VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Felix Magath
Geburtsdatum k. A.
Alter 73
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein SV Viktoria Aschaffenburg

Felix Magath

10.10.2012 - 10:12 Uhr
Felix Magath |#171
12.10.2012 - 05:42 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Naja, Reitmaier, Neururer und insbesondere Berthold äußern sich eher zurückhaltend, letzterer bezeichnet die Szenerie als gescheitert.

Zu Diego: Öffentliche Bekundungen sind nicht aussagekräftig, weil man der sportlichen Leitung in dieser eben nicht in den Rücken fallen kann.
Problematisiert wird das Ganze in Wolfsburg noch durch das Trainer/Manager-Modell, hier gibt es erst recht keine Argumente für einen Spieler, öffentlich zu stänkern, weil die komplette sportliche Leitung bei der angegriffenen Person liegt.
Zu guter Letzt die Person Diego an sich - mit seiner Vergangenheit wird er jegliche negative Publicity tunlichst vermeiden, sein Ruf ist sowieso schon bodentief. Da sind nette Worte nur zu erwarten.

Sicher gibt es diese Negativmeinungen auch in dem Bericht, aber damit habe ich doch bereits widerlegt, dass Magath seit jahren im Profigeschäft ausglacht wird, der nicht.
Eine großer teil von Experten, ist offenbar noch immer von Magath überzeugt.
Diego, sowie die anderen Spieler könnten sich auch gar nicht äußern, nach dem Motto: Augen (Mund) zu und durch, aber sie gehen ganz offen auf die Presse zu und verteidigen Magath.
Bei Diego könnte ich noch verstehen, wenn man sagt: Er will sich einschleiemen, aber beim Rest nicht.
Ich bin mal gespannt, wie viele Spieler sich noch äußern.
Felix Magath |#172
12.10.2012 - 05:43 Uhr
Zitat von TrizZtan:
Nur eine frage, nicht böse gemeint.... Liest du noch selber, was du so schreibst?!

Kommt ab ud zu mal vor, ja :D .
Felix Magath |#173
12.10.2012 - 05:48 Uhr
Zitat von MSWolf:
Zitat von Magath4VfL:
Wer nur gegen Magath stänkert, kann kein richtiger Fan sein, oder zumindest ist er ein Erfolgsfan.

Wer stänkert denn gegen Magath? Viele üben hier nur sachliche Kritik.
Wenn es für den Verein das beste ist wenn Magath geht, ist es doch legitim den Wunschgedanken zu äußern. Dann soll man kein richtiger Fan sein, weil man Erfolg seiner Mannschaft sehen will?

Da fehlt mir etwas die Logik. Aber du bist dann ein guter Fan weil du zu Magath stehst, dafür aber sportlichen Misserfolg in Kauf nimmst?

Jaa, sachliche Kritik.
Am Anfang gabs die vielleicht, aber mittlerweile ist man davon sehr weit entfernt.
Verleumdung trifft es noch am ehesten.
Magath ist geisteskrank, kaufsüchtig, senil etc.
Vermutlich alles knallhart recherchiert und von Ärzten und Psychologen attestiert. :ugly
Felix Magath |#174
12.10.2012 - 05:48 Uhr
Zitat von Buttermaker:
Zitat von JogiBaer86:
Zitat von Magath4VfL:
Zitat von JogiBaer86:
Zitat von Magath4VfL:
Zitat von JogiBaer86:
Zitat von Magath4VfL:
Guter Post.
Ich hatte schon am Verstand der Wolfsburger gezweifelt.

Schreibst du jetzt mit dir selber ? XD

Nein, ich meinte den User über mir.

Das meine ich ja ;)

u glaubt doch nicht im Ernst, dass er ein fakeaccount von mir ist? :rolleyes

Naja eigentlich schon ^^

ich glaub es auch

Wenn Du glaubst, dass ich einen Fakeaccount betreibe (was vermutlich nicht erlaubt ist), dann sage das einem Mod, der durchaus in der Lage ist das anhand der IP-Adresse nachzuprüfen. Sei aber nicht vom Ergebnis enttäuscht.
Felix Magath |#175
12.10.2012 - 05:50 Uhr
Zitat von talentlos:
Zitat von Magath4VfL:
Und hier ahben wir viele Persönlichkeiten aus dem Fu0ballgeschäft, die Magath für einen Super Trainer halten und meinen, dass wir mit ihm auf dem richtigen Weg sind.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Fussball-Deutschland-diskutiert-die-VfL-Krise
Soviel zu der Aussage: Die Fußballwelt lacht Magath schon lange aus.
Seid ihr es nicht langsam leid, ständig unrecht zu haben?

Es ist schon erstaunlich, wieviel Zeit und Enthusiasmus du investierst, um Magath ins rechte Licht zu rücken. Noch erstaunlicher ist es, dass du meinst hier die Oberhand zu gewinnen.

Anfangs ginst du mir auf den Sack. Danach dachte ich, dass man mit dir vielleicht doch diskutieren kann. Und jetzt ist der Punkt erreicht, wo ich nur noch gern wüsste, wie das mit dem Ignorieren genau geht und ob ich dich und deinen Schmarrn dann wirklich nciht mehr ertragen muss. (ernsthaft: wie geht das?)

Keine Ahnung di e Ignorefunktion geit es aber in jedem Forum.
Frag doch mal bei den Mods nach.
Felix Magath |#176
12.10.2012 - 05:54 Uhr
Zitat von Box2Box_Playmaker:
Zitat von talentlos:
Zitat von TrizZtan:

Einfach drüber weg lesen ;)

Achso, ich dachte es gäbe tatsächlich eine Funktion, da der besagte Benutzer schon so oft darauf hingewiesen hat. Ich befürchte drüber weg lesen wird mir schwer fallen.

wieso? beste der typ! ich feier den vogel nur noch. just epic :D

Wo Du mich schon als Fanboy bezeichnest.
Bist Du eigentlich ein Juliensblogfanboy?
In deiner Ausdrucksweise fehlt nur noch die Bezeichnung Lappen.
Felix Magath |#177
12.10.2012 - 05:56 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von Magath4VfL:
Auf keinen meiner Argumente wurde eingegangen, oder sie wurden als nichtig abgetan.
Auf was bin ich denn konkret nicht eingegangen?

Ich habe zu dem Thema sachliche und ernsthafte Argumente gebracht, die für mich gegen Magath sprechen. Darauf bist du auch nicht eingegangen, wie auch wenn es der Wahrheit entspricht.

Die Aussage über Magath-Kritiker = Erfolgsfans ist übrigens zimlich dumm. Denn andersrum kann man genauso behaupten, wer an Magath fest hält und nicht an den Verein denkt, ist ebenfalls Erfolgsfan. Im großen und ganzen hat aber das eine weder mit dem anderen zu tun, denn Erfolgsfans sind diejenigen, die jedes Jahr den neuen Champions League Sieger anbeten.
Solche Personen haben wir in unserem Forum nicht.

Jetzt verrate uns aber endlich mal, wer du eigentlich bist. Hier ist allen klar, dass du mit einem Fake Accout unterwegs bist, weil du dich mit deinem richtigen Account nicht aufs Abstellgleis stellen willst. Den wirst du erst wieder auspacken, wenn Magath gegangen wurde, wa?

Aber ich habe auch sachliche Argumente für Magath gebracht und die werden einfach weggewischt.
ich bin hier sicher mit keinem Fakeaccount unterwegs, aber ich habe gemerkt, dass ich mit meiner Pro-Magath Einstellung ins Abseits befördert habe und nun gilt: Ist der Ruf erst ruiniert...
Felix Magath |#178
12.10.2012 - 06:49 Uhr
@Magath4VfL

Naja...Du schweifst eigentlich immer irgendwie vom Thema ab, wenn du mit einer Kritik an Magath konfrontiert wirst. Das ist jetzt wirklich kein persönlicher Angriff.
Es wäre einfach hilfreicher, wenn du etwas konkreter auf eine Diskussion eingehen würdest.

Was spricht denn jetzt dagegen wenn du dich mal zu einer ganz bestimmten Frage direkt äußern würdest?

Wieso wollte er Diego, Helmes, Kjaer, Mandzukic, Jiracek, Dejagah loswerden bzw. ist sie losgeworden? Laß dir mal die Namen auf der Zunge zergehen.
Diese Vorhaben hat Magath sogar begründet, obwohl er öffentlich es auch nur schwammig tat, weil es nur schwer nachvollziehbar ist. Eine disziplinarische Maßnahme gegen Mario Mandzukic anzusetzen ist das eine. Aber dafür den Erfolg des Vereins auf´s Spiel zu setzen das andere.

Geholt wurden überteuerte Spieler, welche im Vergleich zu schon dagewesenen nicht gerade auf bessere Zeiten hoffen lassen.

Der Club steht auf Tabellenplatz 17! Und wenn man sich mal den Grottenkick anschaut bleibt einem überhaupt nichts anderes übrig als zu behaupten mit Recht.

Was oft völlig ignoriert wird ist die Tatsache, daß mittlerweile den Leuten jegliche Identität mit ihrem Club abhanden kommt. Sie sind dem Treiben wirklich überdrüssig und können sich für das Team nicht mehr begeistern; ein factum der über Erfolg steht und somit auch über Magath.
Die Leute haben aber einfach keine Lust mehr. Und genau das kann man ihnen nicht absprechen.
Felix Magath |#179
12.10.2012 - 06:49 Uhr
... oder meinen lieblingsuser kimi_r, der barca-, real-, bayernultra und dortmund-fan (in dieser reihenfolge),

Herrlich, die neuen Multras! :D

... aber magath4vfl schafft es hier in kürzester zeit zur absoluten prominenz aufzusteigen. das gehört gewürdigt! also forengemeinde: verneigt euch! :D

Na, so Leute gab's bei uns früher öfter. Wir hatten den unvergleichlichen @Prof_Fußball, der unvermittelt den Badstuber-Thread kaperte, und uns über ein Jahr lang pro Tag in 20-50 Beiträgen klarmachte warum jener Spieler nicht verteidigen kann und die Hände so komisch hält, warum aus ihm nie was wird, und auch sonst das schlimmste ist was dem FCB jemals passiert ist. Damals wurden solche User noch nicht wegen exzessiver Wiederholung der immer gleichen Plörre des Feldes verwiesen, und wir haben irgendwann die Schlussfolgerung gezogen dass besagter Spieler ihm wohl mal die Freundin ausgespannt haben muss ...

Seit dessen forciertem Abgang allerdings scheinen unsere Admins bei solchen Accounts ne drastisch kürzere Reißleine zu haben, daher werden wir leider nicht mehr so verlässlich unterhalten wie ihr gerade ... :p

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tabernakel am 12.10.2012 um 06:55 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#180
12.10.2012 - 07:06 Uhr
Zitat von Milan04:
@Magath4VfL

Naja...Du schweifst eigentlich immer irgendwie vom Thema ab, wenn du mit einer Kritik an Magath konfrontiert wirst. Das ist jetzt wirklich kein persönlicher Angriff.
Es wäre einfach hilfreicher, wenn du etwas konkreter auf eine Diskussion eingehen würdest.

Was spricht denn jetzt dagegen wenn du dich mal zu einer ganz bestimmten Frage direkt äußern würdest?

Wieso wollte er Diego, Helmes, Kjaer, Mandzukic, Jiracek, Dejagah loswerden bzw. ist sie losgeworden? Laß dir mal die Namen auf der Zunge zergehen.
Diese Vorhaben hat Magath sogar begründet, obwohl er öffentlich es auch nur schwammig tat, weil es nur schwer nachvollziehbar ist. Eine disziplinarische Maßnahme gegen Mario Mandzukic anzusetzen ist das eine. Aber dafür den Erfolg des Vereins auf´s Spiel zu setzen das andere.

Geholt wurden überteuerte Spieler, welche im Vergleich zu schon dagewesenen nicht gerade auf bessere Zeiten hoffen lassen.

Der Club steht auf Tabellenplatz 17! Und wenn man sich mal den Grottenkick anschaut bleibt einem überhaupt nichts anderes übrig als zu behaupten mit Recht.

Was oft völlig ignoriert wird ist die Tatsache, daß mittlerweile den Leuten jegliche Identität mit ihrem Club abhanden kommt. Sie sind dem Treiben wirklich überdrüssig und können sich für das Team nicht mehr begeistern; ein factum der über Erfolg steht und somit auch über Magath.
Die Leute haben aber einfach keine Lust mehr. Und genau das kann man ihnen nicht absprechen.

Warum er Diego urspünglich loswerden wollte, muss man wohl nicht kommentieren.
Dieses Vorhaben wurde ja von vielen frenetisch gefeiert, doch man wird ihn aufgrund seine Gehaltes nicht los (danke Hoeneß).
Dass er uns in guter Form weiterbringt steht ja auf einem anderen Blatt.
Kommen wir zu Helmes:
Vor Magaths Amtszeit strahlte Helmes keinerlei Torgefahr aus und hatte sportlich einige Defizite, was sich aber offenbar gelegt hat.
Ob dies durch Magaths Diziplinarmaßnahmen geschehen ist, ist Spekulation, obwohl ich zumindest denke, dass sich Helmes Magaths Kritik zu Herzen genommen hat.
Dies waren nur zwei Beispiele, wobei ich auch darauf hinweisen möchte, dass Magath üblicherweise ausschließlich mit seinem Kader arbeiten möchte.
Warum wurde Mandzuklic verkauft? Vielleicht gab es intern Stres, oder es ist eben die Tatsache dass er nicht von Magath verpflichtet wurde.
Tatsache ist aber auch , dass er erst seit Magaths Amtszeit aufgeblüht ist und somit die einzige Vepflichtung zwischen magaths Amtszeiten ist, wo man unterm Strich sagen kann, es hätte sich gelohnt.
Eine ziemlich schlechte Quote, wenn man bedenkt, dass über 20 Verpflichtungen getätigt wurden.
Da ist Magaths Quote sogar noch besser.
Zum Thema Identität:
Als Magath hier anfing hat man behauptet, dass in der Mannschaft die Charakterseuche herrscht und etwas später hat man Magath dafür bewundert, dass er sie ausgetrieben hat.
Dass die Identitfikation bei einem großen Kader, wie er unter Magath üblich ist, etwas verloren geht, sollte vorher allen klar gewesen sein.
Und diese Identifikation wird auch wieder kommen, wenn sich eine A11 eingespielt hat.
Ob Erfolg unter Identifikation angesiedelt ist , wage ich auf betriebswirtschaftlicher Sicht zu bezweifeln.
Für die Fans sicher, aber im Club hat eben jemand anderes das sagen, was auch gut ist, da die Fans sonst alle paar Monate beschließen würden, einen neuen Trainer zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magath4VfL am 12.10.2012 um 07:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.