SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Florian Kohfeldt
Geburtsdatum 05.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Florian Kohfeldt [Trainer]

07.09.2024 - 13:04 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#121
13.09.2024 - 10:36 Uhr
Mit großer Vorfreude habe ich mir eure Spieltags-PK reingezogen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wie bei seinen vorherigen Stationen ist Kohfeldt sehr eloquent und selbstbewusst aufgetreten. Die Kommentare bestätigen, wie in der Vergangenheit, dass seine Worte die Leute begeistern. Es klingt alles so logisch und weckt Euphorie.

Gut, dass er in der PK direkt angefangen hat seine Verteidigungsstrategie aufzubauen. Der deutsche Guardiola ist so akribisch und modern in seinen Methoden, dass die „doofen“ Spieler natürlich Probleme haben alles direkt zu verstehen. Aber Kohfeldt ist ja kulant und intelligent und hat am Dienstag gemerkt, dass man die Spieler nicht direkt überfordern darf.

Damit ist der Grundstein gelegt. Zukünftige Fehlschläge liegen nicht an seinen Aufstellungen oder seiner Taktik, nein die Spieler können den Masterplan einfach nicht umsetzen. Und natürlich fehlt auch die Sommervorbereitung.

Man muss ihm eins lassen, sein Auftreten und seine Worte lullen die Fans immer wieder aufs Neue ein. Mal schauen wie lange er dieses Mal das Schauspiel aufrecht erhalten kann.

Dem SVD nur alles Gute!
Florian Kohfeldt [Trainer] |#122
13.09.2024 - 10:38 Uhr
Zitat von strife7777
Mit großer Vorfreude habe ich mir eure Spieltags-PK reingezogen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wie bei seinen vorherigen Stationen ist Kohfeldt sehr eloquent und selbstbewusst aufgetreten. Die Kommentare bestätigen, wie in der Vergangenheit, dass seine Worte die Leute begeistern. Es klingt alles so logisch und weckt Euphorie.

Gut, dass er in der PK direkt angefangen hat seine Verteidigungsstrategie aufzubauen. Der deutsche Guardiola ist so akribisch und modern in seinen Methoden, dass die „doofen“ Spieler natürlich Probleme haben alles direkt zu verstehen. Aber Kohfeldt ist ja kulant und intelligent und hat am Dienstag gemerkt, dass man die Spieler nicht direkt überfordern darf.

Damit ist der Grundstein gelegt. Zukünftige Fehlschläge liegen nicht an seinen Aufstellungen oder seiner Taktik, nein die Spieler können den Masterplan einfach nicht umsetzen. Und natürlich fehlt auch die Sommervorbereitung.

Man muss ihm eins lassen, sein Auftreten und seine Worte lullen die Fans immer wieder aufs Neue ein. Mal schauen wie lange er dieses Mal das Schauspiel aufrecht erhalten kann.

Dem SVD nur alles Gute!

wie wäre es einfach mal abzuwarten?
Florian Kohfeldt [Trainer] |#123
13.09.2024 - 10:42 Uhr
Man muss sich wirklich bei allen FK Kritikern wirklich mal bedanken. Das schlimmste Gift sind überhöhte Erwartungen.

Aber dank der ganzen Einschätzungen ist alles besser als ein 0:4 daheim gg den aktuellen Letzten der 2. Liga als großer Erfolg zu werten.

PS ich meine dies wirklich ernst und nicht ironisch!
Florian Kohfeldt [Trainer] |#124
13.09.2024 - 10:51 Uhr
Zitat von BlueObserver
Hat jemand Trainingseindrücke? Wird auf 4er Kette umgestellt, konnte man da was erkennen? Oder war nur ohne Zuschauer Training?

Im ersten Training hat er mit zwei Dreierketten trainieren lassen.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#125
13.09.2024 - 11:36 Uhr
Zitat von Lord_Lilie98
Zitat von BlueObserver

Hat jemand Trainingseindrücke? Wird auf 4er Kette umgestellt, konnte man da was erkennen? Oder war nur ohne Zuschauer Training?

+ er meinte ( durch die Blume) bei der PK, dass erstmal das System weiter so bespielen möchte. So habe ich es zumindest interpretiert.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#126
13.09.2024 - 12:36 Uhr
Zitat von wOederblaue
Zitat von Lord_Lilie98

Zitat von BlueObserver

+ er meinte ( durch die Blume) bei der PK, dass erstmal das System weiter so bespielen möchte. So habe ich es zumindest interpretiert.

= schlecht... oder es ist Verwirrungstaktik für Braunschweig... wenn wir weiter das Wingersystem ohne Winger spielen hat sich nix geändert... naja ich laß mich überraschen. Das bremst gerade meinen Optimismus etwas aus.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#127
13.09.2024 - 12:47 Uhr
Zitat von wOederblaue
Zitat von Lord_Lilie98

Zitat von BlueObserver

Er meinte ja dass er sich z.B. Marseiller auf der Position vorstellen könnte. Deutet für mich auch ganz klar daraufhin dass wir weiterhin 3er-Kette spielen werden.
Marseiller würde er sich sicher nicht in einer 4er-Kette als RV vorstellen können.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#128
13.09.2024 - 14:15 Uhr
Zitat von BlueObserver

Dienstag wurde mit zwei 4er-Ketten trainiert.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#129
13.09.2024 - 16:33 Uhr
Ich bin und war sehr skeptisch mit Kohlfeld aber seine PK‘s haben mir bisher sehr gut gefallen. Er scheint einen Plan zu haben.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#130
13.09.2024 - 17:18 Uhr
Zitat von Bieber98
Ich bin und war sehr skeptisch mit Kohlfeld aber seine PK‘s haben mir bisher sehr gut gefallen. Er scheint einen Plan zu haben.

Es wurde mehrfach betont das seine Stärken im rhetorischen Bereich liegen. Der Mannschaft wird es auf dem Platz nur bedingt helfen.

Was zählt ist die Art und Weise wie die Mannschaft morgen auftritt. Alleine daran will ich seine Arbeit bewerten. Wenn wir morgen von Anfang an mutig auftreten werden das auch die Fans honorieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.