Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#951
30.07.2021 - 17:56 Uhr
Zitat von ColeWorld

Zitat von Olafalo

Zitat von Spreedampfer92

Ebenso wie er sehr deutlich gemacht hat, dass man Netz den Wechsel NICHT von Vereinsseite nahe gelegt hat. Im Grunde zeigt das mE einmal mehr, dass man gut 90 Prozent der Medien- und Insidergerüchte vergessen kann.

Ehrlicherweise hat der Insider, der gestern über Netz berichtet hat, doch relativ zeitnah hinterhergeschoben, dass Netz ein Spitzengehalt für zu niedrig befand. Das hat Bobic doch heute bestätigt.

Hast du ein Zitat dazu?

Ich weiß nur von @Cup-of-Tea , der meinte, dass das Gerücht rumgeht, dass er Spitzenverdiener werden wollte.

Der Wechsel an sich stimmte, die (teils komplett widersprüchlichen) Gerüchte um angebliche Gründe waren aber alles andere als klar.

Und wie gesagt stimmen viele der sonstigen Gerüchte offensichtlich überhaupt nicht, wohingegen es bei Serdar, Prince und Jovetic aber auch umgekehrt Cordoba oder jetzt Netz mE erst sehr spät oder fast überschneidend mit der Finalisierung/ Veröffentlichung herauskam. Ich sehe da kaum noch einen echten Mehrwert für die entsprechenden Threads, da gut 90 Prozent Nebelkerzen sind und auch bei tatsächlichen Transfers kaum ein Zeitvorsprung besteht und alles stark von Hörensagen bis Hysterie begleitet wird. Für mich ist das aktuell eher anstrengend als ergiebig aber jeder wie er mag.

Edit: Sorry, den falschen User zitiert. Ist aber auch nur ganz allgemein meine Meinung. Ich muss und möchte da niemanden überzeugen. Es ist ja ok, wenn manche Freude daran haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreedampfer92 am 30.07.2021 um 17:59 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#952
31.07.2021 - 14:11 Uhr
Hier auch nochmal eine Einordnung durch den Chef:

Fredi #Bobic zu den Gerüchten um Ui-jo #Hwang: „Ich habe erfahren, dass wir ein 10-Mio-Angebot abgegeben hätten, an einen Spieler, den ich gar nicht kenne. Ich musste erst mal nachschauen und habe gesehen, dass er 3 Tore bei Olympia gemacht hat. So ist Transferzeit.“

Wie gesagt werde ich versuchen, künftig komplett gelassen auf die vielen Gerüchte zu reagieren. Die handfesten Fälle haben sich ja ohnehin sehr schnell konkretisiert. Mit dem Rest verschwendet man meist nur seine Zeit.
Fredi Bobic |#953
01.08.2021 - 13:41 Uhr
Die Medienrunde mit Fredi Bobic aus dem Trainingslager in Leogang
Video von knapp 27 min. auf Hertha TV.

Anm.: Ab Minute 3:25 geht es um Luca Netz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Begabtes_Kind am 01.08.2021 um 13:45 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#954
01.08.2021 - 13:59 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind

Danke! Ich wüsste auch nicht wieso er einen besseren Vertrag als Marton kriegen sollte. Das wäre Marton gegenüber unfair, der ja imm Gegensatz zu Netz schon Stammspieler war in der Rückrunde. Ich finde es schade, dass einige Nachwuchsspieler scheinbar den Verein, der sie ausgebildet hat, nicht mehr wirklich im Herzen haben und nach ein paar Profiminuten schon Ansprüche stellen und wenn diese nicht sofort erfüllt werden direkt zum nächstbesten Verein wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 01.08.2021 um 14:00 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#955
01.08.2021 - 14:28 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Begabtes_Kind

Danke! Ich wüsste auch nicht wieso er einen besseren Vertrag als Marton kriegen sollte. Das wäre Marton gegenüber unfair, der ja imm Gegensatz zu Netz schon Stammspieler war in der Rückrunde. Ich finde es schade, dass einige Nachwuchsspieler scheinbar den Verein, der sie ausgebildet hat, nicht mehr wirklich im Herzen haben und nach ein paar Profiminuten schon Ansprüche stellen und wenn diese nicht sofort erfüllt werden direkt zum nächstbesten Verein wechseln.

Wie ich gestern schon schrieb, ist mir Netz mittlerweile völlig egal und ich hoffe nur, dass die Sache jetzt schnell über die Bühne geht. Was Bobic in dem Video noch sagt, finde ich sehr spannend und spricht eigentlich gegen die These, dass Dardai ein Problem mit Netz hatte. Er sagt sinngemäß, dass es ganz gut so ist, dass in der Netz-Geschichte nicht alles an die Öffentlichkeit kommt und fordert die Presse danach sogar auf mal ein bisschen dazu zu recherchieren. Warum sollte Bobic sowas machen, wenn bei den Recherchen rauskommen könnte, dass Dardai ein Problem mit ihm hatte? Macht alles vorne und hinten keinen Sinn aber die Insider mit ihren ominösen Quellen werden schon recht haben und Dardai ist der böse Bub, der Netz vertrieben hat.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Fredi Bobic |#956
02.08.2021 - 16:17 Uhr
Fredi Bobic |#957
02.08.2021 - 16:20 Uhr

Stichtage für Transferentscheidung sind der 7.8 (Finale Olympia wegen Cunha) und der 10.8 (Dann steht fest, welche Teams sich für die Champions League qualifiziert haben ) und für Ekkelenkamp wurde 3 Mio. € geboten.

Bild bestätigt auch das Interesse von Zenit an Cunha.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Fredi Bobic |#958
02.08.2021 - 23:35 Uhr
Also sollte Fredi in den kommenden Tagen tatsächlich neben Netz auch Cunha verkaufen, steht er meiner Meinung nach auch bei einer ordentlichen Ablösesumme, ziemlich unter Druck. Klar, das Ziel, das er bei seiner Begrüßungs-PK erläutert hat, ist sehr viel tiefgreifender und weitsichtiger als die jetzige Transferperiode, aber mit Cunha und Cordoba gingen dann die einzigen Offensivkräfte, die in der vergangenen Saison bundesligatauglich unterwegs waren und mit Netz unser wohl größtes Talent. Damit verliert der Kader neben sportlicher Qualität auch Identifikation und sollten die Pokalrunde, sowie die ersten Spiele (die auf dem Papier "leicht" aussehen, aber genau deshalb sehr wichtig sind) erfolglos bleiben, muss er sich einer zurecht harten Kritik stellen. Denn selbst wenn wir dann mit einem Transferplus dastehen: Wie will er das investieren? Spieler, die uns direkt weiterhelfen, sind immer noch deutlich zu teuer und Wundertüten, ohne Vorbereitung,, erfolgeich zu integrieren, ist absolute Lotterie. Da können wir noch mehr vertraglose Spieler "mit Erfahrung" holen - die spielen auch nicht nur für ein Leben in Berlin und des Reizes des Projektes.

Das ist ihm alles auch sicherlich bewusst, aber ich hoffe zu sehr, das wir kein Risiko eingehen und dann im Winter LWs Kohle verpulvern, nur um die Klasse halten zu können.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Fredi Bobic |#959
02.08.2021 - 23:46 Uhr
Naja, Deine Sorgen verstehe ich nicht. Wenn wir mit rund 50 Mio. Netz, Cunha und Cordoba sowie 1-2 neuen außen ersetzen müssen, wären da exemplarisch Cornet und Radonjic für gut 20 Mio Ablöse. Dann haben wir mit Jovetic eigentlich bereits einen Cunha-Ersatz und mit Boateng einen weiteren auf der Position OM/HS.

Mit den restlichen 30 Mio. kann man dann schauen, was man macht...

Cunha war zuletzt ohnehin nicht sonderlich wichtig für unser Spiel, auch wenn er die Granate sein kann, wie er gerade bei Olympia zeigt. Cordoba müsste man für den Preis machen, so schade ich persönlich es auch finde.

Mir macht das auch nur bedingt Sorgen, dass die Vorbereitung durch sein wird, wenn der Kader steht. Einerseits sind wir zentral deutlich besser aufgestellt, andererseits sind Spieler ab einer gewissen Qualität durchaus schnelle zu integrieren.
Fredi Bobic |#960
02.08.2021 - 23:59 Uhr
Zitat von 17-Renate
Also sollte Fredi in den kommenden Tagen tatsächlich neben Netz auch Cunha verkaufen, steht er meiner Meinung nach auch bei einer ordentlichen Ablösesumme, ziemlich unter Druck. Klar, das Ziel, das er bei seiner Begrüßungs-PK erläutert hat, ist sehr viel tiefgreifender und weitsichtiger als die jetzige Transferperiode, aber mit Cunha und Cordoba gingen dann die einzigen Offensivkräfte, die in der vergangenen Saison bundesligatauglich unterwegs waren und mit Netz unser wohl größtes Talent. Damit verliert der Kader neben sportlicher Qualität auch Identifikation und sollten die Pokalrunde, sowie die ersten Spiele (die auf dem Papier "leicht" aussehen, aber genau deshalb sehr wichtig sind) erfolglos bleiben, muss er sich einer zurecht harten Kritik stellen. Denn selbst wenn wir dann mit einem Transferplus dastehen: Wie will er das investieren? Spieler, die uns direkt weiterhelfen, sind immer noch deutlich zu teuer und Wundertüten, ohne Vorbereitung,, erfolgeich zu integrieren, ist absolute Lotterie. Da können wir noch mehr vertraglose Spieler "mit Erfahrung" holen - die spielen auch nicht nur für ein Leben in Berlin und des Reizes des Projektes.

Das ist ihm alles auch sicherlich bewusst, aber ich hoffe zu sehr, das wir kein Risiko eingehen und dann im Winter LWs Kohle verpulvern, nur um die Klasse halten zu können.

Welche Identifikation verlieren wir?Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.