14.09.2014 - 08:53 Uhr
Die Tabelle und somit auch die Punktzahl stimmen. Dann ist jeder Trainer beliebt und kann in Ruhe arbeiten :)
Die letzten 3 Spiele haben uns diesen Lauf gebracht und heute fragt dann auch niemand mehr nach der ersten HZ gegen Köln.
Mich erinnert das an die Funkel-Zeit. Eine sehr sehr defensive Ausrichtung die auch bei einer 2 Tore Führung weiter nach hinten ausgerichtet bleibt.
Zudem erscheint Mir der MSV durch die dazugekaufte Qualität wesentlich effektiver . Wir haben weniger Chancen , diese nutzen wir aber .
Da ich ungern über den Anteil spekuliere, sag ich mal .
Gratulation Here Lattieri für die gute Laune ,)
Die letzten 3 Spiele haben uns diesen Lauf gebracht und heute fragt dann auch niemand mehr nach der ersten HZ gegen Köln.
Mich erinnert das an die Funkel-Zeit. Eine sehr sehr defensive Ausrichtung die auch bei einer 2 Tore Führung weiter nach hinten ausgerichtet bleibt.
Zudem erscheint Mir der MSV durch die dazugekaufte Qualität wesentlich effektiver . Wir haben weniger Chancen , diese nutzen wir aber .
Da ich ungern über den Anteil spekuliere, sag ich mal .
Gratulation Here Lattieri für die gute Laune ,)
14.09.2014 - 12:10 Uhr
So langsam erkennt wohl auch der aller letzte Baumannfriend hier das es absolut richtig war ihn auszutauschen .
Die Trainingskiebitze sage jedenfalls das im Training ein vielfaches mehr gearbeitet wird als letzte Saison .
Kann man auf dem Plantz ja auch bewundern....
Die Trainingskiebitze sage jedenfalls das im Training ein vielfaches mehr gearbeitet wird als letzte Saison .
14.09.2014 - 13:08 Uhr
Zitat von Dietz
So langsam erkennt wohl auch der aller letzte Baumannfriend hier das es absolut richtig war ihn auszutauschen .
Na dann melde ich mich mal zu Wort
Es sollte sich verbieten die beiden Trainer zu vergleichen, denn Erstens haben die beiden Trainer sicherlich unterschiedliche Vorstellungen und zweitens haben/hatten auch beide Trainer unterschiedliche Voraussetzungen. Und Lettieri hat sicherlich auch das bessere Spielermaterial zur Verfügung (das dürfte unbestritten sein) Und von seinem Powerangriffsfußball a la gegen Aspach - wie Werbewirksam versprochen - hat er sich auch weitgehend verabschiedet. Nichtdestotrotz glaube ich, dass Lettieri nach vielen Experimenten (die uns nicht gefielen) nunmehr sehr diszipliniert und nachvollziehbar eine taktische Ausrichtung wählt und die Spieler das auch umsetzen. Dazu kommt, dass er jedes Spiel lesen kann und mit entsprechenden Auswechselungen zeitnah reagiert. Die Chemie Trainer und Mannschaft scheint auch zu passen.
14.09.2014 - 13:26 Uhr
Lettieri hat auch ein paar neue Spieler zu integrieren .... . Einige auch erst seit ein paar Tagen .
Eigentlich meinte ich auch in erster Linie die Fitness der Mannschaft .
Wie kann er Powerfußball spielen wenn De Wit fehlt , Schnellhardt nicht fit ist und Scheidhauer jetzt erst dazu gekommen ist ?
Wenn alle an Bord sind wird das Spiel anders aussehen .
Eigentlich meinte ich auch in erster Linie die Fitness der Mannschaft .
Wie kann er Powerfußball spielen wenn De Wit fehlt , Schnellhardt nicht fit ist und Scheidhauer jetzt erst dazu gekommen ist ?
Wenn alle an Bord sind wird das Spiel anders aussehen .
14.09.2014 - 14:15 Uhr
Da gebe ich Dir Recht, allerdings erst in der Rückrunde der letzten Saison. Das war wirklich erschreckend! In der Hinrunde konnte man das noch mit der fehlenden Vorbereitung entschuldigen.
Und dafür ist der Trainer verantwortlich!
Ich glaube einige Spieler haben sicherlich in der Vorbereitung gekotzt bei dem Trainingslager ohne Ball!
14.09.2014 - 14:19 Uhr
Zitat von -DU59-
Da gebe ich Dir Recht, allerdings erst in der Rückrunde der letzten Saison. Das war wirklich erschreckend! In der Hinrunde konnte man das noch mit der fehlenden Vorbereitung entschuldigen.
Ich glaube einige Spieler haben sicherlich in der Vorbereitung gekotzt bei dem Trainingslager ohne Ball!
Die sollen jeden Tag kotzen...
Und die Spiele gewinnen .
14.09.2014 - 17:25 Uhr
Zitat von Dietz
Mit dieser Truppe würde ich sogar Dir Erfolg zutrauen ;)
Diese Vergleiche bringen nix, weil dieser Kader gut ist und es eine Vorbereitung gegeben hat.
14.09.2014 - 19:50 Uhr
Bei Baumann war der Kader auch nicht so übel , und fit bekommen hat er sie nach 12 Monaten nicht...
Eine bis zwei Stunden Training pro Tag ist vielleicht ja doch ein kleines bisschen zu wenig...
Eine bis zwei Stunden Training pro Tag ist vielleicht ja doch ein kleines bisschen zu wenig...
14.09.2014 - 23:05 Uhr
@ Dietz,
Mit einer Saison Vorbereitung von 10-11 Tagen kann man bei Spielern gerade wie de Witt, die über wenig Spielpraxis vefügt haben kein Power Training durchziehen. Bin kein Trainer, aber Spieler, die zu Saisonbeginn nicht austrainiert sind. wird man wohl nicht die Trainingseinheiten zumuten können, wie sie beispielsweise vielleicht derzeit stattfinden. Der Vergleich hinkt m.E. an allen Ecken und Enden. Damals war so, heute ist so. Außerdem glaube ich nicht, dass PdW unter Lettieri noch mal zurückkommt(wer in der gegenwärtigen Formation soll seinen Platz räumen?) genau sowenig wie Schnellhardt eine richtige Chance erhalten wird( Ich stelle nach Leistung auf und nicht nach Talent) Die Mannschaft macht es derzeit gut. Ich glaube nicht, dass Kreativität bei Lettieri gefragt ist, solange die Ergebnisse stimmen.
Mit einer Saison Vorbereitung von 10-11 Tagen kann man bei Spielern gerade wie de Witt, die über wenig Spielpraxis vefügt haben kein Power Training durchziehen. Bin kein Trainer, aber Spieler, die zu Saisonbeginn nicht austrainiert sind. wird man wohl nicht die Trainingseinheiten zumuten können, wie sie beispielsweise vielleicht derzeit stattfinden. Der Vergleich hinkt m.E. an allen Ecken und Enden. Damals war so, heute ist so. Außerdem glaube ich nicht, dass PdW unter Lettieri noch mal zurückkommt(wer in der gegenwärtigen Formation soll seinen Platz räumen?) genau sowenig wie Schnellhardt eine richtige Chance erhalten wird( Ich stelle nach Leistung auf und nicht nach Talent) Die Mannschaft macht es derzeit gut. Ich glaube nicht, dass Kreativität bei Lettieri gefragt ist, solange die Ergebnisse stimmen.
14.09.2014 - 23:40 Uhr
Zitat von Dietz
Bei Baumann war der Kader auch nicht so übel , und fit bekommen hat er sie nach 12 Monaten nicht...
Stimmt ...da musste ein Onuegbu immer spielen weil sein Backup ...ach ja es gab keinen. Der Mann dahinter war ja ...ach ja nen Janjic gab es auch nicht.
Die starke offensive linke Seite ...ach ja die gab es auch nicht.
Das Kapitel Baumann sollte man abhaken, denn die Vergleiche hinken total. Lattieri hat nun die Möglichkeit ein neues Kapitel zu schreiben und das macht er ganz ordentlich bisher.
Zauberfussball habe ich in dieser Liga nie erwartet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.