| Geburtsdatum | 30.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Fredi Bobic
01.03.2021 - 22:42 Uhr
30.06.2021 - 16:29 Uhr
Zitat von Moppy
Die Aussage ist ja nicht neu, die hatte er zuletzt schon in manch anderes Interviews gegeben. Einzig, der Bezug zum August war für mich neu. Hoffe, da passiert vorher schon was.
Zitat von 1892Blau-Weiss
Die Aussage fände ich auch höchst interessant.
Wobei viel natürlich relativ ist. 3-4 Abgänge und 3-4 neue kann ich mir schon vorstellen noch
Zitat von Cup-of-Tea
Wundert mich, dass es hier noch nicht geschrieben wurde, aber Fredi hat verlauten lassen: Es passiert noch einiges im Bezug auf Transfers. Besonders August soll chaotisch werden.
Wundert mich, dass es hier noch nicht geschrieben wurde, aber Fredi hat verlauten lassen: Es passiert noch einiges im Bezug auf Transfers. Besonders August soll chaotisch werden.
Die Aussage fände ich auch höchst interessant.
Wobei viel natürlich relativ ist. 3-4 Abgänge und 3-4 neue kann ich mir schon vorstellen noch
Die Aussage ist ja nicht neu, die hatte er zuletzt schon in manch anderes Interviews gegeben. Einzig, der Bezug zum August war für mich neu. Hoffe, da passiert vorher schon was.
Hoffe das es nochmal als Video gibt das Interview, war schon sehr interessant. Auch das er gesagt hat, es gibt viel zu tun bei Hertha noch - auch infrastrukturell etc. Aber wollte halt die interessante Aussage für die Leute - gerade die erst Abends hier rein gucken können, hier raussuchen mit den "einiges im Bezug auf Transfers".
Bin da echt mal gespannt. Gut mit August kann er meinen, dass gegen Ende der Transferperiode nochmal Schwung rein kommt. Anders als letztes Jahr wird das Transferfenster ja nicht erweitert.
01.07.2021 - 15:47 Uhr
Quelle: www.merkur.de
Programm „Goldelse“: Hertha will zu Topclubs aufschließen...
-Hertha will eine Pokalmannschaft werden -in den nächsten vier Jahren will man bei den Umsätzen zum obersten Tabellendrittel aufschließen
-eigene Spielphilosophie, ohne andere zu kopieren
Zitat von usernick
"Wir wollen eine Berliner Mannschaft auf dem Spielfeld sehen, die die Werte und Inhalte der Stadt widerspiegelt. Dann werden wir irgendwann auch attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen."
"Wir wollen eine Berliner Mannschaft auf dem Spielfeld sehen, die die Werte und Inhalte der Stadt widerspiegelt. Dann werden wir irgendwann auch attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen."
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2107/News/hertha-bsc-fredi-bobic-neue-leistungskultur-etablieren.html
01.07.2021 - 16:02 Uhr
Zitat von BerlinHBK
-in den nächsten vier Jahren will man bei den Umsätzen zum obersten Tabellendrittel aufschließen
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2107/News/hertha-bsc-fredi-bobic-neue-leistungskultur-etablieren.html
-Hertha will eine Pokalmannschaft werden -in den nächsten vier Jahren will man bei den Umsätzen zum obersten Tabellendrittel aufschließen
Zitat von usernick
Berliner Mannschaft....klingt sehr gut! Dann aber bitte mit entsprechender Einbindung von Berliner Spielern und keine Söldnerdutzendware wie unter Preetz. Der Boateng-Coup stimmt mich da schon optimistisch.
01.07.2021 - 17:10 Uhr
Zitat von BerlinHBK
-in den nächsten vier Jahren will man bei den Umsätzen zum obersten Tabellendrittel aufschließen
Zitat von usernick
Ich habe gerade versucht, das Ganze mal als O-Ton zu finden, vllt sogar mit Bild, aber leider nichts. War das jetzt schon die Präsentation des Projekts Goldelse?
Ich finde das Thema so spannend und wichtig, nicht nur für Medienvertreter sondern auch ganz besonders für uns Fans, dass es dazu doch gerne eine PK mit Übertragung hätte geben dürfen.
Weiß jmd, ob da noch was kommt oder in sämtlichen Boulevardmedien die gleichen fünf Sätze abgetippt wurden und es das war?
Ich bin etwas frustriert.
01.07.2021 - 17:46 Uhr
Zitat von BerlinHBK
Zitat von usernick
Ergänzend dazu:
-Stadion:
Zitat von usernick
Von einem Stadion-Neubau, welchen der Verein seit vielen Jahren anstrebt, ist in dem neuen Strategieprozess nicht die Rede. Das erklärt der Geschäftsführer für Finanzen, Ingo Schiller, mit der fehlenden Einigung über einen Standort. Zwar gebe es auch eine Arbeitsgruppe zu diesem Thema, doch es sei unrealistisch, dass dieses Ziel in den nächsten fünf Jahren umgesetzt werden könne, so Schiller.
Von einem Stadion-Neubau, welchen der Verein seit vielen Jahren anstrebt, ist in dem neuen Strategieprozess nicht die Rede. Das erklärt der Geschäftsführer für Finanzen, Ingo Schiller, mit der fehlenden Einigung über einen Standort. Zwar gebe es auch eine Arbeitsgruppe zu diesem Thema, doch es sei unrealistisch, dass dieses Ziel in den nächsten fünf Jahren umgesetzt werden könne, so Schiller.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021/07/fussball-hertha-bsc-strategie-prozess-fredi-bobic-carsten-schmid.html
Oder:
Hertha legt Ergebnisse des internen Strategie-Prozesses vor/ Schmidt: "Wir haben jetzt die Chance, unsere Aufholjagd zu starten"
Zitat von usernick
Sechs Handlungsfelder, 40 Initiativen und ein dezidierter Plan für die kommenden drei bis vier Jahre: Hertha BSC will sich von innen heraus erneuern. Die Ziele: eine klare Identität, höhere Umsätze und - über allem - mehr sportlicher Erfolg...
Sechs Handlungsfelder, 40 Initiativen und ein dezidierter Plan für die kommenden drei bis vier Jahre: Hertha BSC will sich von innen heraus erneuern. Die Ziele: eine klare Identität, höhere Umsätze und - über allem - mehr sportlicher Erfolg...
https://www.kicker.de/schmidt-wir-haben-jetzt-die-chance-unsere-aufholjagd-zu-starten-808789/artikel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 01.07.2021 um 17:51 Uhr bearbeitet
01.07.2021 - 17:58 Uhr
Ich denke, das Projekt Goldelse gehört eher in den Carsten Schmidt Thread oder den Quo Vadis Hertha Thread. Fredi Bobic ist zwar zentral für einen großen Teil der Umsetzung aber er ist nicht der Urheber oder Gesamtverantwortliche davon.
01.07.2021 - 18:06 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
Ich denke, das Projekt Goldelse gehört eher in den Carsten Schmidt Thread oder den Quo Vadis Hertha Thread. Fredi Bobic ist zwar zentral für einen großen Teil der Umsetzung aber er ist nicht der Urheber oder Gesamtverantwortliche davon.
Die ersten zitierten Aussagen kamen ja von Bobic. Alle weiteren später dann u.a. auch von Schmidt und Schiller. Somit alles irgendwie miteinander vermischt, daher nur als Ergänzung.
Aber euch steht es doch frei, entsprechende Zitate & Diskussionen in die jeweiligen Threads zu verlagern.
05.07.2021 - 16:53 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Herthas Geschäftsführer über den Kader, Olympia und den Markt
Bobic: "Du musst wie ein Chamäleon sein"
Am Montag sprach Fredi Bobic über ... Bobic: "Du musst wie ein Chamäleon sein"
…die Auswirkungen der Investoren-Zahlung auf die Kaderplanung:
…den Transfermarkt
…den Kader
…Pal Dardai
…Omar Alderete
…Matheus Cunha
…das Interesse an Jerome Boateng
…Herthas Olympia-Quartett Tousart, Cunha, Maier und Torunarigha
…den möglichen Kauf eines Torhüters nach Rune Jarsteins Herzmuskelentzündung
…die Zukunft von Kapitän Dedryck Boyata
…Rückkehrer Davie Selke
…seine eigene Art zu führen
05.07.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von Donhelli
…den Transfermarkt
…den Kader
…Pal Dardai
…Omar Alderete
…Matheus Cunha
…Rückkehrer Davie Selke
Quelle: www.kicker.de
Herthas Geschäftsführer über den Kader, Olympia und den Markt
Bobic: "Du musst wie ein Chamäleon sein"
Am Montag sprach Fredi Bobic über ... Bobic: "Du musst wie ein Chamäleon sein"
…den Transfermarkt
…den Kader
…Pal Dardai
…Omar Alderete
…Matheus Cunha
…Rückkehrer Davie Selke
Man wie erfrischend es einfach ist, jemanden zu haben der nicht um den heißen Quark herum redet. So weiß jeder woran er ist und kann dementsprechend handeln.
Bin gespannt wie das Gespräch mit Dedryck läuft, hoffe er verlängert, denn dann haben wir eine Baustelle weniger und unsere IV ist immer noch top besetzt und der Fokus kann einzig und allein auf der Suche nach den Flügelspielern gerichtet sein.
05.07.2021 - 17:46 Uhr
Ich muss echt sagen, kommunikativ ist das einfach so ein Sprung im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Klar, am Ende muss er sich am sportlichen messen lassen, da kann man noch so gut daher reden. Aber bei diesen Interviews hat für mich alles Hand und Fuß. Er wirkt sehr klar, strukturiert und deutlich, auch z.B. in der Einschätzung zu einzelnen Spielern deren Schwächen er klar benennt, aber ohne die Spieler fertig zu machen oder zu hart öffentlich zu kritisieren sondern eher im Sinne von „was könnte man besser machen“. Einfach ein deutlich produktiverer Ansatz. Sein Vorgänger versuchte es eher vage und diplomatisch, recht profillos wenn man es böse ausdrücken möchte. Preetz Interviews konnte man sich immer schenken, gerade im TV hatte man immer die Sorge dabei einschlafen zu müssen. Ich hab echt das erste mal seit langem ein gutes Gefühl was unseren Verein anbelangt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland