| Geburtsdatum | 30.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Fredi Bobic
01.03.2021 - 22:42 Uhr
01.05.2021 - 13:17 Uhr
Langzeitarbeitslosen einen Job verschafft
Spaß bei Seite, bin gespannt.. seit 2015 raus ist halt echt was..
01.05.2021 - 13:21 Uhr
Zitat von Dentinho83
Löst bei mir ähnliche Euphorie aus wie die Meldung um Mirko Dickhaut..aber gut, fachlich beurteilen kann ich ihn nicht.
Zitat von AMMARO97
Kurz gesagt: Kader neu zusammenstellen und Scouting Abteilung auf Top-Niveau heben.
Wird ja auch echt Zeit.
Zitat von chris_84
Halt "nur" das Dufner unter Bobic Kaderplaner werden soll. Dann wird das Aufgabengebiet eines Kaderplaners noch kurz erklärt, das wars.
Zitat von BSCLuke
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-er-wird-neuer-kaderplaner-unter-fredi-bobic-76252574.bild.html
Steht was neues drin?
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-er-wird-neuer-kaderplaner-unter-fredi-bobic-76252574.bild.html
Steht was neues drin?

Halt "nur" das Dufner unter Bobic Kaderplaner werden soll. Dann wird das Aufgabengebiet eines Kaderplaners noch kurz erklärt, das wars.
Kurz gesagt: Kader neu zusammenstellen und Scouting Abteilung auf Top-Niveau heben.
Wird ja auch echt Zeit.
Löst bei mir ähnliche Euphorie aus wie die Meldung um Mirko Dickhaut..aber gut, fachlich beurteilen kann ich ihn nicht.
Ob nun die Personalie des Kaderplaners Euphorie auslösen muss, weiß ich nicht. Aber ich denke mal Bobic wird wissen wen er auf welchem Posten einsetzt.
01.05.2021 - 13:32 Uhr
Ich bin gespannt, wie die neuen Mitarbeiter sich machen. Wichtig ist, dass der alte Filz sukzessive ersetzt wird. Bobic wird da sicher auch Filz mit reinbringen, aber sein Anspruch ist einfach höher.
Die nächsten drei Transferperioden werden zeigen, sie gut die neuen funktionieren. Es wäre sehr schade, wenn man den Umweg über die 2. Liga gehen müsste, aber das wird die Mannschaft schon zu verhindern wissen.
Die nächsten drei Transferperioden werden zeigen, sie gut die neuen funktionieren. Es wäre sehr schade, wenn man den Umweg über die 2. Liga gehen müsste, aber das wird die Mannschaft schon zu verhindern wissen.
01.05.2021 - 13:45 Uhr
Zitat von Fluegelzange1
Er war in der Zwischenzeit nicht "raus" sondern als Berater tätig.
01.05.2021 - 13:45 Uhr
Welcome Dirk!
01.05.2021 - 14:38 Uhr
Zitat von amateurligen
Zitat von Fluegelzange1
"Dufner studierte Jura und war als Sportanwalt tätig. Ist seit Anfang Januar 2017 Spielerberater bei der arena11 sports group GmbH als Direktor Sport."
https://www.transfermarkt.de/dirk-dufner/profil/trainer/4491
01.05.2021 - 14:50 Uhr
Dirk Dufner ist nun mit Sicherheit keine unbekannte Größe als Sportfunktionär. Dennoch würde mich schon interessieren, warum gerade er der neue Kaderplaner wird.
Kennt sich irgendein User aus, was DD dazu qualifiziert.
Kennt sich irgendein User aus, was DD dazu qualifiziert.
01.05.2021 - 14:59 Uhr
Ich komm im Prinzip immer noch nicht drüber hinweg, dass Hertha bisher keinen Kaderplaner hatte. Ich bin wider besserem Wissens und ohne die vorhandenen Positionen zu studieren natürlich davon ausgegangen, dass diese Position in irgendeiner Form besetzt respektive vorhanden sein wird.
01.05.2021 - 15:08 Uhr
Sehr unerwartete, aber auch spannende Personalie. Dass der Posten des Kaderplaners hier offenbar noch gar nicht in der Form, wie er jetzt geschaffen wurde, existiert haben dürfte, ist natürlich ziemlich befremdlich für einen Profifußballclub.
Inwieweit Dirk Dufner nach vier Jahren Beratertätigkeit für den Job geeignet ist, wird die Zeit zeigen. Mich stimmt allerdings ein Interview mit Kevin Kuranyi positiv, dass die die Brücke von Berater zu Kaderplaner mit nicht sooo viel Kreativität durchaus geschlagen werden kann:
https://www.google.com/amp/s/www.rbb24.de/sport/beitrag/2021/01/fussball-berlin-spielerberater-kevin-kuranyi.htm/alt%3Damp.html
Zusammenfassend berichtet Kuranyi hier am Beispiel Cunha, dass er von gewissen Baustellen bei Hertha gewusst hat und durch Analysen den passenden Spieler gefunden hat.
Sollte DD ähnlich arbeiten - das Netzwerk unterstelle ich nach vier Jahren jetzt einfach mal - könnte das schon gut passen, zumal er ja absolut kein Neuling im operativen Geschäft ist.
Auf jeden Fall tut sich was und Fredi Bobic zeigt bereits, dass strukturelle Probleme erkannt und bearbeitet werden. Bin da guter Dinge!
Inwieweit Dirk Dufner nach vier Jahren Beratertätigkeit für den Job geeignet ist, wird die Zeit zeigen. Mich stimmt allerdings ein Interview mit Kevin Kuranyi positiv, dass die die Brücke von Berater zu Kaderplaner mit nicht sooo viel Kreativität durchaus geschlagen werden kann:
https://www.google.com/amp/s/www.rbb24.de/sport/beitrag/2021/01/fussball-berlin-spielerberater-kevin-kuranyi.htm/alt%3Damp.html
Zusammenfassend berichtet Kuranyi hier am Beispiel Cunha, dass er von gewissen Baustellen bei Hertha gewusst hat und durch Analysen den passenden Spieler gefunden hat.
Sollte DD ähnlich arbeiten - das Netzwerk unterstelle ich nach vier Jahren jetzt einfach mal - könnte das schon gut passen, zumal er ja absolut kein Neuling im operativen Geschäft ist.
Auf jeden Fall tut sich was und Fredi Bobic zeigt bereits, dass strukturelle Probleme erkannt und bearbeitet werden. Bin da guter Dinge!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benkkul am 01.05.2021 um 15:09 Uhr bearbeitet
01.05.2021 - 15:30 Uhr
Dass Bobic einen Kaderplaner installiert bzw. noch weitere Personen in die sportlichen Entscheidungen einbindet, war bei uns auch so. Relativ kurz nach ihm, wenn nicht gar mit ihm kam Ben Manga, der vor kurzem bei uns aufgestiegen ist und einen neuen Vertrag bekommen hat. Man vermutet, dass Bobic ihn gerne mitgenommen hätte. Scheinbar wollten ihn unsere Verantwortlichen unbedingt behalten, deshalb hat er ein sehr gutes Angebot mit Beförderung bekommen.
Dufner scheint da bei Bobic einfach der nächste auf der Liste gewesen zu sein. Mich würde es nicht wundern, wenn die nächsten Schritte bei euch wären vom Personal weiter aufzurüsten. Gerade beim Scouting hat Bobic extrem viele Veränderungen bei uns vorgenommen. Da wurde sehr stark aufgerüstet und ein großes Netzwerk aufgebaut. Abhängig von euren Verhältnissen in diesem Bereich, dürften da weiter Veränderungen dazukommen. Ich bin auch mal gespannt, ob Bobic noch weitere Mitarbeiter aus der 2.Reihe von uns zu euch mitnimmt.
Dufner scheint da bei Bobic einfach der nächste auf der Liste gewesen zu sein. Mich würde es nicht wundern, wenn die nächsten Schritte bei euch wären vom Personal weiter aufzurüsten. Gerade beim Scouting hat Bobic extrem viele Veränderungen bei uns vorgenommen. Da wurde sehr stark aufgerüstet und ein großes Netzwerk aufgebaut. Abhängig von euren Verhältnissen in diesem Bereich, dürften da weiter Veränderungen dazukommen. Ich bin auch mal gespannt, ob Bobic noch weitere Mitarbeiter aus der 2.Reihe von uns zu euch mitnimmt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland