Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Früher war alles besser - Talk |#421
17.02.2012 - 13:23 Uhr
wie gehtn dieses Lied richtig:

"wir sind die Blauen,
wir sind die Weißen,
wir sind die die auf die Schalker scheißen,
lalalalala lalalala
lalalalalalalalaaaaa"
Früher war alles besser - Talk |#422
17.02.2012 - 15:50 Uhr
Zitat von randberliner:
Das meint die Tendenz überzeugter Apple-User stets zu behaupten Apple insgesamt wäre in allen Belangen besser als eine PC-Basis.

;)

Über "in allen Belangen" könnte ich gar keine Aussage treffen, selbst wenn ich wollte ;) Ich persönlich sage nur, es läuft praktischer und effizienter als jeder Win / Linux / Symbian / ... workaround den ich (!) je probiert habe. Plus Funktionen wie Airplay, für die es schlicht auch einfach keine sinnvollen Alternativen gibt. Ob man dann bereit ist den Vorsprung zu bezahlen muss jeder selbst wissen.

Zitat von randberliner:
Zur Performance: [...]

Kann ich alles nicht nachvollziehen, da ich schon eine ganz andere Infrastruktur habe (was nicht heißt, dass ich es dir nicht glaube ;)). Bei mir läuft alles schon erstmal nur über einen Router (WLAN) und der Datenabgleich über die Server von Apple und Dropbox, nicht über Intranet wie bei euch offenbar. Photoshop ist bei mir noch nie abgestürzt, aber ich editiere auch keine 30 MP TIFFs ;)

Naja, aber so hat eben jeder so seine Anekdoten zu Systemen, mit denen er lange arbeiten musste. Der erste Film vom Win-Notebook auf den Fernseher habe ich nach 1,5 Tagen Tüftelei gestreamt bekommen. Die erste Netzwerkfestplatte lief selbst nach Stunden mit dem Support noch nicht wie gewünscht. Beim Mac lief es eben out-of-the-box, und ich glaube das weiß man erst zu schätzen, wenn man sich sein Leben lang mit solchen halbgaren Lösungen rumschlagen musste.

•     •     •

- ⚽️ -
Früher war alles besser - Talk |#423
17.02.2012 - 16:04 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
... Funktionen wie Airplay, für die es schlicht auch einfach keine sinnvollen Alternativen gibt.

UPnP -mit 1000den Engeräten - das möchte Apple aber nicht... deshalb bauen sie lieber einen eigenen "Standard".

Zitat
Naja, aber so hat eben jeder so seine Anekdoten zu Systemen, mit denen er lange arbeiten musste. Der erste Film vom Win-Notebook auf den Fernseher habe ich nach 1,5 Tagen Tüftelei gestreamt bekommen.

Satz 1 > true
Satz 2 > (veraltet) S-Videosetcker in A) Win-Noti und B) in TV stöpseln, WinXP rechte Maustaste auf Desktop > Einstellungen > Desktop auf diesen Monitor erweitern > Player rüberschieben > Play drücken > feuen

Aber ich lebe inzwischen sehr gut als Hybrid. Wie angemerkt: rüstet man sich privat (ohne Geldnot) komplett mit Apple aus ist alles fein, nur muss man sich überlegen ob man Apple die Weltherrschaft wirklich zutraut... ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Früher war alles besser - Talk |#424
17.02.2012 - 16:06 Uhr
Ich gehe noch weiter, auch die meisten Linux Systeme laufen stabiler und problemloser / fehlerfreier als Windows....
Für mich gibt es keine Alternative mehr zu einem Mac seitdem ich vor langer Zeit das erste Mal mit einem gearbeitet habe, und interessanterweise gibt es auch kaum jemanden, der freiwillig von Apple zu Microsoft wechselt, andersherum eben schon. Das hat ja durchaus seine Gründe...

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Früher war alles besser - Talk |#425
17.02.2012 - 16:09 Uhr
Es ist mMn auch nicht die Frage was genau "besser" ist... dafür gibt es zu viele spezifische Anwendungsfälle. Inzwischen lautet die Frage welche Strategien, Optionen, Konzepte, Ansichten oder Ansprüche hat der Einzelne... ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Früher war alles besser - Talk |#426
17.02.2012 - 16:14 Uhr
Zitat von randberliner:
UPnP [...] Satz 2 > (veraltet) S-Videosetcker in A) Win-Noti und B) in TV stöpseln, WinXP rechte Maustaste auf Desktop > Einstellungen > Desktop auf diesen Monitor erweitern > Player rüberschieben > Play drücken > feuen

Ach Kollege :( Gerade das Kabel ist doch der primäre Störfaktor ;) Mein Mac hängt zudem ohnehin über HDMI am Fernseher. Aber ein Spiel bei Laola1 oder Sky in der Küche beim Kochen anzufangen und dann mit 2 "Clicks" nahtlos auf dem Fernseher weiterzugucken sobald man fertig ist möchte ich jetzt nicht mehr missen.

•     •     •

- ⚽️ -
Früher war alles besser - Talk |#427
17.02.2012 - 16:29 Uhr
Zitat von randberliner:
Es ist mMn auch nicht die Frage was genau "besser" ist... dafür gibt es zu viele spezifische Anwendungsfälle. Inzwischen lautet die Frage welche Strategien, Optionen, Konzepte, Ansichten oder Ansprüche hat der Einzelne... ;)

Mit Ausnahme von Spielen sehe ich einen Mac eigentlich nie schlechter als einen PC. Aber gut, kann sein das manche Programme (du nanntest ja Photoshop) in der Tat aktuell noch ihre Probleme haben, was dann aber eher gegen die Hersteller dieser Programme spricht. Aber gerade in puncto Bild- und Tonbearbeitung ist die Verbeitung von Macs doch recht hoch, was ja sicher seine Gründe haben wird. ;)

•     •     •

Früher war alles besser - Talk |#428
17.02.2012 - 16:30 Uhr
Deshalb schrieb ich "veraltet" mit HDMI sollte es doch keine Probleme geben... aber kann schon sein.
Wie gesagt bin ich sicher nicht der Rächer von Bill Gates ;)

ps. gestern noch AppleTV2 erworben und bald auch 3. Aber der Job bringt es mit sich das ich (fast) alle Plattformen "befeuere" und nutze... bei Webentwicklung unvermeidlich.

edit:

Zitat von il_capitano:
Aber gerade in puncto Bild- und Tonbearbeitung ist die Verbeitung von Macs doch recht hoch, was ja sicher seine Gründe haben wird. ;)

Aberglaube... in unserer Vid-Abteilung steht beides. Seit Mac auf Intel-Chips setzt gibt es keine signifikanten Unterschiede mehr. Die Kreativ-Branche hatte früher eine Vorliebe (für Performance, Ergonomie und Style - verständlich), die hat sie bis heute konserviert, beruht aber heute nur noch auf den Softskillz (2 & 3).

Das Apple und bspw. Adobe nicht mehr die besten Freunde sind beweist man durch den Flash-Boykott. Spätestens dadurch hat man (allerdings bereist früher) den Fokus einiger wichtige Softwarehersteller (u.A. Adobe) verloren (das war auch mal anders) und versucht einen Technologieumbruch einzuleiten, dessen Ausgang aus meiner Sicht noch vollkommen offen ist. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 17.02.2012 um 16:44 Uhr bearbeitet
Früher war alles besser - Talk |#429
17.02.2012 - 16:41 Uhr
schön wird's mit montan lion, da ist eingebautes bldschirmspiegeln per airplay drin und das eine hdmikabel durch die Wohnung ist auch noch weg

allgemein ist es der alte Konflikt mit den Ansätzen:

windows man packe irgendwie alles was möglich ist in eine Kiste uhnd theoretisch Ost auch alles möglich, aber meist halt mit x-fachen Tastendrücken (upnp probiert mit meinem wahrlich nicht billigen philips tv, der braucht glaub ich 14 Tastendrücke bis irgendeine Datei auswählbar ist)

mac, man denke sich Funktionen aus und richte die hardware danach aus, aber der focus liegt eben auf der Benutzbarkeit. (video vom handy auf den tv 2 tastendrücke^^)

aber letztlich gabs die verschiedenen Ansätze schien immer. windows der ingeneursansatz der auch Videorekorder hervorbrachte, den viele zu hause nie bedienen konnten oder eben durchdacht und selbsterklärende Produkte, die sogar meine ma benutzen kann
Früher war alles besser - Talk |#430
17.02.2012 - 16:49 Uhr
Zitat von randberliner:

Das Apple und bspw. Adobe nicht mehr die besten Freunde sind beweist man durch den Flash-Boykott. Spätestens dadurch hat man (allerdings bereist früher) den Fokus einiger wichtige Softwarehersteller (u.A. Adobe) verloren (das war auch mal anders) und versucht einen Technologieumbruch einzuleiten, dessen Ausgang aus meiner Sicht noch vollkommen offen ist. ;)

Adobe ist aber auch (inzwischen) mehr als schwach, der Umbruch folgerichtig und konsequent. Leider bringt es aber bis dahin die eine oder andere Komplikation, die man aber auch recht leicht auffangen bzw. umgehen kann.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.