SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Florian Kohfeldt
Geburtsdatum 05.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Florian Kohfeldt [Trainer]

07.09.2024 - 13:04 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#51
08.09.2024 - 09:45 Uhr
Ich finde halt, dass die Massivität und die Detailliertheit zu seinen Trainereigenschaften wo es nicht funktioniert hat schon heftig sind. Natürlich wünsche ich mir das er es schafft, den Sauhaufen in die Spur zu bekommen. Habe keinen Bock auf 3. Liga.

Zitat von vonGallenstein
Zitat von absatzkick

Die Meinungen bzw. Erfahrungen anderer Fans wo F.K. Trainer lassen einen erstarren.

So etwas geht mir aber mal ganz gepflegt an einem bestimmten Körperteil vorbei. Denn dieses Phänomen wirst Du bei gefühlt 98 Prozent der Fälle feststellen, in denen ein Trainer entlassen wurde. Selbstverständlich gilt auch hier: Manchmal trifft's zu, manchmal aber auch nicht.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#52
08.09.2024 - 10:06 Uhr
Hätte lieber so jemanden wie DW oder TS gesehen und ich bin mir ehrlich gesagt auch unsicher, was ich von FK halten soll:

Bei Werder am Anfang erfolgreich gewesen, danach eher so semi. In seinem Trainerprofil mit durchschnittlichem Punkteschnitt und Amtszeit, die eher suboptimal waren. Außerdem hat er noch nie in der zweiten Liga trainiert.

Andererseits Jahrgangsbester in der Ausbildung gewesen und menschlich (medial) auch überzeugend. Jung aber auch schon etwas erfahren. Hab etwas davon gelesen, dass er Fernie schon länger kennt (weiß da jemand mehr zu?). Auch wenn das immer eine faden Beigeschmack hat, kann das andererseits auch auf eine gewisse Harmonie zwischen Trainer und SD hindeuten.

Kann jemand eigentlich mehr zu System und Taktik von FK sagen? Auf TM steht, dass er gerne 5-3-2 spielen lässt und auf sv98.de hieß es, dass er mutigen Fußball spielen lassen will. Hat er sein System in früheren Stationen dann eher offensiv interpretiert und dürfen wir uns wieder auf eine 3er-Kette mit Wingbacks freuen augen-zuhalten ?
Florian Kohfeldt [Trainer] |#53
08.09.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von FOS98

Zitat von vonGallenstein

Zitat von FOS98

Zitat von Rubens

Zitat von FOS98

Kohfeld... OK.

Lustig Fernie, aber wo ist denn jetzt die versteckte Kamera??

Florian Kohfeldt ist der Name

Und Du bist die Rechtschreibpolizei? Oder der Agent von Kohfeld?

Das hat auch was mit Respekt zu tun. Und wenn Du Kohfeldt gegenüber nicht einmal dieses Mindesmaß an Respekt aufzubringen bereit bist, finde ich das bedauerlich, lieber FIPS98. tongue

Wenn Foristen Inhalte ignorieren und lieber auf Rechtschreibfehler aufmerksam machen, und andere Foristen die Antworten nicht raffen und sich dann einmischen und was von Respekt labern, finde ich das bedauerlich.

Dass Respekt für FIPS98 ein Fremdwort ist, hat der User schon viel zu oft unter Beweis gestellt. Bedauerlich, dass FIPS98 dann immer den Reflex hat, ins Persönliche abzugleiten.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 08.09.2024 um 10:55 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#54
08.09.2024 - 10:49 Uhr
Vielleicht hilft das ja um nicht gleich jemandem den Abgang zu wünschen.

https://www.youtube.com/watch?v=xmPAwLji7yk
Florian Kohfeldt [Trainer] |#55
08.09.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von FOS98

Zitat von vonGallenstein

Zitat von FOS98

Zitat von Rubens

Zitat von FOS98

Kohfeld... OK.

Das hat auch was mit Respekt zu tun. Und wenn Du Kohfeldt gegenüber nicht einmal dieses Mindesmaß an Respekt aufzubringen bereit bist, finde ich das bedauerlich, lieber FIPS98. tongue

Wenn Foristen Inhalte ignorieren und lieber auf Rechtschreibfehler aufmerksam machen, und andere Foristen die Antworten nicht raffen und sich dann einmischen und was von Respekt labern, finde ich das bedauerlich.

Dass Respekt für FIPS98 ein Fremdwort ist, hat der User schon viel zu oft unter Beweis gestellt. Bedauerlich, dass FIPS98 dann immer den Reflex hat, ins Persönliche abzugleiten.

Ich lasse das jetzt, ist erstens lächerlich und zweitens wollen die User hier über Kohfeld lesen und nicht über Dich Gallilein.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#56
08.09.2024 - 12:19 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von vonGallenstein

Zitat von FOS98

Zitat von vonGallenstein

Zitat von FOS98

Zitat von Rubens

Zitat von FOS98

Kohfeld... OK.

Ich lasse das jetzt, ist erstens lächerlich und zweitens wollen die User hier über Kohfeld lesen und nicht über Dich Gallilein.

q.e.d.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Florian Kohfeldt [Trainer] |#57
08.09.2024 - 12:28 Uhr
Zitat von NobodySV98

Fazit dieses Interviews. Jeder Mensch, der Internet und Google besitzt wusste, dass Arnd Zeigler von Kohfeldt schwärmt. Schön, dass Arnd Zeigler wiedermal wo sagen durfte wie toll er nicht Kohfeldt findet.

Man hätte auch z.B: Uli Borowka als Bremer-Experte zu Kohfeldt befragten können. Wer Google besitzt, findet da ganz andere Aussagen.

KAS-Eupen haben übrigens die Aussagen von Arnd Zeigler nicht geholfen.

Wird Florian Kohfeldt denn auch zum Glücksfall der AS Eupen? "Ich kann mir das sehr gut vorstellen."

https://brf.be/sport/1728509/

Unabhängig davon ist es ein Fakt, dass - warum auch immer - FK jetzt Trainer in Darmstadt ist. Daher wünsche ich dem Verein, dass FK hier ganz viele Menschen überraschen wird und lange erfolgreicher Trainer sein wird. Diese Chance muss man ihm jetzt lassen. Nicht nur, weil es es sich jeder neue Trainer verdient hat, sondern auch weil der Verein Erfolg haben soll!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CopyPaste am 08.09.2024 um 12:28 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#58
08.09.2024 - 12:38 Uhr
Zitat von CopyPaste
Zitat von NobodySV98

Fazit dieses Interviews. Jeder Mensch, der Internet und Google besitzt wusste, dass Arnd Zeigler von Kohfeldt schwärmt. Schön, dass Arnd Zeigler wiedermal wo sagen durfte wie toll er nicht Kohfeldt findet.

Man hätte auch z.B: Uli Borowka als Bremer-Experte zu Kohfeldt befragten können. Wer Google besitzt, findet da ganz andere Aussagen.

KAS-Eupen haben übrigens die Aussagen von Arnd Zeigler nicht geholfen.

Wird Florian Kohfeldt denn auch zum Glücksfall der AS Eupen? "Ich kann mir das sehr gut vorstellen."

https://brf.be/sport/1728509/

Unabhängig davon ist es ein Fakt, dass - warum auch immer - FK jetzt Trainer in Darmstadt ist. Daher wünsche ich dem Verein, dass FK hier ganz viele Menschen überraschen wird und lange erfolgreicher Trainer sein wird. Diese Chance muss man ihm jetzt lassen. Nicht nur, weil es es sich jeder neue Trainer verdient hat, sondern auch weil der Verein Erfolg haben soll!

...und Thorsten Legat hat sich um Widerspruch zu Borowka positiv über Kohfeldt als Werder Trainer geäußert.

Ehrlich gesagt gebe ich da auf die Meinung von Arnd Zeigler deutlich mehr als auf die Meinung von Borowka. Ich weiß auch nicht ob ich eine Meinung von Raphael Sanchez über Dirk Schuster als besonders qualifiziert beachten würde.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#59
08.09.2024 - 12:39 Uhr
Er .muss auf 4er Kette umstellen...dann klappt es.
Diese Meinung haben fast alle mit denen ich spreche...vielleicht setzt er es um.
Übrigens hat TL inder 2.Hz in Vierersberg auf 442 umgestellt... hat auch erst besser ausgesehen mit Lopez und Bueno... dann wurde es halt durch Arbeitsverweigerung kaputt gemacht.
FloKo sieht das bestimmt und wird es so machen cool
Braunschweig? 3:0 für uns!
Florian Kohfeldt [Trainer] |#60
08.09.2024 - 12:49 Uhr
Es ist vollkommen irrelevant ob wir mit 3er oder 4er Kette spielen, wenn nicht klar wie der Außenverteidiger oder Schienenspieler beim Doppeln außen unterstützt wird.

Bei 3-5-2 rückt in der Regel der äußere IV nach außen um zu unterstützen.

Bei 4er Kette ist es entweder der offensivere Außenbahnspieler oder einer aus dem zentralen Mittelfeld muss in der Defensive raus auf die Außenbahn zum Unterstützen.

Daher hat die 4er Kette in der 1. HZ in Elversberg auch überhaupt nicht funktioniert, da alle 3 ZMs (Müller, Klefisch, Will) immer in der Mitte geblieben sind und vor allem Bader immer alleine gegen 2 bzw sogar 3 Gegenspieler gelassen worden ist.

Daher ist die Frage 3er Kette oder 4er Kette völlig egal, weil einfach die Basics gefehlt haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.