| Geburtsdatum | 05.10.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SV Darmstadt 98 |
Florian Kohfeldt [Trainer]
07.09.2024 - 13:04 Uhr
08.09.2024 - 13:10 Uhr
Da sehe ich aber auch eines der Hauptprobleme. Wenn Vukotic der linke IV ist und rausrücken muss, weil Nürnberger ausgespielt wurde, trifft er da in der Regel auf einen schnellen Außenbahnspieler und vermeidet dann regelrecht den Zweikampf, weil er bei einem solchen Mismatch nur alt aussehen kann.
Das hat man im Testspiel verändert, indem der etwas schnellere Maglica den LIV gab und Vukotic in die Mitte rückte. Darunter leidet dann aber der Spielaufbau.
Ich denke nicht, dass eines der Systeme besser ist, als das andere, aber man muss halt aufpassen, dass die Spieler nicht immer wieder in Situationen geraten, in denen sie nur verlieren können.
08.09.2024 - 13:14 Uhr
Ich bin da jetzt nicht so der große Taktiker, aber Kohfeldt sagte ja schon, das er viele Einzelgespräche führen wird. Und erwarte ich schon, das man mitteilt, woran das Spiel "krankt", man sich mit seiner Position (Schienenspieler) nicht wohl fühlt o.ä.
Und dann ist meine Erwartungshaltung, das er die Jungs ein System spielen lässt, was ihnen liegt und erfolgreich sein wird.
Und dann ist meine Erwartungshaltung, das er die Jungs ein System spielen lässt, was ihnen liegt und erfolgreich sein wird.
08.09.2024 - 14:08 Uhr
Zitat von BlueObserver
Er .muss auf 4er Kette umstellen...dann klappt es.
Diese Meinung haben fast alle mit denen ich spreche...vielleicht setzt er es um.
Übrigens hat TL inder 2.Hz in Vierersberg auf 442 umgestellt... hat auch erst besser ausgesehen mit Lopez und Bueno... dann wurde es halt durch Arbeitsverweigerung kaputt gemacht.
FloKo sieht das bestimmt und wird es so machen
Braunschweig? 3:0 für uns!
Diese Meinung haben fast alle mit denen ich spreche...vielleicht setzt er es um.
Übrigens hat TL inder 2.Hz in Vierersberg auf 442 umgestellt... hat auch erst besser ausgesehen mit Lopez und Bueno... dann wurde es halt durch Arbeitsverweigerung kaputt gemacht.
Ich war noch nie ein Freund der 3/5er Kette.
Aber wenn man sich unsern Kader so anschaut, kann ich mit bei einer 4er Kette eigentlich nur ein 433 vorstellen. Es fehlen die echten offensiven Außenspieler. Jemanden positionsfremd auf aussen (wie zB Stojilkovic) zu setzten kann mMn keine Dauerlösung sein.
08.09.2024 - 14:12 Uhr
Zitat von DAbleiben
Aber wenn man sich unsern Kader so anschaut, kann ich mit bei einer 4er Kette eigentlich nur ein 433 vorstellen. Es fehlen die echten offensiven Außenspieler. Jemanden positionsfremd auf aussen (wie zB Stojilkovic) zu setzten kann mMn keine Dauerlösung sein.
Zitat von BlueObserver
Du beschreibst da was zu Stojilkovic...Ja sicher hast du da recht...nur vielleicht ist es genau das: jemand wird "umgeschult" damit er eine andere Position spielt damit alle erfolgreicher sind.
08.09.2024 - 14:14 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von BlueObserver
Kohfeldt hat in allen seinen Stationen oft in einem 4312 spielen lassen.
Diese Positionen könnten wir alle ausreichend besetzen und sehe ich bei uns möglich!
Will ist leider erstmal eine lange Zeit raus. Ich halte es für möglich dass Nürnberger in so einem System zentral agiert und Bueno den LV gibt.
Schuh
Bader, Maglica, Riedel, Bueno
Kempe, Klefisch, Nürnberger
Corredor
Lidberg, Vilhelmsson
Liest sich zumindest attraktiv ✌🏻
08.09.2024 - 14:22 Uhr
@DAvorne und @muenchenerlilie
Danke für die Infos.
Ich glaube halt das wir "einfach" spielen müssen bis sich durch Siege wieder Selbstvertrauen aufbaut.
Das beginnt dabei mit "mach die Seite dichr" o.ä.
Nix kompliziertes ...jeder weiss was zu tun ist.... das kann ein Schlüssel sein.
Dieses ständige"auscoachen" des Gegners von TL war doch Überforderung für die Truppe finde ich.
Danke für die Infos.
Ich glaube halt das wir "einfach" spielen müssen bis sich durch Siege wieder Selbstvertrauen aufbaut.
Nix kompliziertes ...jeder weiss was zu tun ist.... das kann ein Schlüssel sein.
Dieses ständige"auscoachen" des Gegners von TL war doch Überforderung für die Truppe finde ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 08.09.2024 um 14:32 Uhr bearbeitet
08.09.2024 - 15:59 Uhr
Zitat von BlueObserver
Danke für die Infos.
Danke für die Infos.
Absolute Zustimmung.
Im Abstiegskampf ganz besonders.
Einfacher Fußball und voller Einsatz. Nur so geht es.
08.09.2024 - 16:51 Uhr
Florian Kohfeldt wirkt erstmal wie ein Trainer von der hier viel zitierten Resterampe, der mit dem Stabler geholt wurde. Aber in Darmstadt ist sowas bei Spielern mit Karriereknick eben oft schon gutgegangen. Und auch Torsten kam mit zuletzt Misserfolg im Gepäck.
Wie ich im Trainersuche Thread schon geschrieben habe, wird alles daran hängen, ob Florian eine passende Idee zum unausgewogenen offensiven Kader hat. Da liegt die Crux begraben meiner Meinung nach.Und ob das so ist weiß man noch nicht, Fernie hat er überzeugt, hier gibt einen ersten Hinweis sicherlich die PK morgen. Seine Pks sind/waren ja eine fast schon legendäre Stärke von ihm, mal sehen.
Positiv stimmt mich, dass er durchaus kritisch mit Spielern und deren Fehlern umgeht, kein Kuscheltainer ist/war.
Ich finde er hat eine faire Chance verdient, Letsch wäre sicherlich einiges teurer gewesen und hätte auch keinen Erfolg verdient und der Wunschtrainer Christian Streich, war halt nicht zu haben.
Vielleicht ist es für Spieler wie Trainer einfach wichtig wenn sie nach Darmstadt kommen, dass sie es als die familiäre Chance begreifen, es allen zu zeigen, vielleicht ist es diese Motivation die es braucht um in Darmstadt ein ganz großer zu werden. Ich würde es Florian und uns wünschen!
Pokalfinale heißt mein Traum! 😉
Wie ich im Trainersuche Thread schon geschrieben habe, wird alles daran hängen, ob Florian eine passende Idee zum unausgewogenen offensiven Kader hat. Da liegt die Crux begraben meiner Meinung nach.Und ob das so ist weiß man noch nicht, Fernie hat er überzeugt, hier gibt einen ersten Hinweis sicherlich die PK morgen. Seine Pks sind/waren ja eine fast schon legendäre Stärke von ihm, mal sehen.
Positiv stimmt mich, dass er durchaus kritisch mit Spielern und deren Fehlern umgeht, kein Kuscheltainer ist/war.
Ich finde er hat eine faire Chance verdient, Letsch wäre sicherlich einiges teurer gewesen und hätte auch keinen Erfolg verdient und der Wunschtrainer Christian Streich, war halt nicht zu haben.
Vielleicht ist es für Spieler wie Trainer einfach wichtig wenn sie nach Darmstadt kommen, dass sie es als die familiäre Chance begreifen, es allen zu zeigen, vielleicht ist es diese Motivation die es braucht um in Darmstadt ein ganz großer zu werden. Ich würde es Florian und uns wünschen!
Pokalfinale heißt mein Traum! 😉
08.09.2024 - 16:59 Uhr
Hier das erste Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=W0TUhk1p5wM&t=14s&pp=2AEOkAIB
Irgendwie habe ich jetzt doch das Gefühl, das könnte was werden
https://www.youtube.com/watch?v=W0TUhk1p5wM&t=14s&pp=2AEOkAIB
Irgendwie habe ich jetzt doch das Gefühl, das könnte was werden
08.09.2024 - 18:27 Uhr
Im Interview spricht er davon, dass er für Ballbesitzfussball steht. Dass man den Ball haben will und bei Verlust schnell zurück erobert.
Er spricht auch davon dass Ballbesitz kein selbstzweck ist von Absicherung usw. Trotzdem denke ich dass dies mit dem Kader sehr schwer wird.
Gefallen hat mit dass er vor dem Braunschweigspiel schon gezielt an Standards arbeiten will.
Er spricht auch davon dass Ballbesitz kein selbstzweck ist von Absicherung usw. Trotzdem denke ich dass dies mit dem Kader sehr schwer wird.
Gefallen hat mit dass er vor dem Braunschweigspiel schon gezielt an Standards arbeiten will.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland