| Geburtsdatum | 30.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Fredi Bobic
01.03.2021 - 22:42 Uhr
10.03.2021 - 22:59 Uhr
Zitat von Basti77
Ich bin mir absolut sicher, dass man IMMER das Recht besitzt, seine Arbeitsvertrag zu kündigen. Anderseits wäre interessant, wie du auf diese Aussage kommst.
Zitat von Price
Nein, Zeitverträge kann man nicht kündigen. Bobic besitzt ja bekanntlich keinen unbefristeten AV.
Zitat von Basti77
Ich bin kein Jurist, denke aber, dass auch ein FB eine gesetzliche Kündigungsfrist hat. Also nach spätestens 6 Monaten ist er "frei", wenn er will.
Ich bin kein Jurist, denke aber, dass auch ein FB eine gesetzliche Kündigungsfrist hat. Also nach spätestens 6 Monaten ist er "frei", wenn er will.
Nein, Zeitverträge kann man nicht kündigen. Bobic besitzt ja bekanntlich keinen unbefristeten AV.
Ich bin mir absolut sicher, dass man IMMER das Recht besitzt, seine Arbeitsvertrag zu kündigen. Anderseits wäre interessant, wie du auf diese Aussage kommst.
Hat man bei befristeten Verträgen eher nicht, gibt nur ganz wenige Ausnahmen - die hier sicherlich nicht greifen. Idr wird der Vertrag beidseitig aufgelöst.
10.03.2021 - 23:07 Uhr
Zitat von FCMoabit21
Hat man bei befristeten Verträgen eher nicht, gibt nur ganz wenige Ausnahmen - die hier sicherlich nicht greifen. Idr wird der Vertrag beidseitig aufgelöst.
Zitat von Basti77
Zitat von Price
Zitat von Basti77
Ganz einfach, wenn dem so wäre, das im Fußball die Verträge einseitig gekündigt werden könnten, würde es doch jede Saison massenhaft Wechsel von Vereinsverantwortlichen, oder viel eher von Spielern geben
.
10.03.2021 - 23:10 Uhr
Zitat von FCMoabit21
Zitat von Basti77
Zitat von Price
Zitat von Basti77
Wenn es so einfach wäre. Würde doch kein Verein mehr eine Ablösezahlen
Wie du richtig sagst. Kann man ein aufhebungsvertrag beidseitig unterschreiben. Was übrigens bei jeden wechsel passiern muss
11.03.2021 - 00:19 Uhr
Es war abzusehen das Frankfurt der Vertragsauflösung nicht zustimmt, nun kann man halt über das liebe Geld verhandeln. Auch bei der Eintracht weiß man, Reisende soll man nicht aufhalten, wenn jemand unbedingt weg will, dann laß ihn halt. Wird bei Spielern auch nicht anders gemacht, da muss dann halt nur das Angebot stimmen.
Wenn FB den Vertrag einfach kündigen könnte, dann hätte er das wohl getan, also geht das offensichtlich wohl nicht. Das gilt ja für beide Seiten, also die Eintracht könnte ihm auch nicht einfach kündigen, wenn sie mit ihm nicht mehr arbeiten wollen. Das selbe hat man auch bei Trainern, die werden ja auch nicht entlassen, sondern von den Vereinen beurlaubt, von Entlassung sprechen in der Regel nur die Medien.
Wenn FB den Vertrag einfach kündigen könnte, dann hätte er das wohl getan, also geht das offensichtlich wohl nicht. Das gilt ja für beide Seiten, also die Eintracht könnte ihm auch nicht einfach kündigen, wenn sie mit ihm nicht mehr arbeiten wollen. Das selbe hat man auch bei Trainern, die werden ja auch nicht entlassen, sondern von den Vereinen beurlaubt, von Entlassung sprechen in der Regel nur die Medien.
