Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#441
31.03.2021 - 04:29 Uhr
Zitat von Warak
Dafür könnt ihr Hertha-Fans vielleicht nichts. Ihr seid aber in der Beliebtheit-Skala der Eintracht Fans mittlerweile ganz unten angelangt. Womöglich noch vor Leipzig. Das muss man auch erst einmal hinbekommen...

Dinge, die die Welt bewegen. Für mich, und wahrscheinlich viele andere Hertha Anhänger auch, dürfte das so interessant sein, als fälle in China ein Sack Reis um. Aber danke für dein geäußertes Unverständnis und deinen Rat, was ein Verein mit seinem durch Anteilsverkauf erlangten Eigenkapital während einer Pandemie und daraus resultierenden exorbitanten Fehlbeträgen zu lassen und zu tun hat. Wir leiten das postwendend an Michael Preetz und posthum an Robert Schwan weiter. Die sollen auch gleich eine Wagenladung Lindt Osterhasen gen Frankfurt zur Besänftigung der aufgebrachten dortigen Fans schicken, dass der gemeine Hertha Fan dann auch hoffentlich wieder hinter Leipzig in der Beliebtheitsskala anzufinden ist. Berlin ist, wo unten ist. Bleibt nur die Frage, wo in diesem Ranking dann Hoffenheim, Sinsheim und Zuzenhausen zu finden sind!?
Fredi Bobic |#442
31.03.2021 - 07:05 Uhr
Zitat von Warak

Dafür könnt ihr Hertha-Fans vielleicht nichts. Ihr seid aber in der Beliebtheit-Skala der Eintracht Fans mittlerweile ganz unten angelangt. Womöglich noch vor Leipzig. Das muss man auch erst einmal hinbekommen...

Schön, dass du für alle Eintracht Fans sprichst rolleyes Die meisten Eintracht Fans haben kein Problem mit den Hertha Fans, sondern wenn mit der Situation, und dafür können die Fans von beiden Lagern wohl am allerwenigsten.

Und diese Art von unangebrachter und völlig unnötiger Polemik wie von dir wird in unserem Forum auch immer scharf kritisiert, also überlege dir bitte das nächste Mal etwas genauer, wenn du meinst, dich äußern zu müssen...
Fredi Bobic |#443
31.03.2021 - 15:08 Uhr
Zitat von Adlerliebe0203
Zitat von Warak

Schön, dass du für alle Eintracht Fans sprichst rolleyes Die meisten Eintracht Fans haben kein Problem mit den Hertha Fans, sondern wenn mit der Situation, und dafür können die Fans von beiden Lagern wohl am allerwenigsten.

Und diese Art von unangebrachter und völlig unnötiger Polemik wie von dir wird in unserem Forum auch immer scharf kritisiert, also überlege dir bitte das nächste Mal etwas genauer, wenn du meinst, dich äußern zu müssen...

Ich melde mich hier als bekennender Nichtsympathiesant der Hertha. Eintrachtler durch und durch, dennoch
möchte ich dringlichst auf allen Seiten darum werben, sprachlich etwas abzurüsten. Jeder kämpft mit mehr oder weniger heißem Herz für seinen Verein. Das wir nicht begeistert über Herrn Bobics Entscheidung sind, ist logisch. Ihr könnt jedoch dafür gleich gar nichts. Ihr wollt wie wir das Beste für euren Verein und das ist mehr als legitim. Bobic war für uns essentiell wichtig, vom fast Abstieg in den internationalen Fußball. Wir haben ihm echt viel zu verdanken. Daher vielleicht auch die große Enttäuschung und Emotionalität. Auf der anderen Seite hat Bobic der Eintrach ähnlich viel zu verdanken, er war keineswegs der gefeierte Topmanager als er zu uns kam. aber egal.
In diesem Sinne wünsche ich uns und euch ein frohes Osterfest und hoffe, dass die ganze Geschichte ,ohne weitere Verletzungen auf welcher Seite auch immer, zügig geklärt wird.

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
Fredi Bobic |#444
31.03.2021 - 15:16 Uhr
Ich bin Herthaner durch und durch. Mir wird immer ziemlich egal sein, was in anderen Vereinen so los ist. Aber trotzdem: es geht hier um eine Personalie, die von einem Verein zum anderen möglicherweise wechselt, also ganz normales Geschäft. Ganz normales Gefeilsche. Kein Verein möchte jemanden unter Preis abgeben und kein Verein möchte jemanden über Preis holen. Alles völlig normal. Nichts von dem, was hier passiert, sollte geeignet sein die Eintracht Fans und die Hertha Fans zu verfeinden.
Fredi Bobic |#445
31.03.2021 - 15:37 Uhr
Ich wuerde auf das ganze Gerede von beiden Seiten nicht viel geben. Wenn der Wechsel anders herum stattfinden wuerde, wuerde nicht wenige Fans auch genau anders herum argumentieren, weil es in der Natur des ueblichen Fans liegt, sich alles so zurecht zu legen, damit der eigene Verein gut wegkommt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Fredi Bobic |#446
31.03.2021 - 16:34 Uhr
Zitat von Warak
Verstehe ich nicht. Warum tut sich die Hertha mit ihren vielen Millionen so schwer eine angemessene Ablöse für Bobic zu zahlen? Schließlich hatte er noch einen Vertrag bis 2023 und ebenso hat er eine gute Leistung in Frankfurt als Manager gezeigt.

Wir haben eben nicht so viele Millionen. Klar, 5 Mio.€ für Bobic zu zahlen, sollte drin sein.
Trotzdem habe ich jetzt schon häufiger von diversen Eintracht-Fans gehört, dass das für uns doch überhaupt kein Geld sei etc. und das ist einfach nicht wahr.

Ich verweise immer gerne auf unseren Finanzthread, weil @Dicksen_Paule dort einige aufschlussreiche Beiträge über unsere finanzielle Situation geschrieben hat.

Ist Bobic die 5 Mio.€ Ablöse wert? Ja. Ist 5 Mio.€ für uns trotzdem viel Geld? Ja.

Ich kann verstehen, warum wir als so superreich angesehen werden durch die Aussagen, die wir in den letzten Monaten so gebracht haben. "Big City Club" & "Größte Aufholjagd des deutschen Fußballs" lässt wirklkich vermuten, dass wir noch hunderte Millionen € rumliegen haben und überhaupt nicht aufs Preisschild achten müssten, aber dem ist einfach nicht so.
Fredi Bobic |#447
31.03.2021 - 19:21 Uhr
Mit Sprüchen wie "Big City Club" & "Größte Aufholjagd des deutschen Fußballs" ist es berechtigt eine hohe Ablöse zu verlangen. Außerdem suggerieren solche Aussagen, dass man sich als ein Topverein sieht. Bobic hat sich bei einem mittelklasse Verein bewiesen und macht jetzt den nächsten Karriereschritt bei einem größeren Verein. Die großen Fressen die Kleinen, das ganz normale Fussballgeschäft eben. Glaubt man den Berichten, dürfte Bobic in Berlin zu den bestbezahlten Manager in der Liga aufsteigen. Also wird man sich auch eine entsprechend Höhe Ablöse leisten können und das wird in dem Fall Eintracht Frankfurt auch einfordern.
Fredi Bobic |#448
31.03.2021 - 20:03 Uhr
Zitat von mortiz
Glaubt man den Berichten.

Das große Problem, weder weiß man ob die Summe von 5 Mio Ablöse stimmt, noch der Verdienst in Berlin für Bobic.
Fredi Bobic |#449
31.03.2021 - 20:28 Uhr
Zitat von Warak

Verstehe ich nicht. Warum tut sich die Hertha mit ihren vielen Millionen so schwer eine angemessene Ablöse für Bobic zu zahlen? Schließlich hatte er noch einen Vertrag bis 2023 und ebenso hat er eine gute Leistung in Frankfurt als Manager gezeigt.

Also für mich sprichst du nicht, denn ich habe gar keine Beliebtheitsskala. tongue
Es gibt eigentlich nur einen Verein, den ich nicht wirklich mag, aus mir selbst unbekannten Gründen und das ist weder Leipzig noch Hertha.
Abgesehen von uns gibt es noch ein paar Vereine, die ich sympathisch finde und der allergrößte Teil ist mir aus "Sympathiesicht" gesehen gleichgültig.

Also bitte sprich in Zukunft nur für dich. Es ist ist sehr unwahrscheinlich, dass in einer Gruppe von tausenden Menschen jemals alle das selbe denken oder fühlen werden.

Ich bin der Meinung, dass unsere Forderung angemessen ist und wir damit auch nicht weit runtergehen sollten, aber egal, wie es kommt, danach sollte die Sache dann auch einfach abgeschlossen sein.
Das Thema ist nun wirklich kein Grund, da eine jahrelange "Hassgeschichte" oder "Vereinsfeindschaft" hereizureden, bzw. herbeizuschreiben, zumal es einen solchen Grund im Fußball sowieso nicht gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thosty1986 am 31.03.2021 um 20:30 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#450
31.03.2021 - 21:51 Uhr
Zitat von mortiz
Mit Sprüchen wie "Big City Club" & "Größte Aufholjagd des deutschen Fußballs" ist es berechtigt eine hohe Ablöse zu verlangen. Außerdem suggerieren solche Aussagen, dass man sich als ein Topverein sieht. Bobic hat sich bei einem mittelklasse Verein bewiesen und macht jetzt den nächsten Karriereschritt bei einem größeren Verein.

Größerer Verein? Da sprechen alle verfügbaren Daten aber eine andere Sprache. Die SGE hat erheblich mehr Mitglieder und in den letzten Jahren auch den deutlich höheren Umsatz und durchgängig sportlich mehr Erfolg als Hertha. Anders gesagt, Hertha kann allenfalls eine Entwicklung anstoßen wollen, in der Frankfurt erheblich weiter ist. Das werden die Beteiligten auch allesamt wissen, auf allen Seiten. Wenn die Hertha-Verantwortlichen Hertha bereits als Topverein sehen, sollen sie bitte alle zurück an die Uni. Was sie wollen ist natürlich, Hertha in die Größenordnung von Gladbach oder Frankfurt entwickeln. Davon ist man nun einmal noch einige Meter entfernt. Was man ist: Ein Club in einer Big City zwinker no more, no less.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.