| Geburtsdatum | 05.10.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SV Darmstadt 98 |
Florian Kohfeldt [Trainer]
07.09.2024 - 13:04 Uhr
02.11.2024 - 16:10 Uhr
Ja, der Trainerwechsel hat bei uns tatsächlich Wirkung gezeigt. Das hätte ich so auch nicht unbedingt erwartet.
02.11.2024 - 17:05 Uhr
Interessant, in der Pressekonferenz wurde er auf die Fitness angesprochen meint er, dass er das Thema noch nicht als abgeschlossen sieht. Er führt das insbesondere auf das Spiel gegen Ulm zurück.
Ich finde es gut, dass er sich noch nicht zufrieden gibt, sondern noch Verbesserungspotenzial sieht.
Ich finde es gut, dass er sich noch nicht zufrieden gibt, sondern noch Verbesserungspotenzial sieht.
02.11.2024 - 17:23 Uhr
Zitat von diavollo
Interessant, in der Pressekonferenz wurde er auf die Fitness angesprochen meint er, dass er das Thema noch nicht als abgeschlossen sieht. Er führt das insbesondere auf das Spiel gegen Ulm zurück.
Ja, er hat es mit dem Spielsystem begründet, dass er spielen lassen will. Dafür will er noch mehr Sprints und Tiefenläufe.
Sieht aus als könnte es noch besser werden.
Frage mich schon, was Allee möglich gewesen wäre, wenn in der Defensive im Zentrum mehr speed vorhanden wäre.
02.11.2024 - 17:25 Uhr
FK hat es auf der PK auch gesagt. Wir haben eine unfassbare Tiefe offensiv im Kader und die zahlt sich immer mehr aus.
Marseiler und Vilhelmsson saßen ja auch noch draußen.
Marseiler und Vilhelmsson saßen ja auch noch draußen.
02.11.2024 - 21:14 Uhr
der neue Trainer hat in kürzester Zeit die Lilien weitestgehend stabilisert, dies ist ein Zwischenfazit meinerseits.
Ich freue mich sehr darüber! Klar es ist zu früh, um zu sagen, es ist alles supi, dafür ist die Liga zu eng. Aber ich bin optmistisch, dass es weiter aufwärts geht.
Ich freue mich sehr darüber! Klar es ist zu früh, um zu sagen, es ist alles supi, dafür ist die Liga zu eng. Aber ich bin optmistisch, dass es weiter aufwärts geht.
03.11.2024 - 12:02 Uhr
Zitat von diavollo
Stand jetzt sind wir in der Kohfeldt-Tabelle auf Platz 4, nach 7 Spielen, 3 Siege, 3 Unentschieden und 1 Niederlage, bei 21:12 Toren und 12 Punkten.
Wahnsinn hätte ich echt nicht gedacht, dass uns Floko so aus dem Loch raus holt
Bravo und weiter so !!!
Stand jetzt sind wir in der Kohfeldt-Tabelle auf Platz 4, nach 7 Spielen, 3 Siege, 3 Unentschieden und 1 Niederlage, bei 21:12 Toren und 12 Punkten.
Wahnsinn hätte ich echt nicht gedacht, dass uns Floko so aus dem Loch raus holt
Bravo und weiter so !!!
Ich bin auch überrascht! Im Grunde hielt ich Ihn immer für einen guten Trainer, als aber Station für Station die Ergebnisse ausgeblieben sind, war auch mein Rückschluss, das er wohl nur eine gute Aussendarstellung hat.
Schön zu sehen, dass er offensichtlich doch was kann und das auch ohne Max Kruse.
04.11.2024 - 17:36 Uhr
Zitat von Claudio24
Schön zu sehen, dass er offensichtlich doch was kann und das auch ohne Max Kruse.
Och, der ist ja vertragsfrei, den könnten wir auch noch holen
Ich wiederhole mich (gern) - er hat die richtigen Knöpfe gefunden und erfolgreich gedrückt. Das muss man bei einer derart verunsicherten Mannschaft erstmal schaffen. Ich gestehe auch ein, dass ich mich getäuscht habe und der Kader einiges an Qualität hat (wobei Förster ja ein Späthinzukommer ist) - er passte aber offensichtlich nicht zu TL's Spielidee.
05.11.2024 - 08:09 Uhr
Zitat von Nordlilie
Ich wiederhole mich (gern) - er hat die richtigen Knöpfe gefunden und erfolgreich gedrückt. Das muss man bei einer derart verunsicherten Mannschaft erstmal schaffen. Ich gestehe auch ein, dass ich mich getäuscht habe und der Kader einiges an Qualität hat (wobei Förster ja ein Späthinzukommer ist) - er passte aber offensichtlich nicht zu TL's Spielidee.
Zitat von Claudio24
Ich stimme bei allem voll zu bis auf den allerletzten Halbsatz.
TL stand in dem Ruf, kein fixes Spielsystem zu haben, sondern es an den Kader anzupassen. Daher halte ich die Begründung mit der Spielidee für zu einfach. Da hat nach der langen Zeit, die ja auch ein extrem positive Phase hatte, das gesamte Gebilde nicht mehr funktioniert. Irgendwer hatte im Spieltagsthread geschrieben, dass die Spieler jetzt eingespielt sind und das evtl auch mit TL geklappt hätte. Ich sehe das ganz anders, das hätte nicht wieder in die Spur gefunden.
Der Schlussstrich war unumgänglich mMn. Bezeichnend war, dass dieser von TL selbst ausging, er hatte es selbst verstanden und zum Wohle der Vereins gehandelt.
05.11.2024 - 10:46 Uhr
Zitat von DAbleiben
Irgendwer hatte im Spieltagsthread geschrieben, dass die Spieler jetzt eingespielt sind und das evtl auch mit TL geklappt hätte. Ich sehe das ganz anders, das hätte nicht wieder in die Spur gefunden.
Der Schlussstrich war unumgänglich mMn. Bezeichnend war, dass dieser von TL selbst ausging, er hatte es selbst verstanden und zum Wohle der Vereins gehandelt.
Zitat von Nordlilie
Zitat von Claudio24
Irgendwer hatte im Spieltagsthread geschrieben, dass die Spieler jetzt eingespielt sind und das evtl auch mit TL geklappt hätte. Ich sehe das ganz anders, das hätte nicht wieder in die Spur gefunden.
Das war vermutlich ich, aber ich hatte meiner Skepsis ja auch Ausdruck verliehen. Das Kernproblem war mE die Psyche infolge der Horrorserie, und die war stark mit TL als Person verbunden - aus meiner Sicht fehlte den Spielern der Glaube, mit TL eine Wende hinzubekommen.
05.11.2024 - 15:49 Uhr
Ich war ja bei der Installierung von Kohfeldt mega skeptisch. Generell was seine Qualität als Trainer angeht, war ich unsicher, ob er euch weiterhilft, aber besonders skeptisch machte mich die Entscheidung einer verunsicherten Mannschaft einen Trainer zu präsentieren, der auf seinen vergangenen Stationen nicht sonderlich erfolgreich wirkte. Da hätte ich als Verantwortlicher echt große Bedenken gehabt, dass auch der ein oder andere Spieler skeptisch ist und Kohfeldt daher die Mannschaft nicht schnell genug und komplett erreicht
Wie schön zu sehen, dass ich mich komplett getäuscht habe. Also zumindest der Start mit ihm ist ja wirklich großartig. Das heißt noch nicht, dass er langfristig greift, aber stand jetzt, traue ich ihm das zu. Zumindest für eine Weile. Ob er eine Ära prägen kann… Aber hey, erstmal ging es darum den Ligaerhalt zu sichern und sieht ja sogar sehr souverän aus.
Glückwunsch! Genießt es!
Wie schön zu sehen, dass ich mich komplett getäuscht habe. Also zumindest der Start mit ihm ist ja wirklich großartig. Das heißt noch nicht, dass er langfristig greift, aber stand jetzt, traue ich ihm das zu. Zumindest für eine Weile. Ob er eine Ära prägen kann… Aber hey, erstmal ging es darum den Ligaerhalt zu sichern und sieht ja sogar sehr souverän aus.
Glückwunsch! Genießt es!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland