Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#4771
20.06.2022 - 12:17 Uhr
Auf die Floskel konnte man warten, aber ich bin der Ansicht, dass es Fredi diesen Sommer so gut es geht anders angeht, was man mit den Transfers von Uremovic und Kenny schon sieht.

Was soll er auch sonst sagen. Eine gewisse Abhängigkeit hat man auf dem TM nun mal immer, vor allem wenn man nicht (mehr) das Kapital zur Verfügung hat um den ein oder anderen Verein zuvor zukommen. Er meinte ja heute auch interessanterweise, dass man schon mit dem ein oder anderen in finalisierten Gesprächen ist, jedoch noch Luft im Kader schaffen muss um den anderen holen zu können.

Durch die Blume hab ich persönlich schon rausgehört dass man bis Ende Juli weites gehend den Kader zusammen haben möchte, mit der ein oder anderen Ausnahme.
Fredi Bobic |#4772
20.06.2022 - 12:27 Uhr
Zitat von Kalla89

Auf die Floskel konnte man warten, aber ich bin der Ansicht, dass es Fredi diesen Sommer so gut es geht anders angeht, was man mit den Transfers von Uremovic und Kenny schon sieht.

Was soll er auch sonst sagen. Eine gewisse Abhängigkeit hat man auf dem TM nun mal immer, vor allem wenn man nicht (mehr) das Kapital zur Verfügung hat um den ein oder anderen Verein zuvor zukommen. Er meinte ja heute auch interessanterweise, dass man schon mit dem ein oder anderen in finalisierten Gesprächen ist, jedoch noch Luft im Kader schaffen muss um den anderen holen zu können.

Durch die Blume hab ich persönlich schon rausgehört dass man bis Ende Juli weites gehend den Kader zusammen haben möchte, mit der ein oder anderen Ausnahme.

Naja letztes Jahr holte er auch direkt zwei Leute, Boateng und Serdar, soweit ich mich erinnere. Dazu genau die gleichen Aussagen. Allerdings sehe ich auch gar kein Problem damit. Nirgendwo bewegt sich viel und wie es schon oft angesprochen wurde, ist es schlicht einerseits die Marktlage und andererseits Bobics Geduld. Letztes Jahr war insbesondere das Problem, dass der Kader trotz all der Transfers erhebliche positionelle sowie qualitative Mängel hatte. Ein kompletter früher Kader ist sehr wünschenswert, allerdings Utopie und das eigentlich jedes Jahr wieder. Das ist auch gar nicht so ausschlaggebend, sondern wie viele Positionen so spät getauscht werden und mit was für Spielern. Ibisevic kam auch am letzten Tag und was war da los, nur damit er eine kleine Legende wurde. Wir sollten glücklich sein, dass der wichtigste aller Kaderplätze früh und augenscheinlich vielversprechend besetzt wurde mit Sandro Schwarz. Es kam auch keine Frage zu Russland, sehr clever, drei Wochen verstreichen zu lassen, bis es zur PK kam.

Insgesamt ist es zudem so, dass kaum einer ungehindert Geld ausgeben kann in der Bundesliga, siehe Köln, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, wie wir. Die Jahresabschlüsse waren auch insgesamt ernüchternd, auch wenn wir natürlich den Vogel abschossen. Nur Schalke ist bisher tatsächlich aggressiv auf dem Transfermarkt. Gladbach zB hat noch niemanden geholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 20.06.2022 um 12:34 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#4773
26.06.2022 - 20:55 Uhr
Was denkt ihr? Wie geht Bobic mit dem Ergebnis um? Wird es Konsequenzen geben?
Fredi Bobic |#4774
26.06.2022 - 21:10 Uhr
Zitat von muffelino

Warum sollte?
Fredi Bobic |#4775
26.06.2022 - 21:11 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Zitat von muffelino

Warum sollte?

Warum nicht? Ich würde zweimal darüber nachdenken, ob ich mir von solch jemanden etwas sagen lassen möchte oder dem Bericht erstatten will
Fredi Bobic |#4776
26.06.2022 - 21:11 Uhr
Zitat von muffelino

Ich denke die Ostkurve wird nun gut über unsere Transferaktivitäten informiert sein - es lebe unser Insider thread. zwinker
Fredi Bobic |#4777
26.06.2022 - 21:12 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Zitat von muffelino

Warum sollte?

Weil die Jungs, die den Spielern die Trikots wegnehmen und sie beim Training offen bedrohen jetzt Ihren Präsidenten haben?
Fredi Bobic |#4778
26.06.2022 - 21:57 Uhr
Was hier und in anderen Threads für Szenerien durchgespielt werden, ist echt beschämend.

Als ob, jetzt Windhorst und Bobic das Weite suchen. Ihr tut so, als wenn die Beiden ja den Bernstein hassen müssen oder bloß weg wollen. augen-zuhalten Zumal Windhorst schon angekündigt hat mit Bernstein zu reden.

Ich denke sogar das Bobic und Bernstein sowie auch Windhorst und Bernstein ein gutes Verhältnis aufbauen werden. Kein Plan, wie manche hier auf Szenerien kommen, obwohl sowohl Bobic/Windhorst NIE ein Wort über die Präsidentenwahl geäußert haben und schon gar nicht den Herrn Bernstein kategorisch ablehnen. Man konnte sich auf beide Personen schon länger einstellen, wahrscheinlich hat Bobic sogar schon mit Beiden geredet. Anhand der Gratulation von Bobic an Bernstein, sah es so aus als würden die Beiden sich schon öfters gesehen/getroffen/gesprochen haben.

@muffelino Bobic muss sich vom Präsidium 1. nichts sagen lassen. Präsidium gibt nur Zustimmung bei Transfers besonders bei großen Transfers, das aber eine Sache von Sekunden ist. Dort hat jedes Mitglied 1 Stimme. Ich glaube kaum, dass jemand aus dem Präsidium sagt: Ne den Spieler nicht. Sportliche Kompetenzen wird sich da keiner aneignen. Ihr tut so, als wenn das Präsidium alles bestimmt! Es ist das Präsidium des e. V. nicht der KGaA! Es gibt sogar ein Aufsichtsrat der KGaA, die eher mit den Geschäftsführern zu tun haben.

Präsidium des e. V. - Zustimmung bei Transfers etc.
Aufsichtsrat e. V. - Kontrolliert das Präsidium
Aufsichtsrat KGaA - Kontrolliert die Geschäftsführer

Kein Plan, wie manche hier drauf kommen, dass das Präsidium die Chefs sind. Das ist eher ein Gremium um Hertha zu präsentieren, ähnlich wie des Bundespräsidenten. Bundespräsidenten unterschreibt neue Gesetze als letzte Instanz und Präsidium gibt Zustimmung bei Transfers und anderen Dingen: Beispiel Hauptsponsor.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 26.06.2022 um 22:04 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#4779
26.06.2022 - 22:03 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Was hier und in anderen Threads für Szenerien durchgespielt werden, ist echt beschämend.

Als ob, jetzt Windhorst und Bobic das Weite suchen. Ihr tut so, als wenn die Beiden ja den Bernstein hassen müssen oder bloß weg wollen. augen-zuhalten Zumal Windhorst schon angekündigt hat mit Bernstein zu reden.

Ich denke sogar das Bobic und Bernstein sowie auch Windhorst und Bernstein ein gutes Verhältnis aufbauen werden. Kein Plan, wie manche hier auf Szenerien kommen, obwohl sowohl Bobic/Windhorst NIE ein Wort über die Präsidentenwahl geäußert haben und schon gar nicht den Herrn Bernstein kategorisch ablehnen. Man konnte sich auf beide Personen schon länger einstellen, wahrscheinlich hat Bobic sogar schon mit Beiden geredet. Anhand der Gratulation von Bobic an Bernstein, sah es so aus als würden die Beiden sich schon öfters gesehen/getroffen/gesprochen haben.

Danke. Echt schon peinlich was hier manche für Verschwörungen wittern. Es sollten und müssen jetzt alle akzeptieren wer der neue Präsident ist. Ich war auch nicht für Bernstein aber man muss es jetzt so hinnehmen und ihn den Rücken stärken. Alles andere schadet den Verein noch mehr. Er hat jetzt zwei Jahre Zeit sich zu bewähren. Ist ja auch nicht so als hätten KB die volle Macht über den Verein….
Fredi Bobic |#4780
26.06.2022 - 22:06 Uhr
Zitat von muffelino

Bobic Reaktion vor ein paar Wochen, zeigt dass es ihm bewusst ist, dass er eine Mitschuld an der neuen Konstellation trägt:

"An so einem Tag, an dem Menschen abgewählt werden, fühle ich mich auch schuldig. weil wir die einzigen waren, die an der Situation etwas hätten verändern können. Aber wir haben nicht geliefert. Ja, wir haben Fehler gemacht."

Abwahl = Neuwahl

Bobic wird weiterhin sein bestes geben. Er hat ebenfalls dutzende neue Mitarbeiter nach Berlin mitgebracht und sie überzeugt diesen Weg gemeinsam zu gehen, er wird sie jetzt nicht einfach in Stich lassen.

Bernstein ist jetzt unser Präsident, Gegenbauer hatte (14!? Jahre) geben wir ihm erstmal 2 Jahre, viel Erfolg!

HaHoHe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 26.06.2022 um 22:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.