11.03.2021 - 00:50 Uhr
Zitat von FCMoabit21
Ist zwar schade, da ich gehofft habe, dass man sich über ein Gentlemen agreement auf eine Auflösung einigt - auf der anderen Seite wenn er schon zur direkten Konkurrenz wechselt dann sollen die (wir) das auch entsprechend bezahlen, würde das als abgebender Verein auch so machen. Bin mir ziemlich sicher, dass er am Ende bei uns auf der Matte steht.
Ist zwar schade, da ich gehofft habe, dass man sich über ein Gentlemen agreement auf eine Auflösung einigt - auf der anderen Seite wenn er schon zur direkten Konkurrenz wechselt dann sollen die (wir) das auch entsprechend bezahlen, würde das als abgebender Verein auch so machen. Bin mir ziemlich sicher, dass er am Ende bei uns auf der Matte steht.
Ehrlich gesagt, bin ich mit dem Ergebnis der AR-Sitzung bei der SGE garnicht so unglücklich. Die SGE hat sich in dieser Angelegenheit wieder ein Stück Autorität zurück geholt und gezeigt, dass sie nicht gewillt ist, sich auf der Nase herumtanzen zu lassen, weder von Fredi Bobic noch von Hertha. Denn sind wir mal ehrlich: Keiner von uns möchte doch Spieler, die sich zu einem anderen Verein wegstreiken. Der Fall Dembele (BVB) ist noch garnicht so lange her. Genauso wenig wollen die Frankfurter, dass ein FB Stunk macht, um einen Wechsel zu erzwingen. Dieses Mal hätten wir davon profitiert, aber wenn in einem Jahr Cunha solche Mätzchen macht, regen wir uns auch auf und ein Fredi Bobic als unser neuer GF Sport soll dann mal mit der Moralkeule kommen.
Nee, die SGE hat die Ausgangssituation wieder auf NULL gestellt und jetzt zählen wieder allein die Fakten:
1. Fredi Bobic hat Vertrag bis 2023 ohne AK und ohne einseitige Kündigungsmöglichkeit
2. Hertha BSC möchte Fredi Bobic als neuen GF Sport
3. Fredi Bobic möchte - aus welchen konkreten Gründen auch immer - zu Hertha BSC
4. Die SGE zeigt sich verhandlungsbereit gegenüber Hertha BSC
Es ist also nicht so, dass die Eintracht Fredi in Frankfurt bis 2023 fesseln will. Hertha, die Eintracht und Bobic sind jetzt gefragt, sich an einen Tisch zu setzen und eine einvernehmliche und saubere Lösung für alle Beteiligten zu finden. Wenn Fredi Bobic die absolute Wunschlösung der Hertha-Verantwortlichen ist, dann sollte man sich auch nicht schwer damit tun, eine Ablöse für ihn zu bezahlen. 5 Mio.€ wären ein überschaubarer Betrag für einen leitenden Angstellten, wenn man sich überlegt, wieviel für manche Spieler über den Tisch gehen, die gerade mal geradeaus schießen können. Eine Schlammschlacht würde allen Beteiligten schaden. Der SGE sowieso, weil sie trotz allem einen ihrer besten Funktionäre verlieren. Bobic und Hertha hätten aber einen Ruf zu verlieren, was wahrscheinlich noch schlimmer ist. Außerdem darf man nicht vergessen, dass man sich meist zweimal im Leben sieht. Irgendwann sitzt man wieder am Verhandlungstisch, wenn es z.B. einen Hertha-Spieler zur Eintracht zieht. Da möchte man sich schließlich noch in die Augen schauen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 11.03.2021 um 00:59 Uhr bearbeitet
11.03.2021 - 02:26 Uhr
ich seh es schon kommen bobic-kovac im sommer dann .. der alte ehemaligen mief hält wieder einzug im hause hbsc... ich könnte kotzen im strahl...na die ganzen kutten-romantiker würde es freuen ...die finden ja auch jeden jugendspieler spitze egal was für ne graupe das ist ... und noch boateng zurückholen am besten und ete och noch.. rukavitsia INTERNATIONALE GESCHWINDIGKEIT ! na dann.. steht einer glorreichen zukunft ja nichts im weg.
11.03.2021 - 06:19 Uhr
Ich hoffe für beide Vereine das , das Thema vom Tisch ist . Persönlich würde es für mich auch wenig Sinn ergeben . Die neue Saison wird jetzt geplant mit allem was dazu gehört . An FB seiner Stelle würde ich jetzt nicht den bockigen spielen sondern weiter gute Arbeit leisten und an Herthas Stelle sollte man jemanden von außerhalb holen ohne Stallgeruch und der jetzt anfangen kann da gibt es genug Steine die umgedreht werden müssen. Nach jahrelanger Vetternwirtschaft muss bei uns endlich mal was passieren sonst kann man die Kohle auch verschenken gibt genug Soziale Projekte . Also beendet diese Posse und arbeitet am wesentlichen , Danke.
11.03.2021 - 06:48 Uhr
Mittlerweile bete ich dafür, dass Fredi Bobic nicht bei uns aufschlägt. Dieses Verhalten von ihm zeigt sein wahres Gesicht und er wollte sich über den Verein stellen. Anstatt die Schuld bei sich selbst zu suchen, prescht er mit Behauptungen die er nicht beweisen kann an die Öffentlichkeit und sucht die Schuld bei der Eintracht.
Ich werde auch nicht müde zu betonen, dass wir Fredi Bobic den Wunsch mit zig Millionen Euro erfüllen, in seiner Wahlheimat einen bestens bezahlten Managerjob antreten zu können um in einer ungewissen Coronazukunft endlich bei der Familie zu sein. Und hier gehen einige davon aus, dass er die Hertha im Herzen trägt? Wir sind ein Kompromiss, sofern er denn tatsächlich hier aufschlägt und wenn es nicht so funktioniert, weil er hier eine ganz andere Aufgabe vorfinden wird ohne seine bessere zweite Hälfte Ben Manga, rennt er eines Tages vielleicht ins nächste TV-Studio.
Dieser Schritt gegenüber Schmidts Aussagen, wäre eine absolute Peinlichkeit.
Auf eine Erfolgreiche Zukunft mit den Buddys Bobic, Friedrich, Dardai, Zecke, Gegenbauer und Co. - denn die Freunde wird er wohl nicht so rigoros absägen, wie er es bei ihm unwichtigen Vereinsurgesteinen in Frankfurt gemacht hat.
Ich werde auch nicht müde zu betonen, dass wir Fredi Bobic den Wunsch mit zig Millionen Euro erfüllen, in seiner Wahlheimat einen bestens bezahlten Managerjob antreten zu können um in einer ungewissen Coronazukunft endlich bei der Familie zu sein. Und hier gehen einige davon aus, dass er die Hertha im Herzen trägt? Wir sind ein Kompromiss, sofern er denn tatsächlich hier aufschlägt und wenn es nicht so funktioniert, weil er hier eine ganz andere Aufgabe vorfinden wird ohne seine bessere zweite Hälfte Ben Manga, rennt er eines Tages vielleicht ins nächste TV-Studio.
Dieser Schritt gegenüber Schmidts Aussagen, wäre eine absolute Peinlichkeit.
Auf eine Erfolgreiche Zukunft mit den Buddys Bobic, Friedrich, Dardai, Zecke, Gegenbauer und Co. - denn die Freunde wird er wohl nicht so rigoros absägen, wie er es bei ihm unwichtigen Vereinsurgesteinen in Frankfurt gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OllyBSC am 11.03.2021 um 07:08 Uhr bearbeitet
11.03.2021 - 06:52 Uhr
Zitat von Callax
ich seh es schon kommen bobic-kovac im sommer dann .. der alte ehemaligen mief hält wieder einzug im hause hbsc... ich könnte kotzen im strahl...na die ganzen kutten-romantiker würde es freuen ...die finden ja auch jeden jugendspieler spitze egal was für ne graupe das ist ... und noch boateng zurückholen am besten und ete och noch.. rukavitsia INTERNATIONALE GESCHWINDIGKEIT ! na dann.. steht einer glorreichen zukunft ja nichts im weg.
Also weiß zwar nicht ob du gestern einen schlechten Tag hattest, aber dein Beitrag ist doch absoluter Müll. Kovac ist in Monaco und spielt da recht erfolgreichen Fußball, da kommt der sicherlich nicht nach Berlin.
Und so schlecht ist Kovac nun auch nicht. War gut in Frankfurt und jetzt in Monaco und ist an Bayern gescheitert.
Und das Bobic tatsächlich kommt sehe ich aktuell auch noch nicht. Denn ich glaube schon, dass Hertha jemanden bräuchte der jetzt dann schon einspringt. Dazu ist mir die Ablöse von aktuell 5 Millionen zu hoch. Dafür laufen dann doch noch 1-2 interessante Manager rum die günstiger zu haben sind.
Dazu würde ich es feiern, wenn er in Frankfurt bleiben muss. Die Art wie ein Teil der Frankfurter-Fans im Forum über uns schreiben ist ja lächerlich. Wollen welche tatsächlich 10 Millionen Ablöse aufrufen. Am besten noch Cunha dazu....
Man sollte halt jetzt doch mal mit Ragnick flirten bevor der tatsächlich Bundestrainer wird.
11.03.2021 - 07:51 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich verstehe nicht ganz, warum eine Abloese und 3,2 Mio Gehalt zuviel sein sollten, wenn man von jemanden ueberzeugt ist. Egal ob Bobic oder jemand anderes. Waere es immer noch zuviel, wenn derjenige uns in den naechsten 10 Jahren drei mal in die Champions League fuehrt?
Extrem simple ausgedrueckt ist mir so eine Investition lieber, als Unsummen fuer Durchschnittsspieler a la Loewen (7 Mio), Ascacibar (10 Mio), Zeefuik (4 Mio), Alderete (6.5 Mio) oder im oberen Regal ueberteuerte "Stars" wie Lukebakio (20), Tousart (25) und Piatek (24) auszugeben. Das sind insgesamt 96,5 Mio, die von einem Manager ausgegeben wurden, der absolut keinen Plan hatte, aber weniger als 3,2 Mio verdient hat. Das ist doch krank und komplett am falschen Ende gespart.
Da gebe ich lieber der einen Person, die diese wichtigen Entscheidungen zu faellen hat etwas mehr, solange die Expertise es rechtfertigt.
Ich verstehe nicht ganz, warum eine Abloese und 3,2 Mio Gehalt zuviel sein sollten, wenn man von jemanden ueberzeugt ist. Egal ob Bobic oder jemand anderes. Waere es immer noch zuviel, wenn derjenige uns in den naechsten 10 Jahren drei mal in die Champions League fuehrt?
Extrem simple ausgedrueckt ist mir so eine Investition lieber, als Unsummen fuer Durchschnittsspieler a la Loewen (7 Mio), Ascacibar (10 Mio), Zeefuik (4 Mio), Alderete (6.5 Mio) oder im oberen Regal ueberteuerte "Stars" wie Lukebakio (20), Tousart (25) und Piatek (24) auszugeben. Das sind insgesamt 96,5 Mio, die von einem Manager ausgegeben wurden, der absolut keinen Plan hatte, aber weniger als 3,2 Mio verdient hat. Das ist doch krank und komplett am falschen Ende gespart.
Da gebe ich lieber der einen Person, die diese wichtigen Entscheidungen zu faellen hat etwas mehr, solange die Expertise es rechtfertigt.
Grundsätzlich ist das nicht zu viel, wenn man es hat. Bobic wäre damit laut einigen Medien der Top-Verdiener auf der Position. Man sollte zumindest hinterfragen, warum das so wäre und ob Hertha in Sphären langfristig mitspielen kann.
Die andere Frage die sich die meisten stellen: ist die Position eure größte Baustelle? Wenn man sich anschaut, wie viel ihr schon investiert habt und dass ihr trotzdem um den Abstieg spielt.... sollte da nicht jeder Cent erst investiert werden, um dafür zu sorgen, dass ihr nicht weiter bergab rutscht?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland