VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Luca Itter
Geburtsdatum 05.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Gian-Luca Itter [35]

30.07.2017 - 17:55 Uhr
Gian-Luca Itter [35] |#201
30.05.2018 - 23:03 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Billig wird Itter (trotz weniger BL-Spiele) für eure Verhältnisse nicht sein. Passen sollte es allemal. Bei uns wird er es nicht schaffen, wie immer.

Ja aber was macht den eure sportliche Leitung falsch, was unsere richtig macht? Das wäre ja jetzt nicht nur bei Itter der Fall, das war damals bei Brandt und letztes Jahr bei Horn auch schon so. Hat man keinen Glauben in das Talent der Jungs oder was?

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von philippSCF am 30.05.2018 um 23:04 Uhr bearbeitet
Gian-Luca Itter [35] |#202
30.05.2018 - 23:05 Uhr
Zitat von philippSCF

Mal ne Frage an euch: aus einem unserer Insider-Foren kam ein Post, dass wir anscheinend kurz vor der Verpflichtung von Itter stehen bzw. man sich um eine Verpflichtung bemüht.

Könnt ihr da was dazu sagen bzw. könntet ihr ihn gut bei uns vorstellen? Bei uns ist es nämlich so dass von einem Günter-Abgang spätestens 2019 spekuliert wird und Itter dann als Nachfolger aufgebaut werden soll.

Ich sehe den Abgang bei uns noch nicht. Trotz weniger Einsätze letztes Jahr ist er momentan unser einziger Linksverteidiger und wohl unser größtes Talent. Ein Abgang würde aus unserer Sicht mal so gar keinen Sinn machen. Wenn doch dann womöglich als Leihe.

Dessen ungeachtet kann ich ihn mir in Freiburg sehr gut vorstellen. Ruhiges Umfeld mit relativ geringen Ansprüchen und ein Trainer der auf junge Spieler setzt. Also passen würde der Transfer aus Freiburger Sicht. Aber so weit sind wir noch nicht da ich mir gar nicht vorstellen kann dass wir ihn abgeben.

Beim Abgang von Jannes Horn war es damals ja so dass er praktisch die Flucht ergriffen da in Itter das deutlich größere Potential gesehen wurde. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das man sich da so sehr getäuscht hat dass man ihn jetzt abgibt. Zumal er für einen Spieler in dem Alter bei seinen Auftritten gut gespielt hat.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikK_aB am 30.05.2018 um 23:09 Uhr bearbeitet
Gian-Luca Itter [35] |#203
13.06.2018 - 08:56 Uhr
Zitat von freiburguru

Die Quelle ist aus dem privaten Umfeld von Itter und weiß es scheinbar direkt von ihm und seinem Vater.
Zumindest soll der konkrete Wunsch von ihm da sein, nach Freiburg zu kommen. Was ich auch absolut nachvollziehen könnte denn wieder einmal sind die Einsatzzeiten ein Thema. Ich glaube kaum dass er als LV eine Zukunft in WOB hat da ist erstmal kein Vorbeikommen an Wiliam oder Gerhardt. Außerdem stehen die Wölfe kurz vor der Verpflichtung von Bernardo (Leipzig) was auch ein klares Zeichen an Itter sein dürfte.
Auf der IV Position wird man ihn wohl nicht sehen. In Frbg wäre er eine wunderbare Alternative zu Günter aka dessen Backup aka möglicher Nachfolger auf lange Sicht.
Mal sehen was Hartensaier daraus macht.....

Das hab ich aus unserer Insiderdiskussion. Ist anscheinend doch konkreter!

•     •     •

Gian-Luca Itter [35] |#204
13.06.2018 - 09:21 Uhr
Zitat von philippSCF
Zitat von freiburguru

Die Quelle ist aus dem privaten Umfeld von Itter und weiß es scheinbar direkt von ihm und seinem Vater.
Zumindest soll der konkrete Wunsch von ihm da sein, nach Freiburg zu kommen. Was ich auch absolut nachvollziehen könnte denn wieder einmal sind die Einsatzzeiten ein Thema. Ich glaube kaum dass er als LV eine Zukunft in WOB hat da ist erstmal kein Vorbeikommen an Wiliam oder Gerhardt. Außerdem stehen die Wölfe kurz vor der Verpflichtung von Bernardo (Leipzig) was auch ein klares Zeichen an Itter sein dürfte.
Auf der IV Position wird man ihn wohl nicht sehen. In Frbg wäre er eine wunderbare Alternative zu Günter aka dessen Backup aka möglicher Nachfolger auf lange Sicht.
Mal sehen was Hartensaier daraus macht.....

Das hab ich aus unserer Insiderdiskussion. Ist anscheinend doch konkreter!

Ich halte uns zwar für so blöd Itter abzugeben, die Text ist aber inhaltlich absoluter Schwachsinn.
William wird RV sein, dass hat dann Bruno auch "eingesehen". Gerhardt wird denke ich eher nicht auf der LV Position spielen, er ist ein ZM...

Wir stehen zwar kurz vor der Verpflichtung von Bernardo, sofern man dem Glauben schenken darf, doch hätten wir dann nur zwei nominelle LV´s im Kader... Bernardo wäre dann eher ein direkter Konkurrent für Itter mit wohl eher "gleichberechtigteren" Ansprüchen, als es z. B. bei einem Bernat wäre...

Zudem war Itter in der Vergangenheit leider oft genug verletzt gewesen, daher kann ich dem Satz "Was ich auch absolut nachvollziehen könnte denn wieder einmal sind die Einsatzzeiten ein Thema", absolut nicht folgen. Itter muss erst ein mal längerfristig gesund sein, dann aber MUSS er auch das Vertrauen bekommen und die Chance bekommen und dann eben nicht außen vor sein.

Im Endeffekt würde Itter dann ja von einer Bank zur anderen Bank wechseln. Ich würde dem Insider rein "objektiv" keinem Glauben schenken... Für einen Verbleib spricht rein objektiv betrachtet viel mehr, als für einen Wechsel.
Gian-Luca Itter [35] |#205
13.06.2018 - 09:22 Uhr
Mal sehen in welche Richtung das ganze gehen wird...

•     •     •

Gian-Luca Itter [35] |#206
13.06.2018 - 09:57 Uhr
Wüsste auch nicht wieso Itter jetzt von der Bank auf die Bank eines kleineren Klubs wechseln sollte.
Zudem sind die Informationen größtenteils Schmarn, wie ja Oben bereits geschrieben.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Gian-Luca Itter [35] |#207
13.06.2018 - 10:24 Uhr
Schmadtke hat sich doch eindeutig positioniert. Es wird keinen Wechsel geben.
Gian-Luca Itter [35] |#208
13.06.2018 - 10:35 Uhr
Zitat von philippSCF
Mal sehen in welche Richtung das ganze gehen wird...

Ich denke mal, dass die Insider die selbe Info wie bei Grifo haben. smile

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Gian-Luca Itter [35] |#209
13.06.2018 - 11:32 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Wüsste auch nicht wieso Itter jetzt von der Bank auf die Bank eines kleineren Klubs wechseln sollte.
Zudem sind die Informationen größtenteils Schmarn, wie ja Oben bereits geschrieben.

Bei uns ist es aber noch unsicher, ob Günter den Vertrag verlängern wird oder nicht. Zumindest befindet man sich schon in Gesprächen, im Ernstfall sollte man jedoch von der Seite unserer Sportchefs Hartenbach und Saier reagieren können, weshalb ich es nicht sinnlos finde, wenn man sich am Ende mit ihm beschäftigt. Zumal Günter bis dato noch nie wirklich Konkurrenz hatte.

•     •     •

Gian-Luca Itter [35] |#210
13.06.2018 - 11:39 Uhr
Zitat von philippSCF
Zitat von Der_Verbannte

Bei uns ist es aber noch unsicher, ob Günter den Vertrag verlängern wird oder nicht. Zumindest befindet man sich schon in Gesprächen, im Ernstfall sollte man jedoch von der Seite unserer Sportchefs Hartenbach und Saier reagieren können, weshalb ich es nicht sinnlos finde, wenn man sich am Ende mit ihm beschäftigt. Zumal Günter bis dato noch nie wirklich Konkurrenz hatte.

Die Situation wäre aber sowohl hier, als auch in Freiburg "gleich", nur das er hier möglicherweise mehr Geld verdienen würde und sollte Bernardo kommen, so hat man "2" Neulinge. Die Chancengleichheit wäre zumindest "anfangs" gegeben...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.