen roten Faden in den Club.

Ich persönlich hoffe, dass sich unsere Situation im laufe der Vorrunde stetig verbessert und wir in der Rückrunde nochmal richtig angreifen können. Was ich mir persönlich in der Winterpause wünsche ist, dass wir noch ein paar Spieler abgeben können. Aber sonst muss(!) mit dieser Mannschaft, vor allem wenn Helmes und Pilar wieder fit sind, ein internationaler Startplatz möglich sein.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 01.10.2012 um 16:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.