| Geburtsdatum | 05.10.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SV Darmstadt 98 |
Florian Kohfeldt [Trainer]
07.09.2024 - 13:04 Uhr
25.04.2026 - 23:15 Uhr
Zitat von Nordlilie
Die SVE ist eine Supertruppe. Das hat sie von der 15. bis zur 45.+x gezeigt. Der Rest war "glorious Hinrunde" für uns. Die ersten 15 waren richtig gut, dann waren sich wohl einige zu sicher, auch ohne den besten LV der Liga. Anstatt den Fuß auf dem Gas zu lassen - reden wir nicht darüber. Die 2. Hälfte war in Anbetracht der Gegebenheiten nicht SOOO weit von perfekt. Das Problem scheint primär zu sein, dass einige im Team selbstgefällig sind.
Zitat von Coach_R
ja, genau das ist für mich auch die Frage.
Zum einen wurde heute wieder deutlich, dass wir einfach im Bereich Schnelligkeit/Explosivität nicht im oberen Segment agieren. Da muss er einfach hinschauen und was verbessern im Training.
Aber dieses Herz und den Einsatz von heute, der gehört einfach hierher. Und man hat doch gesehen, dass man mit dem nötigen Einsatz auch dann die Möglichkeiten schafft, spielerisch was zu entwickeln, sogar mit 10 Mann und ohne Hornby für ca. 30min.
Wenn er die positiven Erkenntnisse dieses Spiels heute wirklich mitnimmt und dazu noch endlich mal vernünftig an der Athletik arbeitet, kann er gerne auch in der nächsten Saison bleiben.... aber nur dann. 😜
ja, genau das ist für mich auch die Frage.
Zum einen wurde heute wieder deutlich, dass wir einfach im Bereich Schnelligkeit/Explosivität nicht im oberen Segment agieren. Da muss er einfach hinschauen und was verbessern im Training.
Aber dieses Herz und den Einsatz von heute, der gehört einfach hierher. Und man hat doch gesehen, dass man mit dem nötigen Einsatz auch dann die Möglichkeiten schafft, spielerisch was zu entwickeln, sogar mit 10 Mann und ohne Hornby für ca. 30min.
Wenn er die positiven Erkenntnisse dieses Spiels heute wirklich mitnimmt und dazu noch endlich mal vernünftig an der Athletik arbeitet, kann er gerne auch in der nächsten Saison bleiben.... aber nur dann. 😜
Die SVE ist eine Supertruppe. Das hat sie von der 15. bis zur 45.+x gezeigt. Der Rest war "glorious Hinrunde" für uns. Die ersten 15 waren richtig gut, dann waren sich wohl einige zu sicher, auch ohne den besten LV der Liga. Anstatt den Fuß auf dem Gas zu lassen - reden wir nicht darüber. Die 2. Hälfte war in Anbetracht der Gegebenheiten nicht SOOO weit von perfekt. Das Problem scheint primär zu sein, dass einige im Team selbstgefällig sind.
mit einem 4:3 in der Nachspielzeit hätte man wohl tatsächlich in Anbetracht der Umstände von "perfekt" reden können.
Ich fand auch gut, dass es diesmal trotz Unterzahl und Ausfall von Hornby kein Jammern und Kopfhängenlassen (sogar Richter hat sich echt reingekniet) gegeben hat.
Vll muss FK wirklich etwas einfacher denken. Etwas zurückziehen bei 2:0 ist ja ok. Aber dann muss trotzdem die Intensität hoch bleiben.
Apropos bester LV der Liga. Ich fand erneut, dass Petretta seine Sache heute gut gemacht hat und er auch nicht solch dramatische konditionelle Schwierigkeiten hat, wie oft kommuniziert wurde.
26.04.2026 - 08:50 Uhr
Zitat von Nordlilie
Lass gut sein jetzt. Wir kennen deine Einstellung und die von Deiner Zweitidentität. Komisch, dass ihr nicht öfter kommunizierende Röhren spielt und "euch" selbst bestätigt. Aber vielleicht ist Schizo auch manchmal gar nicht so einfach...
Inhaltlich kann ich bei vielen Punkten durchaus mitgehen. Insbesondere bei der Rückentwicklung in der Rückrunde. Andererseits war die 2. Halbzeit - ausgenommen das KL-Spiel, mit Abstrichen gegen S04 - die beste Halbzeit seit der 1. gegen Paderborn. So dass die Frage bleibt, warum er es nicht geschafft hat, diesen Einsatz und das spielerische Potenzial auch in den zwischenzeitlichen 13 Spielen so aus der Mannschaft herauszuholen.
Zitat von FOS98
Es geht nicht ums gewinnen. Es geht um das besetzen der offensiven Räume. Darum immer offensive Aktionen zu kreieren. Das haben wir sehr gut gemacht. Besonders das "hoch und weit viel Glück Herr Lidberg" war doch super.
Daher war es auch richtig den besten 1gg1 Spieler, trotz Marseilers Verletzung draussen zu lassen. Brauchen wir nicht, weil wir den besten LV der Liga, einen Top Ballzurückholer und eine tolle Stimmung in der Mannschaft haben.
Zitat von Bieber98
Wenn er heute mal über seinen Schatten springt und die Mannschaft mal loslässt gewinnen wir vlt nochmal.
Wenn er heute mal über seinen Schatten springt und die Mannschaft mal loslässt gewinnen wir vlt nochmal.
Es geht nicht ums gewinnen. Es geht um das besetzen der offensiven Räume. Darum immer offensive Aktionen zu kreieren. Das haben wir sehr gut gemacht. Besonders das "hoch und weit viel Glück Herr Lidberg" war doch super.
Daher war es auch richtig den besten 1gg1 Spieler, trotz Marseilers Verletzung draussen zu lassen. Brauchen wir nicht, weil wir den besten LV der Liga, einen Top Ballzurückholer und eine tolle Stimmung in der Mannschaft haben.
Lass gut sein jetzt. Wir kennen deine Einstellung und die von Deiner Zweitidentität. Komisch, dass ihr nicht öfter kommunizierende Röhren spielt und "euch" selbst bestätigt. Aber vielleicht ist Schizo auch manchmal gar nicht so einfach...
Inhaltlich kann ich bei vielen Punkten durchaus mitgehen. Insbesondere bei der Rückentwicklung in der Rückrunde. Andererseits war die 2. Halbzeit - ausgenommen das KL-Spiel, mit Abstrichen gegen S04 - die beste Halbzeit seit der 1. gegen Paderborn. So dass die Frage bleibt, warum er es nicht geschafft hat, diesen Einsatz und das spielerische Potenzial auch in den zwischenzeitlichen 13 Spielen so aus der Mannschaft herauszuholen.
Kümmer dich doch einfach um dich selbst.Und vor allem, denk mal nach was du hier faselst. Zwei Foristen psychische Krankheit zu unterstellen geht ein bisschen zu weit mein lieber...
26.04.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von Nordlilie
Zitat von FOS98
Zitat von Bieber98
Hast du dir mal deinen eigenen Beitrag durchgelesen? Du attestiert andere psychisch Krank zu sein und schreibst von zwei oder drei guten Halbzeiten in einer ganzen Rückrunde. Top diagnostiziert Herr Dr.
Hast du dir gestern das Spiel angeschaut, welches Potential in dieser Truppe steckt, wenn sie 100% Anrufen und Mentalität zeigen.
Das war über ganz weite Strecken der Rückrunde nicht zu sehen und schon gar nicht als es in die Crunch time ging. Wie auch, wenn man sich als Trainer in die PK‘s setzt und vom kleinen DA spricht und dass man natürlich nicht aufsteigen muss…….
So kitzle ich alles raus und gebe keinen Raum für Entschuldigungen.
Hast du dir mal PK‘s von unseren damaligen Gegnern angehört, wie die Trainer dort gesprochen haben?
Schönen Sonntag noch Herr Dr.
26.04.2026 - 16:15 Uhr
Also Kohfeldt wird wohl bleiben:
https://www.fussballtransfers.com/a82080934588928430-kohfeldt-zukunft-bei-darmstadt-geklaert#google_vignette
https://www.fussballtransfers.com/a82080934588928430-kohfeldt-zukunft-bei-darmstadt-geklaert#google_vignette
26.04.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von Jimbojack
Ist ein Schnipsel aus dem Interview vom Lilienblog, hier das Original ->
https://www.lilienblog.de/2026/04/26/paul-fernie-ein-punktgewinn-und-ein-sieg-der-moral/
//nebenbei ... seit M. Anfang bin ich einfach misstrauisch, was solche Aussagen betrifft ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 26.04.2026 um 17:15 Uhr bearbeitet
26.04.2026 - 17:21 Uhr
Ich glaube, Kohfeldt war es vor allem wichtig, mit Fernie weiter zusammenzuarbeiten. Mit ihm scheint er sich super zu verstehen und seine Ideen umsetzen zu können. Jetzt, wo Fernie seinen Vertrag wohl sogar vorzeitig verlängert, wird es bei Kohfeldt bestimmt auch bald so weit sein.
03.05.2026 - 16:10 Uhr
Sollte sein Vertrag im Sommer auslaufen, dann bitte bitte nicht verlängern. Der Mann ist schlicht unfähig dieser Horrorserie ein Ende zu setzen. Unsere Auswärtsbilanz diese Saison einfach unterirdisch. Und seine Statements zuletzt ebenfalls inakzeptabel.
03.05.2026 - 20:08 Uhr
Zitat von Ried-Ochse98
Sollte sein Vertrag im Sommer auslaufen, dann bitte bitte nicht verlängern. Der Mann ist schlicht unfähig dieser Horrorserie ein Ende zu setzen. Unsere Auswärtsbilanz diese Saison einfach unterirdisch. Und seine Statements zuletzt ebenfalls inakzeptabel.
Sehe ich anders ... bleibt mal bissl fair.
Es geht mir nicht darum, irgendwas schönzureden oder den Mann besser zu machen als er ist, aber ich bin davon überzeugt, das mit den richtigen Spielern zum richtigen Zeitpunkt und mit weniger Ausfällen, gerade in der zweiten Hälfte der Saison, für ihn erheblich mehr drin gewesen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 03.05.2026 um 20:08 Uhr bearbeitet
03.05.2026 - 21:16 Uhr
Mal schauen wann verlängert wird.
03.05.2026 - 21:20 Uhr
Zitat von Heinerfest
Es geht mir nicht darum, irgendwas schönzureden oder den Mann besser zu machen als er ist, aber ich bin davon überzeugt, das mit den richtigen Spielern zum richtigen Zeitpunkt und mit weniger Ausfällen, gerade in der zweiten Hälfte der Saison, für ihn erheblich mehr drin gewesen wäre.
Zitat von Ried-Ochse98
Er hatte in der Rückrunde sogar einen breiteren Kader als in der Vorrunde. Und was ist der richtige Zeitpunkt? Wenn die Liga nach 24 Spieltagen aufhört? Welche Aufälle hatte er in Deesden, Magdeburg, in Lautern ? Marseiler in der Rückrunde, ok. Aber das soll der Grund für die Nichtleistung der letzten 10 Spiele sein? Mit ihm wird sich nichts ändern, egal mit welchem Kader.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland