VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Fifa Thread

24.03.2012 - 12:25 Uhr
Fifa Thread |#1651
08.01.2018 - 09:02 Uhr
Zitat von tunis
@Frisbee Wie hast du denn in der Weekend League abgeschnitten?
Ich bin mal wieder nicht über Gold 2 hinausgekommen..

Bezüglich des TOTY bin ich auch sehr gespannt ob das heute was passiert.

Ebenfalls Gold 2. Ich spiele eigentlich immer auf die 21 Siege und danach mach ich Schluss. Gestern habe ich aufgrund der monatlichen Rewards 22 Siege gemacht, damit ich bei den anderen 3 Wochenenden noch 3x 21 Siege machen muss um Gold 1 im Monat zu bekommen. (Ich spekuliere ein wenig darauf, dass die TOTY´s in den monthly rewards sein werden, wie es beim TOTS im vergangenen Jahr war.)

Grundsätzlich verliere ich lieber schön, als hässlich zu gewinnen. Deshalb spiele ich von Beginn an immer auf "Ausgeglichen" und baue sehr langsam und sicher auf. Versuche über Passstafetten Tore zu erzielen, spiele Ecke aus, etc. pp. Die meisten Gegner in der WL können leider nur "Sehr Defensiv" / "Abwehrriegel" + Pace/Konter + 41212 und sind damit nicht unerfolgreich.
Ich versuche das sich mein Gameplay da ein wenig von den anderen Spielern unterscheidet.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Fifa Thread |#1652
08.01.2018 - 11:15 Uhr
@Frisbee

Ich habe es jetzt größtenteils so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast. Ich spare auf Mbappe und habe mir erstmal Berardi und Cuadrado für RA geholt - so als low-budget-Lösung. Auch habe ich erstmal auf Handanovic verzichtet und Donnarumma geholt.

Es spielt sich auf jeden Fall besser, dafür ein großes Dankeschön! Vorher habe ich ab und zu klar gewonnen und klar verloren, jetzt geht die Tendenz ganz klar in Richtung Sieg. Habe jetzt den sofortigen Aufstieg in Liga 4 geschafft und da brauche ich nur noch einen Sieg zum Aufstieg in Liga 3 (4 Spiele - 4 Siege). Mal sehen, was dieses Jahr so geht. Die letzten Jahre habe war ich immer Liga 1, mit wesentlich schlechteren Teams. Wenn du noch Tipps für die Mannschaft hast, wäre ich froh darüber! smile
Fifa Thread |#1653
08.01.2018 - 11:22 Uhr
Ich bin die vergangene Woche dazu gekommen die Spiele zu machen bei der SB und bin so im Mittelmaß bei Elite 2 gelandet, ich habe aber "leider" nicht alle Spiele machen können (40+1), am Ende waren es glaube ich 32 Spiele oder so? Nagelt mich da nicht drauf fest.

Mein Team jedenfalls ist mMn sehr ausgeglichen und meisten gewinne ich. Ich frage mich aber wie man es zeitlich noch schaffen soll Weckend League zu spielen und alle SB zu machen. Ganz ehrlich? Da wäre mir die Zeit auch irgendwie zu schade für...

Das wären pro Tag 4 Spiele SB, dann eben Quali für WL und am WE dann XX Spiele WL und zusätzlich noch um die 12 Spiele pro Tag SB (Sa + So)...

In der Online Saison bin ich auch auf dem Weg in Liga 3...
Fifa Thread |#1654
08.01.2018 - 12:45 Uhr
Zitat von westschinken
@Frisbee

Ich habe es jetzt größtenteils so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast. Ich spare auf Mbappe und habe mir erstmal Berardi und Cuadrado für RA geholt - so als low-budget-Lösung. Auch habe ich erstmal auf Handanovic verzichtet und Donnarumma geholt.

Es spielt sich auf jeden Fall besser, dafür ein großes Dankeschön! Vorher habe ich ab und zu klar gewonnen und klar verloren, jetzt geht die Tendenz ganz klar in Richtung Sieg. Habe jetzt den sofortigen Aufstieg in Liga 4 geschafft und da brauche ich nur noch einen Sieg zum Aufstieg in Liga 3 (4 Spiele - 4 Siege). Mal sehen, was dieses Jahr so geht. Die letzten Jahre habe war ich immer Liga 1, mit wesentlich schlechteren Teams. Wenn du noch Tipps für die Mannschaft hast, wäre ich froh darüber! smile

Danke fürs Feedback. daumen-hoch

Die Serie A hat einfach extrem gute Spieler, aber auch offensiv. Mbappe sollte dein nächstes Ziel sein, er ist einer von zwei, drei Glitch Spielern die sich viel, viel besser als ihre Werte spielen. (Dazu gehört z.B. auch Martial oder Jesus.)

Donnarumma habe ich selbst in ca. 300 Partien im Tor gehabt, damit 2 Monate lang WL gespielt. Der ist m.E. besser als 91 Yashin. Handanovic soll sehr gut sein, ich habe ihn aber nicht ausgetestet. Aktuell spiele ich mit De Gea.

Generell muss man zu den Icons sagen: In FUT Thread im Bolzplatz Forum wird spekuliert, dass die Icons, gerade wenn man zu viele im Team hat, schlechter werden. Ich hatte das Gefühl auch und nachdem andere das nun ebenfalls berichten, werde ich das ein wenig austesten.

Ich muss auch wieder sagen: In dieser WL hatte ich keine Angst vor fast Full-Icon Teams, die Spiele habe ich, bis auf das Spiel gegen den Pro, gewonnen. Schwieriger sind die Mbappe´s oder Martial´s.

•     •     •

Fifa Thread |#1655
08.01.2018 - 12:49 Uhr
Gerade was Martial angeht kann ich das nur bestätigen der Kerl ist einfach eine Grante, auch Gabriel Jesus ist ein klasse Spieler. Ich hatte wie bereits beschrieben ein riesen Glück mit Suarez SIF...

Der Kerl ist einfach bzw. nur noch krank! Da ist Gabriel Jesus nichts dagegen... In 40 Spielen habe ich Scorerpunkte... Martial hat eine 1 zu 1 Stat oder sogar ne minimal positive Stat...

Wer mich auch überrascht ist Tolisso OTW! Der Kerl hat echt nen guten Abschluss ist aber auch in der Defensive eine Bank!
Fifa Thread |#1656
08.01.2018 - 16:59 Uhr
Was ich mittlerweile mit Reus, Origi und Robben zaubere, ist Wahnsinn.
Alle mit einer klasse Quote, doppelte Anzahl an Torbeteiligungen gegenüber Spielen.
Und auch Lewandowski als ST, Auba als LS und Yarmolenko OTW gehen sowas von ab..
Lewa hat die dreifache Anzahl an Torvorlagen, 5 Spiele, 15 Vorlagen und 10 Tore.
Also ich bin zufrieden.
Mittlerweile Max Grün im Tor und natürlich Casteels.
Merke da keinen Unterschied zu Lloris(!), Buffon, sonstigem..
Fifa Thread |#1657
08.01.2018 - 18:27 Uhr
Zitat von Juloschko

Alle mit einer klasse Quote, doppelte Anzahl an Torbeteiligungen gegenüber Spielen.
Und auch Lewandowski als ST, Auba als LS und Yarmolenko OTW gehen sowas von ab..
Lewa hat die dreifache Anzahl an Torvorlagen, 5 Spiele, 15 Vorlagen und 10 Tore.
Also ich bin zufrieden.

Gegen wen spielst du denn? Ehrlich gesagt halte ich dein Team nicht wirklich für kompetitiv, da nicht mal annähernd defensiv. Das Casteels genauso gut wie alle Nicht-"De Gea´s" sein soll, möchte ich leise bezweifeln.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 08.01.2018 um 18:30 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1658
08.01.2018 - 18:41 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von Juloschko

Also ich bin zufrieden.

Gegen wen spielst du denn? Ehrlich gesagt halte ich dein Team nicht wirklich für kompetitiv, da nicht mal annähernd defensiv. Das Casteels genauso gut wie alle Nicht-"De Gea´s" sein soll, möchte ich leise bezweifeln.

Ich habe es mir gedacht aber nichts geschrieben....
Fifa Thread |#1659
08.01.2018 - 19:08 Uhr
TOTY geht nächste Woche los:
https://twitter.com/EASPORTSFIFA/status/950426935867265025

Zudem überraschend: Nicht die 11 Spieler vom Ballon d'Or kommen ins TOTY, sondern fürs TOTY entscheidet in den kommenden 7 Tagen eine eigene Kommission aus Medienvertretern, welche 60% der Stimmen ausmacht, die restlichen 40% sind Stimmen von EA.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 08.01.2018 um 19:09 Uhr bearbeitet
Fifa Thread |#1660
08.01.2018 - 19:34 Uhr
Die 60% sind nicht nur Medienvertreter, sondern vor allem E-Sportler, Youtuber und Co. zwinker

Leider nicht die Community. Aber mal schauen was dann dabei raus kommt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.