MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Gino Lettieri [Trainer] |#101
07.09.2014 - 11:47 Uhr
Am Anfang einer Saison hat es jeder (neue) Trainer schwer , erst recht beim MSV
mit vielen neuen Spielern in fast jedem Jahr . Dazu noch die kranken und verletzten in diesem Jahr .

Von mir aus kann er gerne die Mannschaft anschreien und die besten Spieler manchmal draußen lassen wenn er trotzdem aufsteigt...grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dietz am 07.09.2014 um 11:48 Uhr bearbeitet
Gino Lettieri [Trainer] |#102
07.09.2014 - 14:22 Uhr
Zitat von Dietz

Die Sache mit De Wit hat er ja schnell korrigiert.
Desweiteren ist Pierre ja auch Vize Kapitän .
Solange man gewinnt kann man so was ja auch alles machen .
Dann stört es ja keinen...

rolleyes

Ich glaube du bastelst da weiter an selbstgestrickten Legenden. Nimmt dir aber keiner ab (auch wenn du dich geschickt in eine imaginäre Mehrheitsmeinung einreihst "vielen Fans ganz übel aufgestoßen") und alle nicken nur höflich.

Im 1. Spiel, mit einem neuen Kader von 11 Neuzugängen übrigens, stellt der neue Trainer mit einer neuen Mannschaft das Mittelfeld defensiv auf, um auf Nummer sicher zu gehen. Man weiß ja nicht wo man steht... Der neue Trainer merkt, dass durch die Mitte zu wenig geht und bringt nach einer halben Stunde den neuen Mann, De Wit, von dem er aus der Vorbereitung weiß, was er nach vorne kann.

Fertig. Das war's.

De Wit war nie der typische Führungsspieler und ist es nur aufgrund der Kadersituation geworden. Der braucht den freien Kopf, um kreativ aufspielen zu können.

Sich aus dem bischen Information gleich ein shakespearsches Drama zu erdichten... vergiß es. Irgendwann ist auch mal gut. Manchmal ist die Wahrheit eine einfache.

Zum Thema:
Bisher hat der Coach die Mannschaft noch auf jeden Gegner gut eingestellt und wie ich finde, jedes mal einen individuellen Matchplan entwickelt und diesen, wenn nötig, in der Halbzeitpause angepaßt oder korrigiert (bspw. gegen Bielefeld, Fortuna Köln, etc.). Teilweise geh er dabei sehr vorsichtig und auf Sicherheit bedacht vor. Kann man ihm vorwerfen, ich tue es jedenfalls nicht. So einen Kader muss man erst mal zu einer Mannschaft formen können, da sind schon bessere dran gescheitert. Siehe Jupp Heynckes damals in Gladbach.

Laut seinen eigenen Aussagen kann man nach 10-11 Spielen, also Ende des Monats, sehen "wohin die Reise geht" und wie sich die Mannschaft entwickelt. Ich bin bisher jedenfalls positiv beeindruckt von seiner Arbeit und glaube, dass er der richtige Mann in dieser Saison für uns ist.
Gino Lettieri [Trainer] |#103
07.09.2014 - 15:08 Uhr
Ivo und Gino scheinen sich wirklich gut zu verstehen.
In der Fernsehaufzeichnung vom WDR konnte man schön sehen wie sich die beiden vor dem Wechsel von Dum für Bohl ausgetauscht haben.
An Ivo`s Kopfnicken konnte man erkennen das Er die Argumentation von Gino für richtig hielt.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Gino Lettieri [Trainer] |#104
07.09.2014 - 19:26 Uhr
Zitat von yogi01
Zitat von Dietz

Die Sache mit De Wit hat er ja schnell korrigiert.
Desweiteren ist Pierre ja auch Vize Kapitän .
Solange man gewinnt kann man so was ja auch alles machen .
Dann stört es ja keinen...

rolleyes

Ich glaube du bastelst da weiter an selbstgestrickten Legenden. Nimmt dir aber keiner ab (auch wenn du dich geschickt in eine imaginäre Mehrheitsmeinung einreihst "vielen Fans ganz übel aufgestoßen") und alle nicken nur höflich.

Im 1. Spiel, mit einem neuen Kader von 11 Neuzugängen übrigens, stellt der neue Trainer mit einer neuen Mannschaft das Mittelfeld defensiv auf, um auf Nummer sicher zu gehen. Man weiß ja nicht wo man steht... Der neue Trainer merkt, dass durch die Mitte zu wenig geht und bringt nach einer halben Stunde den neuen Mann, De Wit, von dem er aus der Vorbereitung weiß, was er nach vorne kann.

Fertig. Das war's.

De Wit war nie der typische Führungsspieler und ist es nur aufgrund der Kadersituation geworden. Der braucht den freien Kopf, um kreativ aufspielen zu können.

Sich aus dem bischen Information gleich ein shakespearsches Drama zu erdichten... vergiß es. Irgendwann ist auch mal gut. Manchmal ist die Wahrheit eine einfache.

Zum Thema:
Bisher hat der Coach die Mannschaft noch auf jeden Gegner gut eingestellt und wie ich finde, jedes mal einen individuellen Matchplan entwickelt und diesen, wenn nötig, in der Halbzeitpause angepaßt oder korrigiert (bspw. gegen Bielefeld, Fortuna Köln, etc.). Teilweise geh er dabei sehr vorsichtig und auf Sicherheit bedacht vor. Kann man ihm vorwerfen, ich tue es jedenfalls nicht. So einen Kader muss man erst mal zu einer Mannschaft formen können, da sind schon bessere dran gescheitert. Siehe Jupp Heynckes damals in Gladbach.

Laut seinen eigenen Aussagen kann man nach 10-11 Spielen, also Ende des Monats, sehen "wohin die Reise geht" und wie sich die Mannschaft entwickelt. Ich bin bisher jedenfalls positiv beeindruckt von seiner Arbeit und glaube, dass er der richtige Mann in dieser Saison für uns ist.

Du scheinst ja hier der absolute Fachmann zu sein !

Wenn der Trainer weiß was ein Spieler kann und das er der beste oder gut ist dann lässt er ihn am Anfang der Saison gegen Regensburg und Co. deswegen draußen ?
Da muss man defensiv spielen ?

Aua..
Gino Lettieri [Trainer] |#105
07.09.2014 - 21:49 Uhr
Habe ich das von mir behauptet, ein Fachmann zu sein?

Habe ich behauptet, dass das die richtige Taktik war?

Das einzige was ich behaupte ist, dass du es nicht besser wissen kannst, aber davon ausgehst, dass es genau so ist, wie von dir behauptet. Und kräftig weiter an deiner "Theorie" strickst.
Gino Lettieri [Trainer] |#106
07.09.2014 - 23:43 Uhr
Ich glaube, dass unser Hampelmann, was unser Übungsleiter ist, gestern alles richtig gemacht hat. Signore Lettieri weitermachen, Es kann tatsächlich noch passieren, dass ich Ihrem Irrsinn folge.

Was für ein tolles Spiel gestern. Was die Zuschauerzahl angeht, finde ich das normal, weil Urlaubszeit, schlechte Leistungen etc...Ich glaube, dass es eher besser wird

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Gino Lettieri [Trainer] |#107
13.09.2014 - 16:01 Uhr
Heute sehr gut den Gegner kaltgestellt. Abwartende Haltung gegen die schnellen Stuttgarter genau das Richtige, die Kickers im ganzen Spiel ohne eine Großchance! Natürlich ging das zulasten der Offensive, aber gerade ab der Führung konnte man sich das auch leisten. Auch nach dem 2:0 ne sattelfeste Defensive, auch wenn mir da die klaren Konteraktionen fehlten. Dennoch: Hut ab Herr Lettieri, perfekter Matchplan! cool
Gino Lettieri [Trainer] |#108
13.09.2014 - 17:34 Uhr
Zitat von gnadenteufel02

Heute sehr gut den Gegner kaltgestellt. Abwartende Haltung gegen die schnellen Stuttgarter genau das Richtige, die Kickers im ganzen Spiel ohne eine Großchance! Natürlich ging das zulasten der Offensive, aber gerade ab der Führung konnte man sich das auch leisten. Auch nach dem 2:0 ne sattelfeste Defensive, auch wenn mir da die klaren Konteraktionen fehlten. Dennoch: Hut ab Herr Lettieri, perfekter Matchplan! cool

wenn janic heute so wie gegen osnabrück in halbzeit 2 gespielt hätte, wäre das spiel wahrscheinlich deutlicher für uns ausgegangen. man merkt, das pdw fehlt. ich hätte mir gewünscht, das der schnellhart paar richtige minuten einsatzeit bekommen hätte. der jung gilt ja als richtig großes talent aber ohne spielpraxis kann er sich ja nicht beweisen! gino wird schon wissen was er macht. der erfolg scheint ihm bei nur einer niederlage und 2 siegen in folge ja recht zu geben! ugly

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 13.09.2014 um 17:35 Uhr bearbeitet
Gino Lettieri [Trainer] |#109
13.09.2014 - 21:47 Uhr
Für Schnellhardt war heute kein Platz .smile

Wäre Hajri drin geblieben hätte er Rot gesehen . Ist ziemlich oft sehr hart eingestiegen .

Gardawski war am Ende und musste raus .

Und Kúhne musste das Ergebnis mit verwalten .

Alles richtig gemacht Herr Gino .
Gino Lettieri [Trainer] |#110
14.09.2014 - 08:15 Uhr
Der Trainer erarbeitet sich zu Zeit Kredit...am Anfang hatte ich gedacht..wer is dat dann...?

Aber nun "entsteht" eine Mannschaft..die defensive steht ziemlich sicher..da spielt es auch schon kaum 'n Rolle wer da im Viererverbund steht..wenn es nun gelingt gewonnene Bälle länger zu sichern und sich ein sicheres Pass zu erarbeiten..(man kann alles trainieren)..glaube ich das wir,für uns,denkwürdige Rolle in der Liga spielen werden,wo wir endlich auch mal als Fans was zu feiern haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zebra-22 am 14.09.2014 um 08:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.