Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#621
21.04.2021 - 10:00 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von HerthaFansince1989

Zitat von chris_84

Laut Bild+ (mit verweis auf die Sport Bild) ist Roger Schmidt (PSV Eindhoven) ein Kandidat auf Bobic' Liste als möglicher neuer Trainer bei uns. Es soll wohl "alsbald" Gespräche geben. Schmidt hat Vertrag bis 2022 ohne Ausstiegsklausel, soll aber für den Sommer eine Wechselmöglichkeit sehen.

Laut dem Artikel fiel in den Gesprächen zwischen Bobic und den Hertha Bossen immer wieder der Begriff Neuanfang, der auch einen neuen Trainer bedeuten könne. Allerdings hätte Bobic auch Dardai "auf dem Zettel".

Schmidt ist wohl auch bei der Eintracht im Gespräch.

Quelle : https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/bobic-denkt-ueber-ihn-nach-wird-er-neuer-hertha-trainer-76134624.bild.html

Mit Max, Götze und Sangaré sind letzten Sommer gleich 3 meiner Wunschspieler dorthin gewechselt, die 3 unserer Baustellen (DM statt Guendouzi, OM und LM) sehr gut geschlossen hätten. Dazu Dumfries für RV, der eh die größere und bessere Lösung zu Zeefuik gewesen wäre. Ansonsten würde uns der halbe Kader dort sehr gut zu Gesicht stehen.
Was Schmidt angeht: Aktuell warte ich da noch ab, wie die letzten 6 Spiele laufen. Haben wir eine (positive) Serie, dann wird man Dardai nicht einfach wieder rückversetzen, denn das kann auch nach hinten losgehen. Sollten wir wirklich absteigen hat sich das eh erledigt.

Falls Dardai überhaupt Lust hat, sich das anzutun. Vielleicht war ihm das alles auch zu stressig und er will gar nicht mehr weitermachen als Coach der 1. Mannschaft. Wer weiß das schon.

Mein erstes Bauchgefühl war irgendwie negativ. Er schafft es zwar immer zu Beginn erfolgreich zu sein, aber lässt dann auch stark nach. Die Gründe können natürlich vielseitig sein.

Schaue ich mir Einhoven an:

17/18 Meister Cocu
18/19 2. Platz Van Bommel
19/20 4. Platz Van Bommel
20/21 2. Platz Schmidt (aktuell, man muss eher aufpassen nicht 4. zu werden, als nach oben zu gucken)

Er hat sicherlich Anteil daran, dass im Sommer Spieler wie Götze, Max, Sangare, Mvogo, Fein zu Eindhoven kamen. Unterm Strich hatte man wohl dennoch gehofft näher an Ajax zu sein.

Weiß jemand was mit Fein eigentlich los ist? War die ganze Saison gefühlt nicht im Kader.

Also ich wünsche mir schon eine größere Lösung als Schmidt, da bin ich ganz ehrlich. Dennoch hat er viele sehr interessante Leute trainiert, die ich sehr gerne in Berlin sehen wollen würde: Malen, Gakpo, Madueke, Sangare, Max.

Glaubt ihr, dass Roger Schmidt eine neue Hertha aufbauen kann? Die Kaderplanung professionell unterstützen kann?

•     •     •

Herthaner
Fredi Bobic |#622
29.04.2021 - 12:44 Uhr
Fredi Bobic: Der neue starke Mann an der Spree
(...)
Und somit ist es höchste Zeit, einen Blick auf den baldigen Nachfolger von Michael Preetz zu werfen und zu beleuchten, worauf sich Hertha-Fans einerseits freuen dürfen, wo aber gegebenenfalls auch Reibungspotenziale bestehen.
(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Fredi Bobic |#623
30.04.2021 - 17:03 Uhr
Quelle: TM.DE
Die Eintracht sucht derzeit einen Nachfolger für Fredi Bobic, den es nach Saisonende zu Hertha BSC zieht. Eine Verkündung in dieser Woche wird nach turbulenten Tagen in Leipzig mit dem Bekanntwerden des Abschieds von Trainer Julian Nagelsmann zum FC Bayern nicht mehr erwartet. Mit Krösche, dessen Aufgaben bei RB bereits jetzt auf andere Schultern verteilt wurden, seien in Frankfurt ohnehin noch letzte Vertragsdetails zu klären. Die SGE selbst kommentiert keine Personalgerüchte. Krösches Vertrag bei RB Leipzig wurde erst in dieser Woche zum 30. Juni 2021 aufgelöst, er ist freigestellt.
Die Eintracht holt Krösche als neuen Sportvorstand. Der ist in Leipzig freigestellt und könnte daher sofort wechseln. Vielleicht kann dann auch Bobic früher zu uns und schon die nächste Saison planen.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Fredi Bobic |#624
30.04.2021 - 17:18 Uhr
Die nächste Saison kann aber erst geplant werden wenn feststeht in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Das wird vermutlich erst nach dem 34 Spieltag oder der Relegation feststehen.
Fredi Bobic |#625
30.04.2021 - 17:35 Uhr
Zitat von Immerhertha
Die nächste Saison kann aber erst geplant werden wenn feststeht in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Das wird vermutlich erst nach dem 34 Spieltag oder der Relegation feststehen.

Grundsätzlich lassen sich bestimmte Personalien auch ligaunabhängig abarbeiten, siehe Ljubicic nach Köln. Kommt halt darauf an in welchen Gewässern man nach Spielern fischt. Dicke Fische im trüben Zweitligatümpel halten ist sicherlich schwierig. Unabhängig von Kaderfragen gibt es für Bobic aber noch mehr als ein Dutzend andere Aufgaben die hier anstehen, egal ob in Liga 1 oder 2. Früher anfangen macht Sinn, vernünftig in Frankfurt abschließen und einen sauberen Schreibtisch hinterlassen jedoch auch. Bobic wird hier ganz sicher schon einige Weichen stellen und erste Aufgaben vorerst in vertraute Hände geben. Ein Start zum 1.6. mag vielleicht nicht optimal sein, mit guter Vorarbeit jedoch machbar, denke ich. Die Basis für Liga 1 steht ja ohnehin schon mit dem vorhandenen Kader.
Fredi Bobic |#626
01.05.2021 - 13:03 Uhr
Quelle: m.bild.de
„Es wird die totale Veränderung geben!“

Mit diesen Worten läutete Hertha-Präsident Werner Gegenbauer (70) die neue Ära bei Hertha BSC unter dem kommenden Geschäftsführer Sport Fredi Bobic (49) ein. Am 1. Juni legt Bobic los – und die erste tiefgreifende und notwendige Veränderung ist jetzt schon fix!

BILD erfuhr: Gemeinsam mit Bobic kommt Dirk Dufner (53) zum Hauptstadtklub. Dufner soll bei den Berlinern den neu geschaffenen Posten des Kaderplaners übernehmen.
Dirk Dufner wird laut BILD+ Kaderplaner bei uns.
Fredi Bobic |#627
01.05.2021 - 13:04 Uhr
Fredi Bobic |#628
01.05.2021 - 13:07 Uhr

Halt "nur" das Dufner unter Bobic Kaderplaner werden soll. Dann wird das Aufgabengebiet eines Kaderplaners noch kurz erklärt, das wars.
Fredi Bobic |#629
01.05.2021 - 13:08 Uhr
Zitat von chris_84

Halt "nur" das Dufner unter Bobic Kaderplaner werden soll. Dann wird das Aufgabengebiet eines Kaderplaners noch kurz erklärt, das wars.

Kurz gesagt: Kader neu zusammenstellen und Scouting Abteilung auf Top-Niveau heben.

Wird ja auch echt Zeit.

•     •     •

AMMARO97
Fredi Bobic |#630
01.05.2021 - 13:11 Uhr
Zitat von AMMARO97
Zitat von chris_84

Kurz gesagt: Kader neu zusammenstellen und Scouting Abteilung auf Top-Niveau heben.

Wird ja auch echt Zeit.

Löst bei mir ähnliche Euphorie aus wie die Meldung um Mirko Dickhaut..aber gut, fachlich beurteilen kann ich ihn nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.