VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

04.01.2012 - 12:19 Uhr
Felix Magath |#1541
07.10.2012 - 18:30 Uhr
Zitat von Herr_Berger:
Zitat von Magath4VfL:
Zitat von Herr_Berger:
Zitat von Magath4VfL:

Ganz unter uns:
Magath möchte alte Spieler verpflichten, die sich dann hier anmelden, um sein Image hier aufzubessern.
Ich bin der Erste, aber psst :o

Ganz unter uns: bei dir hätte ich altersmäßig auf jemanden geschlossen, der gerade erst die Grundrechenarten in der Schule durchgenommen hat...bei deinem etwas verwirrten Umgang mit Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung. :rolleyes

pssst...ich werde es aber nicht weitererzählen. ;)

Und warum? Weil ich deine Meinung nicht teile?

Nein, weil du deine Meinung mit völlig irrationalen Argumenten und teilweise falschen Behauptungen untermauerst und wie ein bockiges Schulkind reagierst, wenn man dich darauf hinweist. :/:

Aber mach ruhig, ich finde es ganz lustig. Das halbe Schalkeforum hast du ja auch schon amüsiert. :p

Bitte was? Wo reagiere ich wie ein bockiges Schulkind?
Welche irrationalen Argumente?
Troll?
Felix Magath |#1542
07.10.2012 - 18:58 Uhr
Köstner könnte doch Magath als Interimstrainer ersetzen!!!

•     •     •

!!! VfL Wolfsburg nineteenfourtyfive !!!
Felix Magath |#1543
07.10.2012 - 19:05 Uhr
Zitat von VVolf:

Und was soll das bringen?
Dadurch werden wir garantiert nicht erfolgreicher.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie man ihm nach dem Weggang von Veh gehuldigt hat, da er ja die Magathmethoden verinnerlicht. Und nun wird magath von allesn zerrissen.
Felix Magath |#1544
07.10.2012 - 19:20 Uhr
Zitat von Magath4VfL:
Zitat von VVolf:

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie man ihm nach dem Weggang von Veh gehuldigt hat, da er ja die Magathmethoden verinnerlicht. Und nun wird magath von allesn zerrissen.

ich halte davon auch nichts. allerdings muss ich sagen das Köstner der "menschliche" Magath wäre.
eie autoritätsperson die mit den spielern redet, ein paar späßchen mit macht und nicht immer diesen machtbesessenen diktator spielt, wie felix das zZ sehr gut drauf hat.

aber wie gesagt: Köstner würde ich NICHT als ideale lösung ansehen.
Felix Magath |#1545
07.10.2012 - 19:24 Uhr
Zitat von Skamander:

Kann es ja auch nicht sein. Ich möchte einen Lorenz G.-K. gar nicht schlecht reden, aber für unsere Ziele reicht es dann nicht und was bringt uns eine Interimslösung? Gibt es derzeit gute Trainer, die man sofort holen könnte? Ich sehe da keinen!

Ein Team muss man formen - das geht eben nicht von heute auf morgen. Das Problem ist allerdings dann auch die Einstellung einiger Spieler.

Hat sich heute mal jemand das Spiel Hannover vs. Dortmund angesehen? Das war mitreißend und emotional! Sowas gibt es bei uns nicht. Hm ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Magath |#1546
07.10.2012 - 19:34 Uhr
Was bringt es denn, wenn man ständig darüber spekuliert, was falsch laufen könnte.
Von den Verantwortklichen wird das eh keiner lesen (weder Magath, noch Winterkorn, oder die Spieler).
Es wäre an der zeit, dass (mal wieder) eine Aussprache stattfindet und die Kritiker wirklich Nägel mit Köpfe machen.
das heißt: Nicht nur im Forum und in der Kneipe rumkritisieren, sondern den Trainer, der ja angeblich alles falsch macht, damit konfrontieren.
Und ein Pfeiffkonzert wird nichts an der momentanen Situation ändern, sondern im gegenteil, die mannschaft weiter verunsichern.
Felix Magath |#1547
07.10.2012 - 19:57 Uhr
Zitat von Magath4VfL:
Was bringt es denn, wenn man ständig darüber spekuliert, was falsch laufen könnte.
Von den Verantwortklichen wird das eh keiner lesen (weder Magath, noch Winterkorn, oder die Spieler).
Es wäre an der zeit, dass (mal wieder) eine Aussprache stattfindet und die Kritiker wirklich Nägel mit Köpfe machen.
das heißt: Nicht nur im Forum und in der Kneipe rumkritisieren, sondern den Trainer, der ja angeblich alles falsch macht, damit konfrontieren.
Und ein Pfeiffkonzert wird nichts an der momentanen Situation ändern, sondern im gegenteil, die mannschaft weiter verunsichern.

Ich möchte zu felix Magath mal was sagen, da du ja so auf ihn schwörst.

Aussage VOR der Saison: Wir bauen die Mannschaft um Diego herum auf.
Aussage HEUTE: Die Mannschaft wurde halt nicht um Diego herum aufgebaut.

Aussage vor der Saison: Der Kader ist stark genug um einen internationalen Platz zu erreichen. Der Umbruch abgeschlossen
Aussage heute: Wir befinden uns in einem Umbruch, das geht nur mal nicht von heute auf morgen

Aussage heute: Ich habe vor ZWEI JAHREN!!!! einen Abstiegskanidaten übernommen...
Hinweis dazu: Hat er 2007 auch... Allerdings hat er da auch mit Konzept gearbeitet!

STATISTIK hin oder her. Was am Ende zählt, ist das Ergebnis! Er berief sich ja heute im Doppelpaß-Interview auch auf die statistik vom Mainz-Spiel. So viele Torschüsse, so viele Flanken...

Dass diese Torschüsse alle entweder Schüsschen waren oder meilenweit vorbei gingen.. Unerwähnt. Dass die Flanken allesamt nicht mal annähernd auf den Kopf eines Mitspielers kamen, unerwähnt...

Du sagst, du weißt nicht, was für ein Konzept Felix Magath hat, aber eines wird er ja haben...

Ich sage: Er hat keines. Er hat Ideen, aber kein Konzept.

Ich meine, er bezeichnet das Mainz-Spiel als BESTES SPIEL der Saison bzw. beste Leistung.. gerade Halbzeit Zwei. Ja WIE haben wir da denn gespielt?
Mit raute!

WIESO lässt er dann nicht DIE SPIELER, die ihn da so überzeugt haben, spielen? Wieso tauscht er seit seinem Amtsantritt vor gut zwei Jahren JEDEN SPIELTAG immer wieder Spieler und Formation aus?

Wenn er ein Konzept hat, wieso zeigt er es nicht?

Er wiederspricht sich imemr wieder udn wieder. Diese WASSER-gEschichte geht mir dabei noch total am Hintern vorbei!

Alleine, wenn ich das Training beobachte, könnte ich brechen, wie Magath da steht, Hände in den taschen und Hollerbach taktische Dinge trainieren lässt. Hauptsache laufen, laufen, laufen!

Ein Farfan, ein streit, ein Jones, sie alle haben das kritisiert. Ein Mark van Bommel hat Felix Magath zu seiner Zeit in München IN DER HALBZEIT angeschrien, wANN man denn endlich anfängt, taktisch zu spielen.. Nur rennen bringe es nicht.

Und bzgl. der Statistik: Bemühen wir doch mal die Zahlen SEIT Beginn seiner zweiten saison bei Schalke. NUR LIGA!

Da steht nicht viel da!

Und letzte Saison den Europapokal knapp verpasst? Hm, hab ich wohl was verpasst. der reguläre Platz 6 war sehr weit wech! Und als es drauf ankam, schaffte Magath nicht, die ;annschaft zu motivieren!

Aber wie auch. MACHST DU EINEN FEHLER, FLIEGST DU AUS DER MANNSCHAFT. Bei 40 Spielern kein Problem, dich zu ersetzen. das MOTIVIERT nicht, das hemmt!
Felix Magath |#1548
07.10.2012 - 20:10 Uhr
Zm Thema widersprechen.
Jeder widerspricht sich früher oder später.
Das ist bei Scientology sogar gewollt. Ewige Fragebogen mit sich manchmal wiederholenden Fragen, die man wohl oder übel widersprüchlich beantworten wird.
Dann wird einem bei der Auswertung gesagt, dass man ein psychisches Problem hat, weil man sich eben x-mal widersprochen hat.
Diese widersprüchlichen Aussagen wirst Du bei jedem Menschen feststellen. Insbesondere bei solchen, die Du auf dem Kieker hast.
Und genau solche Fragen, die viele hier bewegen (auch mich) sollte man bei einem Krisengipfel ansprechen.
Felix Magath |#1549
07.10.2012 - 20:15 Uhr
Zitat von Magath4VfL:
Zm Thema widersprechen.
Jeder widerspricht sich früher oder später.
Das ist bei Scientology sogar gewollt. Ewige Fragebogen mit sich manchmal wiederholenden Fragen, die man wohl oder übel widersprüchlich beantworten wird.
Dann wird einem bei der Auswertung gesagt, dass man ein psychisches Problem hat, weil man sich eben x-mal widersprochen hat.
Diese widersprüchlichen Aussagen wirst Du bei jedem Menschen feststellen. Insbesondere bei solchen, die Du auf dem Kieker hast.
Und genau solche Fragen, die viele hier bewegen (auch mich) sollte man bei einem Krisengipfel ansprechen.

IRGENDWANN sicher.. Aber nicht innerhalb von 2 Monaten so extrem, oder?

Und auf dem KIEKER habe ich ihn weiß Gott nicht. Aber man sieht doch: Sein KONZEPT, welches auch immer er hat, funktioniert nicht!
Er hat 70 Millionen investiert udn was passiert? NIX. Wie lange soll dieser Umbruch denn gehen?

Man darf nicht immer nur hoffen und vermuten. Es müssen ergebnisse kommen. Und ganz ehrlich: Es wird immer schlimmer, und das wirst du auch zugeben müssen!

Oder hast du ein Spiel des VfL gesehen in den letzten zwei Jahren seit Magath's Antritt, das FUSBALLERISCH ÜBERZEUGEND war? Ich nicht
Felix Magath |#1550
07.10.2012 - 20:15 Uhr
Zitat von Skamander:
Zitat von Magath4VfL:
Zitat von VVolf:

ich halte davon auch nichts. allerdings muss ich sagen das Köstner der "menschliche" Magath wäre.
eie autoritätsperson die mit den spielern redet, ein paar späßchen mit macht und nicht immer diesen machtbesessenen diktator spielt, wie felix das zZ sehr gut drauf hat.

Köstner wäre mit Sicherheit kein Fortschritt. Nach der Entlassung von Veh kopierte er die Meistermethoden von Magath und hatte somit kurzfristigen Erfolg. Dies war aber mehr glücklichen Umständen als einer spielerischen Verbesserung geschuldet.

Das Orginal zu feuern und eine Kopie zu holen, macht doch nicht wirklich Sinn. Man bräuchte einen jungen unverbrauchteren Kandidaten der die Sprache der Spieler spricht. Kein harter Hund und kein Typ "Feuerwehrmann". Beispiele? Fehlanzeige. Pep Guardiola wird es wohl eher nicht und mit Blick auf die Vereinspolitik der letzten Jahre wäre etwa ein Name wie Rangnick sogar ziemlich unrealistisch. Wir spielen inzwischen in der Liga der Dutts, Stanislawskis, Babbels o.ä. Dennoch sehe ich die Aufgabe als relativ reizvoll an. Ein Team mit vielen guten Einzelspielern, die allesamt Kondition haben jedoch nicht zusammenspielen können oder bisher nicht wollen. Ich denke dass 90 % der Spieler einer Entlassung von Magath befürworten würden um sich neu zu beweisen oder von vorne zu starten.

Unser größtes Problem ist allerdings der Aufsichtsrat. Wir haben keinen Manager, den man befragen könnte wie lange sie es noch mit Magath machen. Keine starke Stimme wie etwa damals Fuchs oder Pander, die ein Ultimatum setzt und somit Druck aufbaut. Es scheint als schlittert der Verein macht- und orientierungslos von einem Tiefpunkt zum nächsten und die Obrigen sind Ohnmächtig, da es ihnen an (Fussball-) Verstand fehlt. Deshalb wird am alt-bewährten festgehalten, immer in der Hoffnung auf eine positive Trendwende. Bei allem Respekt, aber Sanz ist doch eher die Marionette Magaths (siehe Vertragsverlängerung) und Winterkorn hat i.d.R. größere Sorgen als eine schlecht laufende Tochtergesellschaft. Das ist der Nachteil eines Konzernklubs und als Fan ist dieser Zustand unerträglich.

Ich würde mir wünschen, dass am nächsten Heimspiel die ganze Kurve gegen Magath schreit und somit ein Zeichen setzt. Das könnte unseren Vorstand die Augen öffnen und vielleicht Magath etwas Druck aufbauen. Hoffnung habe ich allerdings wenig, dass sich hier vorm Winter noch etwas tut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.