VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Fifa Thread

24.03.2012 - 12:25 Uhr
Fifa Thread |#1361
07.10.2016 - 16:48 Uhr
Zitat von Hammerhai
Wer von den hier Anwesenden (außer Frisbee) spielt denn Fifa17 auf der Xbox One und hätte Interesse an einem Austausch des Gamertags - natürlich einhergehend mit der ein oder anderen Partie. zwinker

Seitdem meine Xbox damals während einer gemütlichen NBA-Partie durch den sogenannten "Ring of Death" verreckte, habe ich den Microsoft-Konsolen - zumindest vorerst - den Rücken gekehrt und bin seitdem durch und durch Playstation-Spieler. Ich könnte den Anwesenden somit zumindest mein Playstation-Gamertag anbieten, bin aktuell aber nicht Plus-Mitglied.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Fifa Thread |#1362
07.10.2016 - 20:58 Uhr
Zitat von Hammerhai
Wer von den hier Anwesenden (außer Frisbee) spielt denn Fifa17 auf der Xbox One und hätte Interesse an einem Austausch des Gamertags - natürlich einhergehend mit der ein oder anderen Partie. zwinker

Per Pn?

Adde wobfighter auf der Xbox und du hast mein Gamertag in deiner Liste. Bin zurzeit aber im Krankenhaus und kann net hocken, später vielleicht mal...

Würde mich mal über eine Partie gegen Frisbee und dir den Hammer zum Hai wünschen...

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Fifa Thread |#1363
08.10.2016 - 00:58 Uhr
Zitat von wobfighter
Zitat von Hammerhai

Per Pn?

Adde wobfighter auf der Xbox und du hast mein Gamertag in deiner Liste. Bin zurzeit aber im Krankenhaus und kann net hocken, später vielleicht mal...

Würde mich mal über eine Partie gegen Frisbee und dir den Hammer zum Hai wünschen...

Hatte dir schon mehrfach eine PN geschrieben, aber das scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Werde dich die Tage mal adden. Bis dahin gute Besserung!
Fifa Thread |#1364
22.10.2016 - 10:02 Uhr
Auch wenn in diesen brisanten Tagen, der FIFA-Thread nicht unbedingt notwendig wäre, aber man hat ja doch ein Hobby, welches bespaßt werden möchte.

Und ich muss sagen, seit ich letztes Jahr über EA-Access MUT kennengelernt habe, finde ich FUT echt langweilig. - MUT? Madden Ultimate Team.

Das Prinzip ist ähnlich wie in FUT, es gibt Spielerkarten in Packs und darüber baut man sich sein Dreamteam auf. Das Chemiesystem ist anders - da Madden sich ausschließlich aus Spielern der NFL bedient - also alle aus einer Liga - in diesem Jahr gibt es Synergieeffekte wenn bestimmte Spieler miteinander spielen und sie bekommen dann Boosts auf ihre Eigenschaften.

Warum ist MUT besser als FUT?
1. Was es dieses Jahr gibt in FUT, Squad Building Challenges, also bestimmte Karten eintauschen um etwas anderes zu bekommen, stammt eigentlich aus MUT. Ist nur deutlich umfangreicher in MUT. Stand jetzt 10:00 hat man in MUT 228 Sets die man komplettieren kann. Man kann Trainer eintauschen, Trikots, Spieler, Items die man in Solo Challenges gewinnen kann, regelmäßig verschwinden Sets und neue kommen hinzu.
2. Solo Challenges, auch hier eben mal durchgezählt, stand gerade eben gibt es 1.016 Solo Challenges, in der Regel sind es bestimmte Szenen die nachzuspielen sind, man hat noch x-Minuten auf der Uhr, liegt mit x-Punkten zurück und muss das Spiel noch gewinnen oder man braucht 40 Rushing Yards oder, oder, oder, - am Ende gibt es Coins und/oder Belohnungspacks in denen Spieler, Verträge oder Items für die Sets sind.
3. Apropos, Verträge sind in MUT nicht Vertragskarten die auf einzelnen Spielern aufgeführt werden müssen, sondern Verträge sind ein globaler Zählwert, Solo Challenges kosten Verträge, Verträge kann man wiederum per Coins (nicht Points!) direkt erwerben, aufgrund der hohen Belohnungen der Solo Challenges und weil man die ohne Vertragskosten auch solange wiederholen kann bis man die Solo Challenge gepackt hat, ist das ein Plus-Geschäft für den Spieler. Head-2-Head Challenges also Online-Spiele kosten keine Verträge, die kann man so oft machen wie man Lust hat(!).
4. Apropos kostenlos, das gleiche gilt auch für den Draft, auch der FUT-Draft ist nur von MUT kopiert. Der Unterschied ist: Einen MUT-Draft zu machen kostet ebenfalls keine Coins oder Points, man kann ihn online und offline Spielen, auch hier bekommt man nach x-Spielen ein Belohnung in Form von Packs, etc.
5. Keine WebApp, was auf den ersten Blick ein Nachteil zu sein scheint, ist auf den zweiten ein Vorteil. Im Auktionshaus kann man beim Bieten tatsächlich Schnäppchen machen. Die Höhe des Gebots ist auch nicht frei, sondern man kann immer nur das mögliche nächsthöhere Gebot bestätigen. - Nicht wie in FIFA, wenn durch Zauberhand alle Spieler im Openbid plötzlich 2, 3 Minuten vor Ablauf der Zeit die gleiche Gebotshöhe haben, weil ein Bot ermittelt hat, dass der günstigste Sofortkaufpreis für Spieler X 1.400 Coins ist und er somit auf alle Spieler 1.200 Coins bietet. - Und weil der Markt frei von Bots ist, gibt es natürlich keine Preisranges, dafür aber Direktgebote, etc.
6. Packs, wer, obwohl man durch Solo-Challenges und Draft sehr leicht und schnell ein starkes Team aufbauen kann, trotzdem Packs kauft, wird dort deutlich mehr Rendite sehen, es gibt Pack-Pakete die meist einen Topper haben, der einen Elite-Spieler garantiert.

Ansonsten verfolgt MUT ein ähnliches Prinzip wie FUT, jede Woche kommen immer bessere Spieler heraus und eröffnet die "Hatz" nach den Spielern. - Der Unterschied ist aber, analog zum gestrigen "Ultimate Scream" in FUT, startete in MUT gestern "Most Feared", gleiches Prinzip nur Spieler-Freundlicher, während man in FUT eigentlich nur an die Spieler herankommt in dem man für teuer Geld viele Packs kauft, spielt man in MUT die Solo-Challenge mit 73-Aufgaben und hat dann auch seine "Most Feared"-Spieler.

Wenn man das alles sieht ist FUT einfach verdammt unbefriedigend.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 22.10.2016 um 10:04 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1365
24.10.2016 - 21:44 Uhr
Trotz meines Posts drüber spiele ich natürlich trotzdem FUT, habe so langsam das passende System für mich gefunden und habe meinen Spielstil zudem etwas umgestellt.

Nach viel herumprobieren bin ich beim 3-5-2 gelandet, meine individuelle Taktik:
http://imgur.com/JVy44zF

Stürmer habe ich so konfiguriert:
http://imgur.com/d6iuZ4X

OM habe ich so konfiguriert:
http://imgur.com/j1NwrC0

DM´s habe ich so konfiguriert:
http://imgur.com/coFTMYl

Innenverteidiger so konfiguriert:
http://imgur.com/4QMmBl7

Flügelspieler habe ich auf der Standardkonfig gelassen.

Das System funktioniert wunderbar, bei gegnerischem Angriff ist ne Fünferkette mit zudem sehr guten Sechsern die schon viel abräumen, offensiv kann man viel über Passen erledigen.

Ich spiele viel weniger vertikal als früher, häufig geht der Weg zurück, damit spiele ich noch langsamer als früher. Auf dem Feld nutze ich wie eh und je zu 90% Steilpässe, statt die normalen Pässe, weil ich da exakter sein kann, ohne das die CPU den Ball zu einem bestimmten Spieler schickt der gar nicht mein Adressat war. Aber die Bälle in die Spitze spiele ich wieder vermehrt mit Chippässen, wie in FIFA 14, weil die Stürmer die flachen Steilpässe häufig nicht kontrollieren können.

Wie auch immer, anhand der Mannschaft sieht man, dass ich mir recht schnell wieder eine sehr starke Mannschaft aufgebaut habe ... nutze eine Tradingmethode die in 22 Stunden meine Coins wieder verfünf- bis zehnfachen wird ... ich weiß nicht ob sie von anderen verwendet wird, eigentlich ist sie nur logisch ...

Warum ich eigentlich schreibe, ich hatte zu Beginn von FUT, da mein Level reichte dass komplette FUT Equipment aktiviert (Leihspieler, Bälle, Trikots, Coin-Boosts, etc.), zum Anfang hatte ich dann erst 300 Coins Boost, danach noch irgendwas und seit geraumer Zeit habe ich alle 15 Spiele erneut den 15x1000 Coins-Boost. - Inzwischen seit 116 Partien. Gabs das so oft im Shop oder hat sich hier ein wunderbarer Bug gezeigt?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 24.10.2016 um 21:45 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1366
24.10.2016 - 21:59 Uhr
@Frisbee Auf jeden Fall ein interessantes Team! Zum Münzen-Boost: Ich habe nun knapp 120 Spiele gegen Computer-Gegner absolviert und mir verbleibt von allen Münzen-Boosts lediglich der 15x200. Sobald ich einen Boost verwendete, hat sich dieser jedenfalls nicht mehr regeneriert.

Ich spiele aktuell durchweg den Singleplayer-Draft, ist zwar etwas mühsam und repetitiv aber nach vier Siegen erhält man zumeist zwei solide Gold-Packs, welche insgesamt zehn seltene Karten beinhalten. Den Geldeinsatz bekommt man so zumeist wieder zusammen und alles andere ist dann Bonus - so läppert sich das bei mir nach und nach. Vorhin hatte ich etwa Smalling, einen Draft-Coin und ein kleines Gold-Pack in den beiden erspielten Packs.

Auch bietet es sich an, unter der Woche tendenziell teure, seltene Spieler zu kaufen, um diese dann während des Wochenendes - bei höherer Spieler-Akitivität - für mehr Geld zu verkaufen. Dabei muss man jedoch auch immer die "Steuer" berücksichtigen.

•     •     •

#19 Junior Malanda

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheManimal am 24.10.2016 um 22:00 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1367
24.10.2016 - 22:59 Uhr
Wer Interesse hat auf der PS4 gegen mich hin und wieder mal in FUT anzutreten darf mich gerne adden. Würde mich jedenfalls freuen!
Unter El_Nino_PW findet ihr mich. Lächelnd

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Fifa Thread |#1368
28.10.2016 - 23:59 Uhr
Bin mal gespannt was der Spaß kostet, hoffe nicht das diese Controller so schlecht verarbeitet sind wie die aktuellen originalen ps4 Controller.

Denn ich habe, wie nicht wenige, Probleme mit den R1 bzw L1 Tasten... Bei den alten Controllern (day 1) hatte ich Probleme mit den R2 und L2..

http://www.chip.de/news/Zwei-neue-Controller-fuer-die-PS4-Sony-stellt-neue-Gamepads-vor_102410729.html
Fifa Thread |#1369
29.10.2016 - 00:21 Uhr
Heute bei den 50k Packs wohl mein bestes Pack jemals gezogen - Petit bekommen, Wert ca. 850k:
https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=S9UbcuUwlu1:FFA17XBO

Probiere derzeit wieder ein paar Formationen herum, scheinbar hat sich durch den letzten Patch wieder einiges verändert. Teste derzeit meinen All-Time-Favorit das 4-3-1-2.

•     •     •

Fifa Thread |#1370
09.11.2016 - 17:32 Uhr
hallo an alle.

wollte mal fragen ob ihr welche fifa 17 auf dem pc zocken.
all meine freunde zocken es auf der Konsole -.- das echt blöd wenn man sich nur für fifa eine holen soll.
daher die frage ob vielleicht jeamand lust hat gegen mich mal zu zocken egal ob ut,saison oder be a pro .
wer Lust hat kann mich gerne adden origin name is xsteven91x
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.