| Geburtsdatum | 30.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Fredi Bobic
01.03.2021 - 22:42 Uhr
08.03.2021 - 23:21 Uhr
Zitat von MrVlado
Finde es erstaunlich, wie viele hier schreiben, dass sie 5 mio. für Bobic nicht zahlen würden. Normalerweise wäre Bobic für uns absolut unrealistisch. Diese Chance ist einmalig und vom Papier her passt diese Personalie sie die Faust aufs Auge. Verhandeln klar, aber wenn man sich diese Chance wegen einer Zeefuik-Ablöse oder einem Drittel der Selke-Verkaufssumme entgehen lässt, dann wäre das in meinen Augen ein Fehler gigantischen Ausmaßes.
Zitat von Begabtes_Kind
Als Verantwortlicher bei der Hertha würde ich persönlich keine fünf Millionen Ablöse für Bobic zahlen.
Quelle: www.wiesbadener-kurier.de
... Wahrscheinlicher ist, dass die Eintracht eine „Ablöse“ für Bobic verlangen wird. Dass im Hintergrund Hertha BSC steht, ist seit dem Wochenende klar. Es werde über Bobic „diskutiert“, bestätigte Hertha-AR Jens Lehmann, „wenn er sagt, er geht, dann wollen die dafür eine Menge Geld sehen". Lehmann siedelte die Ablöseforderung der Eintracht bei ungefähr fünf Millionen Euro an. In Frankfurt gibt es nicht wenige, die dies als unterste Grenze sehen. „Es kostet viel Geld“, räumte Lehmann ein, der als Vertreter von Hertha-Investor Windhorst im Berliner AR sitzt, „da muss man gucken, ob es sich dann wirklich lohnt."
Ein Artikel der die Situation um Bobic zusammenfasst im Wiesbadener Kurier. Als Verantwortlicher bei der Hertha würde ich persönlich keine fünf Millionen Ablöse für Bobic zahlen.
Finde es erstaunlich, wie viele hier schreiben, dass sie 5 mio. für Bobic nicht zahlen würden. Normalerweise wäre Bobic für uns absolut unrealistisch. Diese Chance ist einmalig und vom Papier her passt diese Personalie sie die Faust aufs Auge. Verhandeln klar, aber wenn man sich diese Chance wegen einer Zeefuik-Ablöse oder einem Drittel der Selke-Verkaufssumme entgehen lässt, dann wäre das in meinen Augen ein Fehler gigantischen Ausmaßes.
Sehe ich komplett anders.
Warum ist Bobic für Hertha BSC unrealistisch?
Frankfurt hat in den letzten Jahren aus meiner Sicht gut und erfolgreich performt. Viel mehr wird absehbar vielleicht nicht drin sein.
Ich denke er hat dort für Frankfurter Verhältnisse alles mögliche erreicht und möglicherweise genau jetzt Interesse auf eine neue Aufgabe.
Hertha ist dann zwar nicht der nächste logische Schritt, aber eine finanziell gute Basis und das tägliche Familienleben macht Berlin sogar sehr realistisch. Als ambitionierter und gestandener Bundesligist ist Hertha als Gesamtpaket (Familie und Beruf) vielleicht sogar die Wunschlösung für ihn!?
5 Mio halte ich als mögliche Ablöse allerdings für völlig überzogen. Man weiß nicht wie gut Bobic in Berlin funktioniert. War er tatsächlich DER Schlüssel für den Erfolg bei der Eintracht oder waren es andere Personalien wie zB die Scoutingabteilung, Ben Manga oder andere?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gardekoert am 08.03.2021 um 23:24 Uhr bearbeitet
09.03.2021 - 00:09 Uhr
Zitat von NYR_LW
So, nach den Aussagen von Kruse im Inforadio bin ich inzwischen sehr skeptisch - das hörte sich nun gar nicht so an, als ob das Thema Bobic zu Hertha besonders heiß wäre.
So, nach den Aussagen von Kruse im Inforadio bin ich inzwischen sehr skeptisch - das hörte sich nun gar nicht so an, als ob das Thema Bobic zu Hertha besonders heiß wäre.
Was hat er d3n gesagt? Es haben ja nicht alle Inforadio gehört.
PS hat Kruse doch kein offiziell Amt bei Hertha. Da ist die Frage wie viel Weiss er wirklich
09.03.2021 - 06:11 Uhr
So langsam kommt man sich vor wie beim HSV in seinen schwarzen Jahren . Jeder hat was zu melden und da zu ein Bobic der ein noch schlechteres Bild derzeit abgibt. Ich frage mich ob es das ist was Hertha wirklich will . Normal hätte ich mich gefreut wenn Bobic bei uns übernimmt aber so wie er gerade ist ( die Axt im Walde ) und anscheinend die Tatsachen verdreht oder verschönert könnte er auch ein unruhe Herd werden den wir eigentlich nicht brauchen. Die 5 Mio sehe ich als normal an wir wollen jemanden aus einem laufenden Vertrag haben das wäre bei anderen Clubs auch so . Für mich persönlich hat sich die Sache mit Bobic jetzt schon erledigt da es viel zu viele Geräusche mit sich brachte und ein schlechtes Bild auf alle Parteien wirft.
09.03.2021 - 07:22 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
PS hat Kruse doch kein offiziell Amt bei Hertha. Da ist die Frage wie viel Weiss er wirklich
Zitat von NYR_LW
Er hat zwar kein offizielles Amt, aber er dreht ja diese Saison-Doku und ist dadurch bei quasi jedem Training und jedem Spiel in der Kabine dabei. Viel entscheidender ist aber, dass er ein sehr guter Freund von Bobic ist.
Ich habe jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr parat, aber er hat mehrmals durchblicken lassen, dass er die Berichterstattung befremdlich findet, wo es häufig so klingt, als sei das Ding quasi durch. Bobic habe lediglich betont er will Frankfurt verlassen, das habe er ihm auch schon vor einem Jahr gesagt. Die deutlichste Aussage fande ich: Er glaube nicht, dass Bobic‘ Lebensplanung vorsieht unbedingt als Bundesligamanager weiterarbeiten zu wollen. Vielleicht würde ihn eher ein neues Projekt reizen, zum Beispiel hatte er letztes Jahr mal ein Angebot aus der MLS und habe sich damit auch ernsthaft beschäftigt (war zu Gesprächen vor Ort etc.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NYR_LW am 09.03.2021 um 07:23 Uhr bearbeitet
09.03.2021 - 08:51 Uhr
Ich denke, wir müssen uns mindestens bis morgen gedulden. Nach der Aufsichtsratssitzung der SGE wird man vielleicht mehr erfahren.
Ansonsten haben weder Lehmann noch Kruse ein Mandat über die Personalie Bobic -so sieh denn eine ist- Auskunft zu geben!
Ansonsten haben weder Lehmann noch Kruse ein Mandat über die Personalie Bobic -so sieh denn eine ist- Auskunft zu geben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 09.03.2021 um 08:52 Uhr bearbeitet
09.03.2021 - 09:44 Uhr
Ob man versuchen möchte Bobic unter Vertrag zu nehmen, oder jemand anderen, oder Arne Friedrich diese Rolle auch in Zukunft weiterführen soll - diese Entscheidung trifft bei uns das Präsidium. Also die Herren Gegenbauer, Manske, Sauer, ... und ganz sicher wird Carsten Schmidt in den Meinungsbildungsprozess mit einbezogen.
Nicht mit einbezogen wird, da bin ich mir auch Recht sicher: Axel Kruse.
Und auch bei Jens Lehmann kann ich mir das nicht so Recht vorstellen, dass man ihn mit einbezieht. Eher schon Kosicke, aufgrund seiner fachlichen Kompetenz.
Und auch bei Jens Lehmann kann ich mir das nicht so Recht vorstellen, dass man ihn mit einbezieht. Eher schon Kosicke, aufgrund seiner fachlichen Kompetenz.
09.03.2021 - 10:20 Uhr
Zitat von gardekoert
Frankfurt hat in den letzten Jahren aus meiner Sicht gut und erfolgreich performt. Viel mehr wird absehbar vielleicht nicht drin sein.
Ich denke er hat dort für Frankfurter Verhältnisse alles mögliche erreicht und möglicherweise genau jetzt Interesse auf eine neue Aufgabe.
Hertha ist dann zwar nicht der nächste logische Schritt, aber eine finanziell gute Basis und das tägliche Familienleben macht Berlin sogar sehr realistisch. Als ambitionierter und gestandener Bundesligist ist Hertha als Gesamtpaket (Familie und Beruf) vielleicht sogar die Wunschlösung für ihn!?
5 Mio halte ich als mögliche Ablöse allerdings für völlig überzogen. Man weiß nicht wie gut Bobic in Berlin funktioniert. War er tatsächlich DER Schlüssel für den Erfolg bei der Eintracht oder waren es andere Personalien wie zB die Scoutingabteilung, Ben Manga oder andere?
Zitat von MrVlado
Zitat von Begabtes_Kind
Als Verantwortlicher bei der Hertha würde ich persönlich keine fünf Millionen Ablöse für Bobic zahlen.
Quelle: www.wiesbadener-kurier.de
... Wahrscheinlicher ist, dass die Eintracht eine „Ablöse“ für Bobic verlangen wird. Dass im Hintergrund Hertha BSC steht, ist seit dem Wochenende klar. Es werde über Bobic „diskutiert“, bestätigte Hertha-AR Jens Lehmann, „wenn er sagt, er geht, dann wollen die dafür eine Menge Geld sehen". Lehmann siedelte die Ablöseforderung der Eintracht bei ungefähr fünf Millionen Euro an. In Frankfurt gibt es nicht wenige, die dies als unterste Grenze sehen. „Es kostet viel Geld“, räumte Lehmann ein, der als Vertreter von Hertha-Investor Windhorst im Berliner AR sitzt, „da muss man gucken, ob es sich dann wirklich lohnt."
Ein Artikel der die Situation um Bobic zusammenfasst im Wiesbadener Kurier. Als Verantwortlicher bei der Hertha würde ich persönlich keine fünf Millionen Ablöse für Bobic zahlen.
Bei den ersten 2 Absätzen stimme ich dir doch zu, da hast du mich falsch verstanden. Ohne diese Faktoren WÄRE er unrealistisch, das meinte ich. Rein sportlich und nach seiner herausragende n Arbeit sind wir ohne die Faktoren Berlin, Ex-Klub, Familie lebt hier etc eigtl nicht der logische Schritt.
Und zum letzten Absatz: das weiß man von außen aber nie genau, bei keinem Manager. Wir haben 150 Mio bisher in den Kader gesteckt, da sollte man Bobic sich nicht wegen eines immer vorhandenen Restrisikos durch die Lappen gehen lassen. Was wäre denn eine bessere und sicherere Alternative, die hier her will und günstiger ist?
09.03.2021 - 10:35 Uhr
Der Link führt zur ganzen Sportschau Thema Sendung in der Fredi Bobic sein Statement zum Ende seiner Zeit bei der SGE aus persönlichen Gründen gemacht hat. So ist seine Aussage nicht mehr aus dem Kontext gerissen. Wenn es interessiert, schon ab Minute 3:45 geht es, nachdem er zuvor kurz über die Schwierigkeiten von Corona für die SGE spricht, dann um das Thema Hertha, Bobic und sein Abschied von der SGE.
https://www.ardmediathek.de/daserste/video/sportschau-thema/sportschau-thema-ein-jahr-corona-kick-die-gesamte-sendung/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWM3ZmIzZWI1LWQ0NTctNGEzOS05ZTRmLTcxODE4OTVmMGQwYg/
https://www.ardmediathek.de/daserste/video/sportschau-thema/sportschau-thema-ein-jahr-corona-kick-die-gesamte-sendung/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWM3ZmIzZWI1LWQ0NTctNGEzOS05ZTRmLTcxODE4OTVmMGQwYg/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Begabtes_Kind am 09.03.2021 um 10:54 Uhr bearbeitet
09.03.2021 - 11:07 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
Ob man versuchen möchte Bobic unter Vertrag zu nehmen, oder jemand anderen, oder Arne Friedrich diese Rolle auch in Zukunft weiterführen soll - diese Entscheidung trifft bei uns das Präsidium. Also die Herren Gegenbauer, Manske, Sauer, ... und ganz sicher wird Carsten Schmidt in den Meinungsbildungsprozess mit einbezogen.
Es geht nicht darum, dass Kruse in den Entscheidungsprozess einbezogen wird, sondern darum, dass er zwischen den Zeilen hat durchblicken lassen, dass Bobic womöglich gar keinen Bock auf die Stelle hat.
09.03.2021 - 11:13 Uhr
Mal ehrlich, bei einer Freundschaft zwischen Kruse und Bobic, ist es dennoch sehr unwahrscheinlich, dass Kruse
Es ist viel wahrscheinlicher, dass Kruse und Lehmann sich gerne selber reden hören, gerne Aufmerksamkeit generieren. Und die Journaille freuts.
- weiß was Bobic für Pläne hat,
- und wenn ers wüsste, also von Bobic eingeweiht worden wäre, dann im Radio frei von der Leber weg Andeutungen macht.
Es ist viel wahrscheinlicher, dass Kruse und Lehmann sich gerne selber reden hören, gerne Aufmerksamkeit generieren. Und die Journaille freuts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Begabtes_Kind am 09.03.2021 um 11:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland