| Geburtsdatum | 30.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Fredi Bobic
01.03.2021 - 22:42 Uhr
09.03.2021 - 19:14 Uhr
Meine Meinung aus unseren Forum dazu:
Egal wie es kommt, Bobic hat in Frankfurt gute Arbeit geleistet. Traue ich ihm die selbe Leitung in Berlin oder sonstwo zu? Nein! Bobic ist doch das exakte Gegenstück zu unseren Spielern bzw unser Transferpolitik.Gescheiterte Existenzen aufpebbeln. In Stuttgart hat er nicht funktioniert, hier schon. Das selbe gilt doch für Jovic, Rebic, Kostic, Silva, Younes und andere Spieler. Wir sind das Gegenteil von Vereinen wie Hamburg oder Schalke. Zumindest aktuell, bei uns wird das Personal grundsätzlich eher besser als schlechter. Ob das dann woanders genauso funktioniert ist fraglich. In Berlin wird spätestens nach dieser Saison Erfolg erwartet. Das ist gar keine Frage, da hat er keine Zeit und steht unter Druck. Ich stehe der Hertha neutral gegenüber, Bobic ist da der Falsche. Die brauchen jemanden wie eben Rangnick der mit Ellbogen dadurch geht. Ich persönlich würde befürchten das er da gefressen wird, hoffe aber natürlich das ich mich täusche und würde es ihm gönnen.
Egal wie es kommt, Bobic hat in Frankfurt gute Arbeit geleistet. Traue ich ihm die selbe Leitung in Berlin oder sonstwo zu? Nein! Bobic ist doch das exakte Gegenstück zu unseren Spielern bzw unser Transferpolitik.Gescheiterte Existenzen aufpebbeln. In Stuttgart hat er nicht funktioniert, hier schon. Das selbe gilt doch für Jovic, Rebic, Kostic, Silva, Younes und andere Spieler. Wir sind das Gegenteil von Vereinen wie Hamburg oder Schalke. Zumindest aktuell, bei uns wird das Personal grundsätzlich eher besser als schlechter. Ob das dann woanders genauso funktioniert ist fraglich. In Berlin wird spätestens nach dieser Saison Erfolg erwartet. Das ist gar keine Frage, da hat er keine Zeit und steht unter Druck. Ich stehe der Hertha neutral gegenüber, Bobic ist da der Falsche. Die brauchen jemanden wie eben Rangnick der mit Ellbogen dadurch geht. Ich persönlich würde befürchten das er da gefressen wird, hoffe aber natürlich das ich mich täusche und würde es ihm gönnen.
09.03.2021 - 19:52 Uhr
Letztendlich gibt es für niemanden eine Garantie das es eine erfolgreiche Arbeit mit dem neuen GS gibt. Weder mit Bobic , noch mit Rangnick oder sonstwem. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch , da die gehandelten Bobic/Rangnick auch woanders sehr erfolgreich waren. Vorab schon zu große Zweifel zu haben ist doch eher contraproduktiv. Allerdings ist doch gar nicht sicher ob Bobic überhaupt Interesse an Hertha hat. Für mich wäre er auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. Rangnick wäre sogar noch ein Regal höher , aber auch sehr unwahrscheinlich.
Da unser Bundesjogi aufhört, tippe ich mal auf Rangnick als Nachfolger .
Da unser Bundesjogi aufhört, tippe ich mal auf Rangnick als Nachfolger .
09.03.2021 - 20:39 Uhr
Zitat von sge84
Dass Bobic in Stuttgart nicht funktioniert hätte ist Legendenbildung. Genauso wie dass die Eintracht ohne Bobics Wirken aus Lahmen und Blinden Juwelen schmiedet. Davon war vor Bobic genau null zu sehen. Alle diese Spieler wurden genau von Bobic zusammen mit dem von ihm zusammen gestellten Team geholt.
Allerdings bin ich auch für Rangnick. Bobic mit seiner Herthavergangenheit finde ich unpassend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kailin am 09.03.2021 um 20:40 Uhr bearbeitet
09.03.2021 - 21:14 Uhr
Wow, was war denn hier heute los. Kann an dieser Stelle nur sagen, dass der teilweise angegriffene User hier wohl eher nicht extra zum provozieren war. In dem süffisanten Stil hat er sich auch schon mit ein paar Posts bei uns im Forum zu Wort gemeldet. Da sollte man wohl einfach etwas lockerer bleiben und nicht gleich Böses unterstellen, nur weil er ein Bayernwappen trägt. Oder haltet ihr mich auch für einen Troll?
Zum Thema: im Kern hat der betreffende User, jedenfalls soweit das aus den noch zu sehenden, da zitierten Ausschnitten, zu lesen ist, doch gar nicht so Unrecht. Ohne weiteres als Erfolgsgarant kann Bobic wohl nicht gesehen werden. Zwar hatte er in Frankfurt eine insgesamt doch erfolgreiche Episode, doch inwieweit das tatsächlich hauptsächlich an ihm lag wird offen bleiben. Gerade bei Leuten, die erst eine gute Station hatten, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie vielleicht einfach nur zur rechten Zeit am rechten Ort waren. Manchmal passt eben einfach alles zusammen. Fragt mal bei C. Heidel nach, in der ersten Amtszeit in Mainz noch bundesweit zum Übermanager verklärt fuhr er auf Schalke krachend an die Wand. So erfolgreich, wie manche Schönfärber es hier zurechtbiegen, war Bobics Episode in Stuttgart übrigens mitnichten. Andererseits wird man auf diesem Niveau kaum schlechter managen können als Preetz, insofern besteht vermutlich keine Gefahr, dass es bei euch noch weiter bergab geht. Ob Bobic aber der geeignete Mann ist, um Lars Windhorsts Investment in den lohnenden Bereich zu hieven oder ob er seine Millionen besser im boomenden Bitcoinmarkt oder auf einer anderen Spielwiese geparkt hätte bleibt abzuwarten.
So long und nix für ungut
Zum Thema: im Kern hat der betreffende User, jedenfalls soweit das aus den noch zu sehenden, da zitierten Ausschnitten, zu lesen ist, doch gar nicht so Unrecht. Ohne weiteres als Erfolgsgarant kann Bobic wohl nicht gesehen werden. Zwar hatte er in Frankfurt eine insgesamt doch erfolgreiche Episode, doch inwieweit das tatsächlich hauptsächlich an ihm lag wird offen bleiben. Gerade bei Leuten, die erst eine gute Station hatten, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie vielleicht einfach nur zur rechten Zeit am rechten Ort waren. Manchmal passt eben einfach alles zusammen. Fragt mal bei C. Heidel nach, in der ersten Amtszeit in Mainz noch bundesweit zum Übermanager verklärt fuhr er auf Schalke krachend an die Wand. So erfolgreich, wie manche Schönfärber es hier zurechtbiegen, war Bobics Episode in Stuttgart übrigens mitnichten. Andererseits wird man auf diesem Niveau kaum schlechter managen können als Preetz, insofern besteht vermutlich keine Gefahr, dass es bei euch noch weiter bergab geht. Ob Bobic aber der geeignete Mann ist, um Lars Windhorsts Investment in den lohnenden Bereich zu hieven oder ob er seine Millionen besser im boomenden Bitcoinmarkt oder auf einer anderen Spielwiese geparkt hätte bleibt abzuwarten.
So long und nix für ungut
09.03.2021 - 21:30 Uhr
Was genau soll denn Bobic in Stuttgart nicht gut gemacht haben?
Immer diese ewigen Andeutungen und Gerüchte. Bekennt doch mal Farbe.
Es gibt hier übrigens ein VfB Forum, in dem man über Fredis Stuttgarter Zeit stöbern kann. Das liest sich nicht schlecht.
Es gibt hier übrigens ein VfB Forum, in dem man über Fredis Stuttgarter Zeit stöbern kann. Das liest sich nicht schlecht.
09.03.2021 - 23:32 Uhr
Zitat von Kailin
Wie mir scheint, hast Du dich nicht mit den Platzierungen vor, während und nach Bobics Episode in Stuttgart auseinander gesetzt. Damit einhergehend und deren Entwicklung wohl auch begründend hat auch eine konstante Herabwirtschaftung des Kaders stattgefunden. Es mag nicht alles schlecht gewesen sein, was er gemacht hat, wer könnte das von außen auch seriös behaupten. Aber die Tendenz spricht dann doch nicht unbedingt für eine erfolgreiche Ära. Wie schon gesagt, meines Erachtens Schönfärberei, wenn man das Wegdiskutieren will.
10.03.2021 - 08:27 Uhr
Quelle: fussball.news
Es deute dabei darauf hin, dass der frühere Torjäger der Berliner einen Vertrag als Geschäftsführer Sport unterschreiben soll, der über vier Jahre gültig ist.
Verlässt er Frankfurt sogar vorzeitig?
Mit einem geschätzten jährlichen Gehalt von rund 3,2 Millionen Euro würde Hertha BSC Bobic laut des Magazins derweil zum bestbezahlten Manager der Bundesliga machen.
Mit einem geschätzten jährlichen Gehalt von rund 3,2 Millionen Euro würde Hertha BSC Bobic laut des Magazins derweil zum bestbezahlten Manager der Bundesliga machen.
10.03.2021 - 09:03 Uhr
Zitat von Bananengang
Es deute dabei darauf hin, dass der frühere Torjäger der Berliner einen Vertrag als Geschäftsführer Sport unterschreiben soll, der über vier Jahre gültig ist.
Ein sofortiger Wechsel würde Sinn machen. Was soll er in Frankfurt denn noch machen, wenn bekannt ist das er zu uns nach Berlin wechselt. Ob nun wegen des Gehaltes oder der Familie, oder einer Mischung aus beiden, spielt unterm Strich keine Rolle.
Da wäre die Frage eher, ob Frankfurt einen Ersatz für Bobic am Start hat. Nur das mit der Ablösesumme verstehe ich nicht so recht, ich meine er ist ja kein Lizenzspieler, er hat doch die freie Wahl des Arbeitsplatzes, aber Fachmann für Arbeitsrecht bin ich nicht.
10.03.2021 - 09:16 Uhr
Zitat von Bananengang
Woher die Journaile das alles weiß, bzw. wissen will?!
Mir kommt das komisch vor. Und es gefällt mir gar nicht.
Auch der Zeitpunkt, direkt vor dem Treffen des Frankfurter Aufsichtsrates heute nachmittag mit Fredi Bobic ist für so eine Veröffentlichung eher wie Öl in Feuer gießen.
10.03.2021 - 10:05 Uhr
Zitat von Bananengang
Ich kann mir nicht vorstellen dass Hertha mit ihrem Standing und finanziellen Möglichkeiten Bobic zum Spitzenverdiener macht. Das wäre einfach nicht seriös.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland