Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Finanzthread

22.07.2010 - 08:13 Uhr
Finanzthread |#1891
22.10.2015 - 16:06 Uhr
Zitat von Vela7
Zitat von da-richo

(...)
also bitte nicht einfach irgendwelche parolen wie "stadion ist irgendwann abbezahlt" oder die hoffnung auf einen neuen tv-vertrag, der noch nichtmals verhandelt ist setzen.

werder ist, wenn es diese saison nicht gelingt eine 0 zu schreiben, pleite.

in diesem Thread wimmelt es doch nur so vor Parolen, Halbwahrheiten, Vermutungen und irgendwelchen Deutungen. Der eine will Werder in eine AG umwandeln, weils so gut klingt und das ja die Unternehmensform ist, mit der man viel Geld machen kann, während der nächste beim Eigenkapital Immobilien und Co. und somit das Anlagevermogen vergisst. Als Krönung kommt noch dazu, dass man all dies auf einem Artikel der Blöd fußt.

Wenn es um Bremen so schlimm stehen würde, wäre man bei weitem nicht so gelassen. Stichwort: Stakeholderinteressen.

Die Verantwortlichen geben sich also gelassen...
Na wenn das kein Anzeichen dafür ist, dass die Lage hier überdramatisiert wird!? ugly

Was sollen sie denn machen? Kreischend durch die Stadt laufen?

Ernsthaft...
Sollten sich die Zahlen so bewahrheiten, dann ist das alarmierend. Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn man am unteren Ende der Bundesliga einen Gehaltsetat von 25-30 Mios(?) + den Unterhalt für ein umgebautes Stadion nicht gedeckelt bekommt, sogar noch jedes Jahr satt an die Substanz muss, wie will man das zum Beispiel als Zweitligist schultern?
Finanzthread |#1892
22.10.2015 - 16:55 Uhr
Werder wird so schnell nicht in die Insolvenz gehen. Und so lange noch ausreichend Liquidität vorhanden ist (wovon auszugehen ist) wird es auch eine Lizenz für die erste Liga geben. Es gab jahrelang Vereine mit negativem Eigenkapital und es gibt sie immer noch. Das Bundesligavereine faktisch überschuldet sind ist als nichts neues. Jetzt erinnern wir uns an die letzte Insolvenz in der 1.BL. Wann war die noch mal?! Richtig...

So schlecht das ganze sich auf den ersten Blick anhören mag, kenn doch keiner hier die genauen Hintergründe. Jeder kann dir mit normalen BWL und Steuerkenntnissen einen JA zerlegen und es gibt genügend Spielraum auch mal Sachverhalte anders zu bewerten und zu verstecken. Ich will mir beispielsweise die außerplanmäßige AfA für unseren Kader der letzen Jahre und das Stadion gar nicht ausmahlen. Zahlungswirksam ist das ganze allerdings nicht also auch nicht Liquiditätswirksam Zwinkernd

Zum gängigen Halbwissen ist hier ja schon das Meiste gesagt worden.

Werder kann Anteile verkaufen so viel sie lustig sind da KGaA
Werder hat den Stadionnamen schon längst an EWE vermarktet

•     •     •

\"Ich habe niemals Vorraussagen gemacht und werde dies auch nie tun.\" Toni Polster

Lebenslang Grün-Weiß seit 1899

Dieser Beitrag wurde zuletzt von werder4ever am 22.10.2015 um 16:56 Uhr bearbeitet
Finanzthread |#1893
22.10.2015 - 17:38 Uhr
Bei Facebook hat einer geschrieben das Wontorra angeblich mit Geschäftmännern in Bremen in Kontakt ist um Bremen zu helfen ... hat das noch einer mitgekriegt oder kann man von ner Ente ausgehen?
Finanzthread |#1894
22.10.2015 - 23:28 Uhr
3 Jahre Fritz = 6 Millionen Euro -> die Investition hat sich ja mal so richtig gelohnt ugly

Und die ersten Stimmen reden schon wieder von einer weiteren VVL.
Finanzthread |#1895
23.10.2015 - 00:49 Uhr
Zitat von cedrik13
Bei Facebook hat einer geschrieben das Wontorra angeblich mit Geschäftmännern in Bremen in Kontakt ist um Bremen zu helfen ... hat das noch einer mitgekriegt oder kann man von ner Ente ausgehen?

Facebook bedeutet immer Ente.
Aber wo wurde das denn geschrieben?
Finanzthread |#1896
23.10.2015 - 07:09 Uhr
Kurz und knapp. Werders sportlicher und finanzieller Abstieg ist, meiner Meinung nach, ziemlich genau mit/ab dem "Weggang" von Jürgen L. Born festzumachen. Ich halte seinen "Weggang" für den größten Fehler den Werder in den letzen 20 Jahren gemacht hat.

•     •     •

Mit dem neuen Trainer die Mannschaft wieder richtig thiounen!
Finanzthread |#1897
23.10.2015 - 08:47 Uhr
Also ich habe ein Gerücht gehört, dass es einen ausländischen Investor gibt, der mit den Verantwortlichen von Werder schon seit langer Zeit hadert. Der beabsichtigt wohl eine Kooperation mit dem Bremer SV und möchte ein neues Fußballstadion in Bremen bauen und dort, ähnlich dem Model von RB Leipzig, eine neue Bundesliga-Mannschaft heranziehen.

Das wäre dann der Super Gau für Werder.
Finanzthread |#1898
23.10.2015 - 10:36 Uhr
Zitat von Werdermania
Also ich habe ein Gerücht gehört, dass es einen ausländischen Investor gibt, der mit den Verantwortlichen von Werder schon seit langer Zeit hadert. Der beabsichtigt wohl eine Kooperation mit dem Bremer SV und möchte ein neues Fußballstadion in Bremen bauen und dort, ähnlich dem Model von RB Leipzig, eine neue Bundesliga-Mannschaft heranziehen.

Das wäre dann der Super Gau für Werder.

Wenn das der Fall sein sollte, haben haben wir (Werder Bremen) selber schuld.
Ich verstehe es langsam nicht, warum es in sovielen Vereinen funktioniert, warum Sie sich alle verschulden dürfen.... nur wir wollen bloß keine Hohen Kredite oder Investoren haben... andere Klubs konnte sich so in der Liga etablieren und mit halten.. nur wir mit unserem Hanseatischen Kaufmann gedanken... bleiben in der Vergangenheit.

Sparen ist nicht immer gut... grade in solchen Zeite muss auch etwas riskiert werden... Im Kicker bericht steht, das die Haupteinkomen bei Werder Bremen aus dem sportlichen Bereich kommen... und dieser ist ja leider seit Jahren nicht mehr vorhanden... Pokal aus, BL unterste hälfte... keine Zahlung starke Sponsoren...
Also muss dort etwas riskiert werden und ein Kredit mit ein paar Mio. genommen werden.. um vielleicht noch den sportlichen Berreich zu Stärken... (Das ist nähmlich die Haupteinahme stelle von Werder)
Finanzthread |#1899
23.10.2015 - 11:12 Uhr
Da die sportliche Entwicklung kaum Hoffnungen auf Mehreinnahmen gibt und auch nicht das Engagement eines strategischen Partners geplant ist, bleibt nur ein Weg, um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen: Notverkäufe sind nicht ausgeschlossen.
Also wenn ich das lese, dann wir mir schlecht und mir schwant echt Böses: Junu, Vestergaard und Ujah verkaufen, oder wie? Das Geld dann wieder nicht reinvestieren und sportlich noch mehr Qualität verlieren?
Wenn es tatsächlich so kommt, ist die 1. Liga vermutlich wirklich erstmal Geschichte.Weinend

•     •     •

In guten wie in schlechten Zeiten (m) ein Verein - SV Werder Bremen
Finanzthread |#1900
23.10.2015 - 11:20 Uhr
Zitat von TopTorjaeger
Da die sportliche Entwicklung kaum Hoffnungen auf Mehreinnahmen gibt und auch nicht das Engagement eines strategischen Partners geplant ist, bleibt nur ein Weg, um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen: Notverkäufe sind nicht ausgeschlossen.
Also wenn ich das lese, dann wir mir schlecht und mir schwant echt Böses: Junu, Vestergaard und Ujah verkaufen, oder wie? Das Geld dann wieder nicht reinvestieren und sportlich noch mehr Qualität verlieren?
Wenn es tatsächlich so kommt, ist die 1. Liga vermutlich wirklich erstmal Geschichte.Weinend

Ach, davon würde ich mich nicht beeinflussen lassen. Vielleicht ist die Lage wirklich schlimm, kann sein. Aber der Artikel sagt darüber nicht mehr aus als vorher. Das ist nur das übliche, journalistische Geplänkel. Eine Schlussfolgerung. Schlechte Zahlen (vermutlich), keine Investoren (vermutlich), also Spielerverkäufe (vermutlich). Schau Dir alleine mal diese Formulierung an:

"Da die sportliche Entwicklung kaum Hoffnungen auf Mehreinnahmen gibt und auch nicht das Engagement eines strategischen Partners geplant ist, bleibt nur ein Weg, um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen: Notverkäufe sind nicht ausgeschlossen."

Es bleibt nur ein Weg - eine absolute Forderung ohne Alternative. Und dann: Notverkäufe sind nicht ausgeschlossen. Ja was denn nun? Sind Notverkäufe der einzige Weg? Oder sind sie eine Möglichkeit (von vielen) mit der Situation umzugehen? So etwas ist Populismus und einfach nur reiten auf der Interessenswelle, hat mit seriösem Journalismus nichts zu tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.