MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Gino Lettieri [Trainer] |#201
08.11.2014 - 21:42 Uhr
Auch wieder richtig OWL .

Nur was ist die Botschaft ?

Desweiteren bin ich überzeugt davon das uns (fast) alle Mannschaften (ausser die ehrfürchtigen Erfurter halt , die immer vor dem MSV Angst haben) heute in die Schranken gewiesen hätten .

Ich will keinesfalls hier auf Miesepeter machen , aber das abgelieferte ist schon (fast) ein spielerischer Offenbarungseid . Seit Wochen in der Liga .

So lange "man" Punktet ist das alles in Ordnung .
Gino Lettieri [Trainer] |#202
08.11.2014 - 22:35 Uhr
Zitat von Dietz
Auch wieder richtig OWL .
Nur was ist die Botschaft ?
Desweiteren bin ich überzeugt davon das uns (fast) alle Mannschaften (ausser die ehrfürchtigen Erfurter halt , die immer vor dem MSV Angst haben) heute in die Schranken gewiesen hätten .
Ich will keinesfalls hier auf Miesepeter machen , aber das abgelieferte ist schon (fast) ein spielerischer Offenbarungseid . Seit Wochen in der Liga .
So lange "man" Punktet ist das alles in Ordnung .

Die Botschaft lautet, als Kollektiv etwas erreichen zu wollen und mit der Personalpolitik ist doch eine Ansage ans Fußvolk erfolgt. Dann muss nur irgendjemand den Ar*** in der Hose haben und dem Volk verkünden, dass wir einen guten Trainer(?) und eine gute Mannschaft(?) haben und es unser Ziel ist, oben um den Aufstieg mitspielen zu wollen(und das tun wir ja auch)Wir sollten es nicht nötig haben, verletzte Spieler als taktische Spielchen zu mißbrauchen. Das Problem ist bei einer derartigen Aussage, dass Du daran gemessen wirst, und die meisten Angst haben dass es nicht klappt, also eiert man herum, um niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen und nachher dem Spott aus dem Weg zu gehen, wenn es nicht klappt. Angsthasen? Meine Frau ist Mitglied bei Arminia Bielefeld und ich habe ihr gesagt, dass wir, unserer Meidericher Spielverein als Tabellenführer im Februar 2015 nach Bielefeld kommen. Das mag möglicherweise optimistisch sein, ist aber ist eine Ansage. Freue mich heute schon auf den Hohn und Spott.
Ich bin mir nicht sicher , dass uns andere Mannschaften heute vermöbelt hätten. Es muss eine Ansage her, was die Ziele in dieser Saison sind .Von Spiel zu Spiel schaut jede Mannschaft und jeder sammelt Punkte für den Klassenerhalt .BlaBla Es geht nicht darum, dritte Kraft im Revier zu werden, sondern und wenn es mit 38x 90 Minuten Ballgeschiebe getan ist, ganz schnell aus dieser Liga zu verschwinden, und zwar nach oben. Wenn wir jedes Spiel so wie heute nach Hause würgen, dann steigen wir auf obwohl wir einen schei***** Fußball gespielt haben, so what. Wer will das in einem Jahr noch wissen. Die Zukunft ist jetzt.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Gino Lettieri [Trainer] |#203
08.11.2014 - 23:01 Uhr
3. Liga = Schweineliga ? 2. Liga Schweineliga ?

Egal ob da oder da , unser Fußball war in den letzten Jahren doch fast immer schlecht .

Das ist es ja was mich so wundert . Angeblich hat "man" ja in dieser Saison so technisch starke Spieler geholt . Nur wo sind sie ?

Ich sehe nur Fehlpässe über Fehlpässe und Stockfehler über Stockfehler !

Kein Spielfluss , keine Kombinationen , kein richtiger Spielaufbau , nichts .

Wenn es in den nächsten Wochen nicht wesentlich besser und konstanter wird würde ich Lettieri tatsächlich raus schmeissen . Auch wenn er ein netter Kerl ist .
Gino Lettieri [Trainer] |#204
08.11.2014 - 23:28 Uhr
Zitat von Dietz
3. Liga = Schweineliga ? 2. Liga Schweineliga ?
Egal ob da oder da , unser Fußball war in den letzten Jahren doch fast immer schlecht .
Das ist es ja was mich so wundert . Angeblich hat "man" ja in dieser Saison so technisch starke Spieler geholt . Nur wo sind sie ?
Ich sehe nur Fehlpässe über Fehlpässe und Stockfehler über Stockfehler !
Kein Spielfluss , keine Kombinationen , kein richtiger Spielaufbau , nichts .
Wenn es in den nächsten Wochen nicht wesentlich besser und konstanter wird würde ich Lettieri tatsächlich raus schmeissen . Auch wenn er ein netter Kerl ist .

Dann bemühe mal den Gockel hinsichtlich preußischer Staatsraison. Ich glaube auch nur eingeschränkt an Lettieri, aber er ist unser Übungsleiter und eine Mannschaft und ein Verein funktionieren nur in einem Zusammenspiel. Ich finde nicht, dass man ihn rausschmeißen sollte.

•     •     •

Gustav von Rochow
Gino Lettieri [Trainer] |#205
09.11.2014 - 01:14 Uhr
Zitat von Dietz
.

Wenn man Grlic's Maßstab ansetzt, dann könnte der Trainer zur Winterpause fällig sein. Weil die Mannschaft genau das spielt, was Grlic unter Baumann bemängelt hat. (der ein oder andere wird sich vielleicht noch daran erinnern! Lächelnd)

Unattraktives Spiel = Arena leerspielen

Und bei Baumann hat er trotzdem bis zum Ende der Saison festgehalten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ivo den gleichen Fehler noch einmal macht. (wenn er sich an seine Aussagen messen lassen will)

Das Einzige was Lettieri retten könnte wäre ein direkter Aufstiegsplatz am Ende der Vorrunde.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Gino Lettieri [Trainer] |#206
09.11.2014 - 02:52 Uhr
Zitat von -DU59-
Zitat von Dietz
.

Wenn man Grlic's Maßstab ansetzt, dann könnte der Trainer zur Winterpause fällig sein. Weil die Mannschaft genau das spielt, was Grlic unter Baumann bemängelt hat. (der ein oder andere wird sich vielleicht noch daran erinnern! Lächelnd)

Unattraktives Spiel = Arena leerspielen

Und bei Baumann hat er trotzdem bis zum Ende der Saison festgehalten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ivo den gleichen Fehler noch einmal macht. (wenn er sich an seine Aussagen messen lassen will)

Das Einzige was Lettieri retten könnte wäre ein direkter Aufstiegsplatz am Ende der Vorrunde.[

Jetzt gestehen wir dem kleinen Mann mal ne Pause zu, um zu erkennen was man von ihm will.
Ich glaube, man hat seitens der Geschäftsführung noch kein WORT mit ihm gesprochen. Ich finde es ja sehr wohltuend, dass die GF sich nicht in der Öffentlichkeit zerfleischt, aber unsere GF lebt ihre Nichteinmischung und Farblosigkeit allzu deutlich aus. Leider ist unser Übungsleiter, der einzige, der in der Öffentlichkeit von sich reden macht. Unser Marketing Fuzzie dokumentiert deutlich, dass man sich die Position des Marketing Geschäftsführers in den meisten Fällen sparen kann. Und unser kaufmännischer Direktor ist wohl die Hälfte der Woche auf der Autobahn. Also muss es der Übungsleiter machen.
Und der tut was er kann.tongue

•     •     •

Gustav von Rochow
Gino Lettieri [Trainer] |#207
09.11.2014 - 22:35 Uhr
Auch ich möchte euch mal meine meinung zum Trainer kund tun.
Für mich ist diese Saison bis jetzt eine durchwachsene und unkonstante, jedoch haben wir Glück dass alle Mannschaften die oben mitspielen patzen wenm wir patzen, keiner setzt sich wirklich ab. Dennoch merkt man Ginos Ratlosigkeit bei manchen Spielen und so spiegelt sich auch die Leistung des Teams wieder.
Viele unnötige Ballverluste, Fehlpässe ohne ende und die zündende Idee fehlt wie schon bei Baumann. Wenn sich dies in den nächsten Spielen nicht ändern wird, hoffe ich das ivo handelt.
Einen neuen erfahrenen Trainer holt der das Wort "Aufstieg" auch mal in den Mund nimmt. Einen der bei der Kader Zusammenstellung das Potenzial der jungen Spieler erkennt, ein gewisses feingefühl mitbringt. Ich hoffe jedoch dass Gino und das Team sich jetzt fängt und wir eine erfolgreiche Zeit sehen werden.
Gino Lettieri [Trainer] |#208
10.11.2014 - 07:10 Uhr
Zufrieden bin ich auch nicht zumal Lettieri wesentlich besseres Personal zur Vorsaison betreuen darf. Wenn man in Liga 3 einen Onuegbu, Gardawski, Dum, Bajic oder Grote auch mal auswechseln bzw. auf die Bank setzten kann hat man einen luxuriösen Kader.

Vielleicht ist aber auch genau das die Krux, denn er muss alle befriedigen und such vielleicht auch noch sein Team.

Das ist gut am Beispiel Bohl zu erkennen. Lettieri möchte Albutat und Hajri spielen lassen und somit gibt es ein Problem mit unserem Kapitän. Dieser spielt einen ordentlichen RV was wiederum bedeutet dass ein bis dato gut Spielender Feltscher nach links ausweicht. Manchmal ist es auch nicht einfach:)

Ich würde aktuell auch jede Woche das Team ändern ;)

Aber egal wie ich das Team wechsle sitz ein guter auf der Bank.

Janjic (Grote) --------------Schnelli( Janjic)-------------Garda (Klotz)

schwierig

Albutat-Bohl-Wolze-Hajric

schwierig und noch schwieriger mit de Witt

Mit Wille haben wir dann ähnliche Luxusprobleme.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Gino Lettieri [Trainer] |#209
10.11.2014 - 09:47 Uhr
So kann man es auch sehen . Der Trainer ist der richtige nur die Mannschaft ist die falsche . grins

Das es nicht leicht werden würde oder eben ist , ist klar .

Ein erfahrener(er) Trainer hätte aber wahrscheinlich am Ende der Hinrunde wenigstens schon mal seine Abwehrformation (bis auf Wille) gefunden .

Ich bin tatsächlich gespannt was passiert wenn De Wit wieder dabei ist .

Bis Weihnachten sollten aber auch noch an die 10 bis 12 Punkte dazu kommen . Bis auf Wehen kommen ja jetzt nur noch relativ "leichte" Gegner .
Gino Lettieri [Trainer] |#210
10.11.2014 - 09:56 Uhr
Ja nur das dem MSV traditionell die "leichten" Gegner immer besonders schwer fallen. ugly

Ich denke, man sollte den Trainern und Spielern auch vom Vorstand aus nochmal klarmachen, dass es hier nach wie vor um die Existenz dieses Vereins geht und es immens wichtig ist, noch in dieser Saison alles zu geben, um den Aufstieg klarzumachen.

Was nach außen kommuniziert wird hinsichtlich Understatements etc. ist mir da eigentlich egal...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sagittarius9 am 10.11.2014 um 09:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.