VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

12.10.2012 - 19:53 Uhr
Felix Magath |#51
20.10.2012 - 19:19 Uhr
Also...der Beitrag kommt stimmungstechnisch jetzt vielleicht sehr sehr unpassend...aber ich bin der Meinung, daß man im Moment, bei aller berechtigten Kritik, doch ein wenig zu sehr auf Magath einschlägt...ich meine, ich finde es irgendwie nicht in Ordnung, daß sich so viele "neutrale" Fußballzuschauer darüber freune, wenn Magath verliert...bei aller Kritik...aber das hat er nicht verdient...
Felix Magath |#52
20.10.2012 - 19:24 Uhr
Es wirkt so alsob er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Da ist kein Selbstvertrauen und die Spieler wirken so alsob sie Angst vor einer Versetzung zu den Amateuren hat.
Felix Magath |#53
20.10.2012 - 19:42 Uhr
Wer spielt eigentlich jeden Samstag?
Magath, oder nicht etwa doch die Spieler.
Ich kann das training oft beobachten und dort sieht immer alles sehr gut aus.
Felix Magath |#54
20.10.2012 - 19:58 Uhr
Problematisch für mich ist einfach nur, dass er durch seine vielen Wechselspielchen den Eindruck von absoluter Hilflosigkeit vermittelt.

Wenn er störrisch an seinem Personal festhalten würde, dann könnte man ihm noch zugute halten, dass er an seinen Plan glaubt, beziehungsweise überhaupt einen hat.
Aber auch in diesem Fall wäre die Geduld der meisten Fans mittlerweile aufgebraucht.

Was er aktuell macht ist einfach nur verrückt. Die Doppel-Sechs ist die wichtigste Position in diesem System. Hier sind ballsichere Spieler gefordert, die mittels eingespielter Mechanismen für eine stabile Achse im Zentrum sorgen.
Diese beiden Positionen hat FM in 8 Buli-Spielen mit 6 (!) verschiedenen Pärchen besetzt. Nur einmal (Augsburg und Fürth) hat er mit Kjaer und Kahlenberg dasselbe Pärchen eingesetzt. Wobei er dieses bereits zur Halbzeit im zweiten Spiel wieder auflöste, indem er Kjaer vom Platz nahm.

Mir geht es nicht um platte Attitüden sondern um harte Fakten. Was soll das? Vor allem nach den Ansagen aus der Vorbereitung ("Transfers nur bis zum 31.07., um ein Einspielen der Mannschaft zu ermöglichen").

Für mich ist FM aktuell einfach überholt. Seine Transfers der letzten Saison (Hitz, Brazzo, Soto) sahen für mich schon aus wie der Griff nach Altbewährtem, weil er von neuen Wegen einfach nichts wissen will.
Ich bin 30 Jahre alt und fühle mich dieser Generation durchaus zugehörig. Ich habe zumindest in der Jugend beim VfL auf höchstem Niveau gespielt (B-Jugend Regionalliga, damals höchste Spielklasse). Und auch ich sehe ein, dass sich seitdem viel verändert hat. Ich muss anerkennen, dass der Fußball ein anderer geworden ist.
Natürlich ist der Fußball athletischer geworden, was FM zu teilweise heftigstem Training verleitet.
Aber die Spieler sind auch taktisch und technisch viel besser geworden.
Wo vor einigen Jahren noch Kicker wie Ramelow, Jeremies oder Hamann im zentralen Mittelfeld der Deutschen Nationalmannschaft geholzt haben, kann man jetzt sogar einen Spitzentechniker wie Kroos auf dieser Position bewundern.

Diesbezüglich fand ich sogar den Schritt mit Kahlenberg auf der Sechs richtig, um nicht pauschal jede Magath-Entscheidung zu verteufeln.

Fazit: Für mich ist es einfach an der Zeit, auch beim VfL mal neue Wege zu gehen. Die Meisterschaft muss jetzt raus aus den Köpfen. Die eingebaute Erfolgsgarantie bei Magath gibt es nicht mehr.
Jetzt muss ein frischer Wind her mit einem seriösen und stillen Sportdirektor sowie einem jüngeren Trainer, der es schafft, die Mannschaft wieder zum Brennen zu bringen.
Felix Magath |#55
20.10.2012 - 19:59 Uhr
Zitat von Magath4VfL:

Das Argument ist so schwach und schlecht. Sonst würden Trainer nur entlassen werden, wenn sie im Ruhestand gehen.

Wenn es im Training gut aussieht, warum dann nicht im Spiel? So eine Unterhaltung konnte ich heute im Stadion auch verfolgen...

"Im Training sieht immer alles ganz gut aus!"
"Ja da spielen die ja auch gegen sich selbst"

Perfekte Antwort.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Felix Magath |#56
20.10.2012 - 20:01 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
Zitat von Magath4VfL:

Man, Junge. Du machst dich hier Tag für Tag zum Kapser. Lass auch mal gut sein. Es ist wirklich schon sehr peinlich.

Mal sehn, wer hier der kaspe ist, wenn es wieder unter Magath bergauf geht und alle wieder dem Trainer huldigen.
So und nicht anders wird es kommen.
Felix Magath |#57
20.10.2012 - 20:04 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
Zitat von Spielmacher:
Problematisch für mich ist einfach nur, dass er durch seine vielen Wechselspielchen den Eindruck von absoluter Hilflosigkeit vermittelt.

Wenn er störrisch an seinem Personal festhalten würde, dann könnte man ihm noch zugute halten, dass er an seinen Plan glaubt, beziehungsweise überhaupt einen hat.
Aber auch in diesem Fall wäre die Geduld der meisten Fans mittlerweile aufgebraucht.

Was er aktuell macht ist einfach nur verrückt. Die Doppel-Sechs ist die wichtigste Position in diesem System. Hier sind ballsichere Spieler gefordert, die mittels eingespielter Mechanismen für eine stabile Achse im Zentrum sorgen.
Diese beiden Positionen hat FM in 8 Buli-Spielen mit 6 (!) verschiedenen Pärchen besetzt. Nur einmal (Augsburg und Fürth) hat er mit Kjaer und Kahlenberg dasselbe Pärchen eingesetzt. Wobei er dieses bereits zur Halbzeit im zweiten Spiel wieder auflöste, indem er Kjaer vom Platz nahm.

Mir geht es nicht um platte Attitüden sondern um harte Fakten. Was soll das? Vor allem nach den Ansagen aus der Vorbereitung ("Transfers nur bis zum 31.07., um ein Einspielen der Mannschaft zu ermöglichen").

Für mich ist FM aktuell einfach überholt. Seine Transfers der letzten Saison (Hitz, Brazzo, Soto) sahen für mich schon aus wie der Griff nach Altbewährtem, weil er von neuen Wegen einfach nichts wissen will.
Ich bin 30 Jahre alt und fühle mich dieser Generation durchaus zugehörig. Ich habe zumindest in der Jugend beim VfL auf höchstem Niveau gespielt (B-Jugend Regionalliga, damals höchste Spielklasse). Und auch ich sehe ein, dass sich seitdem viel verändert hat. Ich muss anerkennen, dass der Fußball ein anderer geworden ist.
Natürlich ist der Fußball athletischer geworden, was FM zu teilweise heftigstem Training verleitet.
Aber die Spieler sind auch taktisch und technisch viel besser geworden.
Wo vor einigen Jahren noch Kicker wie Ramelow, Jeremies oder Hamann im zentralen Mittelfeld der Deutschen Nationalmannschaft geholzt haben, kann man jetzt sogar einen Spitzentechniker wie Kroos auf dieser Position bewundern.

Diesbezüglich fand ich sogar den Schritt mit Kahlenberg auf der Sechs richtig, um nicht pauschal jede Magath-Entscheidung zu verteufeln.

Fazit: Für mich ist es einfach an der Zeit, auch beim VfL mal neue Wege zu gehen. Die Meisterschaft muss jetzt raus aus den Köpfen. Die eingebaute Erfolgsgarantie bei Magath gibt es nicht mehr.
Jetzt muss ein frischer Wind her mit einem seriösen und stillen Sportdirektor sowie einem jüngeren Trainer, der es schafft, die Mannschaft wieder zum Brennen zu bringen.

Dabei hast du doch die Abgabe von Dejagah, Mandzukic und Jiraczek befürwortet. Aber schön, dass bei dir jetzt auch die Vernunft siegt. Wir haben ja schon vor der Saison gesehen, dass Magath nach sinnvollen Transfers, mit den Verkäufen und der Nichtreaktion auf die Verletzungen fatale Fehler begangen hat.

Hate to say I toll you so ;)

Du verwechselst mich mit einem anderen Spielmacher, glaube ich. Ich habe schon ewig nicht mehr gepostet.
Und: Ich hätte alle drei Genannten behalten, wenn es rein ums Sportliche ginge! :-)
Felix Magath |#58
20.10.2012 - 20:20 Uhr
Magath4VfL , du bist echt witzig :D Geh mal ins Stadion , nimm die Stimmung war , dann reden wir weiter :D Magath soll endlich verschwinden :ugly
Felix Magath |#59
20.10.2012 - 20:26 Uhr
Auf die Entlassung des GröTaZ können wir noch lange warten. Die Powers to be haben doch unter der Woche den Schulterschluss geübt und zu verstehen gegeben, dass die Mannschaft in der Pflicht steht. D.h. mit anderen Worten, in den nächsten Wochen werden zunächst einmal weitere Säue durch's Dorf getrieben. Diego war heute erst der Anfang. Für mich übrigens ein Skandal und ein eindeutiges Indiz für Magaths Plan- und Hilflosigkeit. Dass er jedes Register zieht, um die Schuld für die Misere von sich zu weisen, ist an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten. Diego als prominentes Opfer - das ist schön populistisch. Wahrscheinlich macht es noch Eindruck auf unseren fußballaversen Aufsichtsrat.

Bleibt zum Schluss die Hoffnung, dass man den Chaoten wenigstens bis Ende des Jahres vom Hof gejagt hat, damit er in der winterlichen Transferperiode nicht noch größeren Schaden anrichten kann.
Felix Magath |#60
20.10.2012 - 20:26 Uhr
Zitat von wob38er:
Magath4VfL , du bist echt witzig :D Geh mal ins Stadion , nimm die Stimmung war , dann reden wir weiter :D Magath soll endlich verschwinden :ugly

Man kann Stimmung nur wahrnhemen, aber nicht war :rolleyes
Des Weiteren bin ich immer im Stadion und die Stimmung war schon vor dem Anfang sehr negativ.
Von Unterstützung war da keine Spur.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.